#1

Meine erste Box

in Kreative Bastelecke 28.02.2010 10:59
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Moin,

gestern war Basteltag, Kumpel hat gebastelt, ich hab da keine Ahnung von... Gekauft wurde ein Batteriegehäuse wo normalerweise 2x AA Batterien reinpassen, mit Ein/Aus-Schalter schon eingebaut. Wir brauchen nur eine Seite für eine Batterie, also die andere Seite still gelegt, Kabel umgelötet. In die stillgelegte Akkuseite kam dann ein abgesägter 510-er Akku rein, wichtig ist dabei nur das Gewinde und etwas Halt durch den Schaft. Ein Loch wurde gebohrt wo dann später der Verdampfer eingeschoben wird.

Wir brauchten zusätzlich noch einen Taster zum Dampfen, das Loch dafür gebohrt und den Taster eingefügt. Dann wurde alles verlötet und verkabelt, Der 510-er Akkustumpen mit Heisskleber eingeklebt, danach mit Heisskleber verfüllt. Der werkseitige Ein/Ausschalter dient als Transportsicherung damit der Dampfer in der Tasche nicht losgeht.

Herzstück ist ein 10440 Li-Ionen Akku mit 3,7V und 900 mA, der wohl einige Stunden durchstehen soll...? Werde es testen.

Die 510-er Verdampfer fand ich am Original-Mini-Akku nicht so doll, kein/kaum Flash. Das ist jetzt schon anders, das Dingens dampft recht gut, Flash ist auch vorhanden

Auf dem Foto im Vergleich mit dem XXL (Pen-Verdampfer) ist die Box deutlich kleiner, schicker sieht der XXL natürlich aus. Aber die Box verschwindet fast komplett in der Hand und ist so für das unauffällige Dampfen perfekt

Angefügte Bilder:
P1030421-1.JPG
P1030422-1.JPG

zuletzt bearbeitet 28.02.2010 11:03 | nach oben springen

#2

RE: Meine erste Box

in Kreative Bastelecke 28.02.2010 11:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ist ja irre.... was ihr euch für eine arbeit macht..... erinnert mich optisch an die ersten gehversuche der elektrischen ruacherei von philip morris.

tolle arbeit....