#1

Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 16.04.2010 22:28
von Akiwuff (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen!

Frisch und neu bin ich, und deshalb stell ich mich nun vor. :)

Ich bin der Aki, ich wohne in der gegend von Koeln, und bin seit gut und gerne 18 jahren raucher. Im moment betreibe ich einen fröhlichen mischkonsum von wasserpfeife und zigaretten, und genau deshalb bin ich hier... die ziggis muessen weg. :) Ich hab zwischendrin auch mal ein paar jahre komplett rauchfrei gelebt, aber... ich muss ehrlich sagen, das nikotin fehlt einem dann doch.

Ich stöbere schon seit zwei tagen hier im forum herum - und bin nun restlos verwirrt was die ungeheure vielfalt der dampfgeraete angeht. Offensichtlich ist es ja nicht damit getan sich bei irgendeinem shop irgendeine e-zigarette zu bestellen... es scheint ja doch durchaus ne menge zu lernen zu geben bevor man eine brauchbare entscheidung treffen kann.

Aber ich bin mir sicher das ihr netten leute hier mir dabei ganz gewaltig helfen koennen werdet. :)

In diesem sinne,
euer Aki


nach oben springen

#2

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 16.04.2010 23:10
von flossy (gelöscht)
avatar

hallo aki,



wenn du fragen hast, dann los! vielleicht bist du ja einer der kein lehrgeld bezahlt


nach oben springen

#3

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 16.04.2010 23:15
von rumborak (gelöscht)
avatar

Hallo Aki

willkommen im Forum.Ja es ist net einfach sich durchzuwühlen in der Megavielfalt des E-dampfens.Ich kann dich gut verstehen,hab das selber erst durch.Aber was zu empfehlen ist schwer.Mir geht das so,das ich an einem Tag eine bestimmte Egarette gut finde und sie mich am nächsten Tag langweilt oder im Stich läßt oder andersrum.Ich bin auch noch net ganz weg vom Qualmen.2-3 Pyros müssen es noch sein pro Tag.Aber lass dich net entmutigen,das E-dampfen ist echt ne Alternative.Mach bloß nicht den Fehler den ich gemacht habe und bestelle im Ausland.Du kannst dich getrost an E-Zigi oder Ecig-Tools wenden.Da bist du nach meiner Erfahrung bestens aufgehoben und da kann man auch anrufen.Man wird sehr geduldig und freundlich beraten.Also keine Scheu

Gruß Matthias


nach oben springen

#4

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 17.04.2010 00:03
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Hallo Aki,

ein ganz recht herzliches

lese Dich durch, das klappt schon.

Viel Spaß.


nach oben springen

#5

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 17.04.2010 00:20
von dampfer52 (gelöscht)
avatar

Hallo Aki

Willkommen bei den Dampfern.Hier bleibt niemand im Regen stehen.

Gruß Hartmut


nach oben springen

#6

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 17.04.2010 00:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja, auch von mir ein herzliches

ganz klar... am anfang erschlägt einen die vielzahl der informationen... aber nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird....

wenn du dich ein paar tage hier herumtreibst, dann wirst du ganz schnell herausfinden, was derzeit aktuell zu den besten geräten gehört. von den anbietern bist du hier im forum auch besten aufgehoben.... denn wir sind ein sehr "böses" forum... und wenn ein händler oder shop nicht wirklich top in ordnung ist, dann kommt er bei uns gar nicht vor... und wenn, dann nur mit den hinweisen warum man dort besser nicht einkaufen sollte.

ich wünsch dir noch viel spass hier.... wenn du fragen hast, dann frag einfach... unserer erfahreneren mitglieder helfen immer gerne.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 17.04.2010 07:38
von Pepsy (gelöscht)
avatar

Hallo ,

auch von mir ein Herzlich Willkommen


nach oben springen

#8

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 17.04.2010 11:19
von signorina (gelöscht)
avatar

hi aki,

auch ich eiße dich hier herzlich willkommen.
du findest sicher etwas passendes. daumen hoch!

die signorina


nach oben springen

#9

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 17.04.2010 13:48
von Akiwuff (gelöscht)
avatar

Mannomann, das nenn ich aber mal ein herzliches willkommen!
Danke euch allen, ihr seid toll. :)

Jetzt werd ich aber frecherweise der aufforderung folgen fragen zu stellen und damit loslegen....

Ich such also eine e-zigarette oder auch eine e-zigarre, wobei ich im moment in richtung zigarette tendiere, da die doch etwas kleiner und leichter mitzunehmen sind. Ich rauche auch nicht mehr als ca. 12 kippen am tag.
Dieses ding sollte dann auch nachfuellbar sein, da ich total auf fruchtaromen stehe (Wasserpfeife verdirbt einen in der richtung, das sag ich euch), und auch gerne damit herumexperimentiere.
Zunaechst aber mal steht etwas ganz anderes im vordergrund, naemlich der preis, der moeglichst flach sein sollte - ich habe naemlich noch keine ahnung ob mir die ganze e-dampferei ueberhaupt zusagt und das mit mir funktioniert. Ich moechte halt nicht viel geld ausgeben und dann feststellen das das ne fehlinvestition war... da schon lieber erst mal vorsichtig testen, und spaeter vielleicht mehr geld in was edlem anlegen.

So weit, so gut. Was ratet ihr mir? Wo bekomm ich fuer kleines geld ein geraet her, das mich fasziniert und so sehr auf den e-zig trip bringt das ich anschliessend die webshops leerkaufe? ;)

-Euer Aki


nach oben springen

#10

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 17.04.2010 14:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also das billigste derzeit ist wohl die nuen F1 von sedansa.... klick mal auf die werbung von sedansa.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 18.04.2010 03:42
von Akiwuff (gelöscht)
avatar

Mhmm....Mhmmm.......Mhmmmmmmmmmmmm......
Klingt eigentlich ganz gut, allerdings schrecken mich bei Sedansa die doch recht hohen versandkosten von rund 10 euro ein bisschen ab.
Vielleicht kann mir aber jemand mal was zu der DSE801 geben, die wird naemlich von E-zigi im moment als "testzigarette" ohne ladegeraet und extradepots fuer 14.- euro verkauft. Wenn mir das geraet zusagen sollte und ich mir dann ein komplettes 801 set kaufe, sollte ich ja die teile weiterverwenden koennen... haette also auf diese weise einen reserveakku und einen reserveverdampfer auf vorrat.
Mach ich da jetzt einen denkfehler oder klappt das so?
-Mit gruss, Aki


nach oben springen

#12

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 18.04.2010 09:02
von Pepsy (gelöscht)
avatar

richtig klappt so ....................und ist meiner Meinung nach das Beste was du tun kannst den die 801 ist für Anfänger einfach Ideal .

Wenn sie dir gefällt eine 310er dazu und du bist bestens ausgerüstet

Mehr wirds dann eh von selber


nach oben springen

#13

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 18.04.2010 12:50
von Akiwuff (gelöscht)
avatar

So!
Die bestellung bei E-Zigi ist raus und bezahlt, jetzt heisst es gespannt der dinge harren die naechste woche der postillion in meinen kasten versenkt... ;)

Natuerlich werd ich euch hier auf dem laufenden halten wie's bei mir klappt und was ich so von der ganzen sache halte.

-Euer Aki


nach oben springen

#14

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 18.04.2010 13:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich hoff nur du hast dir gleich ein ladegerät mitbestellt und liquid oder depots.... denn selbst wenn es dir gefällt... ist nach kürzester zeit mit dem ding der ofen aus....

wenn du dann nicht laden kannst oder was zum nachfüllen hast.... wird das ein kurzes vergnügen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 18.04.2010 14:11
von Akiwuff (gelöscht)
avatar

Nein, habe ich nicht....
Macht aber nichts. Wenn es (fuer mich) funktioniert, werde ich als naechstes ein 801 set bestellen - und dann natuerlich auch mit depots und das eine oder andere liquid.
Mir geht es im moment nur um den "proof of concept", und noch nicht um eine komplette ausruestung.
Wenn es nicht klappt, habe ich nicht viel geld in den sand gesetzt, und wenn es klappt habe ich gar kein geld in den sand gesetzt da ich die komponenten weiterbenutzen kann. Das ist das beste was mir passieren kann. :)

-Aki


nach oben springen

#16

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 18.04.2010 14:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich denke dass das nicht ganz der richtige weg sein könnte die e-raucherei auszuprobieren....

ok ich weiß nicht wie gut das teil ist, dass e-zigi hier als einwegegarette anbietet, aber es wird unter umständen nicht mit den geräten vergelichbarsein, die es mittlerweile am markt gibt und die höchstes dampfvergnügen bereiten....

aber ok... jeder wie er mag....

du hättest natürlich auch bei unseren testreihen mitmachen können und so nur gegen einmal porto gratis eines der geräte ausprobieren die zur letzten generation gehören....


ich hoff jetzt ganz ehrlich für dich, dass deine testegarette so funktioniert, dass es dir spass macht....

lass dich aber nicht vom geschmack irritieren... es könnte ja sein, dass dir das depot in der testegarette nicht schmeckt... aber es gab bisher so gut wie für jeden einen geschmack der ihm oder ihr gefiel....

also ich halte dir die daumen....

e-zigi ist ein anbieter hinter dem wir hundertprozentig stehen... wird schon alles klappen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 18.04.2010 14:18 | nach oben springen

#17

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 18.04.2010 14:40
von Akiwuff (gelöscht)
avatar

Actor, laut aussage von e-zigi und bestaetigung hier im thread ist das testgeraet eine DSE801, nur eben ohne ladegeraet. In einem anderen thread schreibt jemand ueber das testgeraet das es einwandfrei funktioniert, und wunderbar dampft.
Wenn der versuch jetzt nicht klappt, dann werd ich ganz sicher noch nicht aufgeben - sondern versuchen anderweitig noch mehr erfahrungen zu sammeln. Wenn der versuch aber erfolgreich ist, und davon geh ich eigentlich aus, ist es der schnellste weg mich zu begeistern.

Vom wasserpfeiferauchen her ist mir experimentieren, basteln und einiges an eigenleistung nicht fremd, das scheint bei der E-raucherei auch nicht anders zu sein. Ich denke mal das einige der probleme oder eigenheiten, die andere leute abschrecken, fuer mich eher als anreiz wirken werden.

Wie gesagt, ich werde hier auf jeden fall berichten und meine erfahrungen diskutieren. So oder so, wir werden spass haben. :)

-Aki


zuletzt bearbeitet 18.04.2010 14:41 | nach oben springen

#18

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 18.04.2010 14:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich halt dir die daumen.... es ist das beste was es für "raucher" gibt....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 18.04.2010 15:00
von flossy (gelöscht)
avatar

genau actor, nur der wille zum aufhören zählt, dann klappts auch mit dem nachbarn ähhhh mit den dampferln.........


nach oben springen

#20

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 18.04.2010 18:39
von flossy (gelöscht)
avatar

hallo aki, erzähl mal wies dir so ergangen ist, mit deinen vielen geräten!!


nach oben springen

#21

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 19.04.2010 05:45
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Hallo Aki,

von mir ein liches Willkommen und viel Spaß bei uns.

VG
Michael


nach oben springen

#22

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 19.04.2010 17:12
von Akiwuff (gelöscht)
avatar

Zitat von flossy
hallo aki, erzähl mal wies dir so ergangen ist, mit deinen vielen geräten!!



Na, noch habe ich kein einziges!
Ich warte doch sehnlichst darauf das der postbote klingelt und mir dampf- und spielzeug bringt..
Aber vor morgen kann das eh nichts werden, und dann auch nur, wenn e-zigi meine bestellung heute schon rausgeschickt hat.
Sobald ich aber was zu erzaehlen habe koennt ihr euch drauf verlassen das ich hier schreiben werde bis das keyboard qualmt. ;)

-Aki


nach oben springen

#23

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 19.04.2010 17:33
von flossy (gelöscht)
avatar

da hab ich mich doch glatt vertan! Akiwuff und Arkivarenu2067_Arkivaren.html
na egal, ich freu mich trotzdem wenn du schreibst


nach oben springen

#24

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2010 13:37
von Akiwuff (gelöscht)
avatar

Himmel, was ist e-zigi schnell!
Heute ist meine J500 ("einweg"-variante der 801) angekommen. Funktioniert auch einwandfrei, das dingen. :) Dampfentwicklung ist ganz nett, der geschmack... eher milde bis neutral - aber nikotin scheint drin zu sein, fuehlt sich jedenfalls so an. :)
Das dies noch nicht der weisheit letzter schluss ist, ist absolut klar. Aber!
Es reicht auf jeden fall aus um mich von dem konzept zu ueberzeugen.
Jetzt werd ich mal auf die geraete aus den testrunden warten und die ausgiebig probedampfen... und ich kann mir sehr gut vorstellen das ich dann, noch bevor ich die testgeraete weiterschicke, bei e-zigi eine 801 oder eine 310 bestellen werde.
Das pen-format ist auf jeden fall genau das was ich will. Ich habe keine lust mich mit irgendwelchen geraeten rumzuaergern die krampfhaft versuchen auszusehen wie eine zigarette. Ich rauche nicht, ich dampfe, und das soll sich bitteschoen auch in der optik des geraetes niederschlagen.

Fazit: Ihr habt einen e-dampfer mehr!

-Aki


nach oben springen

#25

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 20.04.2010 16:28
von signorina (gelöscht)
avatar

das ist schöööööööööön!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.