#1

Auch neu hier :-)

in Vorstellen Neumitglieder 21.02.2016 16:20
von Alexandra (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen,
ich bin 47 Jahre alt und wohne in der schwäbisch Stadt Aalen. Eigentlich möchte ich mit dem Rauchen aufhören und habe erfolglos versucht, auf's Dampfen umzusteigen. Ich habe mir ein mittelstarkes Liquid Menthol besorgt und einfach zu meinen "Rauch-Zeiten" draussen gedampft. Das hat 2 Tage sehr gut funktioniert und ich hatte kein bißchen Verlangen nach einer normalen Zigarette. Allerdings wurde mir jetzt nach diesen 2 Tagen dermassen übel, dass ich es wieder gelassen habe. Hat irgendjemand eine solche Erfahrung gemacht? Was mach ich verkehrt?
Ich rauche seit über 30 Jahren, allerdings in den letzten Jahren nicht mehr sooo viel - ca. 8-12 Zigaretten am Tag.
Liebe Grüße
Alexandra


nach oben springen

#2

RE: Auch neu hier :-)

in Vorstellen Neumitglieder 21.02.2016 20:58
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo Alexander
Was für eine Hardware benutzt du?
Mittelstarkes Liqud Bitte eine genaue Nic stärke angeben.
Das mit dem übel werden kann mehrere gründe haben.
Das Liquid ist zu Stark,oder du hast zu viel gedampft.
Oder dein Körper fängt an das ganze Gift abzustoßen was du mit den Pyros aufgenommen hast.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#3

RE: Auch neu hier :-)

in Vorstellen Neumitglieder 21.02.2016 21:55
von Alexandra (gelöscht)
avatar

Hallo Itze,
vielen Dank für Deine Antwort... ich benutze einen eGo-CE4/CE5 mit 9 mg Nikotin...
Hab die Dampferei wirklich mit Absicht auf die Rauch-Zeiten beschränkt... Menthol, weil ich nicht so der süss-Frucht-Fan bin... rauche seit vielen Jahren PallMall rot.. vom Nikotin-Gehalt hat es gefühlt für mich wirklich gut gepasst, kein Schmacht nach der Zigarette. Aber die Übelkeit bis kurz vorm k... geht für mich gar nicht. Vielleicht ist es das Menthol? ich werd mir morgen auf jeden Fall ein anderes Liquid besorgen. Tu mich mit der Geschmacksrichtung sehr schwer, weil mir süss gar nicht liegt. Mag eher deftig. und eigentlich fand ich die ganze Sache für 1 1/2 Tage gut, weil es mir wirklich nicht wie erwartet schwer gefallen ist auf die Zigarette zu verzichten...
Irgendwelche Tipps?
Liebe Grüße
Alexandra :-)


nach oben springen

#4

RE: Auch neu hier :-)

in Vorstellen Neumitglieder 21.02.2016 22:15
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Hallo Alexandra,

wenn Dir süßes nicht liegt versuch es doch mal mit tabakaromen, ist für den Anfang vielleicht das richtige. Hab ich jedenfalls so gemacht. Und dabei von jetzt auf gleich nicht mehr geraucht.

lg
red


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#5

RE: Auch neu hier :-)

in Vorstellen Neumitglieder 21.02.2016 22:22
von Daggi1973 (gelöscht)
avatar

Hi Alexandra :)

Erstmals herzlich willkommen.

Ich dampfe auch erst seit Dezember und seit 2.2. bin ich nun reine Dampferin.

Zu Beginn hatte ich ganz arge Probleme, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel usw.

Ich habe dann einfach mal ein Liquid einer anderen Firma gekauft und seither leide ich an keinen Nebenwirkungen mehr.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe dass Du bald das richtige gefunden hast.

LG


nach oben springen

#6

RE: Auch neu hier :-)

in Vorstellen Neumitglieder 21.02.2016 22:46
von Itze | 7.000 Beiträge

Öhm Schäm wer lesen kann ist im vorteil.

Also noch mal,Hallo Alexandra.

Der Tipp von Daggi ist nicht schlecht,das solltest du mal ausprobieren


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#7

RE: Auch neu hier :-)

in Vorstellen Neumitglieder 22.02.2016 08:04
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Alexandra und herzlich Willkommen bei uns

Deine Übelkeit könnte mehrere Ursachen haben. Einmal, wie schon geschrieben, dass dir die Liquidsorte nicht paßt.
Es könnte auch sein, dass nur Menthol dampfen für den Anfang einfach zuviel für dich ist. Hier könnte ein zweites anderes Liquid für Abhilfe sorgen.
Da du nur noch wenige Zigaretten geraucht hast, wäre es aber auch möglich, dass ein 9er etwas zu stark für dich ist.

Du solltest versuchen eine mögliche Ursache nach der anderen auszuschließen und wenn du Süßes nicht magst, probiere ruhig mal Tabakaromen oder auch was fruchtiges Saures.

Ich hoffe, dass deine Probleme schnell verschwinden und du das dampfen dann genießen kannst.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#8

RE: Auch neu hier :-)

in Vorstellen Neumitglieder 22.02.2016 16:23
von Alexandra (gelöscht)
avatar

:-) Vielen lieben Dank erst mal für die vielen Antworten. Ich werde mir mal andere Liquid's besorgen - auch Tabakaroma. Hierzu finde ich sicher einen Link im Forum irgendwo.
Da es mir überhaupt nicht schwer fiel, die Zigaretten gleich ganz wegzulassen versuch ich das am nächsten Wochenende gleich - unter der Woche kann ich keine "Nebenwirkungen" im Büro brauchen.
Ich halt euch auf dem Laufenden ;-)
Wunderschönen Montagabend für Euch alle
Alexandra


nach oben springen

#9

RE: Auch neu hier :-)

in Vorstellen Neumitglieder 22.02.2016 16:32
von Alexandra (gelöscht)
avatar

Sorry - eine Frage hätte ich noch: kennt jemand einen fähigen Shop in meiner Nähe? Postleitzahl 73430?
Danke
Alexandra


nach oben springen

#10

RE: Auch neu hier :-)

in Vorstellen Neumitglieder 22.02.2016 17:07
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen Alexandra

Ruhig mal abklären das die Übelkeit nicht vielleicht ganz woanders her kommt. Habe gerade beginnende Margen-Darm-Erkrankung, daher der Gedanke.

"ich benutze einen eGo-CE4/CE5 mit 9 mg Nikotin"
aber nicht zufällig das von Kaufland...... davon ist mir tatsächlich auch schlecht geworden.
Hatte da den Ersatzverdampfer, das Menthol sowie Tabak Liquid mal probiert. Das Menthol iss gleich inne Tonne gelandet und das Tabak habe ich von 18er Nikotin mit purer 0er Basis runter auf 6er Nikotin verdünnt, die dabei entstandenen 30ml konnte mann sogar dampfen. Aber Geschmack ist bei jedem anders.

Nen Shop in deiner Umgebung kann ich leider nicht liefern. Aber ein Online-Shop der recht schnell, günsting und zuverlässig versendet.
www.vapango.de

Ich hoffe und wünsche Dir das Du das schnell in den Griff bekommst.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#11

RE: Auch neu hier :-)

in Vorstellen Neumitglieder 22.02.2016 18:00
von Alexandra (gelöscht)
avatar

Hallo Stealfighter,
nein, es ist keine Magen-Darm-Grippe Gott-sei-Dank :D... Muss wohl echt vom Menthol kommen.
Es ist von red Kiwi - ich hoffe, ich darf das hier überhaupt schreiben.
Wenn ich das Thema irgendwie mal durchdringe bestell ich mir was neues. Die Basis ist geschmacksneutral, richtig? Und welches Aroma nehme ich denn, wenn ich nicht Frucht oder süss haben möchte?
Es gibt zu viele... ich kann ja nicht 20 probieren...
LG
Alexandra


nach oben springen

#12

RE: Auch neu hier :-)

in Vorstellen Neumitglieder 22.02.2016 18:10
von amberle | 360 Beiträge

Hallo Alexandra, herzlich Willkommen! :-)
Ich habe 'mal gegoogelt: Beinstrasse 36, direkt in der Fußgängerzone gibt es das "Dampflädle by Happy Vape". Da kannst du durchaus 20 Sorten Liquid probieren, denke ich!
Ich war zwar noch nie in Aalen, aber dem Internetauftritt nach zu urteilen sieht der Laden vertrauenserweckend aus. Da wirst du sicherlich auch gut beraten und bekommst sowohl anständige Hardware als auch Liquid.


nach oben springen

#13

RE: Auch neu hier :-)

in Vorstellen Neumitglieder 22.02.2016 18:15
von Alexandra (gelöscht)
avatar

Hallo Amberle,
ja, vielen Dank - ich kannte den Laden gar nicht und bin (du liebe Güte bin ich bescheuert) nicht drauf gekommen zu googeln. Da geh ich die nächsten Tage mal vorbei. Es wär doch gelacht, wenn ich nichts finden würde, von dem mir nicht übel wird...
DANKE!


nach oben springen

#14

RE: Auch neu hier :-)

in Vorstellen Neumitglieder 23.02.2016 14:07
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Alexandra,

auch von mir ein verspätetes Willkommen. Das schöne an den Offline-Geschäften ist dass man in der Regel die Liquids erst mal probieren kann. So kauft man nicht die Katze im Sack...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#15

RE: Auch neu hier :-)

in Vorstellen Neumitglieder 23.02.2016 18:06
von Alexandra (gelöscht)
avatar

Hallo bflegel,
ja, das ist mein Ziel. Ich weiß ja gar nicht, was mir schmeckt :-)
ich berichte dann.


nach oben springen

#16

RE: Auch neu hier :-)

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2016 13:39
von Niquis | 2 Beiträge

Hallo, ich nutze einfach diesen thread um mich auch kurz vorzustellen und hab eine Frage die ich hier auch einfach unterbringe...ich hoffe das geht in ordnung ;)
ich bin 48 jahre alt und wohne im spreewald. ich hab im okt. 2013 angefangen zu dampfen und bis mitte 2014 war alles toppi. dann bekam ich halsweh und ich dachte gut, es kündigt sich eine erkältung an, aber bei jedem dampfen bekam ich reizhusten. ich brach das dampfen ab, weil ich dachte ich vertag es nicht, also lass ich es.
nun kamen wir letztens mit einem neu
en arbeitskollegen auf das dampfen zu sprechen und er meinte warum ich denn gleich hingeschissen hab und nicht erstmal rat im forum gesucht hab...tja was soll man da sagen (*kopf einzieh und duck*) recht hat er, er meinte dass die halschmerzen vom liquid herrühren und ich ein liquid ohne PG als zusatz nutzen soll, also nur auf glyzerinbasis. kann mir jemand weiterhelfen? das dampfen an sich find ich toll und am anfang war auch alles i.O.
(sorry, für den langen text ;) )
lg


zuletzt bearbeitet 24.02.2016 13:42 | nach oben springen

#17

RE: Auch neu hier :-)

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2016 13:46
von Niquis | 2 Beiträge

ich hab einen eGo-CC Verdampfer und ein liquid mit 9 mg


zuletzt bearbeitet 24.02.2016 13:46 | nach oben springen

#18

RE: Auch neu hier :-)

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2016 20:49
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hallo Niquis herzlich willkommen.

Nun jut in der Regel benutzt jeder seinen eigenen Fred um sich dann dort vorzustellen und ggf. sein Anliegen preis zugeben.
Aber vielleicht verschiebt das ja der Chefe noch.


Ich denke du solltest ruhig in einen Dampfershop gehen und da dann Liquid´s probe dampfen. Vielleicht kann dir ja Dein neuer A-Kollege auch was mitbringen. Möglicherweise die benötigte Hardware gleich mal mit.
Rein VG, VG mit Wasser oder geringem Anteil von PG ist auch meiner Meinung nach das Richtige weiter zu machen.
Aber vielleicht war es damals auch "nur" ein unglückliches Zusammenspiel von Erkältung/Reitzung der Atemwege und deinem verwendetem Liquid. Möglicherweise war auch nur der Verdampferkopf hin.
Der Gedanke das Dampfen nochmal zu beginnen ist auf jeden Fall der richtige.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.