#26

RE: EU will Nikotin-Kaugummis und E-Zigaretten verbieten

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 28.10.2010 23:30
von Hartmann (gelöscht)
avatar

Ich hoffe sehr, daß es dann andere Wege oder Alternativen gibt.

Ich könnte und möchte mir nicht vorstellen, wie es wäre, wenn es kein Liquid, keine E-Zigaretten und Zubehör auf legalem Weg mehr geben würde.
Ich war so froh, daß ich eine Alternative zum richtigen Rauchen gefunden habe und möchte das nicht so schnell aufgeben.

Mein Partner ist zur Zeit wieder einmal auf kaltem Entzug. Er hat versucht, von einem Tag auf den anderen mit dem Rauchen aufzuhören und ich merke, wie schlecht es ihm dabei geht. Auch ich habe das schon einige Male durchgemacht und verzichte dankend darauf.


nach oben springen

#27

RE: EU will Nikotin-Kaugummis und E-Zigaretten verbieten

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 28.10.2010 23:51
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von pixel
Vielleicht mag sich jemand hier http://www.petitiononline.com/fr33dom/petition.html beteiligen, schaden kann es sicher nicht.
Ich hoffe, ich habe nichts übersehen und der Link steht nicht schon da.
Wichtig: Vor- und Zuname und eine echte E-Mail-Adresse.


Habe ich schon längst gemacht


nach oben springen

#28

RE: EU will Nikotin-Kaugummis und E-Zigaretten verbieten

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 29.10.2010 11:55
von Lotti (gelöscht)
avatar

ich hab auch eben unterschrieben

und ich hoffe und ja würde sogar beten das die e-zigaretten nicht verboten werden.

Ich liebe das dampfen und möchte es echt nicht mehr missen ;)


nach oben springen

#29

RE: EU will Nikotin-Kaugummis und E-Zigaretten verbieten

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 30.10.2010 07:30
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von bg2509

Zitat von gambrinus
In einem anderen Forum hat jemand Liquid über ein Jahr eingefroren, keine Probleme nach dem Auftauen, 54-er zum Runtermischen ramschen und einfrieren wäre auch noch ne Möglichkeit um die nächsten Jahre zu überleben.


Man kann es aber auch übertreiben.
Ich bin mir sicher, im heutigen Zeitalter wird es immer Wege geben.




Was ist da übertrieben? Und welche Wege meinst Du? Wenn es wirklich verboten wird ( was ich mir nur für Nikotin vorstellen kann, nicht für Dampfgeräte und Liquid ohne Nikotin) bleibt nur illegale Einfuhr. Übertrieben ist da gar nix. Auch für den Fall das es über die Pharmaindustrie und Apotheken läuft wird der Liquidpreis sich so erhöhen, dass sich einfrieren zum jetztigen Preis schon lohnt. Ich hab ne 2. Kühltruhe hier stehen, da gehen einige l rein

Ich bin übrigens grad an einer anderen Sache dran, unabhängig vom Dampfen, da geht es um ein saubilliges "Mittel" (Medizin darf man nicht schreiben) das wirkungsvoller wie herkömmliche Antibiotika ist, die Pharmaindustrie tut grad alles um die Verbreitung zu verhindern, sie haben es geschafft das es hier nicht bewerben darf, im Zusammenhang mit Medizin oder deren Vorteile zu nennen garantiert ne Abmahnung vom Anwalt. Einige Länder haben den Verkauf verboten, da sind wohl auch einige Scheine der Lobby rübergewandert an Politiker & Co.

Google mal nach MMS Bakterienkiller, der Typ hat damit 75.000 Malariafälle in Arika geheilt und ist dann von der Gesundheitsministerin aus dem Land gejagt worden, alternative Knast. Etwas Druck von der Lobby und dann wird sowas weggebügelt, so einfach ist das. Das wird schon noch sehr intreressant in den nächsten Jahren.


nach oben springen

#30

RE: EU will Nikotin-Kaugummis und E-Zigaretten verbieten

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 30.10.2010 11:04
von anaismura (gelöscht)
avatar

Könnte man nicht als Genossenschaft auftreten (oder Verein, zur Not "gemeinnützig ,-) und das Zeug in 5-Liter-Kanistern kaufen und einlagern ,-)
Ich befürchte, daß selbst die Stromkosten einer Kühltruhe die Rechnungsbilanz übers Jahr trüben.
Ein ernst zu nehmender Vorrat erstreckt sich über mehr als nur 6 Wochen (den kann man sprichwörtlich in der "Pfeife rauchen" ,-)

Die Petition hab ich unterzeichnet und macht mich zugleich bestürzt: Nur etwa 2000 Strumpfhosen haben sich bis dato eingefunden.
Dafür, daß das europaweit gilt, ist es meilenweit zu wenig und wird letztlich nichts bewirken.
Falls die das wirklich vorhaben, werden die (uns) den Laden zumachen ohne, daß das überhaupt irgendeine Sau bemerkt.
Anders als bei der Raucher-Fraktion, wo zumindest ein Riesenhype entstand, der letztlich dennoch nichts brachte.

[off-topic-modus an]
Mit dem MMS-Dingens wär ich vorsichtig. Mit Verschwörungstheorien übrigens auch.
Das riecht ein wenig nach Scharlatanerie und ein kurzes Oberflächengoogeln gab meinem Instinkt Recht.
Z.B: www.toxcenter.de
[off-topic-modus aus]


nach oben springen

#31

RE: EU will Nikotin-Kaugummis und E-Zigaretten verbieten

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 30.10.2010 22:39
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von gambrinus

Was ist da übertrieben?


Du hast recht, irgendwas scheint da zu laufen. Eventuell sollten hier mal alle Dampfer-Foren zusammen halten. Wie ich von außen sehe, läuft bei den Blauen auch ne Diskussion darüber. Ich glaube, Süppchen kochen ist hier fehl am Platz.


nach oben springen

#32

RE: EU will Nikotin-Kaugummis und E-Zigaretten verbieten

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 30.10.2010 22:54
von pixel | 499 Beiträge

e-cig-tools und frankenraucht haben auch keine Nic-Liquids mehr...


nach oben springen

#33

RE: EU will Nikotin-Kaugummis und E-Zigaretten verbieten

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 30.10.2010 22:54
von panther (gelöscht)
avatar

Das habe ich gesehen. Darum auch meine Bemerkung


nach oben springen

#34

RE: EU will Nikotin-Kaugummis und E-Zigaretten verbieten

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 30.10.2010 23:20
von pixel | 499 Beiträge

Ich kann Dir da nur Recht geben. Vielleicht wäre es auch hilfreich, die EU-Petition etwas sichtbarer im Forum anzubringen. Auch, wenn das für die konkrete Situation nicht hilft.


nach oben springen

#35

RE: EU will Nikotin-Kaugummis und E-Zigaretten verbieten

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 30.10.2010 23:24
von Jette | 1.257 Beiträge

Ich glaube es beginnt so ein hektischer Ausverkauf. Hab wie gewohnt ordern wollen und auf einmal war mein lieblingsliquid bei easy auch nur noch beschränkt da. Ich hab schon immer gern genug Liqid im Haus, weil ich keine Überraschungen liebe aber warten wir es mal ab, was da noch kommt oder im Sande verläuft.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#36

RE: EU will Nikotin-Kaugummis und E-Zigaretten verbieten

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 30.10.2010 23:38
von panther (gelöscht)
avatar

Ich frag mich nur, warum auf einmal. Ein neues Gesetz gibts doch noch nicht, oder? Sind doch bisher alles nur Planungen.


nach oben springen

#37

RE: EU will Nikotin-Kaugummis und E-Zigaretten verbieten

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 31.10.2010 00:15
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von pixel
Ich kann Dir da nur Recht geben.



Na dann...trag es weiter.....


nach oben springen

#38

RE: EU will Nikotin-Kaugummis und E-Zigaretten verbieten

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 31.10.2010 01:08
von pixel | 499 Beiträge

Das muss übrigens no tobacco oben heißen, nicht franken raucht. Aber egal. Derzeit scheint alles auf diesem eigentlich nur für Potsdam gültigen Wisch zu beruhen:
http://www.webshoprecht.de/IRUrteile/Rspr459.php
In Deutschland ist jedes Bundesland selbst zuständig. Allgemeingültigkeit können Länderurteile nur durch entsprechende Beschlüsse anderer Länder erlangen, jeweils für das dann zuständige Land, dass diese übernimmt.
Geographisch sind aber 2 Berliner und ein NRW-Händler betroffen.


nach oben springen

#39

RE: EU will Nikotin-Kaugummis und E-Zigaretten verbieten

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 31.10.2010 07:16
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Cetin erwähnte noch einen anderen Händler in IMHO NRW, der sich aber bisher nicht geoutet hat...


nach oben springen

#40

RE: EU will Nikotin-Kaugummis und E-Zigaretten verbieten

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.11.2010 10:36
von Vicman (gelöscht)
avatar

Wir haben die Online Petition gerade unterschrieben.

Aber trotzdem :
Man kann garnicht so viel essen, wie man kotzen möchte....

Da hat man endlich eine gute alternative zum Rauchen gefunden, und dann DAS !

Sehr schade ist auch, dass den innovativen Händlern (wie. z.b. ecig-tools) das Geschäft kaputt gemacht wird.

Wir sind (mal wieder) echt sauer auf unsere "Volksvertreter" !

Meine Frau versteht die Welt nicht mehr.....
E-Zigaretten etc. sollen verboten werden, aber die Tabakraucherei nicht....wir wissen ja warum.....

SCH..SS EU !!!


nach oben springen

#41

RE: EU will Nikotin-Kaugummis und E-Zigaretten verbieten

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.11.2010 11:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ähhhhhh... wenns nach der eu geht... würde die raucherei auch verboten.....

es geht aber nicht nach diesen handlangern der wirtschaft.... es geht um profit und gewinnmaximierung.... der pharma und der tabakindustrie.

sie haben sich nur etwas zeit gelassen..... jetzt wo, die e-raucherei eine eigendynamik entwickelt und langsam zur konkurenz der tabakindustrie wird..... reagiert diese natürlich.....

aber ganz ehrlich..... das war uns von anfang an klar, dass das so kommen wird.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#42

RE: EU will Nikotin-Kaugummis und E-Zigaretten verbieten

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.11.2010 13:27
von Hartmann (gelöscht)
avatar

Ja toll, was die sich wieder einfallen lassen, ist eine große Sauerei, denn auch ich war wirklich froh, eine Alternative
zum richtigen Rauchen gefunden zu haben.

Geht jetzt das Raumschkaufen in den Shops los, oder wie wollen wir uns in Zukunft mit Liquid usw. bevorraten??


nach oben springen

#43

RE: EU will Nikotin-Kaugummis und E-Zigaretten verbieten

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.11.2010 13:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

einfach aus dem ausland beziehen..... zumindest so lange es geht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#44

RE: EU will Nikotin-Kaugummis und E-Zigaretten verbieten

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 02.11.2010 16:39
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
einfach aus dem ausland beziehen..... zumindest so lange es geht.




wäre interessant ein paar links zu gute und zuverlässige shops aus dem ausland zu wissen, ich nehm an du meinst nicht europäische länder...


nach oben springen

#45

RE: EU will Nikotin-Kaugummis und E-Zigaretten verbieten

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 02.11.2010 22:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aber natürlich auch europäische.....

bei easy z.b. kostet das liquid derzeit 2,25 €. du kannst mit paypal zahlen und die versandkosten sind mehr als moderat. habe heute bestellt..... in holland.
klick einfach mal das inserat unten an.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#46

RE: EU will Nikotin-Kaugummis und E-Zigaretten verbieten

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 02.11.2010 23:10
von Hartmann (gelöscht)
avatar

Ich habe gestern bei WegwerpSigaret.com
Liquid und Cartomizer bestellt, mit Paypal bezahlt und heute kam eine Mail, daß die Ware bereits versendet wurde.

Liquid 10 ml zwischen 2,25 und 2,50 pro Flasche

Auch hier sehr gute Preise, auch die Versandkosten sind o.K.


nach oben springen

#47

RE: EU will Nikotin-Kaugummis und E-Zigaretten verbieten

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 03.11.2010 16:51
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
aber natürlich auch europäische.....



also ist nur deutschland davon betroffen?


nach oben springen

#48

RE: EU will Nikotin-Kaugummis und E-Zigaretten verbieten

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 03.11.2010 16:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

derzeit ist es mal deutschland....

in österreich wurde der freie verkauf bereits 2007 verboten....

in der schwiez gibt es mittlerweile, soviel ich wieß irgend eine regelung nach der irgendwie irgendwas verkauft werden darf.... weiß aber nicht genau wie und was..... müsste man wieder einmal neu recherchieren.

was nirgends verboten ist, ist derzeit der erwerb und die nutzung aller produkte der e-raucherei
..... das gab es kurzfristig mal in der türkei, wurde aber dort auch zurückgenommen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#49

RE: EU will Nikotin-Kaugummis und E-Zigaretten verbieten

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 03.11.2010 17:28
von pixel | 499 Beiträge

In Deutschland sind 3 Händler Opfer eines übereifrigen Beamten einer Behörde der unteren Ebene geworden, es gibt KEIN allgemeines Verbot, um Actor nochmals zu ergänzen, er hat es schon an anderer Stelle geschrieben :-)


nach oben springen

#50

RE: EU will Nikotin-Kaugummis und E-Zigaretten verbieten

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 04.11.2010 07:36
von anaismura (gelöscht)
avatar

Zitat von Hartmann
Ich habe gestern bei WegwerpSigaret.com
Liquid und Cartomizer bestellt, mit Paypal bezahlt und heute kam eine Mail, daß die Ware bereits versendet wurde.

Liquid 10 ml zwischen 2,25 und 2,50 pro Flasche

Auch hier sehr gute Preise, auch die Versandkosten sind o.K.



Genau das habe ich auch getan.
15 Euro Transport fand ich dann aber doch ziemlich üppig für die paar Fläschchen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.