#26

RE: ich bitte um noch ein, zwei Meinungen zu; ob eine DSE901, JKY-901 oder J118?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.01.2010 23:08
von tifftrip (gelöscht)
avatar

Jaja genau! Ich hat´s vergessen, aber genau das ist mein Eindruck! Das sie nicht richtig dampft, weil das Depot unzureichend nachläuft.


nach oben springen

#27

RE: ich bitte um noch ein, zwei Meinungen zu; ob eine DSE901, JKY-901 oder J118?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.01.2010 23:22
von tifftrip (gelöscht)
avatar

Wovon hängt´s denn eigentlich ab, ob ein Depot sauber nachläuft?

Ich gehe doch richtig in der Annahme, das die Menge an entwickeltem Dampf auch gleichbedeutend ist mit der Menge was man so an Nikotin inhaliert?

Ich frage deshalb so dumm, weil ich manchmal nach dem ziehen das Gefühl habe, ich habe einiges inhaliert, aber beim Ausatmen sehe ich dann doch wenig Dampf.

Gibt´s vielleicht Tricks, oder andere "Depot-Einlagen" die mehr Liquid auf dem Verdampfer gewährleisten?


zuletzt bearbeitet 05.01.2010 23:23 | nach oben springen

#28

RE: ich bitte um noch ein, zwei Meinungen zu; ob eine DSE901, JKY-901 oder J118?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.01.2010 23:37
von Kelemvor (gelöscht)
avatar

mit der zeit verkrutschelt die depotwatte und manche originaldepots sind von vornherein zu fest gestopft.

es gibt mehrere möglichkeiten ein depot zu stopfen.

ich bau mir meine füllungen immer noch am liebsten aus billiger aquariumsfilterwatte aus dem zoohandel,
nutze dabei aber vielleicht 1/3 der menge wie die originalen depots gestopft sind, und achte darauf das die fasern weitgehend
der länge nach im depot liegen. ausserdem schneide ich die fasern nach dem einstopfen bündig mit einer schere nochmal ab,
um dem liquid den weg nochmal zu erleichtern.

natürlich läufts irgendwan auch mit der besten füllung nicht mehr vernünftig und auch aus hygienischen gründen sollte man sie schon von zeit zu zeit erneuern.

die meisten anderen methoden mit filterschwamm/federn/ und so weiter haben den nachteil das unterwegs, und vor allem im sommer der verdampfer doch schnell zum absaufen neigt.

upps, und schon wieder offtopic *duckundwech*


nach oben springen

#29

RE: ich bitte um noch ein, zwei Meinungen zu; ob eine DSE901, JKY-901 oder J118?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.01.2010 23:46
von tifftrip (gelöscht)
avatar

Wieso? Ist doch jetzt ein neuer Thread "SOS - Hilfe für Anfänger".

Ich hab ja schon mal das Gegenteil versucht - noch mehr reinzustopfen.
Weil ich die Idee hatte dadurch zu gewährleisten das die "Watte" den Verdampfer auch berührt (durch den Druck).

Wenn ich jetzt wie sie weniger reintue, rutsch die dann nicht vom Verdamfer weg, in Richtung Mund?


zuletzt bearbeitet 05.01.2010 23:46 | nach oben springen

#30

RE: ich bitte um noch ein, zwei Meinungen zu; ob eine DSE901, JKY-901 oder J118?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.01.2010 23:49
von tifftrip (gelöscht)
avatar

"die meisten anderen methoden mit filterschwamm/federn/ und so weiter haben den nachteil das unterwegs, und vor allem im sommer der verdampfer doch schnell zum absaufen neigt."

Aber das kann man doch verhindern, indem man sie immer waagerecht, oder mit dem Mundstück nach unten transportiert, oder?


nach oben springen

#31

RE: ich bitte um noch ein, zwei Meinungen zu; ob eine DSE901, JKY-901 oder J118?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.01.2010 23:56
von tifftrip (gelöscht)
avatar

Hmm. Macht denn die J118 mehr Dampf als die DSE901? Herr Haußmann (den ich jetzt nicht weiter nerven will) sprach davon das die J118 eine "Zugbegrenzung" hat. Was hat er denn damit gemeint?


nach oben springen

#32

RE: ich bitte um noch ein, zwei Meinungen zu; ob eine DSE901, JKY-901 oder J118?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.01.2010 23:57
von Kelemvor (gelöscht)
avatar

da sdich der akku nicht unbegrenzt ziehen lässt sondern nach X sekunden abschaltet.

X - steht für weiß ich bei dem modell nicht ;)


nach oben springen

#33

RE: ich bitte um noch ein, zwei Meinungen zu; ob eine DSE901, JKY-901 oder J118?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.01.2010 00:07
von tifftrip (gelöscht)
avatar

Das ist bei meiner 510 Expert auch so.
War auch so bei dem Party Pen von PartyNebula.

An der 510E kann man 6 Sekunden ziehen.
Party Pen war etwa genauso.

Der PartyPen ging dann für ca. 10 Sekunden nicht mehr an.
Die 510E geht dann (Ich hab´s grade gemessen) für 16 Sekunden nicht mehr an.

Aber ist das denn nicht Notwendig? Bei der 510E sicherlich, denn die wird eh schon so heiss.
Und bei anderen Modellen vielleicht ein Indiz dafür, wie heiss der Verdampfer wird?


nach oben springen

#34

RE: ich bitte um noch ein, zwei Meinungen zu; ob eine DSE901, JKY-901 oder J118?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.01.2010 00:08
von EK1953 (gelöscht)
avatar

..genau, das ist bestimmt für die Dauernuggler gemacht.....der Akku macht eben mal Pause und zwingt Dich mal was fürs leibliche Wohl zu tun! *lächelt*


nach oben springen

#35

RE: ich bitte um noch ein, zwei Meinungen zu; ob eine DSE901, JKY-901 oder J118?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.01.2010 00:14
von tifftrip (gelöscht)
avatar

Dampft die J118 den nun mehr als die DSE901?
Die DSE901 scheint für mich geeignet, ich find´s nur schade da Kelemvor schrieb das sie weniger dampft als meine 510 Expert??

Weis jemand welche Farbe die Led der weissen Akkus der DSE901 haben?


nach oben springen

#36

RE: ich bitte um noch ein, zwei Meinungen zu; ob eine DSE901, JKY-901 oder J118?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.01.2010 07:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ein vorschlag... oder ein bitte

könntet ihr jedesmal wenn ihr von einem dieser teile sprecht auch ein bild eines dieser teile in den text setzen?

wenn ein neueinsteiger z.b. diesen thread liest, der wirklich interessante fragen und antworten beinhaltet, dann kann er mit den typenbezeichnungen nicht viel oder gar nichts anfangen. aufklärend könnte natürlich da ein foto im text sein.


also z.b. jezt mal eine DS901 und einen dazugehörigen akku.

ich weiß schon dass er in der bildergalerie zu finden ist..... gehört aber der einfachheithalber doch gleich in den text eingefügt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#37

RE: ich bitte um noch ein, zwei Meinungen zu; ob eine DSE901, JKY-901 oder J118?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.01.2010 04:14
von future (gelöscht)
avatar

Was ist "510 von TW" ?


nach oben springen

#38

RE: ich bitte um noch ein, zwei Meinungen zu; ob eine DSE901, JKY-901 oder J118?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.01.2010 10:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von future
Was ist "510 von TW" ?



genau das habe ich gemeint......

verwendet bitte keine abkürzungen und wie gesagt.... wenn möglich bei einer type immer ein foto beifügen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#39

RE: Unterschiede bei den 510er Modellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.01.2010 17:40
von lukä (gelöscht)
avatar

hey ich hätt eine frage ich will ma auch so eine e zigerette kaufen nur hab ich keine ahnung wo... im internet will ich nicht... das is nicht so meins

habts ihr vielleicht eine ahnung wo man das in wien bekommen kann?


nach oben springen

#40

RE: Unterschiede bei den 510er Modellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.01.2010 11:00
von flossy (gelöscht)
avatar

hi lukä,

die dürfen doch in österreich nicht verkauft werden!?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.