#1

E-raucher seit 06.07.07

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 01.09.2007 00:26
von Choleriker (gelöscht)
avatar

Hallo,

habe am 06.07.07 mit dem E-Rauchen angefangen. Zuerst mit einer Smuke. Habe mir dann noch 2 Esmoker besorgt.
Bis zum 5.7 habe ich täglich zwischen 40 und 50 Zigaretten geraucht. Danach ausschließlich elektrisch. Das ist für mich schon erstaunlich, da ich nun schon seit 22 Jahren geraucht habe. Verdampfe nun täglich etwa 2 Depots, bzw. entsprechende Menge Liquid.
Interessant finde ich die körperlichen Veränderungen. Da wäre zum einen die Tatsache, daß ich besser Luft bekomme (der eigentliche Grund für den Umstieg) und dann die Verbesserung des Geruchsinns. Ich rieche einen Raucher nun schon auf ein paar Metern Abstand. Mir war bisher nicht klar wie sehr das doch stinkt.

Um noch etwas über die Hardware zu sagen: die beiden esmoker ziehen leichter und entwickeln mehr Dampf. Bei denen bekomme ich immer meinen Flash. Die smuke sorgt zwar auch dafür das meine Nikotinsucht befriedigt wird, es fehlt aber meistens der Lungenflash.

Das solls fürs erste mal gewesen sein.

Gruß

Choleriker


nach oben springen

#2

RE: E-raucher seit 06.07.07

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 01.09.2007 00:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und damit sprichst du mir so aus der seele.

wären nicht die erfahrungsberichte unserer user, kein mensch würde glauben dass sowas möglich ist. ein ausstieg aus dem definitiv gesundheitsschädlichem "normalen rauchen" von einen tag auf den anderen.

bei mir war es genau so. von 80 auf elektrisch mit einmal ausprobieren der elektrischen zigarrre.

und jetzt 10 monate später bin ich sogar auf null nikotin.

hab am anfang auch bis zu 4 depots am tag gebraucht. bin dann bald auf s liquid gekommen und irgendwie wurde der konsum ganz von selber immer weniger und weniger.
paffe zwar jetzt den ganzen tag meine zigarren, aber wie gesagt ohne nikotin.

jedenfalls danke für deinen beitrag.
das sind die momente wo ich mir denke.... es hat doch sinn diese foren zu führen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: E-raucher seit 06.07.07

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 01.09.2007 00:49
von Choleriker (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:

das sind die momente wo ich mir denke.... es hat doch sinn diese foren zu führen



das ist definitiv sehr gut. Ich bin über ein Handelsmagazin auf diese Seite www_friendship-zigarre_de aufmerksam geworden. Halte deren Zeug aber definitiv für überteuert. Habe dann gedacht: Alles klar sowas wirds doch wohl irgendwo in Wuppertal zu kaufen geben". Aber das war wohl ein großer Irtum. Hätte ich nicht die Foren gefunden, wäre ich wohl bei der e-cig hängen geblieben, sieht ja so schön günstig aus.

Von daher kann ich nur sagen, dass mir die Foren sehr viel gebracht haben was die Info angeht und darüber hinaus auch noch witzig sind.


nach oben springen

#4

RE: E-raucher seit 06.07.07

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 01.09.2007 01:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na ja so soll es ja auch sein. ohne spass geht gar nix.


trotzdem versuchen wir so viele informationen wie irgend möglich für alle jene zu sammeln, die sich für das elektrische rauchen interessieren.
viele von uns haben anfänglich jede menge lehrgeld bezahlt. damit das nicht jedem zukünftigen konsumenten passiert, haben wir dieses forum gegründet.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: E-raucher seit 06.07.07

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 01.09.2007 12:53
von JohnArcher (gelöscht)
avatar

Hallo Choleriker,

Zuerstmal willkommen und viel Spass hier im Forum. Wie du auch bin ich seit Anfang Juli zum E-Raucher(Dampfer) geworden und das mit einigen Rückschlägen. Wie dir unser ForumsGURU schon mitgeteilt hat ist es Ziel soviel wie möglich an Information durchkommen zu lassen damit Neulinge wie du und ich so wenig Lehrgeld bezahlen wie nur möglich(was uns aber leider nicht erspart bleiben wird).Ich muss aber auch sagen das dir hier wirklich geholfen wird wenn mal ein Problem auftritt.Ich hatte mal kein Depot mehr oder Liquid zum nachfüllen und es wäre mir fast noch am selben Tag vor die Tür geliefert worden nur um nicht auf dem trockenen zu sitzen.Dann ging mir meine Zigarre ein und schwups in 3(in Worten drei) Tagen hatte ich ne neue.Und zu guter letzt habe ich zur Zeit Probleme mit meinen Accus und wäre fast schon aus Zorn darüber zur normalen Tschikerei zurückgekehrt, wäre da nicht das Forum und der Zuspruch meiner Forumskollegen die mit Humor und Sachlichkeit mich davon wiedermal abgehalten haben.Also lies dich durch das Forum durch und wenn's mal wo brennt weist du dann auch sicher an wenn du dich wenden musst.

Grüße und viel Spass JohnArcher


nach oben springen

#6

RE: E-raucher seit 06.07.07

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 01.09.2007 13:15
von Gina (gelöscht)
avatar

zitat actor:

trotzdem versuchen wir so viele informationen wie irgend möglich für alle jene zu sammeln, die sich für das elektrische rauchen interessieren.
viele von uns haben anfänglich jede menge lehrgeld bezahlt. damit das nicht jedem zukünftigen konsumenten passiert, haben wir dieses forum gegründet.
---------------------------------------------------------

es ist zwar manchen nicht verständlich dass man aus solche gründen sich die arbeit antut ein forum zu führen - ist aber so.
auch ich und mein team haben spass daran infos weiter zu geben und neue vor schaden zu bewahren.

lg gina


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.