#1

kein nikotin beim dampfen?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 19.02.2010 17:20
von flossy (gelöscht)
avatar

bei test's wurde festgestellt, dampfer geben kein nikotin an den körper ab!??

http://www.consumeraffairs.com/news04/20...ation.html

http://wellness.blogs.time.com/2010/02/1...-actually-work/


nach oben springen

#2

RE: kein nikotin beim dampfen?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 19.02.2010 17:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aha.... na dann frag ich mich wo meine nikotinvergiftuingen her waren die ich mir zu anfangs mehrmals täglich geholt habe....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: kein nikotin beim dampfen?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 19.02.2010 20:49
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Ich glaub das auch nicht so ganz... Wenn das so wäre, würden reihenweise starke Raucher wieder abspringen weil die Dröhnung fehlt und ich selbst merke auch wenn es zu viel ist.


nach oben springen

#4

RE: kein nikotin beim dampfen?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 19.02.2010 23:03
von Jette | 1.257 Beiträge

Ich kann das auch nicht so recht glauben. Ich hatte zu Anfang auch ziemlich "unerfahren" dosiert und ich merkte dass es zuviel war. Erst nach dem Umstieg auf Low und Zero war das für mich optimal.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#5

RE: kein nikotin beim dampfen?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 24.02.2010 15:16
von suicide0 (gelöscht)
avatar

Ich stimme euch da zu (hatte auch das Gefühl der Überdosis) ,aber...
Was ich interessant finde ist, dass ich alle Symptome des "kalten Entzuges hatte" außer eben, dass mir die Zigarette gefehlt hat. Ich war schlecht drauf, leicht reizbar hatte ab und an mal "kalte schauer" e.t.c.
Wenn ich mich recht erinnere hatte Jette hier auch so etwas ähnliches berichtet (kribbeln im Arm oder so).
Warum ist das so???
Gruß
Andreas


nach oben springen

#6

RE: kein nikotin beim dampfen?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 24.02.2010 15:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

falsche dosierung???


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: kein nikotin beim dampfen?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 24.02.2010 15:43
von suicide0 (gelöscht)
avatar

Maybe ;-)


nach oben springen

#8

RE: kein nikotin beim dampfen?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 24.02.2010 15:46
von flossy (gelöscht)
avatar

ich bin froh, solche gefühle, symptome, etc. nicht zu haben. konnte sofort umsteigen und bin jetzt auf med. (wie sich das liest ;-) ohne diesen kleinen nikotin kick, würde es bei mir noch nicht gehen!


nach oben springen

#9

RE: kein nikotin beim dampfen?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 24.02.2010 15:55
von Jette | 1.257 Beiträge

Ja das stimmt, ich hatte immer dieses kribbeln im Arm. Falsche Dosierung kann das nicht gewesen sein, da ich das schon mal hatte als ich aufhören wollte und das ohne Nikotinzufuhr. Also eher eine reine Entzugserscheinung von dem Dreck der da noch in der Zigarette drin ist.

Die Kopfschmerzen kamen wohl eher von einer leichten Überdosierung.


ich dampfe seit 2009
zuletzt bearbeitet 24.02.2010 15:55 | nach oben springen

#10

RE: kein nikotin beim dampfen?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 24.02.2010 15:58
von flossy (gelöscht)
avatar

@jette, schon mal die halswirbelsäule untersuchen lassen? könnte ja sein.... hatte das während meiner arbeitszeit sehr oft.


nach oben springen

#11

RE: kein nikotin beim dampfen?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 24.02.2010 16:03
von Jette | 1.257 Beiträge

Nein Gerda, das war alles sehr bald vorbei. Ich dampfe nun seit ca.4 Monaten- fast immer ohne Nikotin inzwischen. Ich denke auch das war von dem Entzug.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#12

RE: kein nikotin beim dampfen?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 28.02.2010 10:27
von flossy (gelöscht)
avatar

wow, alle achtung, jette! bin gespannt wann ich soweit bin! momentan habe ich ja ein geschmacksverstärktes liquid von peer zum ausprobieren, das ich nur zwischendurch mal verwende, aber es schmeckt soooo gut nach erdbeere!


nach oben springen

#13

RE: kein nikotin beim dampfen?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 28.02.2010 10:32
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich denke, wenn man auf das "nuller" umsteig, sind die "sweetys" ganz wichtige begeleiter als liquid.....

solange man nikotin dampft will man natürlich auch den "tabakgeschmack" haben.... dann aber sind die fruchtigen und besonders gut schmeckenden viel wichtiger. zumindest war es bei mir so wie ich auf das nuller-liquid umgestiegen bin.....

leider dampfe ich im moment ja wieder die verschiedenen "tabaksorten".... mit nikoitn..... aber schon wieder immer weniger


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: kein nikotin beim dampfen?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 28.02.2010 11:23
von mindtomind | 685 Beiträge

Ich wollte von Anfang an keine Tabak geschmäcker Ich habe wie wohl jeder Pyromane , erst mal nur Tabak bestellt .... aber egal welches Liquid ich Probierte für mich schmecken alle Tabaksorten nur nach alten Socken und keinesfalls nach Tabak , auch nicht im Entferntesten Bin dann sofort auf Sweetys umgestiegen . Persönlich muss ich sagen , gäbe es die süßen ,leckeren Liquids nicht , wüsste ich nicht ob ich noch beim E-rauchen wäre


nach oben springen

#15

RE: kein nikotin beim dampfen?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 28.02.2010 11:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

damit hast du vollkommen recht mindtomind.....

das wichtigste beim umstieg auf die e-raucherei ist dass man, nach möglichkeit, von anfang an ein lqiud findet dass einem echt schmeckt...

mittlerweile gibt es ja praktisch keine grenzen mehr was die geschmacksvariationen betrifft.....
heutzutage ist es unter umständen eher der preis, der einem zu dem oder dem greifen lässt....
.... nur so den anbietern mit den teureren liquids ins stammbuch geschrieben.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: kein nikotin beim dampfen?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 28.02.2010 11:37
von mindtomind | 685 Beiträge

Na gut dafür ist die Auswahl an Anbietern ja Gigantisch ..... Und der Verbraucher hat ja die Wahl .... Geld ist das ja nicht mehr .
Bei Buschak 4 Euronen (mit Rabatt) für 10ml Qualitätsliquid .... da bekommt man es auch nicht billiger in China mit versandkosten; Zoll usw .
Die Preise macht der Verbraucher . Diese Händler werden nicht lange überleben , Sie bekommen halt erst einmal die " unwissenden Einsteiger " ab , die es aber auch schnell raus haben das es viel günstiger geht


nach oben springen

#17

RE: kein nikotin beim dampfen?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 28.02.2010 11:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von mindtomind

Die Preise macht der Verbraucher . Diese Händler werden nicht lange überleben , Sie bekommen halt erst einmal die " unwissenden Einsteiger " ab , die es aber auch schnell raus haben das es viel günstiger geht




schön wärs.... leider funktioniert das nicht immer....

es gibt gerade beim liquid jede menge banditen, denen es gelingt mit betrügerischen angeboten immer wieder konsumenten, die sich vielleicht noch nicht wirklich auskennen oder auch den scheinheiligen berichten in anderen foren aufsitzen, zu ködern. die zahlen dann oftmals für eine "zweifelhafte" qualität und herkunft des zeugs weit überteuerte preise....

dagegen kämpfen wir schon seit jahren..... das problem ist, dass die aufklärung dieser machenschaften, scheinbar immer nur unser forum interessiert.... allen möglichen "informationsseiten" und foren ist das schei..egal wie link die machenschaften dieser damen und herren shopbetreiber sind.... solange sie selber mitprofitieren können. sei es in form von verkaufsprovisionen oder durch verscherbelte werbung auf ihren seiten.....

na ja, dafür gibts ja uns.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: kein nikotin beim dampfen?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 05.03.2010 21:43
von mindtomind | 685 Beiträge
nach oben springen

#19

RE: kein nikotin beim dampfen?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 05.03.2010 21:49
von flossy (gelöscht)
avatar

na do ist doch mei studie besser


nach oben springen

#20

RE: kein nikotin beim dampfen?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 05.03.2010 21:50
von mindtomind | 685 Beiträge

lol......


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.