#26

RE: Verdampferreinigung mit Cola

in Reinigung und Pflege 17.07.2009 16:33
von Kelemvor (gelöscht)
avatar

angellae, das hört sich eher nach übergangswiderständen an, nicht nach dem des tatsächlichen drätchens.


nach oben springen

#27

RE: Verdampferreinigung mit Cola

in Reinigung und Pflege 17.07.2009 23:50
von *andy* (gelöscht)
avatar

hast du natürlich recht, ich habe jetz 4x vr4 verdampfer geöffnet und in "trockenen" zustand gemessen, alles gleich 0,00 Ohm, die fasern haben definitiv kein wiederstand und dazwischen ist auch nichts...im "nassen" zustand steigt der wiederstand bis auf ca. 20 Ohm...


nach oben springen

#28

RE: Verdampferreinigung mit Cola

in Reinigung und Pflege 18.07.2009 09:06
von Kelemvor (gelöscht)
avatar

ich weiss jetzt wirklich nicht mehr was du wo mißt, wäre mir neu das irgendwo im nassen zustand ein widerstand höher wird,
das macht keinen sinn ?!?

misst du die "haare" ( die fasern die das liquid zum heizwendel transportieren sollen) und im trockenen zustand misst du unendlichen widerdstand und unter liquid ~20 ohm ?
das wäre eine erklärung. aber den heizwendel hast du so bestimmt nicht gemessen.


zuletzt bearbeitet 18.07.2009 09:08 | nach oben springen

#29

RE: Verdampferreinigung mit Cola

in Reinigung und Pflege 18.07.2009 18:52
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

@angellae
entweder misst du falsch, oder dein Multimeter hat ein ding weg.
Deshalb hatte ich auch den Link gesetzt.
Kelemvor hat recht


zuletzt bearbeitet 18.07.2009 18:52 | nach oben springen

#30

RE: Verdampferreinigung mit Cola

in Reinigung und Pflege 22.07.2009 12:45
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

angellae,
fehler gefunden?
chanel & gitarrenwal, was ist aus euren verdampfern geworden?


zuletzt bearbeitet 22.07.2009 12:49 | nach oben springen

#31

RE: Verdampferreinigung mit Cola

in Reinigung und Pflege 22.07.2009 14:59
von chanel (gelöscht)
avatar

stimmt

Also 19 Monate alten Verdampfer:


2 Tage in Cola eingelegt
ganz kurz in fast kochend Wasser geschmissen
(schimpft nicht, der war eh kaum mehr zu retten)

erste Züge wie verbrannter Gulasch, und das kann ich bewerten

getröpfelt in den Verdampfer...siehe er zieht wieder(dauert ein wenig)
mit Depot ---> super


nach oben springen

#32

RE: Verdampferreinigung mit Cola

in Reinigung und Pflege 22.07.2009 15:38
von Blauwal (gelöscht)
avatar

bei mir geht gaarnix die dinger sind hinüber!


nach oben springen

#33

RE: Verdampferreinigung mit Cola

in Reinigung und Pflege 25.07.2009 14:18
von schnulli (gelöscht)
avatar

und ich bleib beim guten alten EMa, da geht mir doch nix über

Die COLA - gebadeten Verdampfer sind danach nicht selten geschmacklich ruiniert Vllt. hab ich auch blos nich heiß genug nachgespült....


nach oben springen

#34

RE: Verdampferreinigung mit Cola

in Reinigung und Pflege 27.07.2009 01:31
von *andy* (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
ich weiss jetzt wirklich nicht mehr was du wo mißt, wäre mir neu das irgendwo im nassen zustand ein widerstand höher wird,
das macht keinen sinn ?!?

misst du die "haare" ( die fasern die das liquid zum heizwendel transportieren sollen) und im trockenen zustand misst du unendlichen widerdstand und unter liquid ~20 ohm ?
das wäre eine erklärung. aber den heizwendel hast du so bestimmt nicht gemessen.


Kelemvor hat nicht immer Recht, aber immer öffter..., genau so ist es, sorry mein Fehler, hab´s falsch formuliert.

Zu dem Geschmack, schnulli hat Recht, die VR Serie eignet sich nicht besonders gut für die Cola Reinigung, 901 und 801 sind nicht so "empfindlich".


nach oben springen

#35

RE: Verdampferreinigung mit Cola

in Reinigung und Pflege 27.07.2009 13:24
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

man lernt nie aus, ist doch klasse


nach oben springen

#36

RE: Verdampferreinigung mit Cola

in Reinigung und Pflege 07.01.2010 19:59
von tifftrip (gelöscht)
avatar

Kurze Frage am Rande... wie lange soll ich dat Ding in der Cola lassen?


nach oben springen

#37

RE: Verdampferreinigung mit Cola

in Reinigung und Pflege 07.01.2010 21:09
von Blauwal (gelöscht)
avatar

Zitat von tifftrip
Kurze Frage am Rande... wie lange soll ich dat Ding in der Cola lassen?



Zitat von chanel
stimmt
Also 19 Monate alten Verdampfer:
2 Tage in Cola eingelegt
ganz kurz in fast kochend Wasser geschmissen
(schimpft nicht, der war eh kaum mehr zu retten)
erste Züge wie verbrannter Gulasch, und das kann ich ewerten
getröpfelt in den Verdampfer...siehe er zieht wieder(dauert ein wenig)
mit Depot ---> super



Also da frag ich auch gleich nochmal mit: eine Cola Reinigung dauert 2-4 Tage mit durchtrocken. Ist das so ungefähr der Zeitrahmen? Bei den "wegwerf" Atomizer ist ja eh wurst aber bei den Garantie Teilen schick ich dann lieber gleich ein und dampf mit nem neuen weiter....


nach oben springen

#38

RE: Verdampferreinigung mit Cola

in Reinigung und Pflege 08.01.2010 09:41
von Blauwal (gelöscht)
avatar

-schieb-


nach oben springen

#39

RE: Verdampferreinigung mit Cola

in Reinigung und Pflege 08.01.2010 18:13
von tifftrip (gelöscht)
avatar

Was passiert wohl, wenn man in die Cola noch ein bisschen... Zitronensäure tröpfelt?


nach oben springen

#40

RE: Verdampferreinigung mit Cola

in Reinigung und Pflege 08.01.2010 18:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

dann kannst du es trinken...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#41

RE: Verdampferreinigung mit Cola

in Reinigung und Pflege 08.01.2010 20:26
von Pepsy (gelöscht)
avatar



ich find deinen Humor sooo Klasse


zuletzt bearbeitet 08.01.2010 20:28 | nach oben springen

#42

RE: Verdampferreinigung mit Cola

in Reinigung und Pflege 08.01.2010 21:18
von e-zigi (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#43

RE: Verdampferreinigung mit Cola

in Reinigung und Pflege 08.01.2010 21:55
von tifftrip (gelöscht)
avatar

Naja, hab die Cola jetzt getrunken. Verdampferreinigung wird in vorraussichtlich drei Tagen mit dem Ausscheiden abgeschlossen.
Ich werde berichten...


zuletzt bearbeitet 08.01.2010 21:55 | nach oben springen

#44

RE: Verdampferreinigung mit Cola

in Reinigung und Pflege 09.01.2010 01:40
von schnulli (gelöscht)
avatar

ich bleib beim guten alten EMa, da geht mir doch nix über

cola ist out


nach oben springen

#45

RE: Verdampferreinigung mit Cola

in Reinigung und Pflege 10.01.2010 02:45
von *andy* (gelöscht)
avatar

Vieleicht mit "Pepsi"...


nach oben springen

#46

RE: Verdampferreinigung mit Cola

in Reinigung und Pflege 10.01.2010 04:23
von future (gelöscht)
avatar

Cola funktioniert, weil es die Phosphorsäure beinhaltet, die kann man auch pur kaufen, dann funktioniert es...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.