#1

Neueinsteiger!!

in Vorstellen Neumitglieder 04.02.2009 11:43
von gm1313 (gelöscht)
avatar

Hi ihr Lieben!
Mein Name ist Michael bin 40 Jahre alt, komme aus der Steiermark und habe zwei Söhne (11 u. 12 Jahre). Ich rauche seit 25Jahren eine Schachtel Malb. pro Tag und denke das es höchste Zeit ist mit dem scheiß aufzuhören. Der eigentliche Grund war ein Gespräch mit meinem Ältersten der heulend zu mir kam und meinte das er sich große Sorgen um mich mache. Sie haben in der Schule in BIO über das rauchen gelernt und erfahren was mit Rauchern passieren kann. Tagelang konnte ich ihn nicht beruhigen. Und er hat recht. Es reicht!! Daraufhin habe ich mich im Netz über das erauchen informiert und bin auf euer Forum gestoßen. Ich finde eure Themen toll und die Antworten von Actor sehr informativ und klar. Zum erauchen bin ich über einen Freund gekommen der mir für einen Tag seine A.occo überlies. Leider hat sie mich nicht wirklich überzeugt und habe mich nach Arcors empfehlung für die neue Platinium 3G mit Camel 0,11mg. entschieden. Betrag habe ich gestern eingezahlt und hoffe das Ding noch diese Woche zu bekommen. Bin gespannt wie ein Flizebogen. Ich hoffe das ich mit dieser ezigarette meine Sucht (und das ist eine Sucht) endlich in den Griff zu bekommen. Meine Familie würde sich freuen.
Vieleicht könntet ihr mir einige Tips und Tricks über den Einstieg ins erauchen geben.
Danke und liebe Grüße aus der Steiermark
Michael


nach oben springen

#2

RE: Neueinsteiger!!

in Vorstellen Neumitglieder 04.02.2009 12:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo michael

herzlich willkommen in unserem forum.

dein sohnemann hat auf jeden fall mal recht. wenn ich denke was ich mit 40 noch für antworten gegeben habe wenn es ums rauchen ging und wo ich heute bin und vor allem was ich mir alles ersparen hätte können, wenn es die eraucherei schon ein paar jahre früher gegeben hätte.

war gestern wieder einmal bei meinem kardiologen. nach zwei herzinfarkten und schwerer COPD war der herr doktor gestern über den zustand meiner lunge und des herzens total perplex. na ja, als e-raucher derseit fast zwei jahren nur mehr null nikotin dampft, zähle ich ja praktisch zu den nichtrauchern und das wirkt sich auf den allgemeinzustand gravierend aus.

aber gott oder wem auch immer sei dank, gibt es sie ja jetzt.

nachdem du mit einer packung pyros am tag ja nicht gerade zu den extremrauchen zählst, kann es gut sein, dass du mit der paltinum von smuke ganz gut zurechtkommst.

wie du vieleicht im forum schon gelesen hast bin ich ja grundsätzlich nicht unbedingt dafür, dass anfänger mit einer mini versuchen einzusteigen. aber, wie gesagt, mit einem packerl zigaretten kann das gut funtkionier. insbesondere weil die neue platinum in verbindung mit dem richtigen depot so herzhaft die lunge attackiert, dass es einer marlboro ziemlich nahe kommt.


na ja, rühr dich sobald du das ding hast und halte uns dann am laufenden wie es dir damit geht.

vorerst lies dich bitte noch ein bissl durch die verschiedenen beiträge, welche auch für dich interessant sein könnten.
wenn fragen bleiben.... eh klar, dann helfen wirsoweitwir können weiter.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Neueinsteiger!!

in Vorstellen Neumitglieder 04.02.2009 13:18
von gm1313 (gelöscht)
avatar

Hi Actor
Danke für deine rasche Antwort.
Ich hoffe meine Wahl war die richtige. Von der Qualität der 3G bin überzeugt (div. Testberichte) und hoffe das ich vom qualmen los komme.
Das Problem ist meiner Meinung nach das ich nicht nur Nikotinsüchtig bin, sondern auch meine pyros geniese. Es ist nicht nur das Nikotin sondern natürlich auch der Geschmack des qualms. Ich habe in meinem Keller einen Zigarrenlounge eingerichtet in der ich mich zurückziehe, meinen cigar-clan lese, einen Whiskey und eine gut cubanische geniese. Ich hätte auch kein Problem damit zwischendurch meine geliebte Montecristo oder Bolivar zu rauchen und für eine Stunde abzuschalten. Gemütlich eine Handgerollte zu qualmen ist mehr als rauchen, es ist ein Ritual das ich sicher vermissen werde. Meine Befürchtung ist nur das ich, sollte ich es schaffen auf die egarette umzusteigen und zwischendurch eine aus meinem Humidor zu rauchen,wider rückfällig werde. Dieser Scheiß ist mir schon mal passiert: Habe 2Jahre nicht geraucht (war echt schlimm - Entzugserscheinungen). Als ich begann mein Haus zu bauen und alle Handwerker wie die Schornsteine neben mir rauchten habe ich mir zwischendurch eine Moods gegönt. Dann wurden es 3/Tag, 5/tag bis ich bei einer Schachtel Moods war. Das möchte ich irdenwie vermeiden.
Werde mich natürlich melden wenn die 3G eingetroffen ist.
Liebe Grüße
Michael


nach oben springen

#4

RE: Neueinsteiger!!

in Vorstellen Neumitglieder 04.02.2009 20:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

meine persönliche erfahrung dazu ist, dass das kein problem sein sollte. ich habe voriges jahr aus beruflichen gründen jeden tag eine herrliche dicke fette zigarre gepafft. als ehemaliger kettenraucher natürlich mit lungenzug. trotzdem war es kein problem als das nach einigen tagen wieder vorbei war. kein rückfall und ansonsten immer nur meine elektrischen.

du wirst sehen, es ist der geschmack und das handling. nicht das nikotin auf das wir süchtig sind. solange das ding warm dampft und der dampf lecker schmeckt wird dir nichts abgehen. im gegenteil, das letzte mal habe ich irrtümlich ein depot mit nikotin in die egarette gesteckt und mir wurde prompt mehr als blümerant

also dampf deine 3G ruhig zu den zigarren dazu. wenn du deine zigarren so rauchst wie du es ja beschreibst, dann fügst du dir damit auch keine gravierenden schäden zu. die hundsordinäre pyros ist das grosse gift.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Neueinsteiger!!

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2009 19:11
von gm1313 (gelöscht)
avatar

Hi Actor
Habe am Dienstag (wie bereits berichtet) meine Platinium 3G überwiesen. Heute Donnerstag erhielt ich ein mail aus Portugal das meine Ware unterwegs zu mir ist. Bis jetzt läuft alles super schnell.
Informiere dich weiter. Bin schon sowas von neugierig!!!
Liebe Grüße aus der Steiermark


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.