#26

RE: 3... 2... 1... bald meins

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.03.2010 22:15
von flossy (gelöscht)
avatar

ja peer ist wirklich ein flinker, sogar nach wien gehts schnell! (wenn die post auch mitspielt :-)
ich mag die "Sweeties" ebenfalls sehr!

irgendwie hab ich das mit dem baron münchhausen überlesen?


nach oben springen

#27

RE: 3... 2... 1... bald meins

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.03.2010 22:16
von Pepsy (gelöscht)
avatar

Huhu ,

da bin ich ja mal gespannt wie es dir gefällt uuuuuunnnndddd der Baron erst loooooooooooool


nach oben springen

#28

RE: 3... 2... 1... bald meins

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.03.2010 12:03
von frau_d (gelöscht)
avatar

So, e-zigi ist aufgeladen. Nun bitte ich um eure Antwort:
ich habe gefüllte Deots - medium -, vorne entferne ich das "Käpsele" dort sieht man dann die Watte. Darauf träufle ich mein Liquid. Richtig?
Was bzw. was mache ich mit leeren Depots? Da ist keine Watte, kommt dann da das Liquid rein ohne Watte?


nach oben springen

#29

RE: 3... 2... 1... bald meins

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.03.2010 12:07
von Jette | 1.257 Beiträge

Genau richtig, du machst nun das Liquid auf die Watte bis sie voll Liquid ist. Dann auf die Zigi und langsam ziehen.

Du hast Leerdepots ohne Watte drin oder wie hab ich das jetzt verstanden?


ich dampfe seit 2009
zuletzt bearbeitet 06.03.2010 12:08 | nach oben springen

#30

RE: 3... 2... 1... bald meins

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.03.2010 12:12
von frau_d (gelöscht)
avatar

bei der Lieferung waren noch gratis 4 Mundstücke dabei, dass sind doch leere Depots?
Die befüllten Depots werden auf den Verdampfer gesteckt und sind dann gleichzeitig dass Mündstück?
- hoffentlich löse ich jetzt keinen Lacher aus -


nach oben springen

#31

RE: 3... 2... 1... bald meins

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.03.2010 12:13
von panther (gelöscht)
avatar

wenn die Depots schon gefüllt sind, braucht man sie erstmal nicht füllen. Einfach drauf und los.

Zitat
ich habe gefüllte Deots - medium -,


nach oben springen

#32

RE: 3... 2... 1... bald meins

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.03.2010 12:15
von Jette | 1.257 Beiträge

Das ist richtig, die mit Watte befüllten Depots kommen auf den Verdampfer. Du kanns da ruhig einige male Liquid nach tröpfeln wenn die Watte trocken wird und musst nicht sofort das Depot wechseln.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#33

RE: 3... 2... 1... bald meins

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.03.2010 12:16
von panther (gelöscht)
avatar

in "Leerdepots" muss auch Watte drin sein, die ist aber noch trocken. Dort kannst du dann das Liquid deiner Wahl einfüllen....auf die Watte.


nach oben springen

#34

RE: 3... 2... 1... bald meins

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.03.2010 13:16
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Ich kenne bisher auch nur "Leerdepots" mit Watte. Man kann sich da ber behelfen falls wirklich keine Watte drin sein sollte, es gibt Aquarienfiltermatte was einige nehmen oder auch Teebeutel aus Pyramidenbeutel, hatte ich schon mal was dazu geschrieben. Oder Du tröpfelst bei den Depots ohne Watte, einfach ca. 3 Tropfen Liquid langsam auf den Verdampfer tropfen, dann Mundstück drauf und losdampfen. Viele machen das nur so, weil Depots öfter mal zickig sind. Das liegt an der "chinesischen Serienstreuung", oft ist zu viel Watte drin. Das Depot kann dann nicht richtig befüllt werden und der Nachfluss zum Verdampfer stockt dann evtl. auch. In dem Fall Watte etwas rausziehen und die überstehende Watte mit einer scharfen Schere abschneiden. Wichtig ist das die Watte locker ins Depot geht, nicht "reinquetschen".

Probiere das erstmal aus wie Du mit den Depots klar kommst, evtl. passt es ja auch. Und verabschiede Dich von "Werksangaben", ein Pen-Depot hat Liquid für 300 Züge...


nach oben springen

#35

RE: 3... 2... 1... bald meins

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.03.2010 13:43
von lupo (gelöscht)
avatar

Zitat von gambrinus
...Ich kenne bisher auch nur "Leerdepots" mit Watte. Man kann sich da ber behelfen falls wirklich keine Watte drin sein sollte...


so wie ich das verstanden habe, hat sie keine leerdepots ohne watte sondern lediglich mundstücke.
da scheint noch ein missverständnis vorzuliegen.

@frau_d:
die depots sind die weissen mit watte gefüllten plastighülsen mit schwarzem mundstück.
leerdepots sind eben mit trockener watte, also ohne liquid.
depots ohne watte gibt es eigentlich nicht, es sei denn du zupfst die watte raus
wenn du nur die schwarzen mundstücke hast, dann sind das keine depots sondern eben nur die mundstücke dazu.

ich hoffe das hilft dir etwas weiter.


nach oben springen

#36

RE: 3... 2... 1... bald meins

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.03.2010 14:29
von frau_d (gelöscht)
avatar

ah, jetzt ist der Groschen gefallen: depots sind immer mit Watte gefüllt und z. B. wie bei mir mit "Nikotin medium". Das Liquid erfüllt dann denn Sinn, dass ich einen von mir gewählten Geschmack habe.


nach oben springen

#37

RE: 3... 2... 1... bald meins

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.03.2010 18:46
von mindtomind | 685 Beiträge

Zitat von frau_d
bei der Lieferung waren noch gratis 4 Mundstücke dabei, dass sind doch leere Depots?
Die befüllten Depots werden auf den Verdampfer gesteckt und sind dann gleichzeitig dass Mündstück?
- hoffentlich löse ich jetzt keinen Lacher aus -



Du meinst sicher die leeren Kappen die auf den Verdampfern sitzen ...... ..... Einfach wegwerfen oder fürs Trockenrauchen verwenden . Sie sind nicht zum befüllen , nur als Schutz für die Verdampfer gedacht


nach oben springen

#38

RE: 3... 2... 1... bald meins

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.03.2010 20:30
von frau_d (gelöscht)
avatar

Trockenrauchen (?), bitte erklärt es mir kurz.
Übrigens habe ich heute nur 3 normale Zigaretten geraucht, sonst ca. 1 Schachtel am Tag

Noch eine Frage: Der Geschmacks- und Geruchssinn kommt wieder, wenn ich vom Nicotin weg bin?


nach oben springen

#39

RE: 3... 2... 1... bald meins

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.03.2010 20:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von frau_d
Trockenrauchen (?), bitte erklärt es mir kurz.
Übrigens habe ich heute nur 3 normale Zigaretten geraucht, sonst ca. 1 Schachtel am Tag
Noch eine Frage: Der Geschmacks- und Geruchssinn kommt wieder, wenn ich vom Nicotin weg bin?




hat nix mit dem nikotin zu tun.... wenn du eine zeitlang dampfst wirst du merken, dass du plötzlich wieder dinge riechst, die du schon ewige zeiten nicht mehr gerochen hast.... allerdings leider auch die unangenehmeren dinge.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#40

RE: 3... 2... 1... bald meins

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.03.2010 20:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

gib mal in unserer "suche" oben rechts "trockenrauchen" ein... da wirst dich wundern


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#41

RE: 3... 2... 1... bald meins

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.03.2010 21:36
von frau_d (gelöscht)
avatar

Danke für eure Antworten, super lieb von euch !!!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.