#1

Liquid

in Vorstellen Neumitglieder 27.12.2009 20:17
von smoker (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich möchte mich als Neuling kurz vorstellen. Seit 3o Jahren rauchte ich immer ungefähr 28 Zigaretten am Tag. Bis ich im Internet auf die E-Zigarette gestoßen bin.
Seitdem sind es nur noch 8-11 Stück am Tag. Ich bin ganz glücklich. Meine Wohnung und ich stinken nicht mehr so sehr, in meinem Büro darf ich dampfen. Kein rumdrücken in finsteren Ecken mehr.
Nun hätte ich aber eine Frage. Ich habe in meiner Begeisterung gleich mehrere E-Zig gekauft: Vita Smoke, VR 1, DSE 901.
Nun gibt aber Vita z.B. an, man dürfe nur ihr Liquid nehmen. Sonst droht das jähe Ende meines Verdampfers. Stimmt das.
Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.

Viele Grüße

marlboro


nach oben springen

#2

RE: Liquid

in Vorstellen Neumitglieder 27.12.2009 20:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

völliger quatsch..... auch die drohung, dass bei verwendung von anderem liquid die garantie verfällt sind lediglich versuche die konsumenten an einen anbieterzu binden.

das soll dir mal einer nachweisen welches liquid du geraucht hast.... noch dazu, wo das liquid einer anderen firma unter umständen aus der selben produktion stammt wie das deines anbieters.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 27.12.2009 20:26 | nach oben springen

#3

RE: Liquid

in Vorstellen Neumitglieder 27.12.2009 20:46
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Hi smoker,
lich Willkommen bei uns.
Seit wann dampfst du, toll das du deinen Zigarettenkonsum auf über die Hälfte reduziert hast.
Irgendwann werden dir auch die Stinker nicht mehr schmecken, wetten.
Lasse dich von den Händlern, die solche Reglementarien immer noch haben nicht beeindrucken, kauf halt nicht bei ihnen.
Würde mich freuen mehr von dir zu hören.
LG
buschak


nach oben springen

#4

RE: Liquid

in Vorstellen Neumitglieder 27.12.2009 21:59
von AlexTM (gelöscht)
avatar

Im Übrigen ist es eh ziemlich egal, wie die ihre Garantie einschränken, die können sie auch auf Leute beschränken, die da in einer lila Unterhose auf einem Bein angehüpft kommen, um die Sachen wiederzubringen.

Die Einschränkung der gesetzlichen Gewährleistung allerdings ist etwas schwierig, um nicht zu sagen, knapp vor unmöglich. In diesem Falle müßten sie im Zweifelsfalle beweisen, daß das Fremdliquid den Schaden verursacht hat; in dem Falle dürften sie sogar für die Reparatur kassieren, wenn ich da nix falsches im Kopf hab.
Ich habe gewisse Zweifel, daß die das tun würden …


nach oben springen

#5

RE: Liquid

in Vorstellen Neumitglieder 27.12.2009 22:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

genau, das will ich aber erst gesehen haben, dass mir wer nachweißt welches liquid ich verwendet habe.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Liquid

in Vorstellen Neumitglieder 27.12.2009 22:21
von AlexTM (gelöscht)
avatar

Rein theoretisch geht das, solange es nicht zufällig ein Liquid war, daß exakt das Gleiche war (was oft genug vorkommen dürfte) ... aber irgendwie glaube ich da nicht so recht dran, daß die eine Analyse machen für einen mindestens hohen dreistelligen Betrag, bei einem Gerät, was sie im Einkauf höchstwahscheinlich einen niedrigen zweistelligen kostet.

Anderseits, es hat schon sehr merkwürdige Gerichtsverfahren gegeben. Dummheit ist ja nicht strafbar ...


nach oben springen

#7

RE: Liquid

in Vorstellen Neumitglieder 27.12.2009 22:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

vertrau ein wenig auf unsere erfahrungen mit den damen und herren anbietern. bisher hat jeder noch klein beigegeben, wenn es um garantieangelegenheiten ging.
es ist ja auch ziemlich unangenehm wenn sich unser forum dann mit solchen geschäftemachern beschäftigt, die glauben sie können schnelle kohle mit den egaretten machen und brauchen nicht konsumentenfreundlich zu sein.....

und ganz ehrlich gesagt.... das tun wir dann besonders gerne und ausführlich.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Liquid

in Vorstellen Neumitglieder 27.12.2009 23:09
von *andy* (gelöscht)
avatar

Hallo smoker,

Herzlich im Forum.

LG
andy


nach oben springen

#9

RE: Liquid

in Vorstellen Neumitglieder 27.12.2009 23:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

habs ein bissl verschoben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Liquid

in Vorstellen Neumitglieder 28.12.2009 00:38
von AlexTM (gelöscht)
avatar

Jo, wollte ich auch eigentlich ausgedrückt haben, daß man Gesetze prima zitieren kann in der Korrospondenz mit renitenten Händlern. Weil leider sind die so geheim nicht, wie manche Händler das gerne hätten. So'n Pech aber auch.


nach oben springen

#11

RE: Liquid

in Vorstellen Neumitglieder 28.12.2009 03:16
von *andy* (gelöscht)
avatar

Eins, was man noch erwähnen könnte ist, dass das eine oder andere Liquid mehr Rückstände an dem Verdampfer hinterlässt und damit vielleicht dazu beitragen kann, dass der Verdampfer sich schneller "abnutzt"...
Ob es dann allerdings nachweißbar wäre und ob sich überhaupt jemand diese Arbeit machen würde, glaube ich weniger.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.