#1

Hallo aus Spanien

in Vorstellen Neumitglieder 08.05.2010 12:27
von Saboteur (gelöscht)
avatar

So, nachdem ich nun schon seit mehreren Tagen stiller Mitleser in diesem Forum bin, möchte ich mich nun doch vorstellen und euch alle begrüssen.

Zu meiner Person: Ich heiße Fernando, bin Spanier und lebe in Madrid (bin allerdings in Deutschland - in Beckum, Westfalen - aufgewachsen, von daher meine Deutschkenntnisse). Ich rauche seit mehr als 20 Jahren - in den letzten ca. 30 Zigaretten am Tag.

Zur elektrischen Zigarette bin ich gestoßen, als ein Zulieferer des Unternehmens, in dem ich arbeite, eine solche während einer Besprechung aus der Tasche zog, und begann damit zu dampfen. Dies ist nun ca. 2 Monate her. Seitdem habe ich versucht, mich im Internet ein wenig schlauer zu machen, und so bin ich auch in dieses Forum gelangt.

Kurz danach, habe ich mit eine Pen zugelegt, konkret das Modell Cigar-Clean CC100, welches in Spanien in vielen Apotheken und in den Drogerien eines größeren Kaufhauses erhältlich ist (allerdings ohne Nikotin-Liquids). Zeitgleich hatte ich bereits per Internet meine DSE-901 bestellt, wollte allerdings während der Wartezeit schonmal mit der Pen testen, ob das elektrische Rauchen etwas für mich ist.

Bereits mit der Pen - und ohne Nikotin - war mir klar, daß mir das Dampfen gefallen wird. Als dann die DSE-901 eintraf (und mit ihr meine ersten Nikotinliquids) habe ich gleich am ersten Tag des Nikotindampfens meinen Analogzigarettenbedarf halbiert. Dies war vor ca. 1 1/2 Monaten. Seitdem, hat sich mein Analogzigarettenkonsum weiter reduziert. Seit ungefähr 10 Tagen bin ich nun stolzer Besitzer einer Janty eGo (wenn ich Ersatzteile zusammen zähle, sind es mittlerweile sogar 4 eGos) und rauche nur noch 5 oder 6 analoge Zigaretten am Tag (plus ca. 2 ml 11, 18 u. 24 mg/ml Nikotinliquid).

Also,... ¡Buenos días a todos (y todas)!


nach oben springen

#2

RE: Hallo aus Spanien

in Vorstellen Neumitglieder 08.05.2010 12:41
von flossy (gelöscht)
avatar

hola fernando la bienvenida al foro!

schön das du dich entschlossen hast, dich hier vorzustellen!

so erfahren wir auch, wie es mit dem e-rauchen in spanien aussieht, danke!


nach oben springen

#3

RE: Hallo aus Spanien

in Vorstellen Neumitglieder 08.05.2010 12:42
von signorina (gelöscht)
avatar

hola fernando,

das liest sich doch schon alles prima.

gruß von der signorina


nach oben springen

#4

RE: Hallo aus Spanien

in Vorstellen Neumitglieder 08.05.2010 12:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Hallo aus Spanien

in Vorstellen Neumitglieder 08.05.2010 15:00
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Hey Saboteur,

ein ganz recht herzliches im Forum.

Viel Spaß und Erfolg wünsch ich Dir,

LG

Peer


nach oben springen

#6

RE: Hallo aus Spanien

in Vorstellen Neumitglieder 08.05.2010 17:23
von dampfer52 (gelöscht)
avatar

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen

Gruß aus dem schönen Fläming Hartmut


nach oben springen

#7

RE: Hallo aus Spanien

in Vorstellen Neumitglieder 08.05.2010 21:01
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Von mir auch,
ein liches Willkommen

VG
Michael


nach oben springen

#8

RE: Hallo aus Spanien

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2010 17:42
von Saboteur (gelöscht)
avatar

Vielen Dank an alle für Euren netten Empfang!!


nach oben springen

#9

RE: Hallo aus Spanien

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2010 19:39
von Sedansa-Deutschland (gelöscht)
avatar

Hallo Saboteur!

Ich erlaube mir auch herzliche Grüße nach Spanien zu senden. Willkommen in Actors Forum.
Hoffentlich ist Dein Name nicht ernst gemeint.

LG
Rene


nach oben springen

#10

RE: Hallo aus Spanien

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2010 19:45
von Saboteur (gelöscht)
avatar

Zitat von Sedansa-Deutschland
Hallo Saboteur!

Ich erlaube mir auch herzliche Grüße nach Spanien zu senden. Willkommen in Actors Forum.
Hoffentlich ist Dein Name nicht ernst gemeint.

LG
Rene



Vielen Dank!

"Saboteur" ist der Name eines Computerspiels, welches ich damals (vor ca. 25 Jahren) auf meinem ersten Computer (ein Schneider CPC 464) äußerst gern gespielt habe. So nenne ich mich in praktisch allen Foren (u. Internetgames).

Dampfende Grüße,
Saboteur.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.