#1

mindtominds Anfängerbericht :)

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 02.02.2010 11:40
von mindtomind | 685 Beiträge

Guten Morgen Ihr lieben , ich will mal erste Zwischenergebnisse raus lassen .
Seit gestern Nachmittag super an das Dampfen gewöhnt .... Hustenreiz , Kratzen im Hals , sind weg , jedoch habe ich einen etwas trockenen Mund und trinke viel mehr als vorher ( was mir nicht unbedingt schadet ...lach ) . Ebenfalls seit gestern ,keine Pyro mehr geraucht und auch null verlangen danach . Meine bessere Hälfte belächelt mich ein wenig und sagt ich sehe aus als wenn mein Kuli brennt . Er verquarzt mir weiterhin die Luft ....bäh .... ist mir wohl nie aufgefallen wie sehr Zigaretten stinken . Ich habe Ihn vorhin eine angezündet und musste zu meinem größten erstaunen feststellen das ich froh war Sie Ihm geben zu können und nicht selber rauchen zu müssen . Ich hätte ja nie im Leben geglaubt das das geht ...... Eine Zigarette gerne abgeben .....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WoW , ich bin super Stolz darauf . Die Schachtel Pyros liegt vor mir und ich rühre Sie nicht mehr an ..... Und das allerbeste keine Asche auf der Tastatur und den Rest des Schreibtisches verteilt also im Kurzform : Schön das es Euch gibt und ich es versucht habe ...... Danke


zuletzt bearbeitet 02.02.2010 14:51 | nach oben springen

#2

RE: Halli Hallo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 02.02.2010 12:54
von flossy (gelöscht)
avatar

klasse elke!

irgendwo hab ich gelesen, dass man das werksliquit ausblasen soll, werd mich nochmals umsehen!

lg gerda


nach oben springen

#3

RE: Halli Hallo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 02.02.2010 13:15
von flossy (gelöscht)
avatar

das liquid ist auch nur begrenzt haltbar und kann kippen, also muß man das auch immer kontrollieren ob es noch nicht schlecht ist und sich nicht vielleicht schon pilze darauf gebildet haben!

frag mich wie das mit 14 tagen griechenland urlaub gehen soll! :-(


nach oben springen

#4

RE: Halli Hallo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 02.02.2010 13:25
von mindtomind | 685 Beiträge

Auf E-Zigis Liquid steht ein Verfalldatum Und Kühl lagern reicht . Besorg dir eine kleine Elektro kühlbox , adapter bekommst Du in Griechenland ....das müsste klappen


nach oben springen

#5

RE: Halli Hallo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 02.02.2010 14:09
von flossy (gelöscht)
avatar

gibts denn überhaupt "kleine" elektro kühlboxen?


nach oben springen

#6

RE: Halli Hallo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 02.02.2010 14:41
von panther (gelöscht)
avatar

Schläfst du unter freiem Himmel? Dann kommst du mit einer Elektro-Kühlbox auch nicht weit. Ansonsten weiss ich aus eigener Erfahrung, dass es in Griechenland schon Kühlschränke gibt.


nach oben springen

#7

RE: Halli Hallo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 02.02.2010 14:52
von flossy (gelöscht)
avatar

nicht in jedem hotelzimmer sind kühlschränke, voriges jahr hatte ich z.bsp. keinen! diesmal werde ich einen haben, ich hoffe er funktioniert auch :-)


nach oben springen

#8

RE: Halli Hallo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 02.02.2010 16:05
von mindtomind | 685 Beiträge

Wir haben eine kleine Mit Netzstecker und Akku ungefähr so gross das 2 Cola Dosen reinpassen braucht meine Bessere Hälfte für sein Insulin wenn wir unterwegs sind .....Wieso unter freiem Himmel schlafen ? Da ist ein Stecker dran ........


nach oben springen

#9

RE: Halli Hallo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 02.02.2010 16:52
von mindtomind | 685 Beiträge

Nun muss ich leider von meinem ersten Technischen Knockout reden Ich sitze hier gerade auf der Arbeit und dachte mir jetzt Genüsslich eine Dampfen ..... Zuhause funktionierte alles .....Ich habe meine Egarettchen Zerlegt mitgenommen Gesagt getan .... alles zusammen gebaut und ...................was passiert nichts ..... Es leuchtet aber es kommt nichts Akkus sind beide voll ..... Den Verdampfer gewechselt und ...............es geht ohne Probleme ....... Es kann doch nicht sein das ein Verdampfer schon nach 24 Std den Geist aufgibt Zu heiß kann er nicht geworden sein , denn ich ziehe immer nur leicht 1-2 mal lege die Ziggi dann wieder weg ...... Och menno


nach oben springen

#10

RE: Halli Hallo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 02.02.2010 17:35
von frettle (gelöscht)
avatar

Hallo das ist mir auch schon passiert,einfach in den Akku reinpusten dann müsste es wieder gehen.Schöne Grüsse Bea


nach oben springen

#11

RE: Halli Hallo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 02.02.2010 17:50
von mindtomind | 685 Beiträge

Hmm ... der Akku tut seinen Dienst doch .... der Verdampfer nicht . Man sagte mir noch ich solle das Dept weg machen und ohne mal vorsichtig dran ziehen ...... ( Trockenrauchen ) aber auch da tut er nichts ..... mit dem anderen verdampfer gehts ...heuuuuuuuuuuuuuuuuuuul


zuletzt bearbeitet 02.02.2010 17:52 | nach oben springen

#12

RE: Halli Hallo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 02.02.2010 18:10
von frettle (gelöscht)
avatar

Schraube mal den Verdampfer ab,und puste durch beide Seiten durch.Bea


nach oben springen

#13

RE: Halli Hallo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 02.02.2010 18:19
von mindtomind | 685 Beiträge

Danke für den Tip aber auch dadurch keine Reanimation Gott sei Dank habe ich noch einen und habe bei E-Zigi Eil Nachschub bestellt ich hoffe die Banken beeilen sich


zuletzt bearbeitet 02.02.2010 18:20 | nach oben springen

#14

RE: Halli Hallo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 02.02.2010 18:24
von frettle (gelöscht)
avatar

Schade! Dann drücke ich dir die Daumen,das es schneeeeellllllllll voran geht


nach oben springen

#15

RE: Halli Hallo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 02.02.2010 18:34
von mindtomind | 685 Beiträge

Ohje , jetzt ist wohl auch noch die Batterie Matsch durch die Pusterei vielleicht Blinkt nur noch grün auch im Ladegerät Na toll die Nächste Bestellung bei E-Zigi Ich glaub ich bin zu doof fürs E-Rauchen aber das wird mir etwas teuer ......heul .... Nu muss ich doch wieder Pyros rauchen. Aber die scheinen ja super Empfindlich zu sein . traue mich da gar nicht mehr ran......................heul


nach oben springen

#16

RE: Halli Hallo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 02.02.2010 21:47
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Hey mindtomind,

langsam, es gibt manchmal ganz am Anfang, da und dort mal ein kleines Problem.

Lässt sich aber alles ganz schnell lösen.

Nicht verzweifeln, die e-Zigis sind eigentlich nicht aus Pappe, da darf man schon mal den
Akku auf sein Gewinde klopfen, für den Fall, dass der Unterdruckschalter am Anfang fest sitzt.

Nicht rohe Gewalt aber oft hilft ein beidseitiges Durchpusten und klopfen auf eine Holzunterlage mit dem Gewinde.

Wenn das nichts hilft, dann helfen wir, verlass Dich drauf.

LG

Peer


nach oben springen

#17

RE: Halli Hallo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 03.02.2010 09:32
von mindtomind | 685 Beiträge

Huhu Peer ....winkwiewild
Kurzer Zwischenbericht nach dem Katastrophalen Technischem Supergau gestern .
Den Akku habe ich durch nochmaliges Durchpusten , ausstoßen von Beschwörungsformeln und androhen der Entsorgung im Mülleimer davon überzeugen können ,denn doch seinen Dienst wieder zu tun Welche der Dinge dann Schlussendlich zum Erfolg geführt hat , lässt sich nicht eindeutig klären .
Der Verdampfer verhielt sich gestern eindeutig Bockiger und reagierte nicht , jeder Einschüchterungsversuch meinerseits scheiterte
Heute Morgen , (der Brief Richtung e-zigi war bereits Adressiert ) kurz vor dem Eintüten, folgte ich einer inneren Eingebung und schraubte Ihn nochmal auf , und was passierte ....................................ER GING dampft jedoch nicht so stark wie der andere , alles schmeckte ein wenig verkokelt aber ER geht .
Da war es dann wohl Eindeutig was half , der Verdampfer wollte wohl nicht zurück zu Peer


zuletzt bearbeitet 03.02.2010 09:37 | nach oben springen

#18

RE: Halli Hallo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 03.02.2010 15:45
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das gehoert am anfang einfach dazu.... man muss die eraucherei echt lernen.... so einfach wie manche glauben ist das gar nicht....

natuerlich kann es auch vorkommen dass ein verdampfer nach ein paar stunden mal durchbrennt..... aber dafuer gibts ja garantie.... und auch ein akku, der relativ neu ist und den geist aufgibt sollte erfahrungsmaeszig problemlos ausgetauscht werden.....

denn wenn nicht.... na wehe dem der sich traut....


also einfch auf garantie austauschen lassen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Halli Hallo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 03.02.2010 16:05
von mindtomind | 685 Beiträge

Huhu Actor
Ja das habe ich dann auch feststellen müssen , das gemeine daran ist ja nur ,das man gerade als Anfänger ja noch nicht so super gut Eingedeckt ist als E-Raucher Gerade dann schmerzt es natürlich noch mehr wenn ein Teil ausfällt. Wenn ich dann erst meine Sammlung von 136 E-Garetten zusammen habe ( Ich muss ja Neben der Nikotinsucht auch noch meine Feuerzeug Sammelleidenschaft kompensieren )Verschmerzt man dann auch den totalverlust einer besser Übrigens heute habe ich meine letzte Schachtel Zigaretten Verschenkt


zuletzt bearbeitet 03.02.2010 16:07 | nach oben springen

#20

RE: Halli Hallo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 03.02.2010 19:14
von chanel (gelöscht)
avatar

Übrigens heute habe ich meine letzte Schachtel Zigaretten Verschenkt
suuuper weiter so


nach oben springen

#21

RE: Halli Hallo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 03.02.2010 19:59
von mindtomind | 685 Beiträge

Fiel gar nicht schwer Nur ungewohnt nicht immer in der Tasche Kramen zu müssen und das Feuerzeug suchen das ganz sicher gaaaaaaanz unten liegt ...... Nur schade das ich nun meine Zippos nicht mehr Gassi Tragen kann


nach oben springen

#22

RE: Halli Hallo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 07.02.2010 12:20
von flossy (gelöscht)
avatar

juhuuu mindtomind,
deine zippos kannst du jetzt in der vitrine ausstellen, mein sohn hat sie auch gesammelt!
toll das du schon so schnell deine zigaretten weglegen konntest!!
morgen ist es (hoffentlich) bei mir soweit, mache mich auf alles gefasst und hoffe trotzdem das es klappt!


nach oben springen

#23

RE: Halli Hallo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 07.02.2010 12:33
von mindtomind | 685 Beiträge

Doch ist ein gutes Gefühl und mit den nuller Liquids ,geht es mir auch Gesundheitlich wieder gut ..Wie gesagt wichtig ist das man gerade am Anfang alles im Vorrat hat was es an Nikotinstärken gibt ... Strong für die schwachen Momente und Low/Zero für die Rauch äh Dampfzeiten Zwischendurch .Ich fühle mich so Rauchfrei Pudelwohl und die Zähne werden auch wieder weißer ( zumindest habe ich das Gefühl). Selbst das aufziehen meines " Liebsten " und sein Pessimismus nach dem Motto " Na mal schauen wie lange es hält " gehen mir sonstwo vorbei Soll Er sich mal seine Krebsbomber weiter Einfahren ..... Erbe ich halt früher


nach oben springen

#24

RE: Halli Hallo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 07.02.2010 12:34
von chanel (gelöscht)
avatar

das nenn ich Humor


nach oben springen

#25

RE: Halli Hallo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 07.02.2010 12:42
von mindtomind | 685 Beiträge

Du weißt doch .... wer nicht will der hat schon. Es ist Ihm zu Uncool mit nem Qualmenden Kuli durch die Gegend zu rennen . Jedem Erzählt Er wie doof ich aussehe und das ich gerade wieder an meinem Kuli Nuckel . Ich weiß nicht ,ob er meint der Marlboro Man sah Cooler aus, als er im Wahrsten Sinne des Wortes ehlendig an Lungenkrebs verreckte


zuletzt bearbeitet 07.02.2010 12:44 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.