#1

Ein weiterer Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 25.04.2010 17:05
von Sharain (gelöscht)
avatar

Hallo,

nach einigem herumwühlen hier im Forum konnte ich mich jetzt tatsächlich dazu aufraffen hier mitzumischen. Nachdem ich artig die Forenregeln und den Hinweis wie ich mich am besten vorstelle gelesen habe werde ich mich jetzt also mal an die "Arbeit" machen :).

Ob ich selbst mit elektrischen Rauchwaren Geschäfte mache? Nein.

Ich heisse Barbara, bin aus einem entzückenden kleinen Kuhkaff in Niederösterreich (erstaunlicherweise stinkt meine Raucherei mehr als das Kuhkaff O.o). Obwohl ich mich wie 90 fühle sagt meine Geburtsurkunde dass ich 36 Jahre alt bin, dennoch schaffe ich es auch ganz gut mich mal wie eine 12jährige aufzuführen.

Ich rauche - zu viel, zu lange (sicher schon seit über 20 Jahren wenn nicht noch länger aber sowas "vergisst" man ja gerne). Mittlerweile bin ich zu Spitzenwerten von bis zu 3 Packungen pro Tag gelangt (0,7mg Nikotin, 8mg Teer und ähnlicher Dreck, 8mg Kohlenmonoxid) und ich habe es SATT.
Ich habe es satt bis oben hin! Ich stehe morgens auf, pfeife wie am Abend davor aus dem letzten Loch, denke mir "heute versuche ich möglichst lange nicht zu rauchen", setze mich an den PC und ertappe mich keine 10 Minuten später dabei wie ich mit der Zigarette in der Hand dasitze. Ab diesem Moment geht es natürlich rapide bergab denn danach wird eine nach der anderen gepafft.
Die erste Morgenzigarette ist quasi mein "Sargnagel".

Ich rauche noch nicht elektrisch, will aber damit anfangen, am liebsten jetzt gleich und sofort - besser gestern als morgen. Zu diesem Zweck habe ich mir anhand diverser Berichte und Erfahrungen hier auch schon einen Shop ausgesucht mit dem ich gedanklich bereits heftigst flirte und dann wohl auch gleich mal in selbigem rumstöbern werde. Ich hoffe es ist erlaubt meinen Auserkorenen hier zu erwähnen, der (mehr oder wenige glückliche) Gewinner ist e-zigi.

Wobei ich mir noch nicht wirklich sicher bin sind Dinge wie: Worauf muss ich bei der Auswahl achten, kaufe ich die selbe Nikotinstärke wie die meiner Zigaretten, soll ich da ich eigentlich von dem Zeug ganz weg will auch gleich Zero-Liquids/Depots kaufen, und und und....

Eine kleine Angst ist auch noch vorhanden, da ich bereits mit Hilfe von Nicorette versucht habe mit rauchen aufzuhören, die Folgen waren fatal: Aufgrund meiner Gewohnheiten war ich mit dem Nico-Inhalator fast am permanuckeln, nach 3 Stunden sah ich aus wie ein Streuselkuchen; ich hatte eine gewaltige allergische Reaktion auf diesen Inahlator produziert und konnte ihn somit in die Tonne kloppen, wobei ich annehme dass mir damals die Nikotinmenge zu niedrig war (zu dieser Zeit waren 1,5 mg oder mehr meine gewohnte Zigarettenstärke).

Ich denke das war es vorerst von mir und über mich, ich freue mich schon auf euren Rat und eine rege Diskussion

LG
Barbara


nach oben springen

#2

RE: Ein weiterer Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 25.04.2010 17:14
von signorina (gelöscht)
avatar

hi sharain,
herzlich willkommen. schöner vorstellungstext.
gefällt mir.



es grüßt die signorina


nach oben springen

#3

RE: Ein weiterer Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 25.04.2010 17:20
von flossy (gelöscht)
avatar

ein liches willkommen, hier im forum!

deine beschreibung ist uns allen nicht unbekannt umsomehr wirst du dich wundern wenn du aufgehört hast und nur mehr dampfst, herrrrlich!!!

ich hoffe du hast dir die EGO bei e-zigi bestellt?

es grüßt dich aus wien........gerda


zuletzt bearbeitet 25.04.2010 17:23 | nach oben springen

#4

RE: Ein weiterer Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 25.04.2010 17:27
von Sharain (gelöscht)
avatar

Hallo signorina, hallo Gerda,

erst mal vielen Dank für den netten Empfang und die lobenden Worte :D. Zugegeben, ich alte Labertante habe einen unfairen Vorteil dabei mich irgendwo vorzustellen, ich quassel zwar nicht immer aber wenn ich mal anfange höre ich fast nicht mehr auf *g*.

Bestellt hab ich mir vorerst noch gar nix da ich ja keine Ahnung vom tuten und dampfen habe und da bloss nix falsch machen will. EGO sagst du? Na dann seh ich mir die mal an. Gibt es auch Liquid oder Depot-Empfehlungen? *bettelblick* Ich bin zum Beispiel auch für so Schnickschnack wie Vanille oder Menthol zu haben, "geschmacklich" waren die Cartier-Zigaretten immer mein großer Liebling aber viel zu teuer.

LG
Barbara


nach oben springen

#5

RE: Ein weiterer Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 25.04.2010 17:39
von flossy (gelöscht)
avatar

ja also, die ego hat eine akkuzeit von 6-8 stunden, bei allen anderen "e-zigaretterln" wie mini und pen etc. kannst du nach 2-3 stunden wieder neu aufladen und kommst mit zwei nicht über den tag!

dann gibts noch die akkuträger, die auch länger halten, siehe http://www.ecig-tools.com/product_info.php?products_id=99

einige verdampfer und akkus brauchst du ebenfalls als reserve, sonst stehst da und mußt wieder rauchen, bis nachschub aus deutschland oder so ;-) kommt!


liquid, gibts in vieeeelen leckeren geschmacksrichtungen, welche dir zusagen mußt du selber herausfinden ;-)
also mindestens 2-3 verschiedene bestellen! mit 10ml kommt man ca. 1 woche aus!


wenn du noch fragen hast, es gibt immer jemanden hier der sie gerne beantwortet!

.


nach oben springen

#6

RE: Ein weiterer Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 25.04.2010 17:42
von signorina (gelöscht)
avatar

hi barbara,
ich steh total auf die liquids von enjuice.
burley-tabak als grundlage. entweder medium oder low nikotin
und dann eine sorte mit null nikotin zum verfeinern.
da gibts alles von black cherry bis zu schwarzwälder kirschtorte.


nach oben springen

#7

RE: Ein weiterer Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 25.04.2010 17:49
von flossy (gelöscht)
avatar

hab vergessen, die nikotinstärke höher ansetzen, die kannst du dann später wieder reduzieren, aber am anfang brauchst du das nikotin! keine angst, du nimmst weniger zu dir als mit den zigaretten!


nach oben springen

#8

RE: Ein weiterer Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 25.04.2010 17:49
von Sharain (gelöscht)
avatar

Hallo Gerda,

Zitat von flossy
ja also, die ego hat eine akkuzeit von 6-8 stunden, bei allen anderen "e-zigaretterln" wie mini und pen etc. kannst du nach 2-3 stunden wieder neu aufladen und kommst mit zwei nicht über den tag!



Ich hab mir die ego jetzt auch schon angesehen, das klingt für mich als krankhafte Raucherin schon sehr gut, ich weiss ja wie unerträglich ich werde wenn mir der dampfende Schnuller fehlt...

Zitat

dann gibts noch die akkuträger, die auch länger halten, siehe http://www.ecig-tools.com/product_info.php?products_id=99



Keine Ahnung warum aber irgendwie reisst mich das nicht vom Hocker - das....überzeugt irgendwie nicht, ich glaube es wird die Ego, da sind auch die Anschaffungskosten jetzt nicht sooo übertrieben hoch.

Zitat

einige verdampfer und akkus brauchst du ebenfalls als reserve, sonst stehst da und mußt wieder rauchen, bis nachschub aus deutschland oder so ;-) kommt!



Notiert und bezerzigt, reichen da je 3 oder rätst du mir zu mehr? :)

Zitat

liquid, gibts in vieeeelen leckeren geschmacksrichtungen, welche dir zusagen mußt du selber herausfinden ;-)
also mindestens 2-3 verschiedene bestellen! mit 10ml kommt man ca. 1 woche aus!



Hab ich schon gesehen und - AAAAAAAH ich bin heillos überfordert *heul*. Ich hab im Forum zwar gelesen welche Liquidstärken was entsprechen, dem zufolge würde mir die Low schon reichen und kommt mir fast zu viel vor O.o. Dann hab ich aber wieder gelesen dass man am besten mit high anfängt. Jetzt weiss ich noch weniger als vorher und hab irgendwie Angst mir das falsche zu kaufen.

Gibt es vielleicht irgendwo eine "Rechentabelle" o.ä anhand derer ich rausfinden kann welche Liquidstärke für mich am besten wäre? Ich blättere schon ganze Zeit im Forum herum habe aber leider noch nichts gefunden was mir helfen könnte.
Im Vergleich auf Pyros: wenn ich mal was stärkeres als meine 0,7-Pinkies rauchen "muss" artet das bei mir in üblem Hustenreiz und Schwindel aus, meist verzichte ich dann auf die restliche Zigarette...
Ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir ein paar 6mg (low) zu nehmen und auch ganz gewagt zum antesten ein oder zwei Zero dazuzunehmen.

Zitat

wenn du noch fragen hast, es gibt immer jemanden hier der sie gerne beantwortet!



Danke, die ersten paar hab ich gleich wieder gestellt, es ist wirklich gut zu wissen dass man bei euch so gut aufgehoben ist :).

LG
Barbara (gerne auch Babs aber ohne das fiese i am Ende)


nach oben springen

#9

RE: Ein weiterer Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 25.04.2010 17:55
von flossy (gelöscht)
avatar

dann bestellst du eben 1x high, 2x med und probierst es aus!

ich hatte mit med keine probleme (habe immer light geraucht) aber meine freundin (marlboro) hatte schon sowas wie entzugserscheinungen :-) ist ja auch nicht immer bei jedem gleich!


nach oben springen

#10

RE: Ein weiterer Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 25.04.2010 17:59
von Sharain (gelöscht)
avatar

Alles klar, ich danke dir :)

dann werd ich mich jetzt mal in den Shop stürzen und mich nach einer hübschen Mischung als "Starterset" umsehen.

Nochmal danke für die ganzen Tips

Barbara


nach oben springen

#11

RE: Ein weiterer Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 25.04.2010 18:10
von Sharain (gelöscht)
avatar

Wah langsam wirds ja schon peinlich....aber lieber meinen eigenen Vorstellthread "zumüllen" als das Forum mit evtl. bereits vorhandenen Threads zumüllen.

Die Ego ist eine 510er, so weit hab ich es noch verstanden. Aber da steht auch "Achtung/Hienweis :
Das Ladegerät des eGo darf nicht mit anderen 510er Batterien verwendet werden ( Schnelladegerät !!! )."

Öh ja...welche Batterien und Verdampfer kann ich denn nun effektiv für die Ego verwenden? Da gibts ja auch wieder verschiedene. Wie hast du dieses Problem gelöst Gerda? *Haare rauf*

Sorry für die vielen doch schon an dumm grenzenden Fragen :/

LG
Barbara

EDIT: *seufz* Wer lesen kann ist GANZ KLAR im Vorteil.....die Frage zu den Batterien hat sich erledigt, ich war nur in meiner Anfängerbegeisterung ein absoluter Blindfisch. Die Frage des Verdampfers bleibt allerdings.


zuletzt bearbeitet 25.04.2010 18:14 | nach oben springen

#12

RE: Ein weiterer Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 25.04.2010 18:55
von flossy (gelöscht)
avatar

verdampfer passen alle 510er, die bekommst du auch bei e-zigi im 5er pack mit garantie !(und auch in anderen shops)

oder diese 510er im 5er pack ohne garantie!

http://france.jantyworld.com/index.php?o...mid=302&lang=en denke sie werden diese woche wieder welche bekommen!

oder hier:
http://www.totallywicked-eliquid.co.uk/p...er-product.html

aber keine MEGA, sonst verbrauchst du 50ml liquid in einer woche!!

viel spaß beim aussuchen;-)

.


nach oben springen

#13

RE: Ein weiterer Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 25.04.2010 19:05
von ayil | 111 Beiträge

Hallo Barbara,
herzlich willkommen im Forum,wenn du bestellst denk an
den Rabatt den du als Mitglied bekommst.

LG Manuela


nach oben springen

#14

RE: Ein weiterer Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 25.04.2010 19:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also barbara.... du machst es jetzt schon ganz richtig.... es gibt nämlich keine dummen fragen.... und besser enmal zuviel als einmal zu wenig gefragt.

eine tipp geb ich dir aber schon noch.... kauf mal nicht zu viel für den anfang.... probier erst mal aus ob dir das ganze auch zusagt und spass macht.

die erfahrung zeigt uns, dass der umstieg von den "echten" auf die elektrischen zigaretten ganz leicht gehen.... du wirst dich wundern.... denn im grunde rauchst du ja ganz normal weiter.... allerdings mit weit weniger schadstoffen als du es mit den pyros tust.

schau dich genau um und entscheide dich nicht zu schnell für ein gerät. denn was für den einen das richtige ist muss noch lange niciht für dich das ideale gerät sein.....

bei den depots bitte am anfang auf keinen fall zu niedrige nikotinstärken wählen.... denn den wirklichen ausstieg aus der raucherei schaffst du nur, wenn dein nikotinbedarf durch die elektrischen gedekt wird.... wenn du zuwenig nikotin konsumierst wirst du immer wieder das gefühl haben, dass dir was abgeht.... und das soll nicht sein....

nachlassen kannst du in einiger zeit immer noch...

ich heisse dich hier jetzt mal herzlich willkommen und wünsche dir viel spass.

wo bist denn zu hause? unter umständen kann man sich ja auch mal treffen und du kannst dir allerhand anschauen was es gibt. ich mein niederösterreich ist groß.... aber wenns nicht zu weit ist....

also viel spass hier und frag ruhig weiter.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Ein weiterer Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 25.04.2010 19:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von ayil
Hallo Barbara,
herzlich willkommen im Forum,wenn du bestellst denk an
den Rabatt den du als Mitglied bekommst.

LG Manuela




danke für den hinweis.... ich habs vergessen.

sollten wir uns angewöhnen wenn wir die neuen begrüßen... darauf hinzuweisen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Ein weiterer Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 25.04.2010 19:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hab grad nachgeschaut... bist ja ganz in meiner nähe daheim... wennst lust hast können wir uns gerne mal treffen in den nächsten tagen.... schick mir halt eine PN wenn du magst.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: Ein weiterer Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 25.04.2010 19:25
von Sharain (gelöscht)
avatar

Aaah da ist man mal 30 minuten am Shop stöbern und schon steppt hier der Bär :D.
Erst mal ein neuerliches Danke für die vielen Infos, Tips und willkommensgrüße.

Also nachdem es schon hiess für den einen das richtige muss nicht unbedingt für mich das Ideale sein...ich dachte mir eben bei meinem eifrigen Rauchkonsum ist ein Gerät mit einer längeren "Laufzeit" schon mal besser. Was mich am ego ein wenig stört ist die Optik, ich fürchte irgendwie dass mir da das "Kopfgefühl" der Zigarette in der Hand fehlt....gefallen würd er mir aber trotzdem *seufz*. Sind die 510er generell empfehlenswert? Leider weiss ich ja trotz eifriger Forenlektüre nicht so wirklich was ich berücksichtigen/beachten sollte. Einen Zero-Geschmack will ich mir aber mindestens dazunehmen, ich wollte immer schon mal Erdbeeren rauchen :D

Ein Rabatt? Rabatt klingt immer gut, da ich Ratschläge wie "kauf anfangs nicht zu viel" zwar immer ernst nehme und wirklich gewillt bin sie zu befolgen aber am Ende macht der Warenkorb dann doch meist mehr aus als geplant...
Muss ich dafür noch irgendetwas machen?

Die Angst dass ich den Umstieg nicht schaffe hab ich eigentlich gar nicht so, da mir wirklich jede einzelne Zigarette schon so zuwider ist. Es stinkt, ich krieg kaum noch Luft, es schmeckt widerlich und...ach ich weiss gar nicht was ich noch alles sagen soll. Eigentlich ja lächerlich, ich hau mir eine Zigarette nach der anderen ins Gesicht und gleichzeitig greif ich dann abends röchelnd nach meinem Inhalator - merkt irgendwer wie bekloppt das ist? O.O

Zu Hause...sagt Dir Bezirk Neunkirchen was? Da gibt es einige ganz entzückende Kuhkäffer, wenn du in Wien beheimatet bist ist das für mich ein "Katzensprung" von 80km, also ca. 1 Stunde Bahnfahrt. Gegen ein Infotreffen hätt ich so gar nix einzuwenden, auch wenn ich bis dahin sicher schon mein Erstgerät bestellt habe aber ich bezweifle stark dass ich bei dem dann auch schon entgültig bleiben werde.

Wie sieht es denn mit den "Testzigaretten" aus? Macht es Sinn sich die zuzulegen? Eigentlich möchte ich ja - wie schon erwähnt - am liebsten sofort von den stinkenden Rauchschnullern weg und hin zur e-zigarette, im Moment wär ich glaub ich sogar so weit meine Seele zu verkaufen nur um SOFORT so ein Teil in Händen zu halten.
Jaja ich weiss, meine Ungeduld....

LG
Barbara


nach oben springen

#18

RE: Ein weiterer Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 25.04.2010 19:43
von signorina (gelöscht)
avatar

zu testzigaretten kann ich dir nichts sagen, aber wenn
du die bestellst, dauerts doch genauso lange, wie wenn du ein anderes gerät bestellst, oder?
die versandzeiten bei e-zigi, z.b. sind total kurz.
das habe ich schon so erlebt.


nach oben springen

#19

RE: Ein weiterer Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 25.04.2010 19:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

uiiiiii na da gehts aber dahin..... ich sag jetzt mal nur... alles wird gut....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: Ein weiterer Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 25.04.2010 19:47
von Sharain (gelöscht)
avatar

Ja klar, aber die Testzigarette hat ja auch quasi "limitierten" Zeitraum, sprich wenn sie alle ist dann sitz ich ohne irgendwas da und das möchte ich vermeiden, da es wirklich widerlich ist wenn ich glaub draussen pfeift wer und dann draufkomme "oh, das sind meine Atemwege".

Gilt das auch bei Versandzeiten nach Österreich? Gerade weil ich meine gelesen zu haben dass e-zigi mit DHL versendet bin ich da extrem skeptisch, hatte bis jetzt 3x ärgere Probleme mit DHL-Lieferungen, die letzte erst kürzlich, da lag dann mal ein Paket eine Woche beim Zoll ohne dass der Versender oder ich je darüber informiert wurden.

Trotzdem Danke für die Antwort :)


nach oben springen

#21

RE: Ein weiterer Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 25.04.2010 19:52
von signorina (gelöscht)
avatar

sorry, österreich, habe ich nicht dran gedacht.
aber da gibts ja hier auch erfahrungen genug.


nach oben springen

#22

RE: Ein weiterer Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 25.04.2010 19:55
von flossy (gelöscht)
avatar

nix testen, das packst du schon!! zuerst das set, das probierst 2-3 tage aus und dann die reserve bestellen!

hatte bei e-zigi noch nie probleme, die ware ist immer binnen einer woche gekommen! obs bei dir genauso sein wird, kann man ja nicht so ohne weiteres bei unserer post, sagen!

hast du vielleicht auch den berodual, in verwendung??


nach oben springen

#23

RE: Ein weiterer Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 25.04.2010 20:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also zollprobleme kanns ja nicht geben innerhalb der eu... die lieferungen dauern halt nach österreich nicht einen tag sondern eine woche... was ja ganz normal ist.... das dauerts halt von allen lieferanten nach österreich... egal wo du innerhalb der eu bestellst.

ich habs schon ein paar mal gesagt... nach österreich ist es echt am besten wenn mit der post versendet wird... die privaten haben in österreich noch nicht die notwendige infrastruktur aufgebaut... das funktioniert in deutschland erheblich besser als hier.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#24

RE: Ein weiterer Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 25.04.2010 20:02
von Sharain (gelöscht)
avatar

Signorina - soll nix schlimmeres passieren ;)

Flossy: Wie denn 2-3 Tage ausprobieren und dann Nachschub bestellen? Geht ja mal gar nicht . Das ist mehr so 1 Tag haben, zufrieden sein, JUHUUU wo muss ich unterschreiben?

Naja bei uns gehts mit der Post so generell, haarig ist nur immer das Problem mit Lieferanten die eine Ausbesserungssoftware bei Ortschaften haben - wir haben 3 Ortschaften die die selbe Postleitzahl UND die selbe Strasse haben...meine Lieferungen gingen schon mehrmals an einen Tennisplatz in ner ganz anderen Ortschaft .

Jap, früher wars Ventide und seit es das nimmer gibt ist Berodual bei Bedarf angesagt...

Und eins noch zur Giftigkeit von Nikotin: Ich habe eine Weile Zigarillos geraucht, einmal fiel mir einer runter und rollte unter den Computertisch ohne dass ich es bemerkt habe (das war so eine 20 cm hohe Fußnische). Dumm nur dass mein - damals gerade mal 3 Monate alter - Welpe das als sein Häuschen auserkoren hatte. NOCH dümmer dass er meinte er muss an dem Zigarillo rumlutschen.
GLÜCK: Als sich die Symptome einer hoch akuten Vergiftung zeigten war ich gerade mit meinem besten Freund mit dem Auto unterwegs und die Tierärztin in der Ordination. Innerhalb von 15 Minuten waren wir vorort und sie konnte ihm "gerade noch so" das Leben retten.
Seit dem Tag kommt mir kein Zigarillo mehr ins Haus und es wird pingeligst darauf geachtet dass ausser im Aschenbecher NIRGENDS Zigarettenstummel rumliegen - auch nicht im Garten.

Und trotz dieser Erlebnisse und mit diesem Wissen rauche ich immer noch wie ein Schlot, es ist auf gut österreichisch gesagt "zum speib'n".

Barbara


nach oben springen

#25

RE: Ein weiterer Neuling

in Vorstellen Neumitglieder 25.04.2010 20:12
von flossy (gelöscht)
avatar

Flossy: Wie denn 2-3 Tage ausprobieren und dann Nachschub bestellen? Geht ja mal gar nicht . Das ist mehr so 1 Tag haben, zufrieden sein, JUHUUU wo muss ich unterschreiben?

das geht glaub mir !

seit ich dampfe, habe ich den berodual nicht mehr gebraucht!!!! genauso wird es bei dir sein!!! bin echt gespannt was du dann dazu sagst, ich meine wie es dir ergeht, mir den dampferln!

achja und trinken solltest die liquids auch nicht auch wenn sie gut schmecken und riechen!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.