hier findet ihr alle informationen über das elektrische rauchen.... auch wenn es dem einen oder anderen anbieter, händler oder forenbetreiber nicht passt....wir sagen schonungslos die wahrheit....

RE: EU Rechtslage und Neue Mitgliedstaaten

in Die aktuelle "Rechtslage und Zoll" zu elektrischen Zigaretten, Nikotin-Liquids & Depots 18.07.2009 02:30
von zeg | 196 Beiträge

... die erste aus reinem Kupfer mit 220V Anschluss und direkter Durchleitung bis zum Mundstück ohne jegliche Verluste!

nach oben scrollen

in Die aktuelle "Rechtslage und Zoll" zu elektrischen Zigaretten, Nikotin-Liquids & Depots 18.07.2009 02:36
von *andy* | 828 Beiträge
zuletzt bearbeitet 18.07.2009 02:36 | nach oben scrollen

in Die aktuelle "Rechtslage und Zoll" zu elektrischen Zigaretten, Nikotin-Liquids & Depots 19.07.2009 22:56

In Antwort auf:
Ich habe in einem polnischen Shop eine Information gefunden, die Übersetzung: "wir besitzen Zulassungen für unsere Elektronischen Zigaretten, die uns erlauben die Produkte auf den EU Märkten zu verkaufen, jeder der es sehen möchte, darf es per mail anfordern", das habe ich jetzt auch getan (angefordert), mal warten was da kommt...sobald ich es habe, werde ich berichten...

Ich habe die Zulassungen und Zertifikate aus Polen bekommen und hier sind die als pdf:

Dateianlage:
zuletzt bearbeitet 20.07.2009 00:05 | nach oben scrollen

in Die aktuelle "Rechtslage und Zoll" zu elektrischen Zigaretten, Nikotin-Liquids & Depots 20.07.2009 15:52
von ACTOR | 11.069 Beiträge

ok... eines hab ich aufgemacht... siehe da... das sind die - das papier nicht werten..... längst bekannten....chinesischen scheisshausdokumente.

Scheisshausdokumente desswegen, weil sie zu nichts anderem dienen als sich damit den arsch auszuwischen.

das gefällt mir schon wieder. ein polnischer großunternhemer, der glaubt er kann mit irgendwelchen scherzdokumenten aus china in europa mit "lebensmittelähnlichen" produkten legal auf den markt kommen.

geh bitte..... das ist ja wirklich zum kotzen. wie blöd muss jemand sein, der glaubt das ein solches scheisshauspapier irgend einen rechtlichen wert in europa hat.

zuletzt bearbeitet 20.07.2009 23:29 | nach oben scrollen

in Die aktuelle "Rechtslage und Zoll" zu elektrischen Zigaretten, Nikotin-Liquids & Depots 20.07.2009 17:00
von chanel | 4.583 Beiträge

ACTOR
Zum lernen allemal gut....
Die glauben nicht daran dass es einen rechtlichen Wert hätte, die hoffen auf die Unerfahrenheit...wer sollte irgendwelche Zertifikate schon groß hinterfragen, wenn nicht die, die sich wirklich damit beschäftigen
nämlich ihr..

Danke Andy

zuletzt bearbeitet 20.07.2009 17:06 | nach oben scrollen

in Die aktuelle "Rechtslage und Zoll" zu elektrischen Zigaretten, Nikotin-Liquids & Depots 25.07.2009 05:37

In Antwort auf:
wie blöd muss jemand sein, der glaubt das ein solches scheisshauspapier irgend einen rechtlichen wert in europa hat.

Entweder sind die Händler in Polen tatsächlich so "blöd" und glauben es, oder schlau genug um es nicht verstehen zu wollen...

zuletzt bearbeitet 25.07.2009 05:38 | nach oben scrollen

in Die aktuelle "Rechtslage und Zoll" zu elektrischen Zigaretten, Nikotin-Liquids & Depots 25.07.2009 11:50

die polen sind nicht blöd.... die wissen genau was das papierl wert ist......

nach oben scrollen

in Die aktuelle "Rechtslage und Zoll" zu elektrischen Zigaretten, Nikotin-Liquids & Depots 16.08.2009 03:53

Der Unternehmer aus Polen behauptet immer noch sich an den EU Richtlinien zu halten und deshalb verkaufen und verbreiten zu dürfen...unabhängig davon, wie man die Aussage interpretieren dürfte...
Sonst gibt es zur Zeit nichts neues, alle warten auf die EU s.g. "Neue Richtlinie"...und es kann dauern...

nach oben scrollen

in Die aktuelle "Rechtslage und Zoll" zu elektrischen Zigaretten, Nikotin-Liquids & Depots 16.08.2009 09:40

auch wenn ich mich wiederhole.....

es soll dauern.... solange wie möglich!!!!

denn was bei einem entgültigen entscheid herauskommt können wir alle nicht wissen.

nach oben scrollen

in Die aktuelle "Rechtslage und Zoll" zu elektrischen Zigaretten, Nikotin-Liquids & Depots 16.09.2009 09:40

News von 16.09.2009 aus Polen: "Gesundheitsministerium will Verbot für e-Zigaretten durchsetzen".

Wie die polnischen Medien informieren, will das Gesundheitsministerium ein Verbot für Elektronischen Zigaretten durchsetzen und damit die Lobby den Nikotinpflaster- und Kaugummihersteller unterstützen.

Direktlink: http://wiadomosci.gazeta.pl/Wiadomosci/1...papierosow.html

Ich habe jetzt versucht es zu übersetzen (wenn was "komisch" klingt, ich bin kein Profi Dolmetscher )

[...]Gesundheitsministerium will Verbot für e-Zigaretten, denn: "Sie könnten schnell Überdosiert werden"[...]

[...]Die Elektronische Zigarette, die derzeit eine Sensation in Europa ist, kann demnächst in Polen durch das Gesundheitsministerium verboten werden - sagt: "Rechtsform Zeitung". Kampf um diesen Verbot führen derzeit die Lobbyisten den Hersteller von Nikotin-Kaugummi und Nikotin-Pflaster, die bereits von parlamentarischem Gesundheits-Ausschuss unterstützt werden. Warum? "Weil es keine Norm für die sichere Anwendung gibt".[...]

[...] Es gibt keine geeigneten Studien und Normen für die sichere Anwendung von elektronischen Zigaretten.
Die Einnahme unkontrollierten Dosis Nikotin kann schnell zur Nikotinsucht und Überdosierung führen. Anders ist es bei den Nikotin-Kaugummi und Pflaster aus der Apotheke, die den Kampf gegen die Sucht sicher unterstützen - so Sprecher des Ministeriums..[...]

[...]In Situationen, in denen traditionelle Zigaretten erlaubt sind ist das Verbot für E-Zigarette ein Unding und ein Angriff auf die Freiheit des Handels - so Mark Bernet, E-Zigaretten Händler. Laut ihm, versuchen die Lobbyisten der Tabak- und Pharma-Industrie mit Hilfe von Gesetzen den direkten Wettbewerb zu bekämpfen. Überdosieren kann man alles, die gewöhnlichen Zigaretten oder Alkohol auch und die verbietet niemand. Er fügt zu, dass die "Flut" von elektronischen Zigaretten in die polnischen Märkte so oder so demnächst stattfinden wird.[...]

[...]Zigarettenhersteller sind im Kampf gegen die Konkurrenz. Anti-Raucher-Gesetz wird nach dem Diktat der Pharma Lobby geschrieben. Es ist die Angst von dem neuen Produkt, das benutzen der elektronischer Zigarette ist viel attraktiver als Nikotin-Kaugummi oder anderen Produkten aus der Apotheke - erklärt Christopher Kepinski von British American Tobacco der "Rechtsform Zeitung".[...]

zuletzt bearbeitet 17.09.2009 01:45 | nach oben scrollen

elektrisches-rauchen@live.at

elektrisches-rauchen@live.at elektrisches-rauchen@live.at elektrisches-rauchen@live.atDreamies

elektrisches-rauchen@live.at
Besucher
jasiek2210, unterstrom, fietie

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nadine111
Forum Statistiken
Das Forum hat 2760 Themen und 40007 Beiträge.