#1

RE: Dampf ablassen !

in Pen, Mini und Slim 13.08.2009 01:05
von *andy* (gelöscht)
avatar

Viele Menschen bestätigen öffentlich mit bestimmten Behauptungen und Äußerungen wie ungebildet und primitiv die sind, ohne selber davon Kenntnis zu nehmen.

Es gibt seit kurzen Diskussionen über Screwdriver in Vergleich zu der XXL Batterie von ecig-tools. Da wird´s behauptet, dass nur das Original Trog Screwdriver aus UK die Qualitäten der Verarbeitung und der Technik besitzt und "das Ding" von ecig-tools nur ein billiger Plagiat darstellt und auf gleichen Niveau ist wie die Nachbauten von den Chinesen.

Es wird den Neulingen auf dem E-Ziggs Markt abgeraten die Geräte bei ecig-tools und Co. zu kaufen um die Plagiaten Entwicklung nicht zu unterstützen im Gegenzug wird das Trog Gerät hoch gelobt ?!.

Der Trog war, ist und bleibt der Ideengeber, aber das, was er aus seine Idee gemacht hat, finde ich persönlich unter alle Sau...

Eine Taschenlampe zu sägen, ein Taster umzubauen, ein Kabel zu löten, ein Alluteil zu drehen, eine Gewinde zu kleben und daraus ein gefährliches, ich würde sogar behaupten, lebensgefährliches Gerät zu bauen (bei einem Kurzschluss könnte es sich wie eine Granate verhalten!) kann fast jedes Kind, muss nur die Idee haben, wie der Trog und nur das ist als Pluspunkt dem anzurechnen, sonst nichts.

Anders sieht es bei der XXL Batterie, der Weiterentwicklung des Screwdrivers (ist mir auch sch...egal wie das Ding heißen mag), hier hat man sich Gedanken über die Sicherheit, die Bedienung, die Kontrolle und die Optik gemacht. Das nenne ich Gedankenfluss, das ist Qualität, das ist einfach die Ideenweiterentwicklung...

Und wenn morgen der nächste kommt und die Idee weiterverfolgt und weiterentwickelt, dann kann es passieren, dass die XXL Batterie auch mal zu "primitiv" runter rangiert...aber jetzt haben wir nur die beide Geräte zum Vergleich, das Grundaufbaugerät, Trog Screwdriver, primitiv und einfach und die XXL Batterie, gut durchdacht und ansprechend...
Und hierzu sage ich nicht mal dass es meine persönlicher Meinung ist, es ist nicht meine persönlicher Meinung, es sind die Fakten und wer die so nicht interpretiert, dem ist nicht mehr zu helfen...

Würden die Menschen, die sich so sinnlos darüber äußern, nur ein hauch Intelligenz besitzen und paar von den Grauen Zellen in Bewegung setzen, müssten die auch behaupten, dass alle Fahrzeuge der Welt Plagiate sind, es gibt nämlich nur den Benz Fahrgestellt, oder sogar der Benz hat schon kopiert, es war doch der Verbiest im 1688 mit der Dampfmachine....und zum Schluss, sind wir alle nicht nur Plagiate, der Sex wurde doch von Adam und Eva „entwickelt“...oder...?

Und wenn mir jetzt eine kommt und behauptet, dass hier im Forum die Firma ecig-tools und Co. „unterstützt“ wird oder dass Actor hinter dem ganzen "steckt", dem sage ich nur eins: ich persönlich unterstütze jeder Art der Weiterentwicklung den Dampfgeräten in Sinne der Technik und Kunden und ich persönlich kann jedem das Gerät mit der Bezeichnung XXL Batterie eher als das Trog Screwdriver Gerät empfehlen und das ist meiner persönlicher Meinung.

In dieser Sinne...
Andy


nach oben springen

#2

RE: Dampf ablassen !

in Pen, Mini und Slim 13.08.2009 13:11
von niko70 (gelöscht)
avatar

respekt, das scheint dich ja wirklich zu beschäftigen..g...


nach oben springen

#3

RE: Dampf ablassen !

in Pen, Mini und Slim 13.08.2009 13:31
von JOHNi (gelöscht)
avatar

Andy da kann ich nur sagen ich gebe dir 10000000000000% Recht.
Halte die xxl in den Händen und rauche beim schreiben genüßlich daran.

kann nur sagen gut das es leute gibt die weiter denken und sich die mühe machen es umzusetzen.

Gruss JOHNi


nach oben springen

#4

RE: Dampf ablassen !

in Pen, Mini und Slim 13.08.2009 17:24
von pixel | 499 Beiträge

Ich bin jetzt etwas irritiert. Warum ziehst Du so gegen den Srewdriver von Trog zu Felde, hat er Dir was getan, andy?
Weil Du eigens dafür einen eigenen Thread dafür eröffnest?
Es handelt sich hier lediglich um eine einfache Frage meinerseits, ich kenne nämlich die XXL-Batterie überhaupt nicht, mir erschließt sich einfach nur der Anlass für Deinen heftigen Beitrag nicht. Als technikinteressierter Mensch vermisse ich ein paar Beispiele für die Primitivität des Screwdrivers und demgegenüber die Genialität der XXL- Batterie, gibt es da ein paar Fakten?.
Sollte ich etwas übersehen haben, bitte ich um Entschuldigung, es ist wirklich nur technisches Interesse.


nach oben springen

#5

RE: Dampf ablassen !

in Pen, Mini und Slim 13.08.2009 17:33
von Kelemvor (gelöscht)
avatar

gut gebellt andi, aber an der falschen adresse ;)

ich halt mich meiner nerven zuliebe aus dem thema aber raus.


zuletzt bearbeitet 13.08.2009 17:34 | nach oben springen

#6

RE: Dampf ablassen !

in Pen, Mini und Slim 13.08.2009 17:41
von niko70 (gelöscht)
avatar

ich will dich ja jetzt nicht angreifen andi, aber bei so manchem deiner beiträge hab ich den eindruck es gibt nur schwarz und weiß bei dir.
ich an deiner stelle würde das was in anderen foren geschrieben wird hier einfach rauslassen, oder dann zumindest schreiben was du konkret meinst.
mir gefällt auch nicht immer was woanders oder auch hier geschrieben wird, aber ich spreche die betreffenden dann direkt an...und beteilige mich bei den entsprechenden threads.....ich lass mich deshalb nicht woanders aus. ich finde das nicht ok.
schönen abend noch.....


zuletzt bearbeitet 13.08.2009 17:43 | nach oben springen

#7

RE: Dampf ablassen !

in Pen, Mini und Slim 13.08.2009 19:15
von *andy* (gelöscht)
avatar

Es sollte hier kein Thread über Screwdriver, sondern eine Ecke um "Dampf abzulassen" sein, wie es auch in der Bezeichnung steht...


@niko70
ich kann und will nicht alle Leute persönlich in allen Foren ansprechen...und was ich meine, habe ich auch geschrieben:
die XXL Batterie ist, meiner Meinung nach, besser als der Screwdriver und man soll den Menschen, die die Geräte überhaupt nicht kennen, kein Blödsinn erzählen...

@Kelemvor
Muss ich das jetzt verstehen...?

@pixel
Die technische Einzelheiten zu der XXL Batterie kann Dir am besten der Erbauer selber erklären, da bin ich der falsche dafür, ich kann nur als Endbenutzer sprechen, dafür sollte aber vielleicht ein extra Thread geöffnet werden, wo wir über den Screwdriver und die XXL Batterie sich austauschen könnten.

@JOHNi
danke...


Es wird in England, Deutschland, Holland, Polen und was wies ich wo noch über die beide Geräte geredet und jeder darf seine Meinung dazu äussern, ich auch...was ich auch hiermit getan habe, ende.


nach oben springen

#8

RE: Dampf ablassen !

in Pen, Mini und Slim 13.08.2009 19:23
von niko70 (gelöscht)
avatar

also ich lass das jetzt auch so stehen und folge kelemvor...meiner nerven zuliebe....


nach oben springen

#9

RE: Dampf ablassen !

in Pen, Mini und Slim 13.08.2009 21:16
von pixel | 499 Beiträge

Ich dachte nur, dass so etwas

In Antwort auf:
das Grundaufbaugerät, Trog Screwdriver, primitiv und einfach und die XXL Batterie, gut durchdacht und ansprechend...
Und hierzu sage ich nicht mal dass es meine persönlicher Meinung ist, es ist nicht meine persönlicher Meinung, es sind die Fakten und wer die so nicht interpretiert, dem ist nicht mehr zu helfen...



schon irgendwie begründet werden sollte, denn es steht ja ausdrücklich da, dass das nicht Deine persönliche Meinung ist.
Aber nichts für ungut, wenn Du meinst...


nach oben springen

#10

RE: Dampf ablassen !

in Pen, Mini und Slim 13.08.2009 22:40
von *andy* (gelöscht)
avatar

Hallo pixel,

nicht, dass ich mich dazu nicht äußern will, sondern ich will Dir nichts falsches erzählen und genau wegen solchen falschen oder ungenaueren Erzählungen ist mein Beitrag entstanden...

Ich kann Dir nur beschreiben, was ich mir als Laie gedacht habe in dem Moment, wo ich den Screwdriver in Hand hatte.
Mir ist durch den Kopf gegangen: das Gerät sieht gut aus, ist schön klein und handlich aber warum ist der Taster unten so weit draußen, den breche ich doch früh oder später aus Versehen ab, muss ich es immer ohne Verdampfer transportieren weil ich es nicht ausschalten/absichern kann, warum ist der Akku "auf dem Kopf" drin, die Federn drin sind so "komisch" verbaut, kann da nicht ein Kurzschluss entstehen und was passiert dann, mit dem Verdampfer muss ich aufpassen, das Gewinde wirkt da nicht wirklich stabil verbaut zu sein, da ist fast nichts drin, was kostet da so viel Geld es gibt doch im Internet Beschreibungen wie man solch ein Gerät selber bauen kann für "Bruchteil" davon...

Zu der "Granate", da habe ich im Internet gelesen, dass wenn da zu einem Kurzschluss kommt(Akku direkt, oder plus und minus über die Federn und Gehäuse oder wie auch immer), wird der Akku sehr heiss, dadurch können Gase entstehen, die das ganze zum explodieren bringen könnten und deshalb sollte man immer für eine "Entlüftung" sorgen. Ob so was überhaupt schon vorgefallen ist, keine Ahnung, möglich ist es aber...

Ich hoffe es "bringt" Dich Stück weiter...


zuletzt bearbeitet 13.08.2009 22:49 | nach oben springen

#11

RE: Dampf ablassen !

in Pen, Mini und Slim 14.08.2009 11:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also ich bin auch der meinung, dass das thema aus der blödelecke raus gehört. ist ja ein ernstes und nicht zum lachen was ihr euch da so um die ohren haut.

ich werd das ganze verschieben........


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

Screwdriver in Vergleich zu der XXL Batterie von ecig-tools.

in Pen, Mini und Slim 14.08.2009 11:10
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

so....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Screwdriver in Vergleich zu der XXL Batterie von ecig-tools.

in Pen, Mini und Slim 14.08.2009 11:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich denke, hier sind wir auf jeden fall mal richtiger. wenn jemand einen besseren platz dafür weiss..... einfach sagen.

und jetzt dürft ihr weiter diskutieren was und wieso das eine besser ist als das andere.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Screwdriver in Vergleich zu der XXL Batterie von ecig-tools.

in Pen, Mini und Slim 14.08.2009 13:04
von *andy* (gelöscht)
avatar

Hier ist es richtig, danke Actor


nach oben springen

#15

RE: Screwdriver in Vergleich zu der XXL Batterie von ecig-tools.

in Pen, Mini und Slim 14.08.2009 13:05
von tsange (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
wenn jemand einen besseren platz dafür weiss....


nirvana?

der dampf wurde ja abgelassen, und zwar mehr als gründlich. das sollte für den proklamierten zweck der psychohygiene ja ausreichend gewesen sein.




nach oben springen

#16

RE: Screwdriver in Vergleich zu der XXL Batterie von ecig-tools.

in Pen, Mini und Slim 14.08.2009 13:10
von niko70 (gelöscht)
avatar

oh ja.......


nach oben springen

#17

RE: Screwdriver in Vergleich zu der XXL Batterie von ecig-tools.

in Pen, Mini und Slim 14.08.2009 13:32
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na gehhhhhh.... da wäre doch schade drum wenn das im nirvana verschwinden würde.

vielleicht gibts doch noch den einen oder die andere, die hier aufklärend mitwirken will.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: Screwdriver in Vergleich zu der XXL Batterie von ecig-tools.

in Pen, Mini und Slim 14.08.2009 15:32
von niko70 (gelöscht)
avatar

na was soll man denn dazu noch schreiben? andy mag wohl den xxl lieber als was anderes. er sagt nicht warum. warum auch, er besitzt keinen von beiden.
das is doch ok, und dabei sollte mans auch belassen.
ich wasch auch lieber mit persil als omo. die wäsche wird mit beiden weiß.
fakt ist, dampfen tun sie sicher beide gut. der eine hat ne led der andere nicht. der eine seitlich nen taster, der andere unten.
ich hab 3 screwdriver.....ich mag sie, der service ist gut. ich hab kein gelenkrheuma weil der taster unten ist, nein andy, sie brechen auch nicht ab. ich hab mir innerhalb eines jahres dadurch nen haufen geld und nerven und porto gespart.

explodiert ist auch keiner. vielleicht muss ich ja mehr aufpassen? meine kamera, das laptop oder sonstwas könnte ja hochgehen.....

alles tutti.......


nach oben springen

#19

RE: Screwdriver in Vergleich zu der XXL Batterie von ecig-tools.

in Pen, Mini und Slim 15.08.2009 12:19
von schnulli (gelöscht)
avatar

hab zwar keinen Vergleich, aber ich bleib bei der alten Screwdriver - Version mit ohne Lämpchen und dem hinteren Taster (sehr angenehme Bedienung) . Geschmacksfrage.


nach oben springen

#20

RE: Screwdriver in Vergleich zu der XXL Batterie von ecig-tools.

in Pen, Mini und Slim 21.09.2009 03:58
von *andy* (gelöscht)
avatar

Nach längere Pause hier, hatte ich jetzt bisschen Zeit gefunden die Geräte zu kaufen und alle zu testen: Screwdriver, XXL Battery und Bulli Serie...was soll ich jetzt dazu sagen, nach dem ganzen "trala" hier...das ich im Übrigen selber verursacht habe...?
Zuerst möchte ich wieder betonen: ich würde nie einem "Neuling" irgendetwas empfehlen oder von einem Gerät abraten, was auch Anlass für das ganze hier war...
Ich gebe zu, ich habe vieleicht etwas zu "impulsiv" reagiert, aber ich habe auch ein Grund dafür gehabt, ein Freund von mir, aus Polen, wollte sich ein "größeres" Gerät kaufen, war am überlegen zwischen XXL Battery und Screwdriver, besser fand er die XXL Battery, aber, er hat in einem englischen Forum gelesen, dass es "nur ein Plagiat" ist und nicht mal "von guter Qualität", deshalb hat er den Screwdriver gekauft...nach kurze Zeit, hat er aber festgestellt, dass er mit dem "Untertaster" nicht klar kommt und hat noch dazu die XXL Battery bestellt, mit der er bis heute sehr gut zurecht kommt. Hätte man ihm in dem englischen Forum von der XXL nicht abgeraten, könnte er sich ganze Menge Geld sparen. Genau dieser Neulings Rat hat mich so aufgeregt.

Aber egal, es ist passiert und wir können es nicht ändern...

Wie niko70 schon richtig geschrieben hat,

Zitat von niko70
fakt ist, dampfen tun sie sicher beide gut. der eine hat ne led der andere nicht. der eine seitlich nen taster, der andere unten.

, genau so ist es. Der eine mag das, der andere was anderes...und mir persönlich gefällt in erste Linie der Seitentaster. Ich komme mit dem Untertaster nicht zu Recht, ich drücke lieber mit Daumen als mit anderen Finger...

Es bedeutet aber nicht, dass ich die XXL Battery uneingeschränkt empfehlen oder von dem Screwdriver abraten würde.
Jeder muss es selber rausfinden, ich persönlich, wo ich jetzt alle drei Geräte zur Verfügung habe (XXL, Screwdriver und Bulli) finde den Bulli am besten für mich geeignet.
An zweiter Stelle steht bei mir die XXL Battery, ausser dem Seitentaster, ist die LED Kontrolle für den Akku eine tolle Ergänzung und dann der Screwdriver...

Als Fazit, kann ich nur sagen, ich empfehle alle drei Geräte, aber noch besser empfehle ich jedem mit der Raucherei ganz aufzuhören...in diese Sinne...

Andy


nach oben springen

#21

RE: Screwdriver in Vergleich zu der XXL Batterie von ecig-tools.

in Pen, Mini und Slim 21.09.2009 11:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann möchte ich auch wieder einmal was von mir geben....

nachdem ich mich immer noch weiger irgendwelche geräte zu kaufen um sie zu testen.... kann ich über die beiden anderen nix sagen.... aber über die XXL Batterei kann ich nur eines sagen....

das ding ist bisher die beste lösung aller energieprobleme.


abgesehen davon dass es prächtig in der hand liegt.... zugegebener maßen ist es für zarte damenhände, meiner meinung, nicht wirklich geeignet.... dazu ist es zu plump und zu schwer, aber für leute die gerne was ordentliches in der hand haben.... liegt das ding eben genial in der hand....

.....funkionert die xxl derart zufriedenstellend, dass es mich sogar dazu gebracht hat, derzeit alle am usb kabel hängenden egaretten wieder in die lade zu verbannen und mich im moment ausschließlich mit der XXL zu vergnügen....

der große und leichtgängige taster an der seite des gerätes ist eindeutig die bessere option als die schalter die wir von den kleineren manual switch der anderen egaretten kennen.

überhaupt bin ich von dem ganzen zeugs dass mir ecig-tools zur verfügung gestelt hat... mehr als angetan...

auch die adapter zu den minis mit den usb - kabeln sind nicht nur von der funktion sondern auch vom styling her überzeugend.

die frage ist nur wie lange e-cig-tools mit der produktion nachkommt oder ob es nicht doch überlegenswert sein wird die dinger im großen, eventuell unter aufsicht von e-cig-tools herstellen zu lassen.

in wirklichkeit ist es ja so, dass vele e-raucher wieder mit der e-raucherei aufgehört haben, weil das akkuproblem bis heute immer noch nicht gelöst werden konnte.... mit der XXL Batterie als alternative energiequelle wären sicher mehr "ex-raucher" bei der elektrischen geblieben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#22

RE: Screwdriver in Vergleich zu der XXL Batterie von ecig-tools.

in Pen, Mini und Slim 19.11.2009 09:26
von Reischuh (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
na dann möchte ich auch wieder einmal was von mir geben....
nachdem ich mich immer noch weiger irgendwelche geräte zu kaufen um sie zu testen.... kann ich über die beiden anderen nix sagen.... aber über die XXL Batterei kann ich nur eines sagen....

[b]in wirklichkeit ist es ja so, dass vele e-raucher wieder mit der e-raucherei aufgehört haben, weil das akkuproblem bis heute immer noch nicht gelöst werden konnte.... mit der XXL Batterie als alternative energiequelle wären sicher mehr "ex-raucher" bei der elektrischen geblieben.



Und genau das ist der Punkt. Ich dampfe jetzt seit zwei Jahren elektrisch und bin nach unzähligen Problemen mit Akkus und Verdampfern und ewiger Warterei auf Post aus China, verlorenen Sendungen und defekten Akkus endlich auch bei ecig-tools gelandet. Dort macht man sich ernsthaft Gedanken Probleme zu lösen und es funktioniert. Sicher gibt es auch da mal Probleme mit Verdampfern oder Kontakten, aber das ist innerhalb zwei, drei Tagen behoben. Ich habe einen Service, auf den ich mich verlassen kann und immer genug Strom zum dampfen. Die XXL ist ein geniales Gerät für unterwegs, die USB Adapter versorgen mich am PC oder im Auto, was will ich mehr? Es dampft und dampft.
Ich brauch im Monat ca. zwei Verdampfer, 12 x 10 ml Liquid und alle drei Monate mal vier Akkus für die XXL und das wars. Alles kommt aus Berlin und ich dampf für ca. 80 Euronen monatlich so viel ich will.
So kann man dabei bleiben und läuft nicht Gefahr wieder zur Pyro zu greifen.
Und wer lieber in England, Holland oder was weiß ich wo kauft, der darf das gern, muss aber nicht ecig-tools deshalb miesmachen.
Herzliche Grüße aus Niederbayern
Reiner
PS: Es geht einfach nur darum, dass sich da jemand um die Kunden kümmert, der selbst elektrisch raucht und daher genau weiß, wo der Schuh drückt.


zuletzt bearbeitet 19.11.2009 09:28 | nach oben springen

#23

RE: Screwdriver in Vergleich zu der XXL Batterie von ecig-tools.

in Pen, Mini und Slim 03.03.2010 19:13
von flossy (gelöscht)
avatar

hallo ihr lieben (männer),
könnte uns newbies, denn nicht mal wer den unterschied genauer erklären, möglichst mit bilder?


nach oben springen

#24

RE: Screwdriver in Vergleich zu der XXL Batterie von ecig-tools.

in Pen, Mini und Slim 03.03.2010 19:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von flossy
hallo ihr lieben (männer),
könnte uns newbies, denn nicht mal wer den unterschied genauer erklären, möglichst mit bilder?




den unterschied???? zwischen buben und mädels? oder was?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#25

RE: Screwdriver in Vergleich zu der XXL Batterie von ecig-tools.

in Pen, Mini und Slim 03.03.2010 19:23
von pixel | 499 Beiträge

Bilder findest Du hier
1. XXL
http://ecig-tools.com/html/xxl_battery.html
2. Originalsrewdriver (von ihm gibt es derzeit 2 Grundkörper für zusammen 39,- Pfund)
http://www.cavecom.com/screwdriver/shop/shopindex.htm

Es ist nur Geschmackssache, wo man den Knopf haben möchte, mir gefällt der Fußtaster besser, aber jeder wie er möchte. Die Diskussion kannst Du ja nachlesen :)


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 9045 Themen und 205777 Beiträge.