#1

Was denn nun : verdampfer oder atomizer ?

in Verdampfer 04.07.2009 09:38
von blubber (gelöscht)
avatar

nachdem ich http://www.elektrisches-rauchen.com/t101...en-Test-ab.html gelesen habe ,
drängt sich in mir die frage auf : wird das liquid einfach erwärmt und dampft deswegen , oder
findet eine verwirbelung wie bei einen inhilator statt ?


nach oben springen

#2

RE: Was denn nun : verdampfer oder atomizer ?

in Verdampfer 04.07.2009 10:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

klipp und klar.... es wird erhitzt und verdampft.

nix atomizer und dergleichen.... eine ganz hundsordinere heizwendel in einer kleinen verdampferkammer.


die meisten seriösen anbieter verwenden die begriffe atomizer und was weiss ich alles schon lange nicht mehr.

shopbetreibe, welche mitunter überhaupt keine ahnung haben, was sie da verkaufen, bzw. wie das auch nur ansatzweise funktioniert oder "unternehmer" die sehr wohl ganz genau wissen was sie da verkaufen und wie das funktioniert, aber die konsumenten ganz einfach mit diesen begriffen ganz bewusst und vorsätzlich in die irre führen wollen.... verwenden diese falschen bezeichnungen immer noch.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Was denn nun : verdampfer oder atomizer ?

in Verdampfer 04.07.2009 10:56
von blubber (gelöscht)
avatar

hmm ganz schöne teure heizwendel + ganz schön wenig qualm


nach oben springen

#4

RE: Was denn nun : verdampfer oder atomizer ?

in Verdampfer 04.07.2009 11:05
von pfeifenheini (gelöscht)
avatar

richtig @ actor, wobei zu bemerken ist, was ich persönlich annehme ist, dass die übersetzung aus dem chinesischen -> englisch -> deutsch eine hohe fehlerquelle aufweisst. in den rauchgeräten die ich bis jetzt gesehen habe ist immer eine heizung drin gewesen was bedeutet *** verdampfen ***. buschak hatte mir mal von geräten mit piezo vernebelung erzählt was den begriff atomizer wieder entspricht -> siehe wiki. die alten haarlack und parfümflaschen mit dem blasebalk werden auch unter diesem begriff geführt, in diesem prinzip der vernebelung der flüssigkeit durch "venturi düse".

grundsätzlich ist ein aggregatzustandwechsel durch einfluss von wärme eine !!!verdampfung!!!

ich bin natürlich kein physiker aber so habe ich das mal gelernt und verstanden, wenn einer besser weiss ich lerne gerne dazu


nach oben springen

#5

RE: Was denn nun : verdampfer oder atomizer ?

in Verdampfer 04.07.2009 11:07
von pfeifenheini (gelöscht)
avatar

Zitat von blubber
hmm ganz schöne teure heizwendel + ganz schön wenig qualm


ist wohl wahr, aber dafür tragbar und nicht begehbar - lach


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.