#1

Anfängerfragen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.02.2010 17:01
von Ferdammt. (gelöscht)
avatar

Gab jetzt endlich nach 3 1/2 wochen meine erste e-cigarette bekomm (joye 510) und ehrlich gesagt hält sich meine Begeisterung in Grenzen.Der Geschmack der mitgelieferten depots ist einfach scheußlich.Angeblich soll es marlboro geschmack sein, aber dazu braucht man doch viel fantasie...kann es sein dass die flüssigkeit durch die lange Lieferzeit schlecht geworden ist?(war 2 wochen unterwegs).Desweiteren kratzt die zigarette absolut unangenehm.Also sie soll schon kratzn, aber so hab ich mir das nun auch nicht vorgestellt...Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?oder kann mir irgendjemand tipps geben welche liquids ich kaufen soll, die in etwa an echten rauch hinkommen?


nach oben springen

#2

RE: Anfängerfragen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.02.2010 17:14
von Jette | 1.257 Beiträge

Das ist Pech und du wirst wohl noch etwas probieren und testen müssen mit dem Liqid. Ich habe zu Pyrozeiten immer Mentholzigaretten geraucht und bleibe auch bei den Liqids bei Menthol oder Apple. Das Liqid hat auch nicht soviel mit dem Mentholgeschmack einer Mentholpyro zutun aber es schmeckt mir trotzdem.

Ich hoffe ein paar "Tabackliquiddampfer" können dir besser als ich helfen.

PS. Vielleicht ist ja auch noch der Geschmack vom Werksliquid im Verdampfer.


ich dampfe seit 2009
zuletzt bearbeitet 13.02.2010 17:17 | nach oben springen

#3

RE: Anfängerfragen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.02.2010 17:29
von chanel (gelöscht)
avatar

Bist du dir sicher dass sie 2 Wochen unterwegs war? Oder ging die Lieferung zu spät raus?

Wenn es deine 1. ist würde ich auch noch andere Depots oder Liquids versuchen, besonders bei kratzen im Hals -->eher die ohne PG probieren. schau dich mal hier um Liquid Geschmacksrichtungen; Wo gibts was?
Ein Kratzen im Hals hat nun wirklich nichts mit nem Flash zu tun


nach oben springen

#4

RE: Anfängerfragen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.02.2010 17:57
von Ferdammt. (gelöscht)
avatar

Ja war n2 wochen unterwegs...also in der email meinte der Händler,dass sie am 30.1 losgeschickt wurde^^ich nehme jetz mal an PG steht für Propylenglycol...Aber danke für die Tipps...Ich versuch jetzt einfach mal ein paar andre Liquids...Denn ich denke mal, dass es nicht ganz normal ist, sonst waren nicht alle so begeistert...


nach oben springen

#5

RE: Anfängerfragen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.02.2010 18:11
von Pepsy (gelöscht)
avatar

Hallo ,

ich denke Jette hat Recht !
Das Werksliquid ist manchmal schaudrig ich hatte schon Hustenanfälle davon wenn das mal weg gedampft ist wirds lecker

Gruß Manu


nach oben springen

#6

RE: Anfängerfragen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.02.2010 18:21
von chanel (gelöscht)
avatar

einfach mal schauen, am Anfang kann man nicht so wirklich sagen worans liegt
wünschen dir jedenfalls viel Spaß


nach oben springen

#7

RE: Anfängerfragen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 14.02.2010 00:58
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wo hast du das teil denn gekauft?

grundsaetzlich ist dazu zu sagen, dass das liquid in den depots nicht verderben kann, wenn die depots gescheit verpackt sind..... was bei manchen internetshops allerdings nicht immer der fall ist, weshalb wir ja immer dazu raten bei empfohlenen und groeszeren anbietern zu kaufen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Anfängerfragen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 14.02.2010 18:33
von Ferdammt. (gelöscht)
avatar

Bei http://www.ecig-shop.com (smokeclever), die in Thailand sitzen...aber dafür hab ich von dir schon mein Fett wegbekommen^^und ich würde dort auch nicht mehr bestellen. Hab mir jetzt einfach bei e-zigi ein paar liquids bestellt...und hoffentlcih komm ich dann doch noch in den Genuss des dampfens^^ aber vielen dank für die Auskünfte, helfen echt weiter.War schon kurz davor das Ding aus Frust wegzuwerfen^^


nach oben springen

#9

RE: Anfängerfragen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 14.02.2010 22:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nicht aufgeben.... du findest heir im forum jede menge anbieter bei denen du echt unbedenkliche ware kaufen kannst.

der thailänder ist ja praktisch nur ein wiederverkäufer von e-cig in china..... da kann schon sein, dass der das zeugs nicht ordentlich verwahrt hat.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Anfängerfragen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 19.02.2010 15:21
von Ferdammt. (gelöscht)
avatar

ohja so gefällt mir das doch.^^heute sind die neuen Liquids gekomm und ich hab sie natürlich gleich ausprobiert.und was soll ich sagen...hab die alten Depots sofort in den müll gegeben.Kein Kratzen guter Geschmack ein echtes Rauchgefühl.vielen Dank für eure Unterstützung^^


nach oben springen

#11

RE: Anfängerfragen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 19.02.2010 15:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

siehste.... hab doch gesagt dass alles gut wird.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Anfängerfragen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 19.02.2010 17:32
von flossy (gelöscht)
avatar

@ferdammt, sagst du mir bitte was dir so gut schmeckt? bin auch am suchen nach tabakgeschmack!


nach oben springen

#13

RE: Anfängerfragen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.02.2010 11:48
von Ferdammt. (gelöscht)
avatar

hab mir apfel, juicy peach und e-zigi mix(tabakgeschmack) gekauft und muss sagen, dass ich die fruchtigeren lieber mag.Der Tabakgeschmack kommt nicht wirklich an eine normale Zigarette ran.also es hat nur son hauch von echter Zigarette.Denke das musst du einfach ausprobieren...Eigentlich wollte ich auch etwas das einer echten Zigarette nahe kommt, diese einstellung hat sich aber geändert...vll sollte man das Dampfen weniger als Rauchimitation sehn.Es ist eben einfach anders(was,wie ich finde, in keinster Weise negativ ist).Das Wichtigste ist sowieso der Flash, also warum dann nicht auch noch einen angenehmen geschmack dazu?Also ich werde wohl bei den fruchtigen Sorten bleiben, aber letztendlich ist es Geschmacksache und du musst es selbst ausprobieren...sorry,dass ich nicht besser helfen konnte


nach oben springen

#14

RE: Anfängerfragen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.02.2010 12:02
von mindtomind | 685 Beiträge

Mir ging es genauso .... erst die Suche nach möglichst Identischem Zigarettengeschmack .... dann die erkenntniss dampfen ist nicht rauchen und nun klebe ich auch eher an den Fruchtigen geschmäckern weil Sie mir einfach besser schmecken als die Tabakimitate.... Meine alten Tabakgeschmäcker Mixe ich oft mit den Fruchtigen das ist oft eine Tolle Mischung versucht es mal . Von Ecis habe ich den USA-Mix , den E-Zigi Mix und B&H und muss sagen keiner der Mixe schmeckt auch nur annähernd nach Tabak oder Zigarette


nach oben springen

#15

RE: Anfängerfragen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.02.2010 12:04
von mindtomind | 685 Beiträge

P.S Peer hat so kleine 2ml Pipettenfläschchen .... die sind Prima zum Mixen
Im übrigen gibt es gerade wieder eine Liquid Testrunde , sollte man sich als Anfänger doch einfach ranhängen.... Dann kann man testen ohne gleich die Katze im Sack kaufen zu müssen RE: besserrauchen-Liquids zum gratis Testen


zuletzt bearbeitet 21.02.2010 12:14 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.