#1

Hallo ihr Lieben

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2009 12:39
von schnatti2408 (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mich ein paar Tage durch euer Forum gekämpft habe, wird es dann doch mal Zeit sich vorzustellen.Also, ich heiße Gesa, bin 26 Jahre, komme aus Berlin, Studentin und bin durch einen Bericht im Fernsehen (bzw. den meine Ma gesehen hat) auf dieses "Phänomen" elektrisches Rauchen aufmerksam geworden. Das dieser Markt so boomt, war mir völlig unbekannt. Ist mir schon klar, wieso wohl offiziell keine Werbung publik gemacht wird. Die "arme" Tabaksteuer würde ja gänzlich im Sande verlaufen. Und das ist natürlich auch ein sehr tatkrftiges Argument. Die Zigaretten hauen in einem Studentenleben, bei einem Big Pack (Pall Mall rot)/täglich, ganz schön rein. Und ja ich leidenschaftlicher Raucher bin, ist das eine tolle Alternative a. den Nikotinkonsum zu reduzieren, b. die kosten (Steuern !!!!) zu senken, und etwas für seine Gesundheit zu tun.
Nun gut, nachdem ich mich über euch kundig gemacht habe, entschloss ich mich für die Sedansa "Diva" (natürlich in Pink hihi) und hoffe, dass die Bestellung glatt geht und ich bald stolzer Besitzer bin. U.a. ist es super, dass hier im Forum direkt Ansprechpartner bestimmter Modelle vorhanden sind. Das hat mich natürlich auch zum Kauf bewegt. Allerdings sind das so viele neue Informationen, dass ich teilweise echt den Überblick verliere.
Vorallem mit der Kompatibilität, Liquid, Depots ... habe ich noch Schwierigkeiten. Bei dem Liquid und den Depots würde ich schon gerne über eine deutsche Firma bestellen wollen und mich vorallem im Geschmack erstmal durchprobieren. Bei Kleinstmengenbestellungen lohnt sich das nicht wirklich über das Ausland zu bestellen, da ja die Banken auch nicht schlecht daran verdienen. Und im Enddefekt kommt es dann bei +/- 0 raus, auch wenn die Depots oder Liquids teilweise im deutschen Raum überteuert erscheinen. Könnt ihr denn das Liquid von Partynebula empfehlen (trotz der schwerene Flasche )? Naja, und mit den Depots fehlt mir auch noch der Durchblick. Weiches, hartes Mundstück, kompatibel oder nicht?! Wie ihr seht, bin ich trotz intensiven Lesen inklusive Suchfunktion noch nicht ganz im Bilde.
So, ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe und hinterlasse einen ganz lieben Gruß an euch!
LG Gesa


nach oben springen

#2

RE: Hallo ihr Lieben

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2009 17:06
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

tach schnatti,
willkommen bei uns.
antworten muss dir ein anderer, hab keine zeit


nach oben springen

#3

RE: Hallo ihr Lieben

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2009 19:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

so, jetzt habich ein wenig zeit um dich zu begrüssen.

erst einmal ein herzliches

das, wenn man hier ins forum kommt, einen die informationen praktisch erschlagen ist schon klar. du kannst aber wenn dich das chaos überfällt immer mal fragen. irgendwer ist meistens da, der dir irgendwie weiterhelfen kann.

also die kompatibilität der diva ist mit allen pen`s am markt gegeben. bei smuke heisst das ding halt dann gold oder bei einem anderen classic usw. aber vom typ her sind es alle pen.

das mit dem teurer oder billiger ieinkaufen musst du dir halt genau ansehen. die anbieter von liquid sind in in holland in den meisten fällen deutlich billiger als die deutschen.
von der qualität her ist das jantyliquid sicher eines der besten. janty hat auch herrlich schmeckende sweetys. oder eben auch wirklich nach tabak schmeckende sorten. aber das musst du dir ohnehin selbst erarbeiten, da man ja über geschmack nichts wirklich diskutieren kann. es muss sich jeder den für ihn am besten herausfinden.

da du aber bei den anbietern in deutschland ja auch versandkosten bezahlen musst, kann es durchaus sein, dass du im ausland trotz allem billiger einkaufst.

jedenfalls wünsch ich dir viel spass mit deiner neuen egarette. halt uns auf dem laufenden und wie gesagt..... wenn du fragen hast... einfach fragen.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Hallo ihr Lieben

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2009 19:48
von schnatti2408 (gelöscht)
avatar

Danke für die nette Begrüßung und Antwort. Auf das Frage-Antwort-Angebot komme ich mit Sicherheit zurück. Bis dahin schnüffel ich mal weiter


nach oben springen

#5

RE: Hallo ihr Lieben

in Vorstellen Neumitglieder 06.02.2009 14:13
von schnatti2408 (gelöscht)
avatar

ich nochmal
ich wusste nicht genau wo ich jetzt meine frage unterbringen sollte.
also, da ich ja noch auf meine "diva" und auf den pen von partynebula (future smoke) warte, studiere ich die kompatibilität der depots weiter und bin jetzt richtig durcheinander. passen denn nun die depots von esmoker in die diva bzw. in die future smoke ja oder nein. habe hier etwas von ja, nein, schwer, watte rein, watte raus gelesen , aber nicht, ob diese nun wirklich passen oder nicht.
grüßle


nach oben springen

#6

RE: Hallo ihr Lieben

in Vorstellen Neumitglieder 06.02.2009 18:33
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

hallo schnatti,
da sedansa und partynebula auf weiche mundstücke umgestellt haben werden die depots passen.
bei esmoker habe ich keine ahnung.


nach oben springen

#7

RE: Hallo ihr Lieben

in Vorstellen Neumitglieder 07.02.2009 14:35
von chanel (gelöscht)
avatar
Hallo Gesa,
auch für dich ein -liches Willkommen

zuletzt bearbeitet 07.02.2009 14:35 | nach oben springen

#8

RE: Hallo ihr Lieben

in Vorstellen Neumitglieder 17.02.2009 10:03
von schnatti2408 (gelöscht)
avatar

Guten Morgen,

so,gestern ist meine Sedansa endlich angekommen und dampfe sie gerade genüßlich vor mich hin. Vor ein paar Tagen kam bereits der Pen von Future-Smoke und ich muss sagen, im Vergleich zu der Sedansa, ist das ja ein Unterschied von Tag und Nacht. Die Diva dampft ja wie eine Lokomotive. Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.
LG


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.