#1

RE: Herz und Nikotin

in Verdampfer 19.02.2010 02:37
von sipoplue (gelöscht)
avatar

Ja, hier kann ich Actor und mindtomind nur zustimmen.
Der alkoholkranke Mensch verlagert sein Sucht sehr gerne auf Kaffee als Ersatz, allerdings nicht auf oralen Ersatz.
Der Raucher, der diesen oralen Ersatz sucht, landet fast immer beim Essen, Naschen, usw.
Hier bietet die e-Dampferei den optimalen Krückenersatz.
Auch in der SHG weise ich immer wieder draufhin, dass wir keine Clique von Ersatzrauchern sind, sondern mit einem Hilfsmittel, wie z.B. Kaugummi, Pflaster, Hypnose, autogen. Training und Akupunktur, versuchen wollen, das komplette Laster (Sucht) zu verlassen. Hier hilft auch die Gemeinschaft in der SHG. Ein größeres Problem stellt die Gerätetechnik und Qualität dar.
Es sind schon etliche wieder zu den Pyros zurück gegangen, weil ihnen der Aufwand, die kurze Umstellungsphase, Anfängerprobleme und "Anschaffungskosten" zu große Probleme bereitete.
Ich rate grundsätzlich zur 801 als Anfängermodell. Hauptkritikpunkt hier zu leichter Zug, Geräuschbelastung durch Luftzug und das dadurch bedingte Absaufen.
Bis auf das Absaufen klage ich auch über die geschilderten Probleme.
Ich habe sechs 801er überall im Haus rumliegen. Wenn ich mal von meinen Pfeifen wegkomme und so einen Stengel in die Hand nehme, stört mich sofort der viel zu leichte Zug, verbunden mit dem störenden Geräusches des Luftziehens.
Aber das ist hier nicht das Thema. Weiterhin viel Erfolg an alle.
Grüße, Siggi


nach oben springen

#2

RE: Herz und Nikotin

in Verdampfer 19.02.2010 02:55
von lupo (gelöscht)
avatar

da hilft meines erachtens nur etwas rumprobieren.
es gibt sehr viele verschiedene 801 modelle von verschiedenen anbietern
und wenn du verschiedene 801 verdampfer auch noch auf verschiedenen akkuträgern ausprobierst ist das ergebnis mannigfaltig.
die einen ziehen die luft durch ein mittelloch, die anderen durch öffnungen im gewinde...
da hilft nur probieren um zu seinem persönlichen favoriten zu kommen.
so gings jedenfalls mir.


nach oben springen

#3

RE: Herz und Nikotin

in Verdampfer 20.02.2010 00:45
von sipoplue (gelöscht)
avatar

Hallo lupo,

danke für Deine Hinweise. Obwohl ich fast alle Akku und Dampfer von PN habe, zieht es bei mir am Akkugewinde. Wenn ich das mit den Fingern ein wenig zu halte, pfeift und rauscht es am Mundstück.
Ich bin halt auch den kräftigeren Zug an der Pfeife gewöhnt.
Muss mir doch nen anderen Akku besorgen, denn mit den kleenen Dingern fange ich unterwegs nichts an. Bin halt ein alter Piper.
Wenn die Pen schon Pen genannt worden sind, hätte man ihnen auch einen Schreiberhalter spendieren können. Dann wären die Dinger wenigsten aufgeräumt gewesen.
Gibt es eigentlich auch gute Mundstücke einzeln zu kaufen oder sind die alle gleich.
Denn bei denen besteht das Hauptproblem der Luftströmung.
Gruß Sigg


nach oben springen

#4

RE: Herz und Nikotin

in Verdampfer 20.02.2010 01:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

meines wissens nach gibt es die harten und weiche mundstücke..... das problem ist, dass die meisten mundstücke nicht hundertprozentig passen. manchmal erwisch ich ein mundstück, welches ganz streng in den verdampfer geht und das nächste rutsch wieder ganz leicht rein.... und dann natürlich leider auch wieder raus.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Herz und Nikotin

in Verdampfer 20.02.2010 06:20
von lupo (gelöscht)
avatar

ich kenne auch nur diese beiden varianten.
wobei die luftströmung gleich sein müsste, da sich nur das material nicht aber die konstruktion unterscheidet.


nach oben springen

#6

RE: Herz und Nikotin

in Verdampfer 20.02.2010 08:55
von Muethos (gelöscht)
avatar

Was hat das mit dem Herz zu tun?


nach oben springen

#7

RE: Herz und Nikotin

in Verdampfer 20.02.2010 10:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

stimmt muethos....

ich werde diesen teil des threads abzwicken und verschieben. unser siggi ist einer der gerne das thma wechselt.... so ein kerl aber auch...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.