#1

Neue Akkus schuld an Rohrkrepierern?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 31.08.2007 15:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
in den letzten tagen und wochen kam es zu einem rapiden anstieg an ausfällen der elektrischen zigarren aller marken.

alleine die tatsache, dass dieser anstieg der ausfälle tatsächlich ALLE marken betrifft und nicht die geräte nur einer marke, lassen den schluss zu, dass die ursache dieser rohrkrepierer tatsächlich mit der auslieferung der letzten charge von akkus zu tun hat.

dieser verdacht verstärkt sich auch durch die tatsache, dass sich bei den neuesten akkus die beschwerden über eine, so zu sagen, schnellentladung häufen.

die akkus halten, trotz regulärem ladevorganges, auch nach meiner persönlichen erfahrung im schnitt nur 20 - 30 minuten. diese "schnellentladung" könnte natürlich auch hand in hand mit einer höheren spannugsabgabe gehen, was wiederum ein "durchbrennen" der zigarren erklären würde.

ich empfehle im moment die neusten akkus daher, wenn überhaupt, nur mit äusserster vorsicht zu benutzen. sollten die zigarren im betrieb mit diesen akkus wärmer als normal werden, unterbrecht die benutzung und nehmt die akkus heraus. sicher ist sicher.

wir werden uns mit allen unternehmern von denen diese akkus ausgeliefert wurden in verbindung setzten und sie mit unseren erkenntnissen konfrontieren.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 31.08.2007 16:44 | nach oben springen

#2

RE: Neue Akkus schuld an Rohrkrepierern?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 31.08.2007 16:33
von esmoker (gelöscht)
avatar

Esmoker Statement hierzu:

Akkus haben die Eigenschaft, sehr hohe Ströme abgeben zu können. Das merkt man sehr schön, wenn man sie kurzschliesst. Akkubetriebene Geräte nehmen sich so viel Strom, wie sie benötigen (Strombegrenzung durch Wiederstand des Gerätes selbst).

Ein fehlerhafter Akku zeigt sich daher höchstens dadurch, daß er nicht die gewohnte Kapazität oder Laufzeit erreicht, es ist jedoch nahezu undenkbar, daß ein Akku das Gerät zerstört.

Es gibt bei esmoker keine ungewöhnlich hohe Anzahl ausgefallener Zigarren. Bei einer kleinen Anzahl meldet sich nach einigem Betrieb der Verdampfer ab (Symptom: LED leuchtet, aber Verdampfer erzeugt keinen Rauch mehr), es handelt sich hierbei jedoch bisher nur um einige, wenige Geräte. Ebenso sind einzelne Fälle bekannt, in denen es beim Kunden zum Totalausfall kam.

Über 90% der von esmoker ausgelieferten Geräte arbeiten bis heute völlig ohne Probleme.

Grüße,
esmoker


nach oben springen

#3

RE: Neue Akkus schuld an Rohrkrepierern?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 31.08.2007 16:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
na gut damit magst du im moment mal recht haben. denn diesmal ist meine smuke und meine freesmoke draufgegangen. gott oder esmoker sei dank hab ich ja noch eine die funktioniert. wenn mir die esmoker jetzt auch wieder eingeht steh ich schön blöd da. dann kann ich wieder die alten e-cigs auspacken, die ich längst weggelegt habe.

ich verwende aber sicherheitshalber jetzt nicht die ganz neuen akkus. nehm lieber die älteren und bin im moment sogar mit den blauen nicht einmal unzufrieden.



www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 01.09.2007 01:45 | nach oben springen

#4

RE: Neue Akkus schuld an Rohrkrepierern?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 31.08.2007 20:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

trotzdem..... wodurch kann es dazu kommen, dass sich bei esmoker zigarren die verdampfer verabschieden wenn nicht durch zu hohe spannung?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Neue Akkus schuld an Rohrkrepierern?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 01.09.2007 11:47
von JohnArcher (gelöscht)
avatar

Hi Esmoker,

ganz so ist das auch nicht, denn am Donnerstag hatte ich meine Zigarre von dir in der Brusttasche einstecken und plötzlich wurde sie ohne meinem zutun ganz heiß und zwar so heiß das ich wirklich einen kurzen Schmerz verspürte. Ich habe dann den Accu ganz schnell raus genommen damit meine Zigarre nicht kaputt wird, was wohl oder übel bei dieser Hitzeentwicklung passiert wäre.


nach oben springen

#6

RE: Neue Akkus schuld an Rohrkrepierern?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 01.09.2007 13:10
von Gina (gelöscht)
avatar

dazu muss ich auch was sagen - dies ist auch schon bei jemand anderen passiert, der hatte sie allerdings in der hosentasche, auch nicht so lustig.
die neuen akkus dürften sehr wohl ein problem sein.
ersatz wäre da DRINGEND nötig.

lg gina


nach oben springen

#7

RE: Neue Akkus schuld an Rohrkrepierern?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 01.09.2007 13:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na bei mir war es ein blauer akku der in meine hosentasche beinhae ein loch gebrannt hat. das hatte aber nix mit einer zigarre zu tun. ich glaube dass die derzeitigen probleme ja auch nicht an den zigarren liegen, sondern eben, wie schon gesagt an den akkus. nur diesmal sind es nicht die blauen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Neue Akkus schuld an Rohrkrepierern?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 03.09.2007 22:52
von esmoker (gelöscht)
avatar

Das Thema Akkus ist bereits an die Fabrik gemeldet. Sobald es verwertbare Informationen gibt, bekommt Ihr sie natürlich sofort.

Grüße,
esmoker


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.