#26

RE: Meine erste Box

in Kreative Bastelecke 28.02.2010 15:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#27

RE: Meine erste Box

in Kreative Bastelecke 28.02.2010 15:16
von pixel | 499 Beiträge

Nun ja, zu wissen, was man für Akkus und Ladegeräte braucht und wo man die Teile dafür her bekommt, ist schon auch wichtig. Offenbar ist das nicht jedem bekannt, von daher würde ich das

Zitat von ACTOR
also für diese teil wird wohl niemand wirklich eine anleitung von irgend jemanden brauchen.... so ein technisches kunstwerk ist es ja nicht, dass ein halbwegs technisch begabter dafür irgendwelche anelitungen braucht.



nicht ohne Weiteres unterschreiben.


Zitat von ACTOR
das heisst..... man müsste die zigarre etws dicker bauen. dann könnte man sie mit einem gscheiten akku versorgen....

na ja.... ist das so ein großes problem. wenn ich bedenke, dass die zigarrengeschichte ja im grunde nur an den akkus scheitert bzw. gescheitert ist?

geschmacklich kann nämlich kein gerät mit der zigarre mithalten
.



Das dagegen schon, besonders gefallen mir die einschraubbaren Depots. Wobei ich mit Pipen keine Erfahrung habe und nicht weiß, ob die vielleicht noch besser sind.


nach oben springen

#28

RE: Meine erste Box

in Kreative Bastelecke 28.02.2010 17:14
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Hallo,

Scherdel war schon richtig als Ideengeber. Gelötet wurde alles, dann aber vor allem das Akkurestestück mit Heisskleber fixiert, sowie der Taster auch damit fixiert wurde. Es wurden auch Schrumpfschläuche verwendet und das nicht einfach die Kabel eingegossen, was sicher gegangen wäre. Preislich würde ich das Ganze mal auf ein paar wenige Euro schätzen, allerdings 3 Stunden Arbeit, wenn man sowas noch nie gemacht hat. Es hat aber auch Spaß gemacht, die 3 Stunden sehe ich nicht so eng


nach oben springen

#29

RE: Meine erste Box

in Kreative Bastelecke 28.02.2010 19:04
von niko70 (gelöscht)
avatar

wenn mans mal gemacht hat, gehts eigentlich recht flott. ich hab 3 von diesen boxen. die boxen gibts ja in zig größen, man kann also mit verschiedenen akkus und auch verdampfern experimentieren.......


nach oben springen

#30

RE: Meine erste Box

in Kreative Bastelecke 20.04.2014 22:44
von AllesKlar | 102 Beiträge

Auch wenn der Thread schon ein wenig veraltet ist, er gefällt mir. Endlich kommt wieder aus meiner momentanen Ideenleere neue Ideen.

[x] "Gefällt mir"


LG Andy


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.