#1

erster Versuch ES 104

in Esmoker 04.04.2010 04:12
von ulistoerte (gelöscht)
avatar

Ich bin ja immer sehr ungeduldig, wenn ich etwas neues entdeckt habe.
Nach einer ausführlichen Infotour durchs Forum habe ich eine Internetbestellung abgeschickt und musste dann warten und warten... Naja, da ich mittlerweile gar keine Lust mehr auf Pyros habe war ich auf der Suche nach einem Shop und habe erstaunlicherweise in meiner Nähe einen Laden entdeckt.
Leider führen die nur esmoker. Naja habe ich mir gedacht ich teste die mal, dann habe ich einen Vergleich.

Gesagt getan. Jetzt habe ich eine ES 104 erstanden und natürlich gleich intensiv ausprobiert.

Dampfen ist ja echt klasse. Den Dampf habe ich mir bei weitem nicht so gut vorgestellt.
Allerdings finde ich den Geschmack bzw. den Geruch des classic Liquids nicht so toll.
Hat mir zwar im Laden noch gut gefallen, aber zuhause dann nicht mehr. Viel zu süsslich und zu "künstlich"
Geht stark Richtung Pfeifengeschmack-ruch

Glücklicherweise habe ich noch eine andere Sorte, die ist etwas besser und geht sehr stark in Richtung Tabak. (Sahara Blend)
Viel mehr Auswahl gab es an fertigen Depots nicht.

Zum Pen an sich.
Das Handling ist sehr einfach. Gab keine Probleme und die Akkus waren gut vorgeladen. Also zum direktem loslegen.
Die Depots lassen sich auch recht gut handeln, allerdings habe ich ein altes nuller Depot erhalten mit einem harten Mundstück, welches sich sehr schwer aufstecken und abziehen lässt. Die anderen Mundstücke sind weich und passen gut.
Einen Flash hatte ich nicht so richtig aber auch kaum Bedarf nach einer Pyro. Habe mir sogar zur Probe eine angesteckt. Kaum ein Unterschied, besonders zum Sahara Blend, der kratzt auch im Hals. Habe die Pyro nach insgesamt 4 Zügen dann ausgemacht (stolz).
Der Verdampfer hat später ein paar Probleme gemacht. Den aber immer ein wenig nach unten halten hat aber geholfen und dann bleibt die Dampfqualität auch konstant. Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, das Depot ist ja noch nicht leer.
Die Qualität des Verdampfers hätt ich mir höherwertig vorgestellt. Das Blech wirkt innen leicht angerostet. Scheint es zwar nicht zu sein, aber die Optik ist halt etwas "billig" auch was die Gewinde angeht.

Das ziehen ist übrigens mit leichten Pfeiffgeräuschen und gelegentlichem Blubbern begleitet. Auch habe ich das Gefühl mehr ziehen zu müssen als bei einer Pyro. Kann aber auch täuschen.

Nachmittags kam eine Bekannte vorbei und wir haben dann gemeinsam eine geraucht bzw. sie meine alten Pyros und ich gedampft. Das war Klasse. Da sie vorab meinte sie könne sich nicht vorstellen das ich schwenken würde. Na, die hat geschaut, als sie den Dampf gesehen hat.
Zitat "Die qualmt ja richtig!"

HA HA HA

So, das wars, danke fürs zuhören. Fragen immer gerne.


nach oben springen

#2

RE: erster Versuch ES 104

in Esmoker 04.04.2010 04:21
von ulistoerte (gelöscht)
avatar

Eins hab ich noch:

In Buchholz ist am 10.4. eine Infoveranstaltung in dem Laden, da kann man die esmoker testen. Falls jemand Interesse hat kann er mich per PN anschreiben, will hier keine Werbung betreiben.
Finde aber dass anfassen und probieren besser ist als kaufen und enttäuscht sein.


nach oben springen

#3

RE: erster Versuch ES 104

in Esmoker 04.04.2010 04:43
von lupo (gelöscht)
avatar

Zitat von ulistoerte
... Leider führen die nur esmoker ...


warum, esmoker ist doch o.k.
vor allem hast du mit dem es-104 einen hochleistungsverdampfer, genauso wie bei der ez-310 von e-zigi

Zitat von ulistoerte
... Die Depots lassen sich auch recht gut handeln, allerdings habe ich ein altes nuller Depot erhalten mit einem harten Mundstück, welches sich sehr schwer aufstecken und abziehen lässt. Die anderen Mundstücke sind weich und passen gut ...


ich weiß nicht ob harte mundstücke gleichbedeutend mit alten depots sind.
ich bevorzuge z.b. die harten und man kann bei manchen händlern bei den leerdepots zwischen weich und hart wählen.

Zitat von ulistoerte
... Einen Flash hatte ich nicht so richtig aber auch kaum Bedarf nach einer Pyro ...


es-104 und kein flash? sind alle deine depots nuller? also bei mir flasht der es-104 verdampfer mit 16-18er liquid mehr als ordentlich

Zitat von ulistoerte
... Das ziehen ist übrigens mit leichten Pfeiffgeräuschen und gelegentlichem Blubbern begleitet. Auch habe ich das Gefühl mehr ziehen zu müssen als bei einer Pyro. Kann aber auch täuschen ...


das pfeifen kommt von den kleinen lufteinlässen die du ja brauchst um kein vakuum zu erzeugen.
vermutlich ziehst du eben noch "pyro-mäßig" und dann pfeifts halt

das blubbern deutet auf zuviel liquid im verdampfer hin, wenn es eher bruzelt dann ist das ein zeichen das dein verdampfer gut funktioniert und lautstark arbeitet.

dein gefühl beim ziehen ist korrekt.
man muss das dampfen lernen, kurze hektische züge mögen die dampfmaschinen überhauptnicht
gewöhne dir an, langsam und lange zu ziehen und du wirst deine freude mit dem pen haben, versprochen.

ich wünsche dir viel spaß und erfolg beim dampfen!

lg
lupo


zuletzt bearbeitet 04.04.2010 04:47 | nach oben springen

#4

RE: erster Versuch ES 104

in Esmoker 04.04.2010 09:44
von ulistoerte (gelöscht)
avatar

Zitat
Zitat von ulistoerte... Einen Flash hatte ich nicht so richtig aber auch kaum Bedarf nach einer Pyro ...


Zitat
Zitat von Lupo...es-104 und kein flash? sind alle deine depots nuller? also bei mir flasht der es-104 verdampfer mit 16-18er liquid mehr als ordentlich



Hmm.. denke das muss ich zurücknehmen. Also einen Flash so wie hier meist beschrieben schon. (Man sollte halt keine Wörter verwenden, deren Bedeutung man nicht kennt.) Sonst hätte ich ja gar nicht weitergemacht ;) Gemeint war hier eine Überdosierung. Will damit sagen, keine Angst, so schnell nimmt man nicht zuviel auf. Am liebsten würde ich derzeit ständig qualmen.

Danke für den Tip mit dem brutzeln, werde mal drauf achten.


nach oben springen

#5

RE: erster Versuch ES 104

in Esmoker 04.04.2010 10:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also erstens mal danke lupo...

ich bin immer ganz glücklich wenn mal einer meine arbeit macht.

und dann gratuliere ich dir ulli..... der erste schritt ist getan.

nur... aufpassen.... ganz so ist es nicht mit dem

Zitat
Will damit sagen, keine Angst, so schnell nimmt man nicht zuviel auf. Am liebsten würde ich derzeit ständig qualmen.



denn das geht schon ganz leicht bei den egaretten..... insbesondere, weil sie ja nicht ausgehen wie eine pyros und du... wie du ja selbst sagst, am liebsten ständig qualmen willst..... was man dann zu anfang auch tut.

aber keine angst. wenn du nicht irgendwie gesundheitlich angeschlagen bist... bringt dich eine kleine überdosis niktoin auch nciht um.
lies dir noch die beiträge im forum durch die sich mit nikotinvergiftung usw. beschäftigen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: erster Versuch ES 104

in Esmoker 04.04.2010 11:15
von flossy (gelöscht)
avatar

flash ist das, wenn du einen kick in der lunge spührst, die meisten anfänger müssen daraufhin erstmal husten!

wenn, dein akku voll geladen ist, dein depot ebenfalls, du gaaaanz langsam und vieeeel dampf im mund hast und du den gleich in die lunge einatmest, dann bekommst du einen flash!

ob man den möchte, ist eine andere sache, ich nicht unbedingt, deshalb variiere ich mit der dampfmenge die ich einatme!


so ist es jedenfalls bei mir!

das du sofort mit den pyros aufhören konntest!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.