#1

nuller liquid

in Gesundheit und elektrisches rauchen 27.04.2010 19:16
von rumborak (gelöscht)
avatar

Hi alle,

ich dampfe grade mein erstes Nuller.Lecker und flasht sogar etwas.Aber dann sehe ich zufällig auf das Etikett und da steht wie auch auf denen mit Nikotin "very toxic by inhalation".
Bei den Nikotinliquids ist es ja klar,ist Nikotin drin und das ist ein Gift.Aber was macht die Nuller giftig???????
Da ich kein Chemiker bin,kann ich mit den Inhaltsangaben wenig anfangen.
Also wer weiß was die Nuller giftig macht und wie gesundheitsgefährlich das ist?

danke im vorraus,Matthias


nach oben springen

#2

RE: nuller liquid

in Gesundheit und elektrisches rauchen 27.04.2010 19:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich könnte mir vorstellen dass die nikotinmengenangabe einfach auf die etiketten aufgedruckt wird, die für alle flaschen hergestellt werden.... so steht dann die warnung natürlich auch auf den etiketten der "nuller".

ist nur so eine überlegung.....

welches liquid ist es denn und woher hast du es?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: nuller liquid

in Gesundheit und elektrisches rauchen 27.04.2010 19:53
von rumborak (gelöscht)
avatar

ist "Apple" von Dekang.
Gekauft bei E-Zigi.


nach oben springen

#4

RE: nuller liquid

in Gesundheit und elektrisches rauchen 27.04.2010 19:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann fragen wir doch e-zigi was er dazu sagt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: nuller liquid

in Gesundheit und elektrisches rauchen 27.04.2010 19:59
von rumborak (gelöscht)
avatar

Gute Idee....PEEEEEEEEEEEEEEER


nach oben springen

#6

RE: nuller liquid

in Gesundheit und elektrisches rauchen 27.04.2010 20:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also ich habe hier auch einige nuller von e-zigi.... auf den falschserl steht aber eindeutig ein warnhinweis für liquid mit niktoin.... wenn also keines drin ist... versteh ich diesen warnhinweis eben trotzdem nur für liquids mit nikotin.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: nuller liquid

in Gesundheit und elektrisches rauchen 27.04.2010 20:12
von rumborak (gelöscht)
avatar

was ich auch komisch finde,das auf allen Dekangliquids die ich besitze,die Inhaltsangabe bis auf den letzten Buchstaben vollkommen identisch ist.Egal welche Stärke und egal welcher Geschmack.Für mein Logikverständnis kann das irgendwie nicht hinhauen,das vollkommen identische Inhaltsstoffe in identischen Mengen unterschiedliche Geschmäcker produzieren sollen...


zuletzt bearbeitet 27.04.2010 20:13 | nach oben springen

#8

RE: nuller liquid

in Gesundheit und elektrisches rauchen 27.04.2010 20:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das ist grundsätzlich kein widerspruch.... den geschmack machen ja nur die beigfügten aromastoffe.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: nuller liquid

in Gesundheit und elektrisches rauchen 27.04.2010 20:41
von rumborak (gelöscht)
avatar

Dann ist das Aroma entweder nicht aufgeführt oder vollkommen identisch-was ja net sein kann.Aber geschenkt,mich interessiert viel mehr das-angebliche oder tatsächliche-Gift.


nach oben springen

#10

RE: nuller liquid

in Gesundheit und elektrisches rauchen 27.04.2010 20:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wie gesagt.... dass soll uns halt e-zigi beantworten.... wenn er so lieb ist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: nuller liquid

in Gesundheit und elektrisches rauchen 27.04.2010 22:33
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Hey, sorry für meine verspätete Antwort, seh den Beitrag gerade erst.

Ich würde morgen gerne mir das im Geschäft im Lager ansehen.

Ich dampfe immernoch 18mg und habe wirklich kein Nuller hier bei mir.

LG

Peer

PS : Rückmeldung kommt gleich morgen früh


nach oben springen

#12

RE: nuller liquid

in Gesundheit und elektrisches rauchen 28.04.2010 11:54
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Hey Rumborak,

ich habe jetzt sehr viele Etiketten der Liquid`s kontrolliert.

Bei Dekang ist das ein Einheits-Label ( auch bei den Nullern ist ein Totenkopf drauf )

Auch bei den ECIS-Labels. Totenkopf drauf und der Satz beigefügt.

very toxic by inhalation.

Dies ist auf jedem Label aufgedruckt. Dies scheint mir eine Sicherheitsmaßnahme zu sein.

Wenn ich Liquid herstellen dürfte, würde ich dies auch aufdrucken, da noch nicht bewiesen ist,
daß das elektrische dampfen VÖLLIG ungefährlich ist !

Hier fehlen Langzeitstudien. Wiedersprüchlich ist dies jedoch mit dem safety data sheet.

LG

Peer


nach oben springen

#13

RE: nuller liquid

in Gesundheit und elektrisches rauchen 28.04.2010 13:25
von rumborak (gelöscht)
avatar

Moin Peer

danke für deine Mühe und die Antwort.

Aber Sicherheitsmaßnahme??? Ich weiß nicht....
Geht jetzt nicht gegen dich,vielmehr gegen die Liqiudhersteller.Wenn doch noch keine Langzeitstudien existieren,speziell zu den Nullerliquids,dann kann man doch auch nicht einfach behaupten das es giftig ist oder?Wenn doch,finde ich das ein merkwürdiges Geschäftsmodell.Oder wissen die mehr als wir?Kein Verkäufer der noch ganz bei Trost ist würde seine Ware unnötig schlechtmachen.
Es gibt ja z.B. auch noch keine Langzeitstudien zur Auswirkung von Handystrahlung und trotzdem steht auf keinem Handy das es gesundheitsschädlich ist.Eben weil noch nichts bewiesen ist,sonst wäre es ja Pflicht.Warum machen es die Liquidhersteller dann freiwillig bei den Nullern?
Naja ich merke schon,mit der Diskussion komme ich in den Wald rein,lach...Da wird wenig bei rauskommen
Also Peer und Actor nochmal danke für eure Antworten

PS:Edampfen bei 220 km/h und 2,0 Promille kann tödlich sein

Gruß Matthias


nach oben springen

#14

RE: nuller liquid

in Gesundheit und elektrisches rauchen 28.04.2010 13:33
von flossy (gelöscht)
avatar

die sichern sich doch nur ab!! falls du probleme mit den liquids bekommst, bist du selber schuld!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.