#1

Lupo sagt Grüß Gott zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 21.10.2009 02:02
von lupo (gelöscht)
avatar

Hallo, ich bin der Lupo und neu hier (logisch - oder? :- )

Durch ein Telefonat mit Buschak gestern abend bin ich hierher gekommen.
Ich werde nächsten Monat 50 und qualme seit 42 Jahren Pyros (Ja, ich hab mit 8 angefangen).
Ich bin in Niederbayern zuhause und hab jetzt ca. 3 Monate Dampferfahrung gesammelt.

Mein Dampferwerdegang:

1. PN V3 Pen (schmeckt gut, aber zuwenig Flash)
2. PN RPS (flasht gut, aber schmeckt nicht so detailiert)
3. PN Partyzigarre (flasht überhaupt nicht)
4. PN Ladypipe (schmeckt gut, und flasht besser als der Pen (stärkerer Akku))
5. PN Einwegzigarre (flasht nicht, schmeckt mir nicht :-( )
5. ecig-tools XXL-Battery mit 901 Adapter (flasht sehr gut, schmeckt gut :-)

Bin hier auf der Suche nach Gleichgesinnten und Erfahrungsaustausch speziell im Bereich Liquids und Verstärkung des Flash-Effekts.
Ich bevorzuge rauchige Geschmäcker, will aber nicht den Nikotingehalt erhöhen um besseren Flash zu erleben - eher das Gegenteil ist der Fall:
Ich will zwar die Sucht nicht aufgeben (dampfe nicht um mich zu entwöhnen) aber habe auch nicht vor den Nikotinkonsum zu erhöhen.
Zur Zeit dampfe ich 16mg Liquids hauptsächlich von PN und FS.
Am liebsten würde ich ein 10mg oder noch besser ein 5mg Liquid finden das gut flasht und am besten auch noch schmeckt (ich weiß, ich suche eine eierlegende wollmilchsau) aber vielleivht könnt Ihr mir ja mit Eurer Erfahrung etwas weiter helfen.

So, habe fertig, Euer Lupo


nach oben springen

#2

RE: Lupo sagt Grüß Gott zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 21.10.2009 07:01
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

hi Lupo,
jetzt bist da, liches Willkommen bei uns.
Hast ja schon reichlich Hardware gesammelt.
Gruß aus Preussen


nach oben springen

#3

RE: Lupo sagt Grüß Gott zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 21.10.2009 10:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo lupo

also in einem bereich gehen wir schon mal da core. ich wollte auch nie aufhören zu rauchen und dampfe jetzt seit drei jahren nur mehr elektrisch.... einmal ausprobiert und so begeistert gewesen, dass ich seither nie wieder eine zigarette angegriffen hab....

zu anfang bin ich genau wie du immer auf den 16 mg nikotin unterwegs gewesen.....

durch zufall bin ich dann aber nach ein paar monaten draufgekommen, dass ich plötzlich auch ohne nikotin auskomme.... seitdem sind mehr als 2 jahre vergangen und ich dampfe immer noch begeistert... allerdings ausnahmslos NIKOTINFREI !!!

aber das kommt ganz von selbst... das solltest du wirklich reifen lassen..... dann geht das ganz von alleine.

ich wünsch dir jedenfalls viel spass hier im forum.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Lupo sagt Grüß Gott zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 21.10.2009 10:56
von Blauwal (gelöscht)
avatar

Hallo Lupo!

Willkommen bei uns! :-D

Also wenn du auf Flash aus bist dann kann ich dir auf jeden Fall diese Seite ans Herz legen:

http://www.bulli-smoker.de/pi1/index.html

Habe selbst den Big Bulli wegen den kompatiblen Batterien zur XXL.

Die Dinger sind leider nicht so schön kompakt und vom Handling so praktisch wie die XXL auch fehlt ein Ausschalter ABER der Flash ist meiner Meinung nach auf jeden Fall stärker hier.

Viel Spass hier im Forum

da wal :)


nach oben springen

#5

RE: Lupo sagt Grüß Gott zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 21.10.2009 11:32
von lupo (gelöscht)
avatar

Danke für die nette Begrüßung!

@Gitarrenwal:
Das gibt mir doch schon wieder Rätsel auf - wenn der Bulli dieselben Akkus benutzt, wie kann er dann bei gleichem Verdampfer stärker flashen? Da müssten bei der XXL ja schon enorme Übergangswiderstände herrschen.
Trotzdem danke für den Tipp.
Ich wollte mir übrigens eigentlich auch nen Bulli (extreme) zulegen, aber die Dinger sind ja nie lieferbar.
Dann bin ich erst durch Suchen auf die XXL gestoßen (nicht böse sin, Buschak ).

@Actor:
Darf ich fragen welche Liquids Du verdampfst?

LG
Lupo


zuletzt bearbeitet 21.10.2009 11:33 | nach oben springen

#6

RE: Lupo sagt Grüß Gott zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 21.10.2009 11:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

es gab bis 2009 so gut wie keines welches ich nicht verdampft habe.... derzeit dampfe ich liquid aus depots diverser hersteller....

werden einfach ausgepresst und in form von liquid pur verwendet.

in letzter zeit sind es vorwiegend sedansa liquids aus den depots, welche ich noch zur verfügung habe.....

demnächst muss ich mir aber wieder liquid besorgen, da meine reserven zur neige gehen....

das dampfvergnügen ist zwar vom geschmack und natürlich der dampfentwicklung abhängig, aber bei niktoin NULL ist auch der flash nicht mehr so relevant.... mit der xxl von buschak und den sedansaverdampfern habe ich aber wieder eine kombination gefunden, die das elektrisch rauchen noch um eine stufe geiler macht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Lupo sagt Grüß Gott zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 21.10.2009 14:22
von Blauwal (gelöscht)
avatar

Zitat von lupo
Danke für die nette Begrüßung!
@Gitarrenwal:
Das gibt mir doch schon wieder Rätsel auf - wenn der Bulli dieselben Akkus benutzt, wie kann er dann bei gleichem Verdampfer stärker flashen? Da müssten bei der XXL ja schon enorme Übergangswiderstände herrschen.

Lupo



Da hast du vollkommen recht! Ist aber zumindest meiner Meinung nach so. Technisch kann ich dir das nicht erklären da sollte sich Andy mal zu Wort melden der kennt sich da besser aus...


nach oben springen

#8

RE: Lupo sagt Grüß Gott zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 22.10.2009 02:59
von *andy* (gelöscht)
avatar

Grüß Gott Lupo, auch von mir im Forum .

Zitat von Gitarrenwal

Zitat von lupo
Danke für die nette Begrüßung!
@Gitarrenwal:
Das gibt mir doch schon wieder Rätsel auf - wenn der Bulli dieselben Akkus benutzt, wie kann er dann bei gleichem Verdampfer stärker flashen? Da müssten bei der XXL ja schon enorme Übergangswiderstände herrschen.
Lupo


Da hast du vollkommen recht! Ist aber zumindest meiner Meinung nach so. Technisch kann ich dir das nicht erklären da sollte sich Andy mal zu Wort melden der kennt sich da besser aus...




Da gibts folgendes zu wissen, die "Bullis" sind echte "Dampfmaschinen" und "Verdampfervernichter" gleichzeitig, da es keinerlei Elektronik verbaut wird, geht die ganze Spannung (je nach Batterie 3,x bis 5,x V) voll auf den Verdampfer durch, d.h. enorme Dampfentwicklung (auch dann Flash) und natürlich dadurch starke Abnutzung des Verdampfers, also Du zahlst quasi für den Dampf und Flash mit dem Verdampfer (umsonst gibts nichts ). Anders ist es bei der XXL Batterie, da hast Du "Technik da hinter" die dafür "sorgt", dass es fast immer der Verdampfer gleich "belastet" wird, dadurch nutzt der sich nicht so schnell ab, dafür zahlst Du mit weniger Dampf und Flash.

Ich habe alle Bullis und XXL Batterien in meine Sammlung und benutze die abwechseln, jedes Gerät hat was. Bin ich "sauer" und hab verlangen nach Flash, benutze ich Bullis, will ich entspannen, gemütlich an Kaminfeuer sitzen, gibts nichts besseres als die XXL...

Meine persönliche Empfehlung wäre: wenn nur Bulli, dann nur die Elite Serie (liegt sehr gut in Hand, und wg. der grösse ist gut zum transportieren) und sonst (wirtschaftlich gesehen) würde ich Bulli Big und XXL Batterie nehmen (gleiche Akkus) und beides für 801er mit Adapter für 901er und 510er, dann hast Du alles, was Du brauchst.

Lange Rede kurzes Sinn, beide Geräte sind empfehlenswert, jedes hat Vor- und Nachteile und alles ist Geschmacksache...


LG
andy


zuletzt bearbeitet 22.10.2009 02:59 | nach oben springen

#9

RE: Lupo sagt Grüß Gott zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 22.10.2009 03:07
von lupo (gelöscht)
avatar

hallo andy,

danke für die informationen!
das erklärt natürlich einiges.

hab bei buschak ein usb-adapter für 901 OHNE elektronik bestellt und werde mir dann ne externe halterung für den akku basteln (auch ohne elektronik).

dann hätte ich ja sozusagen selbstgebastellte "bullipower" richtig?
naturlich nur für die extremen momente wo der xxl-flash nicht reicht

lg
lupo


nach oben springen

#10

RE: Lupo sagt Grüß Gott zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 22.10.2009 03:31
von *andy* (gelöscht)
avatar

Freut mich, dass ich helfen konnte....


nach oben springen

#11

RE: Lupo sagt Grüß Gott zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 22.10.2009 07:11
von chanel (gelöscht)
avatar

Hallo Lupo

auch von mir herzlich Willkommen...
ich sehe schon, die Jungs kümmern sich
Und viel Spaß hier...


nach oben springen

#12

RE: Lupo sagt Grüß Gott zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 23.10.2009 19:30
von lupo (gelöscht)
avatar

hallo chanel,

danke, alles bestens hier

lg
lupo


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205859 Beiträge.