#1

So leid es mir tut, aber ich muss die Wahrheit sagen!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.09.2007 18:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

liebe userInnen!!!!

so gerne ich auch allen herstellern und händlern der von uns so geliebten geräte und depots für die elketrische raucherei entgegenkomme..........

aber jetzt reicht es mir.

viele von euch, die schon ein gutes stück der letzten monate mit mir gemeinsam durch dick und dünn der elektrischen raucherei gegangen sind, wissen, dass ich immer versucht habe bei jedem produkt, wenn es irgendwie möglich war, etwas gutes zu finden. aber es langt mir wirklich.

ich weiss schon, dass sich im letzten jahr irre viel getan hat. vieles hat sich zum guten gewendet und das service der von uns empfohlenen unternehmen hat ein absolutes topniveau erreicht. ständig versuchen die händler ihre herstellerfirmen in china dazu zu bewegen, dass die qualität der zigarren und zigaretten besser und besser und vor allem kontinuierlich wird.

doch, seien wir mal ganz ehrlich..........
alle diese bemühungen sind im grunde genommen vergebliche liebesmühen. die ausfallsrate bei zigarren und zigaretten ist nach wie vor hoch und bei quantitativ höherer belastung sogar enorm hoch.

zigarren oder zigaretten, über die es keine beschwerden gibt, sind jene geräte, die entweder nach den ersten tagen der nutzung in irgendeiner schublade verschwinden, oder die, welche in die hände von gelegenheitsrauchern fallen, also in wirklichkeit kaum oder nur äusserst wenig benutzt werden.

zigarren oder zigaretten, die einen bei rauchern nicht unüblichem gebrauch unterliegen, geben, und das ziehe ich mir nicht aus den fingern, sondern das ist ein wert, welcher sich aus der praktischen erfahrung rekrutiert, innerhalb kürzester zeit den geist auf.

ich bin überhaupt nicht gewillt weiterhin zu analysieren woran es technisch lieen könnte, dass die zigarren durchbrennen oder die zigarettenakkus nicht das erfüllen, was von ihnen erwartet wird. ich will als konsument diese vom offiziellen handel bezogenen produkte widmungsgemäß benützen können, ohne ständig zwei, drei oder mehr geräte in reserve mitführen zu müssen, weil ununterbrochen die gefahr besteht, dass das eine oder andere dieser geräte innerhalb der nächsten halben stunde nicht mehr funktionieren wird.

ich habe doch das recht als konsument einen gewissen mindeststandard an qualiät einzufordern, wenn ich für so ein ding , auch wenn sich hier in den letzten monaten ein deutlicher preisverfall gezeigt hat, immerhin immer noch bis zu 150,00 euro bezahle. ich bestreite den guten willen unserer renomierten händler nicht. ich bestreite auch nicht, dass bisher der austausch der defekten zigarren oder zigaretten immer problemlos funktioniert hat.

ich bestreite aber, dass es noch spass macht mich mit den technischen problemen weiterhin auseinander zu setzen.

ich komme doch mit dem hin und herschicken der defekten zigarren gar nicht mehr nach.

es langt.

ich rufe alle verantwortlichen händler europas auf sich mit diesem problem ernsthaft auseinander zu setzen, denn sonst ist es mit dem leicht verdienten geld über kurz oder lang vorbei. ich will nichts schönreden und entlasse daher keinen unserer wirklich hochgeschätzten vertreiber dieser produkte aus der verantwortung.

die letzten esmoker zigarren sind mir in zwei bis dreitages intervallen durchgebrannt.
die smuke zigarren ebenfalls in zwei bis drei tages intervallen.
am längsten hielt die freesmoke zigarre durch. immerhin 14 tage.

die einzige zigarre, die eigentlich seit ungefähr einem halben jahr hällt ist die von uns so schlecht gemachte ruyan zigarre. dabei muss man allerdings sagen: "gott oder wem auch immer sei dank", denn das service von ruyan besteht ja für viele nutzer praktisch so gut wie gar nicht mehr und wenn die mal durchbrennt kann man sie praktisch in den müll werfen

über die neuen zigaretten, auf die wir ja noch alle warten, will ich jetzt mal nichts sagen. wie denn auch, wenn es noch keine gibt. aber im grunde muss ich im moment allen am elektrischen rauchen interessierten sagen.............


wartet ab. steigt im moment nicht auf das elektrische rauchen um. die europäischen händler haben die chinesischen produzenten im moment nicht im griff. die dinger funktionieren nicht, bzw. nur ein paar tage und sind damit ihr geld nicht wert.

ACTOR


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#2

RE: So leid es mir tut, aber ich muss die Wahrheit sagen!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.09.2007 20:22
von esmoker (gelöscht)
avatar

Die Esmoker Ausfallrate beim Kunden liegt bei etwa 10% der verkauften Geräte. Manche mögen diese Zahl als hoch ansehen, ich halte diese Zahl für akzeptabel, wenn auch nicht schön. Meine Erfahrung deckt sich mit den Aussagen von Earl: die meisten Defekte treten in den ersten Tagen oder Wochen auf, wenns erstmal läuft, läufts (in der Regel).

Eine pauschale Aussage, man sollte nicht aufs elektrische Rauchen umsteigen, halte ich daher für etwas überzogen. Sicherlich gibt es einige User wie Actor oder Kexxi, die ungewöhnlich viele Ausfälle hatten. Auch so etwas kommt vor - dafür haben andere Kunden die Geräte seit längerer Zeit und intensiv in Betrieb und keinerlei Ausfälle oder Beeinträchtigungen zu beklagen.

Ich möchte nochmal betonen, daß etwa 90% aller ausgelieferten esmoker Geräte seit dem ersten Tag ohne Defekt arbeiten.

Grüße,
esmoker


nach oben springen

#3

RE: So leid es mir tut, aber ich muss die Wahrheit sagen!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.09.2007 20:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
lieber sven esmoker

du weisst, dass ich nach wie vor, wenn sich jemand ein gerät anschaffen will, deine produkte zu den sehr guten zähle.

trotz alledem will ich nicht mit der wahrheit hintanhalten, dass im moment die praktischen erfahrungen mit den geräten, und dazu gehören nicht nur die der firma esmoker, zeigen, dass mein persönlicher eindruck nicht damit abgetan werden kann, dass man unrealistisch die behauptung in den raum stellt, dass es sich ja eh nur um eine ausfallsquote von 10% handelt, und somit 90% aller kunden ja eh zufrieden snd.

diese aussage stimmt leider so nicht.


ich persönlich habe im umgang mit vielen "elektrisch rauchern" festgestellt, dass diese konsumenten sich über nicht funktionierende geräte gar nicht beschweren. sie probieren ein zwei.... manchmal auch ein paar tage mehr die geräte aus. ist das ergebnisss unbefriedigend, legen sie die elektrischen zigarren oder zigaretten einfach weg um mit der erkenntnis: "das ist nichts für mich" wieder auf das "normale" rauchen umzusteigen.

interessanterweise eigentlich nur, weil sie es nicht besser wissen. ich habe dann im gespräch mit diesen leuten festgestellt, dass ihre geräte gar nicht richtig funktionierten und sie desshalb natürlich gar keine freude damit haben konnten.

es ärgert mich eigentlich, dass wir alle uns selbst belügen und nicht zugeben wollen, dass die elektrische raucherei noch in den kinderschuhen steckt und noch unendlich viele probleme hat.

raucher wie earl stellen keinen massstab dar, denn bei der menge die earl raucht, könnte er eigentlich auch zu rauchen aufhören.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 23.09.2007 20:43 | nach oben springen

#4

RE: So leid es mir tut, aber ich muss die Wahrheit sagen!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.09.2007 10:54
von Kexxi (gelöscht)
avatar

Habe schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken gespielt über die Ausfallsraten aller E-Zigarren zu schreiben. Konnte mir aber bis jetzt nicht den endgültigen Ruck geben. Jetzt wo Actor die Diskussion entfacht hat, möchte ich auch meinen Senf dazugeben.

Ich stimme Actor völlig zu, das die europäischen E-Zigarren einfach noch nicht den Standard einer Ruyan erreicht haben. Und das stimmt, da können alle Firmen schönreden was sie wollen. Letzlich zählt die Praxis und nicht was ich theoretisch alles aufführen müsste um eine Zigarre um 6 Monate länger am Leben zu erhalten.

Chronik E-Zigarren:

März 2007 Kauf einer Ruyan : Die geht bis heute

April 2007 Kauf von 3 Smuke : Eine für einen Arbeitskollegen,zwei für mich. Innerhalb 5 Wochen alle 3 durchgebrannt (Die von meinem Arbeitskollegen war die Erste) .

Alle 3 wurden von Smuke umgetauscht

Alle 3 hielten ungefähr 2 Monate. Die umgetauschte meines Kollegen und meine 2 Zigarren haben sich alle innerhalb von 1 Woche vertschüsst.

Mai 2007 Kauf einer Esmoker : Nach anfänglichen Schwierigkeiten (zog nicht richtig) umgetauscht und seit vorgestern durchgebrannt.

Juni 2007 Kauf einer Freesmoker : Wurde vorige Woche umgetauscht, ebenfalls durchgebrannt.



Zitat von Earl:
versteh ich ja nicht, warum wechselst du nicht so wie ich, die zigarren, hast du nicht genug davon, und ist wie bei den akkus, öfter das ding wechseln, und es lebt länger. Zitat Ende

Sei ehrlich Earl, aber du bist wirklich kein Maßstab. Du arbeitest immer mit 3 geladenen Zigarren abwechselnd. Wenn eine nur ein haucherl warm wird greifst schon zur Nächsten.

Ich möchte aber nicht als wandelndes Zigarrenmagazin durch die Gegend laufen. Ich möchte eine Zigarre mitnehmen und mich darauf verlassen können das die nicht durchbrennt. Ich sag eh schon gar nichts mehr, dass ich auch immer 4-5 Akku's am Tag brauche. Denn die Akku's, und das sollten sich die Hersteller hinter die Ohren schreiben, sind schlichtweg ein Witz. Solche Akkuleistungen können sich die Hersteller auch nur leisten, weil das Produkt bis jetzt noch keiner breiten Masse zugeführt wurde. Wenn das zB. bei Handy's passieren würde könnte die Akkufirma zusperren.

Habe übrigens nicht mehr versucht die 2 kaputten Smuke's umzutauschen. Die haben mir das E-Rauchen gründlich verdorben.

So wie Actor schrieb:

Schön langsam macht es keinen Spaß mehr.

Gruß Kexxi


nach oben springen

#5

RE: So leid es mir tut, aber ich muss die Wahrheit sagen!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.09.2007 18:33
von Choleriker (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich besitze eine Smuke und 2 Esmoker. Bei einer Esmoker ist wohl der Verdampfer durchgebrannt. Wurde getauscht. Die getauschte hat aber auch ein Problem. Da sitzt der Verdampfer wohl nicht genau richtig, so das diese auch getauscht werden muß. Ist bereits auf dem Weg zu mir. Die Smuke habe ich am 12.9.07 reklamiert. Heute ist die neue gekommen. Mal sehen wie lange die dann hält. Allerdings ist mir die Austauschzeit bei der Smuke definitiv zu lang.

Da ich bei strombetriebenen Geräten eigentlich immer die Arschkarte ziehe (Handys die gerade mal 24 Stunden leben, Palms mit einer Lebenserwartung von gerade mal 7 Tagen, MP3-Player, etc.) regt mich das jetzt nicht besonders auf. Allerdings sitzt mir jetzt doch immer die Angst im Nacken, was wohl passiert wenn jetzt alle Geräte auf einmal an einem Wochenende den Geist aufgeben . Ich dampfe seit dem 6.7.07 ausschließlich elektrisch. Habe seither keine richtige mehr angefaßt. Und das soll auch so bleiben. Ich hoffe also das die meine Hardware jetzt zuverlässig läuft.

Gruß

Choleriker


nach oben springen

#6

RE: So leid es mir tut, aber ich muss die Wahrheit sagen!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.09.2007 19:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und dazu gratulier ich dir mal. das elektrisch rauchen ist sicherlich eine der einfachsten methoden vom "richtigen" rauchen wegzukommen. schau bei mir. ich rauche mittlerweile das dritte monat sogar ohne nikotin. und ich kann es nur immer wiederholen........ jede summe hätte ich verwettet, wenn mir wer vor einem jahr gesagt hätte, dass ich irgendwann einmal in meinem leben "nicht mehr rauchen" würde.

aber verdammt noch mal, das zeugs schmeckt einfach besser als das richtige rauchen, es ist gesünder als das richtige rauchen, es ist billiger als das richtige rauchen, es macht eigentlich mindestens genau so viel, wenn nicht sogar mehr spass als das richtige rauchen, es ermöglicht einem die umgehung aller rauchverbote und ist mit sicherheit weltweit nicht mehr zu verhindern.

was nix daran ändert, dass die dinger relativ schnell hin werden, wenn man pech hat und das wollen wir unseren lieferanten doch mal nahebringen. es kann ja nicht sein, dass die konsumenten aus lauter freundlichkeit oder von mir aus auch falsch verstandener zurückhaltung und höflichkeit sich einfach wieder von der elektrischen raucherei distanzieren und wieder zur "ungesünderen" variante des rauchens zurückzukehren.

und....... liebe freunde.......... denkt mal drüber nach.........

glaubt ihr wirklich, dass das der zukunft der elektrischen raucherei ein guter dienst ist?[hmm]


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: So leid es mir tut, aber ich muss die Wahrheit sagen!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.09.2007 14:39
von eraucher (gelöscht)
avatar

Ich kann Actor einfach nur Recht geben, denn als äußerst technisch vesessener Mensch wie ich, finde ich die Erauchprodukte für die heutige Zeit als absoluten chinesischen Schrott. Wohlgemerkt nur im Vergleich zu dem heute Machbaren. Allein die Ladegeräte und die Akkus spotten jeder Beschreibung im Vergleich zu dem gleichen Thema bei Handys, PDA´s, Digicameras usw. Es gibt kaum ein technisches Gerät, dass ich nicht habe. Immer kaufe ich die neuesten Produkte von den besten Herstellern der Welt. Schnäppchen sind mir Schnuppe. Chinesische Produkte versuche ich zu meiden. Obwohl es erstklassige Eigenenwicklungen chinesicher Hersteller z.B. auf dem HIFi-Markt gibt. Aber nur 1-2. Der Rest produziert nur im Auftrag namenhafter Hersteller. Für z.B.Kef und Denon und z.Teil für Marantz in hervorragender Qualität. Es braucht also eine sehr namenhafte Firma, die Erauchen weltweit im großen Stil nicht nur vermarkten will, sondern auch das Industriedesign liefert. Die Chinesen fertigen dann nur nach strengen Vorgaben. Aber wer will das schon. Die Lobbyisten (Pharma, Medizin,Tabak usw.)und die Politiker (Steuereinnahmen Tabak 14 Mrd.EU pro Jahr)bestimmt nicht. Also alles schön klein, teuer und mit Mängeln behaftet halten.


nach oben springen

#8

RE: So leid es mir tut, aber ich muss die Wahrheit sagen!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.09.2007 14:51
von Gina (gelöscht)
avatar

Zitat eraucher:

Ich kann Actor einfach nur Recht geben, denn als äußerst technisch vesessener Mensch wie ich, finde ich die Erauchprodukte für die heutige Zeit als absoluten chinesischen Schrott. Wohlgemerkt nur im Vergleich zu dem heute Machbaren.

frage:
was kennst du denn ausser der sed....noch?
und wie lange und intensiv verwendest du denn die zigarette von esmoker?


noch was zur ergänzung - die chinesen haben schon vor 5 jahren diese produkte erfunden, europa ist heute noch nicht mal so weit die genialität des produkts zu erkennen, geschweige denn es nachzubauen und besser zu machen.
doch - vielleicht ja, aber nicht zu diesem preis den ja dann auch wieder keiner zahlen will.


nach oben springen

#9

RE: So leid es mir tut, aber ich muss die Wahrheit sagen!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.09.2007 15:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na, na, na, gina

jetzt begiebst du dich aber auf dünnes eis.

das die chinesen die elektrische zigarette vom system her bereits vor fünf jahren erfunden haben, schliesst doch nicht ein, dass sie das gerät in einer technischen qualität bauen, die für den westlichen markt auch ausreichend hoch ist.

letztentlich scheitert eine qualitativ hochwertige produktion mit sicherheit immer noch an der unausgereiftheit der technischen lösung das problem "es muss dampf entstehen" betreffend.

wie intensiv an den lösungen gearbeitet wird, sehen wir an ständigen neuentwicklungen im bereich elektrische zigaretten oder zigarren.

wie ich gerade in einem bericht über die chinesischen produktionsvorschriften höre, ist es dort so, dass es keine vorschriften gibt. jeder kann alles und jedes produzieren und liefern und unterliegt keinen kontrollen. chinesische produkte sind billig, oft aber auch tödlich. sicherheitstandards sind weit weit von europäischen entfernt. man nimmt mängel in kauf um den niedrigen preis halten zu können.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: So leid es mir tut, aber ich muss die Wahrheit sagen!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.09.2007 16:23
von JohnArcher (gelöscht)
avatar

also wenn ich so die letzten beiträge lese wird mir schwumrig,weil wenn ich sehe wie die anfängliche"euphorie " der entäuschung und dem ärger gewichen sind ist es traurig was aus dem elektrischen rauchen geworden ist.
in kürzester zeit sind so viele nachteile entstanden die den guten vorteilen schon lange nicht mehr die waage halten. die akkus sind schrott und die geräte(auch wenn meine 2 im moment mehr schlecht als recht funktionieren) sind sehr sehr verbesserungswürdig. ich finde es schade, weil ich sehr viel hoffnung auf das produkt elektrisch rauchen gesetzt habe,aber es soll wohl noch nicht sein. die hersteller scherren sich einen dreck darum ob ihre produkte hochwertig sind, die wollen nur so billig wie möglich an so viel profit wie möglich rankommen(was ich ihnen nicht verübeln kann). die depots sind auch nicht immer das gelbe vom ei denn wenn man sich gleich mit ein paar schachtel eindeckt sind sie nach ca 4-5 wochen auch nicht mehr so geschmackvoll wie in den ersten tagen (esmoker bildet da wie ich meine eine kleine ausnahme). von den liquids will ich erst gar nicht schreiben, weil die sind nach ca. 2 wochen geschmacksneutral und schmecken nach nichts mehr. ich wünschte mir so wie es schon hier wer angedeutet hat das sich eine europäische firma findet die nach europäischen werten ein solches gerät entwickelt und baut, darunter verstehe ich mit guten materialien und einer qualitativen zuverlässigkeit die seines gleichen suchen muss. das diese geräte dann nicht mehr unter 100.- euro zu bekommen sein werden ist mir klar, aber für nen BMW würde ich ja auch mehr hinblättern weiss aber dann auch das ich damit ein super produkt gekauft habe. also werde ich warten müssen wie alle hier auch ob es nicht doch in absehbarer zeit ein produkt gibt was man mit dem rauchen im klassischen sinne vergleichen kann.


nach oben springen

#11

RE: So leid es mir tut, aber ich muss die Wahrheit sagen!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.09.2007 16:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also ganz so möcht ich es nicht stehen lassen lieber archer. es ist die euphorie nicht der enttäuschung gewichen. aber dass viele verärgert sind stimmt. schließlich und endlich sind die kosten für ein starterset im normalfall nicht unter hundert bis hundertfünfzig euro zu kriegen.... und freunde...... das ist immer noch viel geld.

wir, die wir teilweise ja schon voriges jahr umgestiegen sind auf das elektrische rauchen, lassen uns nicht die begeisterung für diese erfindung nehmen. wir lassen uns aber auch nicht mehr gefallen, dass wenn wir ein gerät geliefert bekommen, dieses gerät unter umständen nach zwei tagen wieder kaputt ist, man uns dann erklären will, dass das eine ganz normale ausfallsrate ist und wir ja nur mehr bezahlen müssten, dann wäre das anders.... das ist shit - sonst nichts.

warum sich noch keine westfirma auf die produktion dieser geräte gestürzt hat, liegt mit höchster wahrscheinlichkeit daran, dass die gesetzlichen voraussetzungen in europ ja ganz andere sind als in china. dortselbst gibt es praktisch keine vorgaben einer gesetzlichen kontrolle. in china kannst du produzieren we und was du auch immer willst.

im grunde genommen, wenn ich es ganz streng nach eu recht nehme dürfte keines dieser produkte in die eu importiert werden. seine wir froh, dass sich darum aber niemand kümmert. denn sonst könnten wir von der elektrischen raucherei nur träumen.

aber... die chinesen würden sehr wohl in höherer qualität produzieren, wenn es von unseren unternehmern gefordert werden würde. daher meine zornigen schreie nach höherer qualität und nach mehr kontrolle duch die europäer. leben und leben lassen..... keine frage..... nur wenn die herrschaften das leben lassen vergessen werde ich bösartig.

und das bin ich bis jetzt mit sicherheit noch nicht herrschaften.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: So leid es mir tut, aber ich muss die Wahrheit sagen!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.09.2007 17:13
von JohnArcher (gelöscht)
avatar

ich hoffe lieber ACTOR das du das auch nie werden musst und das sich einer der sogenannten herrschaften( sei es aus deutschland,portugal,spanien oder auch sonstwo) sich nun endlich mal für eine qualitätssteigerung ihrer produkte stark macht und ein produkt auf den markt wirft das sich mal so ein halbes bis ein jahr lang bei sachgemässer handhabe qualmen lässt.


nach oben springen

#13

RE: So leid es mir tut, aber ich muss die Wahrheit sagen!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.09.2007 17:13
von raco (gelöscht)
avatar

und was sagst ihr? hab jetzt eine smuke als garantie bekommen, ohne akku, ohne depot und soll jetzt das porto nach spanien bezahlen.

soll ich? oder soll ich drauf pfeifen? auf weiteren ersatz kann ich verzichten, das ist mir zu blöd. rechtlich wird der arm von portugal wohl nicht weit genug sein. mir gehts um die menschliche frage, obs korrekt wäre.


nach oben springen

#14

RE: So leid es mir tut, aber ich muss die Wahrheit sagen!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.09.2007 17:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ja das wär dann schon ein riesen erfolg.

im grunde hatte ich glück, dass meine smuke noch durchgebrannt sit, bevor ich mich in den urlaub aufgemacht habe. denn wäre sie einen tag später abgebrannt, dann hätte ich die smuke und die freesmoke mitgehabt. nachdem die freesmoke dann auch durchbrannte, hätte ich meinen urlaub ohne e-zigarren verbringen müssen, was mir den spass sicher verdorben hätte. ausserdem hätte ich dann nicht, so wie ich es in griechenland getan habe, international werbung fürs e-rauchen machen können.

aber im grunde wäre es schon erfreulich, wenn man nicht ständig angst haben müsste, dass jedesmal wenn man mit nur einer zigarre ausser haus geht, dass einem das ding ja druchbrennen könnte. auch wenn es erst ein paar tage alt ist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: So leid es mir tut, aber ich muss die Wahrheit sagen!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.09.2007 17:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

verteh ich jetzt nicht raco. was meinst du? ob du die kaputte zigarre zurückschicken sollst oder nicht?

natürlich! smuke muss ja auch porto zahlen, damit sie dir einen ersatz schicken können. aber wenn du wirklich nichts bezhalen willst, was ich auch verstehen kann, dann schick sie mit "porto zahlt empfänger".

ich glaub ich kann mich aber sogar erinnern, das smuke da sogar irgendwas vorgesehen hat. müsstest mal bei smuke direkt anfragen.

aber zurückschicken der kaputten zigarre ist meiner meinung nach unbedingt notwendig. die leute dort wollen ja auch sehen woran das ding verreckt ist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: So leid es mir tut, aber ich muss die Wahrheit sagen!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.09.2007 18:10
von raco (gelöscht)
avatar

geht das mit "porto zahlt empfänger" auch ins ausland? bin mir da nicht sicher, und außerdem will ich keinen finger mehr rühren für den sch.. ich find das nervt echt sich mit so einem produkt rumärgern zu müssen. hab damals immerhin an die 200 € für drei bezahlt aber was hab ich davon, wenns nur ärger gibt (die 3. hat meine ex und wahrscheinlich noch nicht mal probiert)

klar zurückschicken soll ich das ding und die werdens jetzt wahrscheinlich großartig analysieren obwohl eh immer das gleich ist: schrott

und deswegen soll ich jetzt extra auf die post fahren? seh ich irgendwie nicht ein.


nach oben springen

#17

RE: So leid es mir tut, aber ich muss die Wahrheit sagen!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.09.2007 18:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hmmmmmmmmmmm..... du kannst es dir aussuchen...

entweder du fährst zur post


oder zu deiner ex

was ist dir lieber?

spass beiseite. ob es das mit "porto zahlt empänger" auch fürs ausland gibt weiss ich ehrlich gesagt nicht.
zurückschicken würd ich das ding aber trotzdem. nachdem du ja nicht sicher weisst, ob du nicht in den nächsten tagen oder wochen nicht wieder einen umtausch brauchst....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: So leid es mir tut, aber ich muss die Wahrheit sagen!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.09.2007 18:24
von raco (gelöscht)
avatar

darum gehts ja, actor. ich will wirklich nicht mehr umtauschen. kauf ich mir halt noch eine ruyan und ah rua is

bin das ich der da die ex niederknüppelt? jetzt tut sie mir ja direkt leid


nach oben springen

#19

RE: So leid es mir tut, aber ich muss die Wahrheit sagen!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.09.2007 18:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja... wer weiss?


wie man es macht macht man es ja verkehrt


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: So leid es mir tut, aber ich muss die Wahrheit sagen!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.09.2007 19:34
von eraucher (gelöscht)
avatar

Hallo nun aber mal Grundsätzlich:
Die Idee elektrisch zu rauchen mit den uns bekannten Systemen ist sowohl genial als auch zukunftweisend. Nur die technische Umsetzung mit den uns heute zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ist katastrophal (für den Kunden) und für die Hersteller eine Goldgrube. Ein Beispiel: Die LithiumIonenAkkus sind ware Wunderwerke und zeigen uns täglich ihre Fähigkeiten in Notebooks, PDAs, Handys; DigiCams usw.usw. Aber die hervorragenden technischen Eigenschaften dieser Akkus werden mit steinzeitlicher Ladetechnik ad ab surdum geführt.Mit sensibler intelligenter Ladetechnik wie wir sie jeden Tag erleben, wäre das Thema Akku erledigt und mit der Erhaltungsladung immer ein frischer Akku vefügbar. Nur wenn man derzeitig von Sitzung zu Sitzung hetzt und sein Akku im Steinzeitmodell auflädt und vergißt rechtzeitig zu entnehmen, ist das Ding für den Eimer.Für Alltagsprodukte ist dieser Umstand undenkbar und Hersteller sowie Anbieter in Kürze pleite.
Nun zu Gina, die meint, nur wer lange raucht, kann was beurteilen.Oder wer viele Produkte kennt
Man braucht nur ein wenig technisches Veständnis um zu erkennen, dass die verschieden Produkte sich technisch nicht revolutionär unterscheiden.Lediglich der Service bügelt alle Unzulänglichkeiten aus.Und dafür ein RIESEN
DANK
Aber auf Dauer ist das für die Vertriebe nicht wirtschaftlich.
Würde eine breitere Käuferschicht zur Verfügung stehen, würden
1. die Lobbyisten das zu verhindern wissen
2. die Politik mit ihrer deutschen Regelungswut alles so perfektionieren, dass die Depots mindestens mit einem 80prozentigen Abgabenaufschlag (Sondersteuer)nur noch in besonderen Verkaufsstellen zu erwerben sind.

Mein Heilpraktiker ist zwar auch zwecks Rauchentwöhnung von eZigarette sehr angetan, aber sieht schon sein Geschäft der teuren Rauchentwöhnungsseminare schwinden.

Meine Frau und ich sind aber dennoch begeistert vom erauchenSeit einer Woche haben wir keine richtige Zigarette mehr angefaßt und wir vermissen sie auch nicht. Endlich haben wir einmal Erfolg.

erauchen ist einfach geil

Aber in Kürze sind wir in Italien im Hotel. Dort herrscht überall Rauchverbot.
Hoffentlich halten unsere Zigaretten auch durch

Denn hier hilft uns kein toller Service, sondern nur ein zuverläßiges Produkt.
Oder eben dann wieder die Zigarette, irgendwo draußen gequalmt

FAZIT: Wir machen dennoch weiter und hoffen und hoffen und.....


nach oben springen

#21

RE: So leid es mir tut, aber ich muss die Wahrheit sagen!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.09.2007 19:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wie wahr, wie wahr, wie wahr,...........

und mit ein bissl glück halten die geräte durch und ihr habt einen schönen aufenthalt in italien und den italienischen rauchverboten die lange nase gezeigt.

was du dir aber vorbereiten solltest ist die italienische übersetzung für: "ich rauche nicht, das ist ein inhalator".

niemand wird sich getrauen weiter lästig zu sein.

und schaut dass ihr ein zimmer mit steckdose für die ladegeräte kriegt. (ist manchmal mein problem - zimmer toll - nur keine steckdose)


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#22

RE: So leid es mir tut, aber ich muss die Wahrheit sagen!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.09.2007 20:28
von Gina (gelöscht)
avatar

Zitat:

Nun zu Gina, die meint, nur wer lange raucht, kann was beurteilen.Oder wer viele Produkte kennt
Man braucht nur ein wenig technisches Veständnis um zu erkennen, dass die verschieden Produkte sich technisch nicht revolutionär unterscheiden.Lediglich der Service bügelt alle Unzulänglichkeiten aus.Und dafür ein RIESEN
DANK

netter vortrag, aber du hast meine fragen noch nicht beantwortet, eigentlich keine einzige.
nur weil man techisch begabt ist heisst es noch lange nicht dass man e-rauchen beherrscht.
ich bin auch der meinung dass service viel wett macht, aber nicht alles
also lob nicht was in den himmel, wenn du es erst kurze zeit verwendest und beantworte ganz einfache fragen, vielen dank.


frage:
was kennst du denn ausser der sed....noch?
und wie lange und intensiv verwendest du denn die zigarette von esmoker?
wie passen die depots rein?
wie oft hast du das rücksendeservice schon in anspruch genommen dass du weisst wie genial es funktioniert?


nach oben springen

#23

RE: So leid es mir tut, aber ich muss die Wahrheit sagen!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.09.2007 20:55
von eraucher (gelöscht)
avatar

Antworten an Gina:
Muß man erauchen beherrschen?.Das ist wohl ein Witz. Vorher rauchte ich Zigaretten und jetzt als Ersatz eZigaretten.Mir schmeckt das sogar besser und ich kann im Haus überall zu jeder Zeit rauchen. Das ist doch gut oder?
Ich kenne nur die Sedansa mit Sedansadepots und die neue esmoke mit den esmokedepots. Und jede Website aller Anbieter und jeden Artikel der beiden Foren.Wenn Actor und die Anderen schreiben, dass das mit dem Service bei ihrem Verschleiß gut funktioniert hat, habe ich das geglaubt.Dafür ist das hier ein Forum und ich muß nicht alles selbst erfahren.Wie auch?
Meine Frau und ich rauchen seit einer Woche elektrisch.
Die Depots von esmoke passen sehr genau und stramm in die Zigaretten.
Die Rücksendung hat 2mal prima geklappt.
Ich habe nicht behauptet, dass hier was genial ist. Doch! die Idee der eZigarette. Aber sonst nichts.
Über detailierte Erfahrungen und ggf. Kritik werden ich schreiben, wenn die eZigaretten in den regulären Verkauf kommen. Bei Vorserienmodellen wäre das nicht fair. So handelt auch jedes vernünftige Fachblatt.


nach oben springen

#24

RE: So leid es mir tut, aber ich muss die Wahrheit sagen!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.09.2007 21:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

In Antwort auf:
Kritik werden ich schreiben, wenn die eZigaretten in den regulären Verkauf kommen. Bei Vorserienmodellen wäre das nicht fair. So handelt auch jedes vernünftige Fachblatt.


haha......... schöne antwort. bravo


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#25

RE: So leid es mir tut, aber ich muss die Wahrheit sagen!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.09.2007 21:13
von Gina (gelöscht)
avatar

na also, warum nicht gleich, vielen dank.

Antworten an Gina:
Muß man erauchen beherrschen?.Das ist wohl ein Witz.

nein ist kein witz, ist leider so, jeder beherrscht es eben nicht.
ich wollte dir sicher nicht zu nahe treten, aber ich bin es eben mal gewohnt antworten zu bekommen wenn ich was frage, sorry.


Die Depots von esmoke passen sehr genau und stramm in die Zigaretten.


das wollte ich für mich persönlich wissen, denn die was ich habe gehn fast nicht rein und wenn man sie ganz reinsteckt bekommt man sie nicht mehr raus, nur mit gewalt.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.