#26

RE: Noch eine Infoseite im Netz.........

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 06.03.2010 01:33
von panther (gelöscht)
avatar

nichts gegen subjektive Meinungen. Ich bin ein Freund davon, aber du kommst doch etwas penetrant rüber....und in den Augen eines echten halbwegs intelligenten Newbies.....wie ich z.B....mach ich lieber einen Klick auf das kleine "x" rechts oben in der Ecke.
Nix für ungut


zuletzt bearbeitet 06.03.2010 01:35 | nach oben springen

#27

RE: Noch eine Infoseite im Netz.........

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 06.03.2010 07:23
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von AlexTM
Von den Akkuträgern habe ich als Erstgeräte nicht zugeraten, weil sich 510 und Akkuträger ja als nicht ganz unproblematische Kombination herausgestellt haben, des "3,1v vs. 3,7v"Problems wegen.



Das mag für Verdampfer zutreffen die speziell für die eGo und 3,1 V angeboten werden. Sehr viele Leute auch in anderen Foren sind komischerweise mit Akkuträgern verschiedenster Bauart sehr zufrieden die auch noch recht verbreitet sind. Das DU Dich für die 510 entschieden hast ist ja ok, aber einem Einsteiger dann von allen anderen Verdampfern abzuraten ist sicher auch nicht der richtige Weg, viele sind auch mit Pen oder 901 zufrieden. Es gibt nicht DAS Dampfgerät für alle, genausowenig wie es DAS Einheitsliquid gibt.


nach oben springen

#28

RE: Noch eine Infoseite im Netz.........

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 06.03.2010 08:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na und jetzt wisst ihr auch warum unser alexTM seine eigene webside aufgemacht um seine höchstpersönlichen erfahrungen und erkenntnisse irgendwo unterzubringen....

... weil ihr im hier im forum immer dagegenredet..... wie kann er denn da seine meinung an den mann oder die frau bringen?


also echt..... so treibt ihr die sachverständigsten mitglieder unserer seite in die unendlichen niederungen des internets..... ihr seid so garstig.... geniert euch.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#29

RE: Noch eine Infoseite im Netz.........

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 06.03.2010 11:10
von mindtomind | 685 Beiträge

Ohje was habe ich da nun wieder angerichtet .... Ich muss sagen .ich persönlich habe auch hier im Forum ohne Einflussnahmen von den Mitgliedern , eigenständig mein Anfängergerät gefunden ... Meine erste DSE901 ist auch heute mit viel mehr Auswahl in der Hardware mein Favorit , ich liebe Sie einfach ...ist unkompliziert verzeiht fehler....Jedoch möchte ich die Egarette auch in mein Leben integrieren ... unabhängig vom Strom werden usw . ich finde als jeder Neuling braucht auch die Infos das das Möglich ist ...und wie ...das es eine Vielzahl von Geräten gibt , sollte man nicht wie bei mir auf Anhieb seinen Favoriten gefunden haben .Da muss ich zustimmen , es gibt viel mehr . Die Infos bezüglich Gesundheit usw finde ich persönlich sehr gut . Habe dieses Unwohlsein am Anfang verspürt und konnte mich da gut wiederfinden . Aber bezüglich der Hardware würde ich mir auch überlegen die Scheuklappen etwas zu erweitern . Newbies sind gar nicht so doof und können schon filtern was passt und was nicht . Auch wenn ich hier von Akkuträgern,Bullis, xxl und sonstigen " Monstern" las ,habe ich diese Infos zur kenntniss genommen mehr aber auch nicht ... Jetzt wo ich die Grenzen des E-Rauchens auch kennengelernt habe , bin ich froh hier auch in diese Richtungen sehr ausgewogene Infos zubekommen , Hilfe von den "alten " Hasen und Technikbegeisterten wie ich die Egarette am besten in mein Leben integrieren kann


nach oben springen

#30

RE: Noch eine Infoseite im Netz.........

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 06.03.2010 12:10
von AlexTM (gelöscht)
avatar

Daß man Joye-510er an 3,7v betreiben kann (und auch an 5 oder 6 oder 7,2v) ist unbestritten, ebenso, daß es Leute tun und mögen. Es ist aber meiner Meinung nach keine geeignete Einsteiger-Empfehlung.

Und um die Empfehlung für das Erstgerät geht es, nix anderes. Nicht darum, daß die Leute sich das kaufen *müssen*, nicht darum, daß sie sich niemals etwas anderes kaufen *sollen*. Aber mit irgendwas muß man ja anfangen.

Und was Infos in Foren zusammensuchen angeht: Ja, hab ich auch gemacht. Kann man. Machen aber viele nicht, ich hab's selber einige Male erlebt: "Zu Kompliziert"! Was es übrigens ist. Also, kompliziert. Das mit dem "zu" ist natürlich relativ und eine Geschmacksfrage. Daß Leute, die das gemacht haben, dann im Vergleicht meine Seite, vor allem zur Zeit, eher simpel finden, ist wenig überaschend – genau das soll sie nämlich sein. Für die Leute halt, die Foren "zu kompliziert" finden; und das sind ziemlich viele.
Sollte jemand meinen, dann sollen die doch weiterrauchen, bitte, ist ein freies Land. Ich meine das nicht.

Wobei, wenn ich es mir recht überlege: Das habe ich schon gesagt. Weitere Wiederholungen erübrigen sich. Sollte sich noch inhaltlich Relevantes ergeben, antworte ich gerne darauf.


nach oben springen

#31

RE: Noch eine Infoseite im Netz.........

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 06.03.2010 12:40
von mindtomind | 685 Beiträge

Zitat von AlexTM

. Machen aber viele nicht, ich hab's selber einige Male erlebt: "Zu Kompliziert"! Was es übrigens ist. Also, kompliziert. Das mit dem "zu" ist natürlich relativ und eine Geschmacksfrage. Daß Leute, die das gemacht haben, dann im Vergleicht meine Seite, vor allem zur Zeit, eher simpel finden, ist wenig überaschend – genau das soll sie nämlich sein. Für die Leute halt, die Foren "zu kompliziert" finden; und das sind ziemlich viele.
Sollte jemand meinen, dann sollen die doch weiterrauchen, bitte, ist ein freies Land. Ich meine das nicht.
Wobei, wenn ich es mir recht überlege: Das habe ich schon gesagt. Weitere Wiederholungen erübrigen sich. Sollte sich noch inhaltlich Relevantes ergeben, antworte ich gerne darauf.



Nun ja gerade deswegen finde ich eine selektierte aber Breit gefächerte Info gut . Die Leute auf deiner Seite werden dann auch nicht nachfragen , merken irgendwann das sich e.dampfen und mobilität ziemlich ausschließen und lassen es dann schnell wieder , weil wer will denn schon seine Ausflugziele z.B. nach Stromanschluss planen oder mit ner Tasche voll Akkus durch die Gegend rennen .Das heisst diese zu knapp Informierten Menschen werden schnell wieder zur Pyro greifen weil es unkomplizierter ist . Ziemliches Scheuklappendenken .......aber nun ja muss ja jeder selbst wissen . Aber als Samariter für die Newbies musst Du dich , mit dieser Einstellung, nicht verstehen. Ich bin in dem Sinne auch noch einer und Froh breitgefächerte Infos zu bekommen . Schönen Tag noch


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.