#1

Schlawiner stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 31.07.2009 16:55
von Schlawiner (gelöscht)
avatar

Servus miteinand,

damit Ihr mich ein wenig kennen lernt, hier ein paar Infos über mich.
Mein Name ich Emanuel (Schlawiner) und ich komm aus Glonn (genau zwischen München und Rosenheim).
Ich bin 42 Jahre alt und rauch seit meinem 26 Lebensjahr (ziemlich blöd so spät noch anzufangen aber ich bin halt ein Spätzünder ;-)
Demnächst werde ich den Hafen der Ehe ansteuern und weil es nicht nur meiner Süssen "stinkt" sondern auch mir, suche ich nach einer Lösung meine Nikotinsucht gesundheits- und gesellschaftverträglich zu befriedigen... oder sogar ganz davon los zu kommen.
Zur Zeit verbrenne ich ca. 20 Zigis am Tag; war schon mal mehr aber auch schon mal weniger...
Hab mich zumindest schon mal auf einen mittleren Nikotingehalt hochgehangelt (Marlboro Gold).
Hab erst kürzlich in der Raucherpause einen Bekannten getroffen der eine Zigarette rauchte die gar keine war. Das hat mich neugierig gemacht und ich horchte ihn über seine Erfahrungen mit der E-Zigi aus.
Tja, uns so bin ich schließlich bei Euch gelandet ;-)


nach oben springen

#2

RE: Schlawiner stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 31.07.2009 17:08
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Hallo Schlawiner,
lich Willkommen bei uns.
Du bist einer der Glücklichen der jemand kennt der eine e-zigarette hat.
Das hilft dir schonmal es im Real Life zu erleben.
Viel Spass bei uns im Board und wenn du Fragen nach dem Lesen hast -immer raus damit_.
LG buschak


zuletzt bearbeitet 31.07.2009 17:08 | nach oben springen

#3

RE: Schlawiner stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 31.07.2009 17:30
von chanel (gelöscht)
avatar

Auch von mir ein Willkommen

du kannst dich gerne auf der Landkarte eintragen und ansonsten viel Spaß hier


nach oben springen

#4

RE: Schlawiner stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2009 03:58
von *andy* (gelöscht)
avatar

und auch von mir ein

bei uns...


nach oben springen

#5

RE: Schlawiner stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 18.08.2009 16:08
von Schlawiner (gelöscht)
avatar

Danke für das nette Willkommen ;-)
Ich hab mir die "Neue" Omni SC 700 von Sedansa gekauft. Dazu noch die beiden Probepacks mit allen Geschmacksrichtungen.
Positiv:
- Apfel-Geschmack ist echt super, muss ich heut noch nachbestellen
- Seit der "Dampfmaschine" rauche ich viel weniger Pyros, und wenn dann schmecken sie mir eigentlich nicht richtig
- Das USB-Kabel ist ein sehr sinnvolles Zubehör (da die Akkus nicht besonders lange halten)
- Nach anfänglichen Bedenken ist auch meine Süsse erfreut über meinen Entschluss die E-Zigi zu testen
- Also, eigentlich eine sehr gute Sache

Negativ:
- Meine beiden Dampfmaschinen (eine Automatik und eine mit manueller Steuerung) sauen immer wieder mal und das gibt Flecken und riecht nicht besonders gut
- Manchmal löst der Dampf einen trockenen Hustenreitz bei mir aus
- Die automatische Omni dampft nicht richtig... hab schon verschiedene "Saugtechniken" probiert (leicht, stark, stoßweise, lang oder öfters kurze Züge hintereinander). Entweder kommt fast gar nix (sieht man auch an der grünen LED an der Seite) oder es kommt zu viel (Hustenreiz).
- Ich hab die Vermutung, dass die Heizspirale so heiß wird, dass sie die "Watte" im Depot ankokelt und das riecht und schmeckt echt Kacke. Braucht dann auch ein paar Züge bis es einigermaßen weg is.
- Ich weiß nie so recht, wann meine Depots verbraucht sind; wenn sie anfangen etwas komisch zu schmecken???
- Die Akkus halten nicht wirklich lange (die beiden mitgelieferten Akkus reichen nicht mal einen Tag). Laut Hersteller hält ein Akku länger als ein Depot; bei meinen verhält es sich genau anders herum.

Resümee:
Ich bin froh, mit dem "dampfen" angefangen zu haben. Es befriedigt mein Verlangen (Sucht ist ein sooo hartes Wort), schmeckt mir definitiv besser und ich hab ein weniger schlechtes Gewissen bzgl. meiner Gesundheit und meiner Mitmenschen ;-)
Mit der Technik komm ich noch nicht ganz klar. Bin mir nicht sicher, obs an mir liegt oder an den Dampfmaschinen; wahrscheinlich beides...

Wahrscheinlich hab ich jetzt ein paar Sachen geschrieben, die Irgendwo in diesem Forum schon behandelt wurden... und hier eigentlich auch gar nicht hingehören... Muss mich hier noch etwas zurecht finden ;-)

Ach ja, in die Karte eintragen... hab ich versucht, ist mir aber nicht so recht geglückt. Direkt über die Karte ging es nicht und mit Eingabe der Adresse ging es anscheinend auch nicht... Werd es noch mal Probieren.

So, nun muss ich meine "Äpfel" und ein paar Extra-Akkus bei Sedansa nachbestellen :-D

Sonnige Grüße aus München


nach oben springen

#6

RE: Schlawiner stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 19.08.2009 06:13
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Hallo Schlawiner,

In Antwort auf:
- Meine beiden Dampfmaschinen (eine Automatik und eine mit manueller Steuerung) sauen immer wieder mal und das gibt Flecken und riecht nicht besonders gut


Ohne Kompromisse geht es leider nicht, das Liquid in den Sedansa Depots fließt gut nach.
Küchenkrepp oder Zewa wird beim dampfen dein ständiger Begleiter.
Beim Transport darauf achten das du sie zerlegt transportierst.

In Antwort auf:
- Manchmal löst der Dampf einen trockenen Hustenreitz bei mir aus


Das solltest du beobachten, wenn das nicht aufhört geh zum Doc.

In Antwort auf:
- Die automatische Omni dampft nicht richtig... hab schon verschiedene "Saugtechniken" probiert (leicht, stark, stoßweise, lang oder öfters kurze Züge hintereinander). Entweder kommt fast gar nix (sieht man auch an der grünen LED an der Seite) oder es kommt zu viel (Hustenreiz).


Ich hoffe das dort nicht der Schalter ersäuft wurde, benutze erstmal nur den manuellen.
Den automatischen kannst von beiden Seiten mal durchpusten, halt auf der anderen Seite ein Zewa dagegen.
So siehst du ob Liquid drin war.
Wenn sich das mit der Zeit nicht bessert, musst halt umtauschen.

In Antwort auf:
- Ich hab die Vermutung, dass die Heizspirale so heiß wird, dass sie die "Watte" im Depot ankokelt und das riecht und schmeckt echt Kacke. Braucht dann auch ein paar Züge bis es einigermaßen weg is.


konnte ich so noch nicht beobachten, reinige doch über nacht wie hier beschrieben

In Antwort auf:

- Ich weiß nie so recht, wann meine Depots verbraucht sind; wenn sie anfangen etwas komisch zu schmecken???


Das lernst du mit der Zeit, Dampf lässt nach und Geschmack ändert sich.

In Antwort auf:
- Die Akkus halten nicht wirklich lange (die beiden mitgelieferten Akkus reichen nicht mal einen Tag). Laut Hersteller hält ein Akku länger als ein Depot; bei meinen verhält es sich genau anders herum.


Immer an was und wem gemessen!
Du solltes erstmal versuchen mit der Hardware klar zu kommen, gemessen wurde sicher an einem ehemaligen Durchschnittsraucher.

Du bekommst das schon hin, wenn nicht helfen wir dir.
LG


nach oben springen

#7

RE: Schlawiner stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 20.08.2009 18:38
von Schlawiner (gelöscht)
avatar

Servus buschak,

danke für die Infos und Tipps.
Ich denke Du hast recht, ich muss mich erst daran gewöhnen und die richtige Technik finden (dachte das ginge einfacher ;-) ).
Ach ja, weißt Du wo ich die Gebrauchsanweisung für meine OMNI SC 700 in deutsch her bekomme?

Gruß aus Bayern :-D


nach oben springen

#8

RE: Schlawiner stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 20.08.2009 18:59
von Schlawiner (gelöscht)
avatar

Servus chanel,

hab das mit der Landkarte jetzt raus bekommen und meinen Standort "gepint" ;-)


nach oben springen

#9

RE: Schlawiner stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 20.08.2009 19:45
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Hallo Schlawiner,

In Antwort auf:
Ach ja, weißt Du wo ich die Gebrauchsanweisung für meine OMNI SC 700 in deutsch her bekomme?

nöö, aber frage doch mal hier
wenn da nix kommen sollte, stell deine fragen dazu im forum, wir helfen dir schon.
LG buschak


zuletzt bearbeitet 20.08.2009 19:45 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.