#26

RE: ACTOR und die Omni

in Sedansa 05.03.2009 16:04
von chanel (gelöscht)
avatar

Na siehst du, das hatte ich gemeint

Hatte dir auch gerade Bescheid gegeben, dass dein Päckle unterwegs ist :-)

Liebe Grüße,
chanel


nach oben springen

#27

RE: ACTOR und die Omni

in Sedansa 10.03.2009 03:33
von cyana | 147 Beiträge

*schmunzel* das Päckle ist heute angekommen - vielen Dank an Sedansa und Chanel ! Die neuen Akkus funktionieren tadellos mit dem Omni-Verdampfer, und die Ersatzteile für die Omni sind auch schon auf dem Weg :)

Vielen Dank auch für die zahlreichen Zugaben zu den defekten Teilen - das war ja fast wie Weihnachten :)

liebe Grüsse
Cyana


nach oben springen

#28

Mal ne Frage zur Dampfleistung wia usb

in Sedansa 13.03.2009 13:43
von helmibln (gelöscht)
avatar

Huhu Leute,

habe die OMNI jetzt ca 2 Wochen im Einsatz und habe festgestellt, dass doch die Dampfleisung wia USB ziemlich nachgelassen hat.
Nicht das der Verdampfer defekt ist-nein das nicht, aber dampft halt nur noch um die Hälfte wie am Anfang.

Habt Ihr das auch feststellen können, oder ist das auch normal?

Gruß aus Berlin, Helmi


nach oben springen

#29

RE: Mal ne Frage zur Dampfleistung wia usb

in Sedansa 13.03.2009 14:43
von chanel (gelöscht)
avatar

Hallo helmibln,

reinigst du den Verdampfer regelmäßig (auspusten ect)?
Ansonsten schau mal ob du, wenn du neue Depots reinmachst, das Problem weniger hast.

LG


nach oben springen

#30

RE: Mal ne Frage zur Dampfleistung wia usb

in Sedansa 13.03.2009 15:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

vergiss das verdampferreinigen. das selbe problem wie bei den janty usb anschlüssen tut sich auf. die pufferakkus im anschluss dürften das übel sein. wenn du die omni dann mit einem akku betreibst dampft sie wieder wie am ersten tag. hier sollte sich sedansa schnell was einfallen lassen. ich glaub nicht das ich mir das einbilde.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#31

RE: Mal ne Frage zur Dampfleistung wia usb

in Sedansa 13.03.2009 15:29
von chanel (gelöscht)
avatar


da ich nur Sedansa-Geräte besitze, habe ich keine Vergleiche
Ich würde halt erst mal das übliche versuchen, Kontakte säubern, reinigen, auspusten, neues Depot rein.
Und dann probiere es, wie Actor es sagt, einfach mal testen wann sie am besten dampft.


nach oben springen

#32

RE: Mal ne Frage zur Dampfleistung wia usb

in Sedansa 13.03.2009 17:17
von helmibln (gelöscht)
avatar

bin gerade noch auf Arbeit und habe die Akkus zum testen nicht bei.. mache ich heute Abend mal.
Die Idee mit dem auspusten und Kontakte reinigen hatte ich auch schon..
Auch beim neuen Depot bringt das nicht wirklich was.


nach oben springen

#33

RE: Mal ne Frage zur Dampfleistung wia usb

in Sedansa 13.03.2009 17:21
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Die Pufferaccus sind so gemacht das eine Malfunction nicht möglich ist, entweder er tuts oder er tut's nicht mehr, dann sollte die Garantie eingeschaltet werden.
Ich bitte hiermit höflichst die Sedansa Geräte nicht auf das gleiche Niveau von anderen zu bringen. (Positiv oder Negativ)

Ein kleiner Trick, wenn der USB Stecker von einem USB Anschluss entfernt ist, einfach weiterrauchen bis das Accu im USB device sich voll entleert hat. Danach wieder in den USB Anschluss und etwa 15' nicht rauchen. Das kann sehr behilflich sein.

Liebe Grüsse
Sedansa


nach oben springen

#34

RE: Mal ne Frage zur Dampfleistung wia usb

in Sedansa 13.03.2009 17:25
von helmibln (gelöscht)
avatar

Gut Sedansa.. dann teste ich das mal so, Danke


nach oben springen

#35

RE: Mal ne Frage zur Dampfleistung wia usb

in Sedansa 13.03.2009 23:10
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Sedansa
Die Pufferaccus sind so gemacht das eine Malfunction nicht möglich ist, entweder er tuts oder er tut's nicht mehr, dann sollte die Garantie eingeschaltet werden.
Ich bitte hiermit höflichst die Sedansa Geräte nicht auf das gleiche Niveau von anderen zu bringen. (Positiv oder Negativ)
Ein kleiner Trick, wenn der USB Stecker von einem USB Anschluss entfernt ist, einfach weiterrauchen bis das Accu im USB device sich voll entleert hat. Danach wieder in den USB Anschluss und etwa 15' nicht rauchen. Das kann sehr behilflich sein.
Liebe Grüsse
Sedansa


das mit dem totalentladen des akkus ist natürlich ein ganz wichtiger hinweis. das wird sofort probiert.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#36

RE: Mal ne Frage zur Dampfleistung wia usb

in Sedansa 14.03.2009 17:34
von helmibln (gelöscht)
avatar

Probiert habe ich es mal, aber es ist wirklich keine Änderung zu merken. Schraube ich hingegen einen Akku auf, damft meine OMNI wunderbar. Denke das wird wohl am USB-Stecker liegen.


nach oben springen

#37

RE: Mal ne Frage zur Dampfleistung wia usb

in Sedansa 14.03.2009 18:34
von Sedansa (gelöscht)
avatar
Einfach das USB Kabel zurückschicken, wir kümmern uns darum.

Liebe Grüsse
Sedansa

zuletzt bearbeitet 14.03.2009 18:34 | nach oben springen

#38

RE: Mal ne Frage zur Dampfleistung wia usb

in Sedansa 14.03.2009 22:56
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also ich geb zu, dass es durch die totalentladung tatsächlich wieder besser geworden ist. da man aber mit den akkus ein derart tolles dampfverhalten erzielt, will man das mit dem usb kabel halt auch auf dauer haben. und das klappt leider nicht ganz.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#39

RE: Mal ne Frage zur Dampfleistung wia usb

in Sedansa 20.03.2009 19:32
von cyana | 147 Beiträge

*schnief* mein Omni-Verdampfer ist kaputt. Einfach so. Er hat noch fröhlich vor sich hingedampft, und mitten in seinem jungen Dasein hat ihn ein grausames Schicksal dahingerafft. Warum trifft es immer mich ????? *heul*


nach oben springen

#40

RE: Mal ne Frage zur Dampfleistung wia usb

in Sedansa 20.03.2009 19:45
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und? wo liegt das problem. dampf derweilen mitdem zweiten weiter und lass dir den einen austauschen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#41

RE: Mal ne Frage zur Dampfleistung wia usb

in Sedansa 20.03.2009 20:54
von cyana | 147 Beiträge

*andenkopfklatsch* da ist ja noch ein zweiter Verdampfer bei der Omni - das hatte ich völlig vergessen *lach*


nach oben springen

#42

RE: ACTOR und die Omni

in Sedansa 28.04.2009 12:47
von wendelin (gelöscht)
avatar

ich habe vor einer woche eine OMNI gekauft und bin als neueinsteigerin überrascht gewesen, dass der wunderschönen "stange zigarette" keine bedienungsanleitung beiliegt. und so habe ich mich denn durch dieses aufschlussreiche forum gelesen. allerdings bleiben trotzdem noch ein paar fragen offen. zum beispiel:
warum geht nur einer der akkus für den manualswitch?
warum funktioniert der manualswitsch nicht via usb?
woher kommt der plastikgeschmack?
sehr positiv überrascht bin ich von den schnellen lieferungen, kaum bestellt ist die ware schon da. super.


nach oben springen

#43

RE: ACTOR und die Omni

in Sedansa 28.04.2009 13:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wie, was, wo, wieso?????????

du hast mich mit deinen fragen ein bissl verwirrt.

natürlich müssen beide akkus und auch der usb-anschluss mit dem manualschalter funktionieren.

unsere chanel wird dir genau erklären was wie und wieso nicht stimmen kann und mit sicherheit alles für dich in ordnung bringen. da ist irgendwo der hund drin. aber bei sedansas garantie ja kein problem.

das mit der bedienungsanleitung ist allerdings ärgerlich. da schnarcht schon wieder jemand in belgien.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#44

RE: ACTOR und die Omni

in Sedansa 28.04.2009 13:22
von chanel (gelöscht)
avatar

Hallo wendelin,

In Antwort auf:
warum geht nur einer der akkus für den manualswitch?

1. gehen beide Akkus am A-switch?
2. hast du den anderen Akku am M-switch versucht, und der geht?

Beide Switch sollten über USB gehen.

Wir werden herausfinden was nicht funktioniert, und gegebenenfalls austauschen

LG chanel


nach oben springen

#45

RE: ACTOR und die Omni

in Sedansa 28.04.2009 15:09
von wendelin (gelöscht)
avatar

hallo actor

danke für deine schnelle antwort. ich wollte niemanden verwirren. dass in belgien geschnarcht wird ist eine witzige vorstellung;-)

lg wendelin


nach oben springen

#46

RE: ACTOR und die Omni

in Sedansa 28.04.2009 15:15
von wendelin (gelöscht)
avatar

hallo chanel

ja, beide akkus gehen am a-switch problemlos.

am m-switch funktioniert nur einer von 3 akkus.

über USB funktioniert nur der a-switch.

für deine abklärungen danke ich dir.

lg wendelin


nach oben springen

#47

RE: ACTOR und die Omni

in Sedansa 28.04.2009 15:20
von chanel (gelöscht)
avatar

ok wenn alle 3 Akkus am a-switch funktionieren,
werden wir den m-switch austauschen.


nach oben springen

#48

RE: ACTOR und die Omni

in Sedansa 28.04.2009 16:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

siehste mal....... so schnell geht das.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#49

RE: ACTOR und die Omni

in Sedansa 28.04.2009 16:57
von wendelin (gelöscht)
avatar

das nenne ich nicht nur schnell sondern rasant.......
danke für die unterstützung und noch einen schönen abend.


nach oben springen

#50

RE: ACTOR und die Omni

in Sedansa 19.05.2009 12:49
von elke61 (gelöscht)
avatar

Hi.
Bin ganz neu im Forum und habe mich noch nie an sowas beteiligt. Lese mich jetzt seit einigen Stunden durch Eure Seiten, finde aber leider nirgends das, was ich wirklich suche. Eine Bedienungsanleitung fuer die OMNI fuer Anfaenger, die technisch nicht sehr versiert sind. Habe schon bei SEDANSA angefragt, aber nachdem ich jetzt Eure Beschwerde-Threads gesehen habe, fuerchte ich, dass die Antwort lange auf sich warten laesst und ich hoffe sehr, dass Ihr (Actor, Chanel oder wer auch immer Ahnung hat) mir schneller antwortet. Moechte naemlich dringendst auf elektrisch umstellen, habe aber Angst, die Teile falsch zusammenzusetzen und dadurch kaputt zu machen.
Habe mir das OMNI-Advantage-Pack bestellt, 2 DIVAs, und gleich etliche DIVA- und OMNI- Cartridges mit.
Ich weiss nicht, wie ich die Sedansa Omni nun lade. In den Bedienungsanleitungen und Zetteln Tipps und Tricks steht einmal 8 Stunden Ladezeit fuer das erste Mal, in einer anderen Beschreibung steht 12 Stunden. Ich habe den Akku in den Charger getan fuer 8 Stunden. Die ganze Zeit, also von Anfang an, waehrend des Ladens leuchtete das gruene Ladelicht. Und jetzt nach 8 Stunden tut sie gar nichts. Habe ich was falsch gemacht? Und wofuer ist das Mittelstueck mit dem kleinen Knopf? Und wie und wo kommen die Cartridges rein? Und gibt es einen Unterschied zwischen Cartridge und Nachfuelldepot?

Der Link bei Sedansa auf Bedienungsanleitung klappt nicht, zumindest mein Rechner wirft mich dann jedesmal raus...

Es waere sehr nett, schnell von Ihnen zu lesen. Besten Dank und liebe Gruesse.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.