#1

Langzeiterfahrungsberichte mit Geräten, die ihr über mehrere Monate in Gebrauch habt

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 22.12.2009 00:28
von epicuros (gelöscht)
avatar

Actor, Du schreibst: "Verdampfer und auch die meisten anderen teile bei den "elektrischen" halt doch relativ kurzlebige Dinger sind"

Das verstehe ich zum Teil. Ich als Einsteiger weiß jetzt, dass man aufpassen muss, dass der Verdampfer nicht zu heiss wird - nehme an, da wird es in Zukunft welche geben, die das selber merken und dann abschalten - und das man switches nicht fluten darf.

Aber Akkus und Ladegeräte? Das funktioniert seit Jahrzehnten in Dutzenden von elektrischen Geräten!

Du sagst, es gäbe alternative Bezugsquellen.
Als Anfänger bin ich vmtl. noch nicht genügend informiert, aber ich werde suchen.

Das Problem: Ich habe z.B. nachgefragt (hier im Forum?) ob die Pen aus der Janty Kissbox, wegen äußerer Ähnlichkeiten, identisch/kompatibel mit der von Sedansa omni ist.
Mir wurde gesagt, dass sehe nur so aus, aber die Innereien unterscheiden sich.
(Wollte mir nämlich aufgrund Deines Tests die Sedansa zusätzlich kaufen, habe aber jetzt seit Tagen gesehen, dass die nur Cartridges mit Haribo-Geschmack liefern können, Tabakgeschmäcke sind "out of stock". Mach ich also nicht.)

An anderem Orte habe ich gelesen, dass sich alle Pens nur durch den Aufdruck unterscheiden.

Hier fehlt mir also noch der Durchblick.

Wie wäre es mal statt mit Tests von Neuerungen mit Langzeiterfahrungsberichten?
Teilnehmer mit mindestens einem Jahr Erfahrung mit einem Produkt berichten darüber, und auch über ihren Händler.

Ich wünsche mir eine Dampfmaschine, bei der klar zwischen Gebrauchs- und Verbrauchsteilen unterschieden wird, die zuverlässig ist und bei der der Händler vielleicht auch mal was auf Lager legt und verfügbar hält.

Grüße aus München,
Ulli


zuletzt bearbeitet 22.12.2009 10:48 | nach oben springen

#2

Langzeiterfahrungsberichte mit Geräten, die ihr über mehrere Monate in Gebrauch habt

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 22.12.2009 10:47
von chanel (gelöscht)
avatar

ich habe den Teil mal hier rüber kopiert, da passt es besser

Ich denke wir haben einige Mitglieder die über längeren Zeitraum 1 Gerät benutzen
und einen kleinen Test oder Erfahrungsbericht machen können.


nach oben springen

#3

RE: Langzeiterfahrungsberichte mit Geräten, die ihr über mehrere Monate in Gebrauch habt

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 22.12.2009 10:56
von snow1166 (gelöscht)
avatar

Also ich habe die Dura C von Janty.
nutze dieses Gerät jetzt schon seit fast einem Jahr. Bin begeistert. Tolle Dampfleistung. Der Flash ist auch klasse. Der Akku hält natürlich net so lange.
Der ist bei mir schon nach 2 stunden leer. Bin Dauernuckler. Vom Verschleiß kann ich nur sagen, ist ok.
Es sind bis jetzt 4 Verdampfer und 2 Akkus ausgetauscht worden. Leider ist jetzt das Ladegerät abgeraucht.
Trotz dieser ausfälle ist es mein Gerät mit dem ich wunderbar klar komme.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.