#1

100 Tage pyrofrei

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.02.2010 00:54
von Jette | 1.257 Beiträge

Eine Frust -und Lustgeschichte.

Ich habe immer viel geraucht. Hab mich drüber geärgert und hab es genossen. Aber irgendwann sollte es Schluss sein damit. Aufhören nach fast 40 Jahren, aber wie? Es war nicht nur, dass die Sucht mich fest im Griff hatte sondern auch ein Asthma dass sich mit der Qualmerei nicht mehr vertrug.
Kurz und gut, der Zufall ließ mich im Net einen Film eines Nachrichtensenders über das e- rauchen sehen und das war’s dann auch. Ich suchte nach E zigaretten und wurde fündig. Noch ohne Ahnung dass es Foren gab, bestellte ich viel zu teuer in Spanien und auch nicht das Neueste wie ich heute weiß.
Aber! Ich hörte sofort auf Pyros zu rauchen. Es war nicht schwer und ich war erstaunt über mich. Ein paar kleine Entzugserscheinungen, ein paar Probleme das Liquid richtig zu dosieren gab es - aber im Großen und Ganzen klappte es sehr schnell mich umzugewöhnen. Ich begann mit medium und kam sehr schnell davon runter und dampfe nun fast ausschließlich low und noch mehr zero.
Meine Hardware sind fast nur Pen´s. Die sehen nicht wie Pyros aus und das ist gut.
Zu Anfang hatte ich einigen Frust. Es verreckten Verdampfer und Batterien gaben den Geist auf. Nachkauf war teuer aber ich hatte inzwischen hier einen Händler gefunden, wo dass alles schnell und reibungslos klappte mit der Nachlieferung von Hardware.
Beim Liquid bin ich noch nicht mit mir im Reinen. Apple Null schmeckt mir sehr gut auch Menthol Null aber an den Geschmack von meinem ersten aber leider zu teuren Händler kommen die low Liquide die ich nun habe leider noch nicht ran. Ich bin auch nicht sehr testfreudig. Das macht mir alles zuviel Mühe überall zu bestellen und zu testen. Es ist immer ein Risiko dann auf ungeliebten Liquids sitzen zu bleiben.

Was hat sich nun verändert in den 100 Tagen?
Es wird immer gesagt, man schmeckt und riecht besser. Das konnte ich bei mir nicht feststellen.
Aber meine Wohnung riecht viel besser und meine Sachen stinken nicht mehr. Der Qualm war wirklich überall und wenn ich heute ein Wäschestück aus dem Schrank nehme ist das frisch. Das habe ich auch als Raucher als sehr unangenehm empfunden, dass alles nach Qualm stank. Sogar meine Bücher.
Meine Zähne sind wieder weiß, wie sich das gehört und was ich immer eklig fand, dass meine Finger, die die Pyros hielten gelb waren. Das ist auch alles weg.
Ich muss nicht mehr zwanghaft überlegen, wenn wir weggehen ob man dort rauchen darf oder nicht. Ich muss nicht dampfen und ich tue es selten außer Haus. Die Nikotinsucht ist ja eigentlich schon besiegt.
Aber ich liebe es, mich gerade am Abend wenn ich vor dem Computer sitze der Dampferei hinzugeben. Ich genieße das sehr, es ist mein kleines Ritual. Und wenn ich an kniffeligen Aufgaben sitze dann bemerke ich, dass ich wie früher, die Zigi nicht aus dem Mund bekomme. Nur dass es jetzt dampft und nicht mehr qualmt.
Inzwischen habe ich das Dampfen gelernt und nicht mehr so eine Panik wenn mal ein Teil seinen Geist aufgibt. Ich habe mich mit allem gut eingedeckt. Klar ist es erst mal eine ungeplante Geldausgabe. Aber ich habe meine 2,5 Schachteln Pyros täglich gegengerechnet und bin nun schon lange „im Plus“.
Ich bin gespannt ob ich, wenn es wieder warm draußen ist und man dann im Freien aktiver ist, dann das dampfen noch so brauche oder ob es sich von selber erledigt. Aber so wie es jetzt ist, ist es gut. 40 Jahre Zigarettenrauch waren zuviel. Ich bin kein militanter Nichtraucher geworden. Freunde dürfen selbstverständlich bei mir rauchen. Dazu habe ich viel zu gern geraucht und habe Verständnis. Es kommen ja nicht jeden Tag Dauerraucher.

Jette


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#2

RE: 100 Tage pyrofrei

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.02.2010 09:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

dem ist ja wohl nichts hinzuzufügen.....

ausser....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: 100 Tage pyrofrei

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.02.2010 10:26
von mindtomind | 685 Beiträge

Bravo Jette , da muss man nichts hinzufügen , das hast Du klasse gemacht


nach oben springen

#4

RE: 100 Tage pyrofrei

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.02.2010 11:44
von Pepsy (gelöscht)
avatar

100 Tage Spitze ,die muss ich erst mal schaffen


nach oben springen

#5

RE: 100 Tage pyrofrei

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.02.2010 12:17
von mindtomind | 685 Beiträge

Pepsy Du hast es doch auch bald geschafft


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.