#1

wieviele menschen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.04.2010 19:18
von flossy (gelöscht)
avatar

.......haben durch euch zum rauchen aufgehört und wurden zu dampfern?

bei mir sind es 4, aber ohne jemanden dazu zu überreden! eine meiner freundinnen, meinte am anfang: was hast du dir denn da schon wieder für einen blödsinn bestellt! jetzt ist sie glückselig!!


nach oben springen

#2

RE: wieviele menschen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.04.2010 19:28
von signorina (gelöscht)
avatar

bei mir sinds bisher zwei, tendenz steigend.


nach oben springen

#3

RE: wieviele menschen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.04.2010 19:38
von Jette | 1.257 Beiträge

In meinem engeren Umfeld raucht niemand also brauchte ich noch niemanden bekehren. Aber meine Freunde finden es gut, dass ich nun dampfe. Eine Tochter (wohnt nicht hier) raucht ab und zu und ist zumindest interessiert.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#4

RE: wieviele menschen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.04.2010 21:32
von Pepsy (gelöscht)
avatar

Hi,

also bei mir waren und sind das jede Menge bei mir hätt sich ein Shop schon rentiert !
In meiner Eigenen Familie waren es schon 6 und im Umfeld (Freunde) sind es 8 und in der Schule einschlieslich Dozenten etwa 20 :-)

Und es geht immer weiter so


nach oben springen

#5

RE: wieviele menschen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 19.04.2010 07:25
von signorina (gelöscht)
avatar

Zitat von Pepsy
Hi,

also bei mir waren und sind das jede Menge bei mir hätt sich ein Shop schon rentiert !
In meiner Eigenen Familie waren es schon 6 und im Umfeld (Freunde) sind es 8 und in der Schule einschlieslich Dozenten etwa 20 :-)

Und es geht immer weiter so



wow! daumen hoch!


nach oben springen

#6

RE: wieviele menschen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.05.2010 13:51
von solucky (gelöscht)
avatar

Bei uns in der Ecke Ostwestfalen schauen mich alle an wie ein UFO wenn ich dampfe.

In 4 Wochen jetzt 2 definitiv angefangen mit dampfen, davon ist einer sofort von Pyros runter.
Allerdings haben diese 2 die nächsten angesteckt...und wir haben locker schon 100 die egarette (aktor)
erklärt....wieviele davon anfangen wer weiss.

Einzigste was schade ist, das jeder überredete das risiko erhöht das jemand Angst um seine
Tabaksteuer bekommt und die egarette (actor) verbietet oder das Liquid mit 20 Euro besteuert :(


zuletzt bearbeitet 11.05.2010 13:55 | nach oben springen

#7

RE: wieviele menschen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.05.2010 13:56
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bitte achtet darauf, dass die elektrische zigarette nicht ezigi heisst... e-zigi ist eine eingetragene firma. ihr solltet nicht ezigi als bezeichnung für die elektrischen zigaretten verwenden. ausser wenn es sich tatsächlich um eine e-zigi handelt


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 11.05.2010 13:57 | nach oben springen

#8

RE: wieviele menschen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 15.02.2011 12:39
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
bitte achtet darauf, dass die elektrische zigarette nicht ezigi heisst... e-zigi ist eine eingetragene firma. ihr solltet nicht ezigi als bezeichnung für die elektrischen zigaretten verwenden. ausser wenn es sich tatsächlich um eine e-zigi handelt



Auch wenn der Eintrag schon etwas älter ist, finde ich das ziemlich dämlich seitens des genannten Namensinhabers. Bessere und günstigere Werbung kann man doch gar nicht bekommen, als die Etablierung des eigenen Markennamens als allgemeine Bezeichnung für ein Produkt, das man ja auch selbst verkauft.
Beispiele wären Nutella für jegliche Art von Nuss-Nougat-Cremes, Nesquik oder Kaba für Schokoladengetränke, Tempo für Taschentücher etc etc. Die besagten Hersteller freuen sich doch nen Ast darüber. Schließlich wird dann auch nach den umgangsprachlichen Begriffen gegoogelt, um das Produkt zu kaufen.
Zudem frage ich mich, ob es überhaupt möglich ist ein Forum deswegen abzumahnen. Allein der Versuch ließe auf betriebswirtschaftliche Inkompetenz schließen ;-)


nach oben springen

#9

RE: wieviele menschen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 15.02.2011 15:05
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Hey Chris,

wir haben noch nie jemanden abgemahnt oder sonst was verbrochen,
was die gewissen Querulanten uns vorhalten.

Ihr könnt den Begriff einsetzen wie gewollt.

Wir haben dies aus betrieblichen Gründen gemacht, um uns von den Mitbewerbern zu schützen.

Nicht vor den Usern oder unseren Kunden und Mitmenschen.

LG, Peer


nach oben springen

#10

RE: wieviele menschen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 15.02.2011 15:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich habe immer schon darauf gedraengt, dass derv begriff e-zigi nicht von den usern als allgemeinbegriff fuer die egarette verwendet wird.....


das hat mit e-zigi ueberhaupt nichts zu tun...


natuerlich hast du recht... das waere die beste werbung die e-zigi nur passieren koennte....

ich bin aber der meinung, dass man damit nur die anderen user verunsichert, weil die dann immer glauben es geht um ein geraet von e-zigi.... auch wenn sie z.b. von einer sedansa oder janty reden....


daher immer wieder meine aufforderung diesen begriff nicht als allgemeinbezeichnung zu verwenden.


hat ueberhaupt nichts mit den geschichten zu tun, die einige merkwurdige foren immer wieder in die welt setzen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: wieviele menschen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 15.02.2011 15:15
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Zitat von e-zigi
Hey Chris,

wir haben noch nie jemanden abgemahnt oder sonst was verbrochen,
was die gewissen Querulanten uns vorhalten.

Ihr könnt den Begriff einsetzen wie gewollt.

Wir haben dies aus betrieblichen Gründen gemacht, um uns von den Mitbewerbern zu schützen.

Nicht vor den Usern oder unseren Kunden und Mitmenschen.

LG, Peer



So ist das auch richtig. Danke für die Klarstellung.


nach oben springen

#12

RE: wieviele menschen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 15.02.2011 15:19
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

wow, Chris.......neues Ava


nach oben springen

#13

RE: wieviele menschen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 15.02.2011 16:18
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Zitat von tabak-krümelt!
wow, Chris.......neues Ava


jetzt passts


nach oben springen

#14

RE: wieviele menschen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 15.02.2011 16:25
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

jup


nach oben springen

#15

RE: wieviele menschen.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 15.02.2011 17:33
von PP1 (gelöscht)
avatar

Nachdem wir jetzt das Problem der Bezeichnung geklärt habendarf ich noch was zum Thema schreiben. Das möchte ich nämlich gerne:
Ich habe in einem großen deutschen Kochforum im Plauderteil zufällig von der Elektrischen Zigarette erfahren. Es gab eine heisse Diskussion Raucher contra Nichtraucher. Zum Glück gibts in diesem Kochforum auch private Gruppen, wo man abseits der Öffentlichkeit über ein Thema (nää nicht nur Kochen) sich austauschen kann und so haben sich in dieser Gruppe inzwischen über 30 Leute eingefunden in ca. 2 Monaten. Ich bin in diesem Forum Moderatorin und weiß von daher schon, wie das ist mit so vielen Leuten die einen den Kopf voll löchern. Aber es macht auch Spass und wir haben niemand in der Gruppe der da blöd rumlästert. In der Gruppe haben mindestens die Hälfte sich eine Ego bestellt, und ich finde das gut und bin ein bischen stolz.

LG Petra


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.