#26

RE: Sehr gute 801 Verdampfer

in Esmoker 20.02.2010 01:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das hat mit ächten überhaupt nichts zu tun..... ich denke nur, dass wenn sich die konsumenten nicht gegen derartige versuche die gesetze zu umgehen wehren, sich nichts verbessern, sondern nur alles weiter zum nachteil der käufer, verschlechtern wird.

ich will auch hier gar keine alten kamellen ausgraben.... denn unser forum hat mit esmoker schon vor jahren so manchen strauß gefochten.... ich persönlich habe esmoker lange zeit wirklich empfohlen und forciert..... ganz genau so lange, bis er begann konsumenten, die defekte geräte reklamierten, zu beschimpfen und ihnen nahezulegen sie sollen gefälligst wo anders kaufen.....
so etwas disqualifiziert einen händler und kann nicht einfach übergangen werden.....


daher... keine diskussion über die geräte die er verkauft.... aber das thema "keine Gewährleistung" wird von mir immer kritisiert werden.... und zwar bei jedem, der es versucht... nicht nur bei esmoker.

ich sags aber gerne noch einmal.... ich habe mit, man könnte sagen, "wegwerfverdampfern kein problem..... allerdings muss dann auch der preis passen. und das sehe ich im falle esmoker nicht wirklich.

was kostet der verdampfer? und was kostet das porto? und dann rechnest du mal in mark um.... und dann sagst du mir... es ist dir egal, wenn das teil nach einer woche hin ist und du bekommst es nicht ersetzt?????


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 20.02.2010 01:44 | nach oben springen

#27

RE: Sehr gute 801 Verdampfer

in Esmoker 20.02.2010 10:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

unser lieber gambrinus hat mir eine PN geschickt, weil er gefürchtet hat, dass er damit eine diskussion heraufbeschwört, wenn er das ins forum schreibt.
ich sezte die pn jetzt hier als zitat rein.

Zitat
von gambinus

Ich denke auch Du ziehst zu sehr über esmoker her, zumal er nicht der Einzige ist der Verdampfer ohne Garantie verkauft. Auch buschak verkauft Verdampfer ohne Garantie und Gewährleistung, der ist Dir ja besser gesonnen

http://ecig-tools.com/html/zubehor_.html

Ein netter Kerl übrigens, hab da ja mein XXL selbst abgeholt. Diese ungeleiche Behandlung verschiedener Shops fällt aber schon auf und wirft schlechtes Licht.

Im Prinzip hat man ja die Wahl wie jemand im Forum geschrieben hat, Verdampfer mit oder ohne Garantie zu kaufen. Will ich die Dinger hin/her schicken oder sehe ich es als Verbrauchsgegenstand? Für den Händler ist es natürlich auch blöd, wenn der 2x einen Verdampfer auf Garantie tauscht hat der nix mehr verdient und ab Verdampfer 3 zahlt er drauf. Von der Wirtschaftlichkeit gesehen dürfte gar kein Händler Verdampfer mit Garantie einzeln verkaufen, sondern nur im Komplettset welches dann 99 Euro kostet, damit ihn die Verdampfertauscherei nix kostet. Ich versteh das schon das die so reagieren.

buschak meinte das esmoker evtl. ein Exclusivrecht auf die Hochleistungsverdamper hat und die somit erstmal kein anderer verkaufen kann/darf. Die Verdampfer sind auch mit dem esmoker-Schriftzug versehen. Keine Ahnung was da dran ist, möglich ist das schon. Mich wundert es, dass selbst in chinesischen Shops nur die Standard-Pen-Verdampfer angeboten werden. Warten wir es ab. In dem blauen Forum sind grad einige Leute dabei Verdampfer selbst zu bauen, mit austauschbarer Heizwendel, vorerst für die VR4. Da wird sich einiges tun bei Verdampfern made in germany. Solange muß ich zumindest mit den Hochleistungsverdampfern leben.



OK... ich gebs zu.... in aller ruhe überlegt und ein bissl nachgedacht.....

du hast recht.


es sind wohl die, immer noch vorhandenen, privaten ressentiments gegen esmoker, durch die ich mich immer wieder dazu hinreissen lasse... gegen ihn zu wettern.

ihr habt alle recht.... das ist nicht fair.....

und ich begrabe hiermit ganz offiziell das kriegsbeil gegen esmoker.


wir haben uns ja,als esmoker in das geschäft der e-raucherei eingestiegen ist, auch sehr gut verstanden.... auch er war einer der shops, welche zu anfang sich genau an den konsumentenwünschen orientiert hatte. leider war er schon in einer zeit aktiv, als die egaretten tatsächlich noch nicht sehr ausgereift waren. er hatte halt damals das pech plötzlich nur mehr schrott geliefert zu bekommen. die reklamationen nahmen derart überhand, dass es dann halt leider zu ein paar, nennen wir es mal .... entgleisungen, im umgang miteinander gekommen ist..... die, wenn ich es heute aus der distanz sehe.... eigentlich unnötig waren.

zugegeben... meine sturheit war genauso unnötig... und ich bins eigentlich eh leid mich jedes mal künstlich aufzuregen, nur wenn ich den namen esmoker höre. ich weiß ganz gut dass die geräöte die er heute an den mann oderdie frau bringt.... in genau so guter qualität sind, wie die geräte der anderen anbieter.....

in diesem sinne......ein angebot an esmoker.

aber...... das thema gewährleistung als solche möchte ich deswegen nicht vom tisch haben, denn ich fürchte, dass wenn die konsumenten solche versuche der nichtgewährleistung zu einfach akzeptieren... sich das ganze dann in die falsche "konsumentenunfreundliche" richtung weiter entwickelt..... der nächste schritt könnte sein, dass die akkus nurmehr ohne gewähr angeboten werden. was bei den akkupreisen eigentlich auch nicht ok wäre.... auch wenn ich den versuch verstehen könnte.

ich plediere dafür, dass man versucht eine einheitliche lösung zu finden, an die sich alle unternehmer halten und mit der die konsumenten auch leben können...... aber ich fürchte das ist nur ein wunschtraum.

danke gambrinus.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#28

RE: Sehr gute 801 Verdampfer

in Esmoker 20.02.2010 14:45
von lupo (gelöscht)
avatar

hut ab actor!

es ist toll wenn man auch mal eigene sturheit offen zugibt.

ich freu mich dass du das kriegsbeil begraben hast.


nach oben springen

#29

RE: Sehr gute 801 Verdampfer

in Esmoker 20.02.2010 15:38
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Dem schließe ich mich an, das beweist Stärke


nach oben springen

#30

RE: Sehr gute 801 Verdampfer

in Esmoker 20.02.2010 21:28
von mindtomind | 685 Beiträge

Jep ... Hut ab ...... und genau richtig Actor Jeder hat ne 2.Chance verdient


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.