#1

RE: Die neue Platinum

in Vorstellen Neumitglieder 03.02.2009 16:52
von heidi124 (gelöscht)
avatar

hallo Actor

Bin neu im Forum und lese mich seit 2 Tagen etwas ein. Bin seit vielen Jahren starke Raucherin und möchte meinen Zigarettenkonsum einschränken. Meine Tochter hats mit Chamix geschafft, aufzuhören, dachte das mache ich auch, bis ich auf dieses Forum gestossen bin und denke, dass es mir so leichter fallen wird. Wie ich mitbekommen habe, bist du ein "alter Hase" was egaretten betrifft. Vielleicht wärst du so nett, mich ein bisschen zu beraten Nachdem es so viele unterschiedliche Anbieter und Produkte gibt, bin ich leicht überfordert was für mich wohl das Beste ist.
Würde mich aus dem Bauch heraus für die neue Platinunm von smuke interessieren, weiss aber nicht, ob das für mich ok ist. Wäre dir echt dankbar, wenn du mich beraten könntest.
besten Dank im Voraus
gruß Heidi124


nach oben springen

#2

RE: Die neue Platinum

in Vorstellen Neumitglieder 03.02.2009 17:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo heidi

um grundsätzliches zu raten ist es notwendig dass ich ein bissl mehr von dir, bzw. von deinem bisherigen raucher-gewohnheiten weiß.

sei so lieb und stell dich im "Vorstellen" thread ein bissl vor, dann können wir schauen was für dich am klügsten ist.

ich bin sicher dass auch du das richtige finden wirst.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Die neue Platinum

in Vorstellen Neumitglieder 03.02.2009 17:18
von heidi124 (gelöscht)
avatar

Hallo Actor
Bin 51 Jahre, habe 3 Kinder und rauche seit meinem 18 Lebensjahr. Deto mein Mann, was das Aufhören nicht leichter macht. Rauche 2-3 Packerln am Tag. Wobei ich rauchen mit telefonieren und anderen Aktionen verbinde. Habe bereits angefangen, gewisse Aktionen nicht mit einer Zig zu verbinden und mich in den letzten Tagen auf die Hälfte eingeschränkt. Reicht dir die Info?
lg Heidi


nach oben springen

#4

RE: Die neue Platinum

in Vorstellen Neumitglieder 03.02.2009 17:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

jetzt mal abgesehen davon dass du damit im falschen thread bist, weil das ja nicht umbedingt ein thema für smuke ist (ich verschieb es in ein paar minuten in den "vorstellen-thread"), ist natürlich noch die frage offen was du rauchst. also starke oder leichte zigaretten.

aber bitte reden wir in deinem eigenen thread weiter. hier sind wir falsch.

in 5 minuten kannst du deinen thread im vorstellenbereich finden und mir dann dort antworten.

actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Die neue Platinum

in Vorstellen Neumitglieder 03.02.2009 17:39
von heidi124 (gelöscht)
avatar

Hallo Actor!

Sorry, hab ich nicht gleich gefunden, danke fürs rüberstellen, hoffe jetzt passts?
Rauche Marlbor light, also Mittelbereich würde ich sagen. Ja und in Gesellschaft und bei einem Glaserl natürlich mehr.
lg Heidi


nach oben springen

#6

RE: Die neue Platinum

in Vorstellen Neumitglieder 03.02.2009 17:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

so, jetzt sind wir richtig. ich muss nur leider jetzt weg. wenn dir bis zu meiner rückkehr noch niemand anderer einen gescheiten rat gegeben hat, dann plaudere ich gerne mit dir über dein problem wieter.

eines ist klar. wenn es mir als echten kettenraucher gelungen ist umzusteigen und seit mehr als 2 jahren keine pyros mehr angegriffen zu haben, dann schafft das jeder. denk positiv. die hoffnung stirbt zuletzt.

vielleicht kriegen wir sogar deinen mann dazu elektrisch zu rauchen, dann wäre es ja noch besser.

bis später


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Die neue Platinum

in Vorstellen Neumitglieder 03.02.2009 17:44
von heidi124 (gelöscht)
avatar

Da er vor einem Jahr einen schweren Unfall hatte, und jetzt auf Rehab ist, versucht er sich auch einzuschränken, was die Sache jetzt erheblich erleichtert!


nach oben springen

#8

RE: Die neue Platinum

in Vorstellen Neumitglieder 03.02.2009 18:01
von heidi124 (gelöscht)
avatar

Sorry, habe vergessen, mich zu bedanken und zu verabschieden, war wohl die Euphorie zum ersten Schritt
bis später


nach oben springen

#9

RE: Die neue Platinum

in Vorstellen Neumitglieder 03.02.2009 21:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

so meine liebe.

jetzt bin ich wieder ansprechbar. erst einmal ein herzliches willkommen im club.

das mit dem e-rauchen ist natürlich so eine sache. erst einmal will es auch wirklich gelernt sein. der umgang mit den egaretten hat nämlich im grunde mit dem "echten" rauchen nicht sehr viel zu tun. das hat den vorteil, dass man sich das "echte" rauchen dadurch auch schnell abgewöhnen kann.

ich empfehle für neueinsteiger allerdings grundsätzlich nicht die verschiedenen minis, sondern eher die größeren geräte wie die diva, die pen, die gold, classic oder wie immer sich die dinger je nach anbieter auch nennen. vom typ her sind sie alle eine pen.
die alternative dazu wäre sogar die zigarre. die ist am anspruchlosesten und gerade für den anfang auch nicht so ungeschickt.


die kleinenren geräte sehen zwar einer pyros sehr ähnlich, sind aber doch schon eher was für fortgeschrittene. ausserdem haben die größeren diverse vorteile gegenüber den kleineren. normalerweise sind sie nicht so empfindlich was den vorteil hat, dass man sie nicht so schnell ruinieren kann.

für jemanden mit deinem zigarettenkonsum empfehle ich gleich von anfang an eine pen mit usb- bzw. akkupackanschluss. hier gibt es eine von sedansa und eine von janty.

der unterschied ist, dass bei der sedansa eigentlich gleich zwei komplette zigaretten im set sind sowie auch ein akkupack für normale haushaltsbatterien.

das ist bei janty nicht der fall. hier gibt es nur einen verdampfer und akkupack gibt es leider auch nicht dazu, wobei gerade der akkupack für normale batterien bei der sedansa omni ein tolles teil ist.

beide geräte funktionieren eigentlich sehr gut. die sedansa ist allerdings das neuere gerät und damit technisch gesehen schon wieder eine stufe weiter als die janty.

die usb- bzw. akkupackanschlüsse haben den enormen vorteil, dass du mit den akkus die normalerweise bei allen anderen modellen verwendet werden, keine prbleme haben kannst. leider ist der akku bei der e-raucherei immer noch die große schwachstelle. obwohl sich in den letzten monaten enorm viel getan hat und die geräte immer besser und besser werden, gibt es halt leider immer noch in manchen bereichen probleme.

trotzdem wirst du sehen, dass es nichts besseres gibt als elektrisch rauchen. es ist nicht nur erheblich gesünder als "rauchen" sondern a la long auch billiger. du kannst normalerweise in den meisten rauchverbotszonen damit dampfen ohne dass du gröbere probleme bekommst.

sie o lieb und kämpf dich noch ein bissl durch unsere beiträge. oben gibt es eine "suche" funktion. wenn dich irgendwas interessiert, dann gib einfach ein paar suchwörte dort ein und du solltest über so gut wie jedes thema im zusammenhang mit der elektrischen raucherei antworten finden.

wenn noch fragen bleiben, dann stell sie hier einfach...

wenn wir können helfen wir dir dann schon irgendwie weiter.


also nochmals ein herzliches willkommen und viel spass hier bei uns.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Die neue Platinum

in Vorstellen Neumitglieder 03.02.2009 21:30
von heidi124 (gelöscht)
avatar

Hallo Actor!

Vielen, vielen Dank, hast mir sehr geholfen! Werde mich noch weiter im Forum schlau machen und dann zugreifen,
wäre doch gelacht, wenn ich es nicht auch schaffen könnte! Halte Dich auf dem Laufenden!
lg Heidi


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.