#1

Hier bin ich

in Vorstellen Neumitglieder 07.02.2009 11:51
von Reinhold (gelöscht)
avatar

hoffentlich richtig gelandet Lese mich erstmal hier durch und sauge alle für mich wichtige Infos auf. Zum vorstellen benutze ich am besten das von Actor vorgefertigte Formular.

also für uns am interessantesten ist natürlich:

ob du selbst mit elektrischen rauchwaren geschäfte machst >Nein

wie du heisst >Reinhold
ob du ein mann oder eine frau bist
woher du kommst >Nahe Nürnberg
wie alt du bist >53
ob du rauchst >Ja
wie lange du schon rauchst >40 Jahre
wieviel du rauchst >20-30 /Tag seit ich dampfe, immer weniger ca 10-15/Tag
wie stark du rauchst >high (dampfen)

ob du schon elektrisch rauchst >Ja
wenn du elektrisch rauchst... welche marke (Depot oder Gerät?)
zigarre oder zigarette >Pen
welche nikotinstärke verwendest du >high, will aber senken
wie lange du schon elektrisch rauchst >ca. 4 Monate
wie es dir dabei geht >super
usw. usw. usw. >und so fort :-)


Wer sonstiges wissen möchte, soll fragen.


nach oben springen

#2

RE: Hier bin ich

in Vorstellen Neumitglieder 07.02.2009 11:56
von schnatti2408 (gelöscht)
avatar

hallo reinhold!
ich bin auch neu hier. also von mir schon mal ein willkommen. welchen pen nutzt du denn? ich warte noch auf meine lieferung und hoffe, dass ich bald los legen kann
lg


nach oben springen

#3

RE: Hier bin ich

in Vorstellen Neumitglieder 07.02.2009 12:37
von Copper (gelöscht)
avatar

Tach Reinhold,
auch von mir Willkommen an Bord, bist ja kein Dampfnewbie daher happy smoke!


nach oben springen

#4

RE: Hier bin ich

in Vorstellen Neumitglieder 07.02.2009 12:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja, dann natürlich ein herzliches in unserem forum.

die frage nach der marke bezieht sich natürlich auf alles. es ist auch immer interessant zu wissen welche kombinationen benutzt werden, da ja oftmals ein user zwar mit dem einem gerät zufrieden ist, aber lieber depots eines anderen anbieters nutzen möchte. und da sind natürlich erfahrungswerte schon spannend.

was mich in deinem fall wundert ist, dass du trotz e-raucherei immer noch so viel pyros am tag brauchst.
da habe ich mal das gefühl, dass irgend was nicht ganz so ist, wie es eigetnlich nach 4 monaten sein sollte.


also ist die frage nach der herstellermarke des gerätes und der tepos noch interessanter.

jedenfalls noch mals ein herzliches willkommen im forum und viel spass bei uns.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Hier bin ich

in Vorstellen Neumitglieder 07.02.2009 13:18
von Reinhold (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für den herzlichen Empfang

In Antwort auf:
was mich in deinem fall wundert ist, dass du trotz e-raucherei immer noch so viel pyros am tag brauchst.



Ich baue seit einer Woche meinen Resturlaub ab, drum habe ich zuviel Zeit und qualme mehr als sonst.
In der Arbeit ist Rauchverbot, dort dampfe ich, vergesse aber sogar das manchmal.
Und rauche statt bisher 8-10 Zigaretten während der Arbeitszeit nur 2 in den Pausen.
Was mich auch freut ist, dass ich keine unbezahlte Raucherpausen mehr einlegen muss.
5 Min. pro Zigarette machten mindestens 30 Minuten Nacharbeiten aus. Das spare ich mir seit ich dampfe und geniesse die neidvollen Blicke der Kollegen wenn ich Feierabend habe und sie noch ihre Rauchzeiten absitzen müssen um nicht mit den Stunden ins Minuskonto zu fallen.
Dampfhardware habe ich einige Pens und bin mit Dampf und Geschmack zufrieden. Hatte auch schon defekte Akkus und Verdampfer welche aber flott ersetzt wurden. Mit den Depots bin ich immer noch am testen, habe auch einige Liquids zum nachfüllen etc. Ich habe noch nicht alle durch. Ein Depot reicht mir aber gut für 2 Tage. Selten ist es an einem Tag leer.


nach oben springen

#6

RE: Hier bin ich

in Vorstellen Neumitglieder 07.02.2009 14:34
von chanel (gelöscht)
avatar

Hallo Reinhold,

willkommen auch von mir


nach oben springen

#7

RE: Hier bin ich

in Vorstellen Neumitglieder 07.02.2009 19:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

dann ist die elektrische aber in wirklichkeit nur ein lückenbüser für die orte, wo das rauchen eigentlich verboten ist. denn wenn du mit einem depot länger als einen tag auskommst, dann hältst du dich mit der verwendung der elektrischen ja ziemlich zurück. ich würde allerdings mit der reduktion des nikotins eher vorsichtig sein. solange du noch pyros dazurauchst ist natürlich die gefahr recht groß, dass du, wenn du das nikotin bei den egaretten runtersetzt, mehr zu den "echten" greifst.

das wichtigste beim erauchen ist, dass jeder sich das dabei herausholt, was für ihn das wichtigste ist. also mach es wie du am glücklichsten damit bist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Hier bin ich

in Vorstellen Neumitglieder 07.02.2009 20:12
von Reinhold (gelöscht)
avatar
In Antwort auf:
wirklichkeit nur ein lückenbüser für die orte, wo das rauchen eigentlich verboten ist.


stimmt nicht ganz, weil hier zuhause könnte ich ständig im Raucherkeller rauchen, bleibe aber im Wohnzimmer, mache ab und zu 2-3 Züge aus der Pen und bin zufriedengestellt. Aber so nach dem Essen z.B. dann zünde ich mir schon noch eine an. Ich esse jetzt aber nicht deswegen 10mal täglich
Es wird schon werden, gut Ding braucht Weile

Was und wieviel rauchst/dampfst Du ?

zuletzt bearbeitet 07.02.2009 20:13 | nach oben springen

#9

RE: Hier bin ich

in Vorstellen Neumitglieder 07.02.2009 20:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Hier bin ich

in Vorstellen Neumitglieder 07.02.2009 21:44
von Reinhold (gelöscht)
avatar

boah ey


nach oben springen

#11

RE: Hier bin ich

in Vorstellen Neumitglieder 07.02.2009 21:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also.... wenn ich das konnte, dann kann es jeder.


nur wollen muss es jeder selber.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Hier bin ich

in Vorstellen Neumitglieder 18.07.2010 19:21
von Reinhold (gelöscht)
avatar

Ich weiß auch nicht was ich hier noch soll, ist doch nur Zeitverlust, warte andy, ich geh mit.
~~~Klick~~~


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.