#1

Noch ein Anfängerbericht

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.02.2010 01:10
von panther (gelöscht)
avatar

Anfängerbericht? Eigentlich schon. Zumindest, wenn ich eure Beiträge hier so lese. Okay, ich fange mal an.
Vor 5 Jahren habe ich aufgehört Zigaretten zu rauchen, aus gesundheitlichen Gründen. Ich habe meinen Konsum von 60-70 Ziggis auf Lunge auf ca. 20 Zigarillos gepafft runtergefahren. Natürlich kein Billigzeugs. Und dabei habe ich festgestellt, man braucht keinen Lungenzug um Nikotin zu bekommen…das nur so nebenbei.
Vor Weihnachten war mir dann grad mal wieder langweilig und ich hab so rumgesurft….dabei bin ich auf die e-garette gestoßen. Als alter Technikfreak…gibt es auch unter Frauen, musste ich das haben. Ich überlege in der Beziehung nicht wirklich lange, aber ich informiere mich schon vorher. Also….google angeworfen und los ging es. Zuerst habe ich mir die DSE901 zugelegt. Ich war da schon begeistert…am Anfang. Mein Schatzi nur Menthol-Zigaretten-Raucher schwört da immer noch drauf. Dann kam die 510Expert. Die fand ich anfangs um Welten besser…war aber für einen Zigarillo-Raucher letztendlich auch nicht der Bringer. Damit bin ich aber tagsüber prima zurecht gekommen. Aber die letzten Tage habe ich da „lungentechnisch“ nichts mehr rausbekommen. Daher bin ich eurer Empfehlung gefolgt und habe bei dem Sedansa-Angebot zugeschlagen. Ich glaub, dass ist mein Ding. Nicht nur wegen der technischen Möglichkeiten.
Hätte ich das zuerst gesehen, wäre ich gleich bei der Sorte E-Ziggi gelandet. Leute, ich weiß mittlerweile auch, ihr seid die Profis, aber wenn ihr euch ein klein wenig weniger objektiv ausdrücken würdet, hätten die Newbies es einfacher. Wir sind ja auch nicht doof und können persönliche Vorlieben durchaus von subjektiver Kritik unterscheiden.
Daher komme ich nun zu den Leer-Depots. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und wer weiß, was er tut auch.
Es gab und gibt echt Unterschiede. Aber nicht zwischen den unterschiedlichen Händlern hier. Ich habe gelesen und gelernt. Nun nehme ich einfach die Watte raus und schneide mindestens 1/3 ab. Dann erst fülle ich das Depot. Das gilt aber momentan erst mal nur für die PG-Liquids. Die VG-Liquids sind ja so was von zäh. Ich glaube, entweder man tröpfelt die nur (jaja, ich habe den Druckpunkt an der Flasche mittlerweile auch gefunden) oder man macht noch weniger Watte rein. Ich werde eine Versuchsreihe starten.
Achja, das Liquid. Hier wäre es auch schön subjektive Eindrücke zu lesen. Nach Preisen kann ich selber schaun.
Daher auch hier mein Anfang, bezogen auf die, die ich kenne, Test in Depots:
Menthol von Ecis…erfrischend
French-Pipe von Ecis….in der 510er gut, in der Omni noch nicht getestet
Banane von Ecis…legger in der 510er, anderes kann ich erst morgen testen
Dr. Pepper von Ecis….in der 901 gut, in der 510..muss nicht sein
Cappuccino von Ecis…in der 510 und in der Omni sehr gut
Vanilla PG in der 510er..kratzt heftig
Strawberry in der Omni…I love it
Vanilla VG in der Omni…zuerst legger, aber das Depot läuft noch nicht richtig nach. Ich arbeite dran.
Mrlboro strong von Sedansa...grenzwertig....nein Leute, das geht garnicht
Den Rest habe ich noch nicht probiert.


nach oben springen

#2

RE: Noch ein Anfängerbericht

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.02.2010 01:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

danke für deinen klasse einsteigerbericht.....

ich weiß schon, dass es für die meisten neueinsteiger einfacher wäre, wenn wir einfach sagen würden kauf das oder kauf das....

wir haben hier im forum aber immer darauf geachtet, dass wir keine anbieter bevorzugt behandeln.... zumindest soweit das möglich ist. klar erkennt man bei jedem unserer "alten" haasen die bevorzugung eines bestimmten gerätes oder anbieters....

aber im interesse der fairnes und unter berücksichtigung unserer aller subjektivität.... muss sich jeder neueinsteiger eben auch ein bissl bemühen für sich das richtige zu finden.

natürlich gibt es anbieter die wir empfehlen... und wir berichten über anbieter bei denen vorsicht angeraten ist....
die geräte selbst sind mittlerweile im großen und ganzen alle so gut, dass eine empfehlung für ein gerät natürlich wieder nur subjektiv sein kann und die vorliebe für ein gerät muss nicht unbedingt für die bedürfnissen jedes neueinsteigers optimal sein.


wenn uns ein "neuer" fragt bevor er kauft, wirst du sehen, dass er jede unterstützung bekommt die irgendwie möglich ist.... also wenn die auswahl vielleicht nicht ganz zum bisherigen rauchverhalten passen könnte oder es sich, bei der wahl eines bestimmten anbieters oder händlers, tatsächlich um einen banditen handelt, werden wir das auch immer sagen.

ein bisschen learning by doing muss aber jeder "um- oder einsteiger" schon selber auch beibringen. so wie du ja auch, zugegebener maßen sehr schnell gelernt hast worum es geht.

ich freu mich dass es bei dir so toll geklappt hat und wünsch dir auch für die nächste zukunft nur erfolgserlebnisse. die zeiten wo man sioch über die egaretten eigentlich mehr geärgert hat als gefreut hat... sind ja, gott oder wem auch immer sei dank, vorbei.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 20.02.2010 01:33 | nach oben springen

#3

RE: Noch ein Anfängerbericht

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.02.2010 01:56
von Jette | 1.257 Beiträge

Ich denke, jeder Anfängerbericht liest sich anders. Ich bin so ein Gewohnheitsmensch und habe immer Menthol geraucht. Also blieb ich auch beim e dampfen bei Menthol. Ist zwar immer noch gut aber ich liebe inzwischen Apple null. Die reinen Tabacksorten habe ich nie probiert. Das war auch zu pyrozeiten nicht mein Ding. Kaffee würde ich vielleicht noch probieren.
Bei den Dampfgeräten teste ich mich nun mal durch die XXL und die Kameleon. Ich werde da sicher auf eine der beiden umsteigen.

Gruß von Technikfreak zu Technikfreak.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#4

RE: Noch ein Anfängerbericht

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.02.2010 04:35
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Schöner Bericht und schöne Antworten, am liebsten lese ich

Zitat
Gruß von Technikfreak zu Technikfreak.

.
Ich hoffe von euch in der Technikecke zu lesen, wäre prima wenn dort ein paar Ideen und oder State`s kommen.

LG
buschak


nach oben springen

#5

RE: Noch ein Anfängerbericht

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.02.2010 15:39
von panther (gelöscht)
avatar

Meine Leidenschaft für Technik bezieht sich überwiegend auf Computertechnik und alles, was dazu gehört. In meinen Wohnzimmerschränken sind keine Gläser oder Porzellan, sondern PC-Teile, Kabel, etc. In fast jedem Zimmer steht ein PC/Laptop oder zumindest ein Netbook. Alle Teile sind natürlich mit jeglichem Zubehör ausgerüstet, was man halt so braucht, oder eigentlich auch nicht braucht. Kurz gesagt, analog funktioniert hier kaum noch was.


zuletzt bearbeitet 20.02.2010 15:40 | nach oben springen

#6

RE: Noch ein Anfängerbericht

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.02.2010 16:15
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

cool

Zitat
analog funktioniert hier kaum noch was


bis auf ein paar rillos, alles 0 & 1


nach oben springen

#7

RE: Noch ein Anfängerbericht

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.02.2010 16:24
von Jette | 1.257 Beiträge

Nun ja, da schau mal in meine Höhle- da siehts nicht anders aus. Ich hab das schon richtig verstanden.

Das hindert mich aber nicht mich nun mit den Dampfgeräten zu beschäftigen.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#8

RE: Noch ein Anfängerbericht

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.02.2010 18:30
von mindtomind | 685 Beiträge

WoW ...... Unsere Damen Welt hier erstaunt mich hier ...... Vielleicht kann Actor noch eine Pc Tauschbörse eröffnen ....lol habe hier auch noch so einiges rumfliegen
Vielen Lieben Dank erst mal meine liebe bg2509 das Melonen Liquid ist angekommen .... Es schmeckt etwas künstlich aber ich mags ( Zuckerschnute bei Liquids is.......)Dampfst Du nur eine ..... Ich bin so Froh meine Zigis zu haben .....Ich wechsel ständig ....
Mal habe ich tage nur die 901 , dann nur die Omni .... mal eben die 510 oder 801 ganz unterschiedlich , ich finde es gerade klasse das jede für sich anders Dampft und schmeckt .... Die Liquids und auch die Wirkung sind in jeder anders . Von daher denke ich auch jeder Neuling muss seine eigene Erfahrung machen..... wenn Ereines dieser Kompatiblen Geräte nimmt wird er nie Enttäuscht sein . Aufstocken tut man dann sowieso .... Aber ein super schöner Bericht ....hat Spaß gemacht Ihn zu lesen


nach oben springen

#9

RE: Noch ein Anfängerbericht

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.02.2010 18:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
WoW ...... Unsere Damen Welt hier erstaunt mich hier ...... Vielleicht kann Actor noch eine Pc Tauschbörse eröffnen ....lol habe hier auch noch so einiges rumfliegen




na gibts doch schon.... in unserem flohmarkt könnt ihr das gerne abwickeln.

ALLES ANDERE


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Noch ein Anfängerbericht

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.02.2010 21:53
von e-zigi (gelöscht)
avatar

bg2509,

ich glaube Du bist ne dampfende High-Tech Lady

Hiiillllfffeee


nach oben springen

#11

RE: Noch ein Anfängerbericht

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 22.02.2010 00:40
von panther (gelöscht)
avatar

Hi Jette,
du meinst, ich sollte nun auch mal versuchen, wie ein Lötkolben funktioniert? Okay, so schwierig kann das ja auch nicht sein, wenn selbst Männer das hinbekommen


nach oben springen

#12

RE: Noch ein Anfängerbericht

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 22.02.2010 01:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.