#1

Hallo zusammen,

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2009 14:16
von alpina (gelöscht)
avatar

mein Name ist Helmut, bin 56 Jahre und komme aus Nierstein (Rheinland-Pfalz).
Rauche seit nunmehr fast 45 Jahren und habe mir dadurch eine schwere COPD zugezogen, so dass ich mittlerweile wg. Erwerbsunfähigkeit in Frührente musste.
Seit drei Jahren rauche ich ca. 1 Päckchen (20 Stck) lange Zigarillos. Vorher habe ich jahrzentelang ca. 40-60 Zigaretten/Tag geraucht.
Leider schaffe ich es nicht, vom Rauchen loszukommen. Weder Nikotinpflaster, noch Inhalator, noch Kaugummi haben geholfen. Muss jetzt unbedingt aufhören, da sonst nur noch der Sargdeckel verbleibt. Auf der Suche nach Alternativen bin ich auf dieses Forum gestossen und wäre dankbar für ein wenig Hilfe zum Thema E-Rauchen. Vllt. gelingt es mir, mit e-zigarren zumindest von den "echten" los zu kommen.
Gruss
Helmut


nach oben springen

#2

RE: Hallo zusammen,

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2009 16:10
von **smoky** (gelöscht)
avatar

Willkomen in der E Dampfer Gemeinde. Hilfe bekommst du sicher von allen gerne, aber vorher mußt du dich wohl ,wie wir alle zu anfang durch das sehr umfangreiche Forum studieren[hmm.Dort findest du sicher Hilfe zu vielen Fragen, sollte danach noch Fragen ffen sein helfen wir die alle gerne weiter.


nach oben springen

#3

RE: Hallo zusammen,

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2009 16:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo mein lieber

als ebenfalls COPDler kann ich dich beruhigen. ich war kettenraucher und habe, nachdem ich meine erste elektrische gedampft hatte, nie wieder ein zigarette angegriffen.

heute bin ich seit mehr als eineinhalb jahren praktisch nichtraucher, weil ich seit dieser zeit bereits nuller dampfe.

lies dich ein wenig ein bei uns im forum. benutze die "suche" und wenn dann noch fragen bleiben, dann helfen wir dir gerne.


auf jeden fall einmal herzlich willkommen.

ACTOR


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Hallo zusammen,

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2009 16:28
von chanel (gelöscht)
avatar

Hallo Helmut,

auch von mir ein -liches Willkommen

LG chanel


nach oben springen

#5

RE: Hallo zusammen,

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2009 19:36
von archer (gelöscht)
avatar

hallo helmut
-lich willkommen
drücke dir die daumen, daß du es schaffst , vom rauchen wegzukommen ;
an unterstüzung wird es dir hier im forum jedenfalls nicht fehlen
also dranbleiben


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.