#1

Joye eGo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 22.12.2010 20:38
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

Nachdem das Liquid gestern endlich angekommen ist, habe ich mein Depot sofort gefüllt, bissl gewartet und losgedampft.

Bestellt hatte ich mir bei wegwerp:

Vanille 24mg
Strong Mint 24mg
Caramel 16mg
Honey 16mg.
//
Die Dampfentwicklung der eGo ist einsame Spitze. Normalerweise habe ich in der zeit von ca. 12 stunden (die zeit in der ich wach und unterwegs bin, ca. 20-24 Pyros vernichtet. Bisher habe ich seid gestern noch keine einzige Pyro geraucht und fühl mich irgendwie schon mächtig gut. Bisher gefällt mir Honig sehr gut, zu den anderen kann ich sagen das sie auch gut schmecken, allerdings noch nicht so ganz das ist was ich gerne hätte.
Morgen oder Freitag werd ich mich mal dran geben und werde einige der geschmäcker miteinander Mischen, wie z.B. Honig und Vanille, Honig-Karamell oder halt Vanille Karamell.

Mehr kann ich euch über meine erfahrungen erzählen, wenn ich sie mehr Getestet habe. Aber eines kann ich jetzt schon sagen :) Das gerät ist Spitze. Mein ganzes Zimmer riecht angenehm und leicht nach Honig ( habe zwar nie im Zimmer geraucht, aber dampfen ist i.O. )

Lg,
Fabian

Über die Akkuleistung kann ich nur sagen, das ich mit 2 Akkus ohne probleme den ganzen Tag Dampfen kann.
Achjoa, Flashen tut's auch ganz gut mit den 16'ern und den 24'ern :)
ein gefühl was ich seid langem nicht mehr so schön Intensiv gefühlt habe !


zuletzt bearbeitet 22.12.2010 20:39 | nach oben springen

#2

RE: Joye eGo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.12.2010 17:56
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Soderle, meine eGo's von steameo sind Heute auch angekommen! Wow!!!!
Nun kann ich ja auch mal den Unterschied zwichen eGo Janty Kissbox Pen und Vitasmoke Vitarette X10 (Zigarettenimitatelchen!) abgeben!!

Letztere genannte guck ich mit dem Ar... nicht mehr an, da ist mir das Akkuladen und das drei Tropfen Depot echt zu wieder. Geschmacklich war es für den Einstieg ins dampfen schon ok um mal den Überaschungsefekt zu erleben wie es eigentlich so ist mit dem Dampf und ja, auch dem Geschmack.

Die Pen qualmt (dampft) bei weitem mehr und auch der Akku hällt etwas länger. Das Beste war eigentlich und ist das Fassungsvolumen im Depot. Meiner Schätzung nach das fünffache an Liquid. Zudem sieht sie im ganzen genommen auch etwas edeler aus als das Zigarettelchen (Pen in schwarz/gold)

Soooo und jetzt zur eGo............ Hammer was aleine die Verarbeitung und das Erscheinungsbild rüberbringt. Die Akkuleistung ist Top. Bei meiner dauernuckelei hällt sie fast den ganzen Tag. Der Geschmack vom Liquid ist bei Vergleich mit meinen Anderen unschlagbar (so schmeckt also Cappuccino aha!) Das Fassungsvolumen ist meiner Schätzung nach einen Hauch kleiner als bei m Pen aber wird sich in Zukunft durch Verwendung von Cartomizern auch bald ändern.

Bald kommt ja noch eZigis Test Leo und da sehen wir mal weiter was da noch geht und für die Zukunft äuge ich doch noch sehr an der eGo T mit Tanksystem, na da warten wir mal auf ein günstigeres Angebot. 99€ ist eindeutig zu viel aber so machte die Wirtschaft das auch am Anfang mit BluRay-Playern, immer wenn's was neues gibt, dann leg mal was auf'n Tisch (und heute gibts die schon bei Aldi,grins)

Ok, nun die Platzierungen meiner dampenden Gerätschaften:

1 Platz----- eGo
2 Platz----- Pen der Janty Kissbox
3 Platz----- Meine Socken
4 Platz-----.........................ok dann............die Vitarette X10

ohne Worte


zuletzt bearbeitet 23.12.2010 17:58 | nach oben springen

#3

RE: Joye eGo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.12.2010 21:22
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

Also ich wollts jetzt mal extrem testen, hab den akku seid donnerstag nichtmehr aufgeladen gehabt, und dampfe jetzt eig. schon seid ca. 2 1/2 tagen (nachtpause jetzt mal mitgerechnet) und der Dampft immernoch astrein.

So.
Ich wollte jetzt nochmal den Pyro test machen. Ich habe eben noch eine versucht zu rauchen, hab die angemacht, wollte dranziehen und hab die sofort ausgemacht und weggeschmissen. Ich weiß nicht was ich daran mal gut gefunden hab =)
Ich denke jetzt kann ich wirklich damit ohne probleme aufhören ohne gewissensbisse zu haben :D

Lg,
Fabian


nach oben springen

#4

RE: Joye eGo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.12.2010 22:08
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Dann dampfst Du aber nicht sehr viel, oder? Schätzungsweise 1 Akku brauche ich mindestens am Tag und ich dampfe nicht ständig.


nach oben springen

#5

RE: Joye eGo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.12.2010 22:30
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

genau, ich nehm meine zweite auch Abends in die Hand, manchmal schon früher. Hab nicht so starkes Nikotin 'drinn (16mg) und nuckel deswegen öffters. 1 Akku hätte keine Chance bei mir und zum Glück hab ich den Doppelpack der eGo genommen.
Ne Pyro hab ich seit Beginn der Dampferei nicht mehr angefasst und hab auch keine Lust dazu, auch alleine zum Testen kein Interesse mehr.
Bin auch echt froh darüber und gesundheitlich fühl ich mich total besser. Eigentlich wie neu. Ich kann besser und tiefer einathmen und rieche und schmecke alles besser.
Super das jemand das mit der Dampfgerätschaft erfunden hat.
???Wer war denn das eigentlich?? ???Steht das irgendwo geschrieben???


nach oben springen

#6

RE: Joye eGo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.12.2010 22:44
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Hi!!!

Wieso in aller Welt will jeder die eGo-T???? Das Ding ist viel zu teuer und die Akkus haben reihenweise Aussetzer!
Ich habe mir bei Ovale ein T-Verdampfer für 25€ besorgt.
Das Teil passt auf jeden eGo-Akku. Ist doch viel billiger..................trotzdem bleibe ich bei meinen Cartos............


nach oben springen

#7

RE: Joye eGo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.12.2010 22:55
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

doch doch doch =) bin echt dauernuckler, aber anscheinend schein ich n Monster Akku erwischt zu haben =)
Ich mein das is n 1300mAh akku gewesen =D der hält ja echt ewig


nach oben springen

#8

RE: Joye eGo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.12.2010 23:09
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Ich habe mir bei Ovale ein T-Verdampfer für 25€ besorgt.


Gib mal'n Link zu ner Seite bitte wo's die für 25 gibt. Danke Dir


nach oben springen

#9

RE: Joye eGo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.12.2010 00:39
von niko70 (gelöscht)
avatar

die sache mit den akkureichweiten ist sehr subjektiv. ich dampfe pro tag mit der ego ca 3-4 ml liquid, so ab spätnachmittag brauch ich den zweiten akku, ich benutze xl cartos und die brauchen verdamt viel liquid. also mit 2 xl akkus komm ich gut hin.


nach oben springen

#10

RE: Joye eGo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.12.2010 00:56
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

na gut, ich verdampfe wenns hochkommt vllt. auch 1,5-2ml am tag; aber trotzdem, wenn ich wach bin bin ich nur am nuckeln :) und ich nutz normale watte depots, wobei ich sogar da grad noch am überlegen bin, ob ich mir auf der arbeit nicht welche drehen sollt :D so aus Edel-Stahl, hat schon n gewissen "Style" effekt. als einlage bin ich am Überlegen, ob ich nichtmal stahl-wolle versuchen soll denn, da diie die flüssigkeit zwar drin hält aber nicht so extrem an sich fest hält :) könnte interessant werden :)

Lg,
fabian


nach oben springen

#11

RE: Joye eGo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.12.2010 01:57
von niko70 (gelöscht)
avatar

bitte keine normale stahlwolle nehmen........die rostet........außerdem würde das nur siffen..............
du kannst dir was aus edelstahlsieben bauen, benutz mal die suchfunktion....


zuletzt bearbeitet 26.12.2010 01:57 | nach oben springen

#12

RE: Joye eGo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.12.2010 02:34
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

mh, normale stahlwolle wäre auch nicht drangekommen; danke für den tipp; hätte edelstahl genommen :) va4 oder so, bekommen wir tonnenweise geliefert das zeugs::
wie gesagt, danke für den tipp


nach oben springen

#13

RE: Joye eGo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.12.2010 07:52
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von Sweetie

Wieso in aller Welt will jeder die eGo-T???? Das Ding ist viel zu teuer und die Akkus haben reihenweise Aussetzer!
Ich habe mir bei Ovale ein T-Verdampfer für 25€ besorgt.



Éinzeln gab es die vorher nicht, nur als Set. Wer das neueste sofort haben will zahlt halt mehr, das ist bei anderen Waren auch so . Das die Akkus teilweise aussteigen war vorher so nicht bekannt und konnte man eigentlich auch nicht vermuten, da es ja normalerweise nur ein kleines Softwareupdate ist. Die eGo-Akkus sind ja seit Monaten problemlos auf dem Markt.

@tabak-krümelt
guck mal hier http://www.ovaledeutschland.com/index.php


zuletzt bearbeitet 26.12.2010 07:54 | nach oben springen

#14

RE: Joye eGo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.12.2010 14:44
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Danke gambrinus!

Hahh, ich dachte eine kostet 99, da gibts ja jetzt 2 dafür!! Doppelpack cool !! Ich dachte immer eine für 99
Ja und der "normale" eGo Akku kann man nicht nehmen für die Verdampfereinheit oder?

Nuja der Preis ist für 2 für mich eigentlich ok (klar is was neues) aber wenn man bedenkt was ne Kohle an Pyros früher 'draufgegangen ist, kann man auch mal ruhig ein Stückchen mehr bezahlen auch wenn's in Paar Monaten überall für 59 im Doppelpack gibt. Manchmal sagt man einfach......egal.

Wenn man die Verdampfer auf die "alten" eGo Akkus schrauben könnte wär das ja schon hipp oder


nach oben springen

#15

RE: Joye eGo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.12.2010 14:48
von RhYmE (gelöscht)
avatar

das soll doch problemlos möglich sein. Habe ich jetzt mehrfach in anderen Foren gelesen


nach oben springen

#16

RE: Joye eGo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.12.2010 14:56
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

aha, interessant!

und bei den Depots kann dauernd nachgefüllt werden, normal doch schon? Die Hauptfrage ist nur wie lange der Verdampfer hällt für diesen Preis. Da gibts ja immer Unterschiede in div Modellen anderer eZigs.

Kann hier aber bestimmt keinen fragen da bestimmt noch niemend die T länger als einen Monat hat wegen Dauertest.


nach oben springen

#17

RE: Joye eGo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.12.2010 14:57
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Zitat von tabak-krümelt!
Ich habe mir bei Ovale ein T-Verdampfer für 25€ besorgt.


Gib mal'n Link zu ner Seite bitte wo's die für 25 gibt. Danke Dir


http://www.egot.de/


nach oben springen

#18

RE: Joye eGo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.12.2010 15:02
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Zitat von tabak-krümelt!
aha, interessant!

und bei den Depots kann dauernd nachgefüllt werden, normal doch schon? Die Hauptfrage ist nur wie lange der Verdampfer hällt für diesen Preis. Da gibts ja immer Unterschiede in div Modellen anderer eZigs.

Kann hier aber bestimmt keinen fragen da bestimmt noch niemend die T länger als einen Monat hat wegen Dauertest.



Ich hatte den T-Verdampfer im Dauereinsatz um ihn richtig zu testen. Nach knapp drei Wochen stelle ich fest, dass der schon merklich nachlässt. Persönlich kann ich auch keine Unterschiede im Geschmack, Dampf und Flash feststellen. Okay: Ist ne ganz praktische Sache, aber für 25€ einfach noch zu teuer!!!


nach oben springen

#19

RE: Joye eGo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.12.2010 15:04
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Zitat von tabak-krümelt!
Danke gambrinus!

Hahh, ich dachte eine kostet 99, da gibts ja jetzt 2 dafür!! Doppelpack cool !! Ich dachte immer eine für 99
Ja und der "normale" eGo Akku kann man nicht nehmen für die Verdampfereinheit oder?

Nuja der Preis ist für 2 für mich eigentlich ok (klar is was neues) aber wenn man bedenkt was ne Kohle an Pyros früher 'draufgegangen ist, kann man auch mal ruhig ein Stückchen mehr bezahlen auch wenn's in Paar Monaten überall für 59 im Doppelpack gibt. Manchmal sagt man einfach......egal.

Wenn man die Verdampfer auf die "alten" eGo Akkus schrauben könnte wär das ja schon hipp oder



Normale eGo-Akkus funktionieren problemlos!!!!!!!!


nach oben springen

#20

RE: Joye eGo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.12.2010 15:19
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Zitat von Sweetie



Ich hatte den T-Verdampfer im Dauereinsatz um ihn richtig zu testen. Nach knapp drei Wochen stelle ich fest, dass der schon merklich nachlässt. Persönlich kann ich auch keine Unterschiede im Geschmack, Dampf und Flash feststellen. Okay: Ist ne ganz praktische Sache, aber für 25€ einfach noch zu teuer!!!
[/quote]

Ich dachte das mit der Watte im Depot macht einiges aus im Geschmack aber wenn's nicht so ist wär's ja ok mit dem eGo weiter zu nuckeln oder ist das mit dem Geschmacksunterschied in Zusammenhang mit nem Cartomizer gemeint?


nach oben springen

#21

RE: Joye eGo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.12.2010 15:24
von RhYmE (gelöscht)
avatar

Sweetie, hast du normale Cartomizer auf der eGO oder große XL Versionen. Wo bestellst die? Ich habe mein 5er Pack bei ecig-tools bestellt. Meine ersten Cartomizer.. bin jespannt! Wenn du was empfehlen kannst, nehme ich das gerne an. Würde gerne so viel Liquid wie möglich befüllen können :D


nach oben springen

#22

RE: Joye eGo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.12.2010 15:40
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Vom Geschmack her finde ich die T besser. Das Problem bei den Cartomizern ist, dass viele davon Nachflussprobleme haben und schon brenzlig schmecken wenn sie noch halb voll sind. Das Problem hab nicht nur ich mit der Seriensteuung. Von daher relativiert sich die 1,8ml Füllmenge der Cartos wieder... Jetzt kommen ja die durchsichtigen Cartos, das ist zwar wieder ein Schritt in die richtige Richtung, nur sind die auch wieder Revision 4, es wurde also nichts geändert. Natürlich sind die preiswert, ob einem der Aufpreis zu den momentanen 25 Euro eines T Verdampfers wert ist kann jeder selbst für sich entscheiden. Auf Dauer ist der Preis nicht haltbar, denke ich mal und er wird sich auf ein normales Maß reduzieren. Was mich vor allem bei Cartomizers stört ist der wenige Flash. Der ist schon weniger wie ein normaler 510-er und wäre mir auch Dauer zu wenig. Das bringt es auch nix das die unter 2 Euro/Stück kosten. Aber das ist ja auch bei jedem unterschiedlich


zuletzt bearbeitet 26.12.2010 15:40 | nach oben springen

#23

RE: Joye eGo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.12.2010 15:59
von RhYmE (gelöscht)
avatar

ich dampfe ja eh die Zeros, von daher ist ein "Flash" bei mir eh nur bei auf Menthol basierenden Liquids vorhanden. Ich überlege, ob ich mir nicht nur ab und an mal ein 6er oder 8er Nico für besondere Momente gönne. Der Ausstieg vom Rauchen bei mir, fiel mir nikotinbezogen garnicht so schwer. Ich mußte eher die Gewohnheit bedienen als die Sucht. Daher denke ich, kann ich das evtl. riskieren. Irgendwelche Rückfälligen hier??


nach oben springen

#24

RE: Joye eGo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.12.2010 16:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

KLAR


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#25

RE: Joye eGo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.12.2010 16:43
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Zitat von RhYmE
Sweetie, hast du normale Cartomizer auf der eGO oder große XL Versionen. Wo bestellst die? Ich habe mein 5er Pack bei ecig-tools bestellt. Meine ersten Cartomizer.. bin jespannt! Wenn du was empfehlen kannst, nehme ich das gerne an. Würde gerne so viel Liquid wie möglich befüllen können :D



Ich benutze die XLer von ecig-tools. Ich komme als Dauernuckler fast den ganzen Tag damit aus. Manchmal werdens auch zwei Cartos.

Von ,,Wegwerfsigaret" aus Holland sind die auch ganz Okay


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.