#1

sehr skeptisch...

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2010 10:35
von wolfpower (gelöscht)
avatar

Seid gegrüßt!

Durch Zufall bin ich auf die eZigarette gestoßen
und wie der Threadtitel bereits verrät, bin ich äußerst skeptisch.
Falls dieses "Dingen" wirklich so gut ist wie manche behaupten,
wäre das für mich persönlich eine kleine Revolution.

Ich bin seit ca. 16 Jahren starker Raucher und habe mit
den vielen Nachteilen mittlerweile sehr zu kämpfen.
Atemnot trotz Sport, Stinkerei, nerviges Stopfen, Asche&Tabakkrümmel usw.

Zum Einstand habe ich mir ein eGo Starterkit bestellt + 20 Leerdepots + Liquid

Ich hätte da aber auch noch einige Fragen:

1. Warum kann man Ersatz-Verdampfer bestellen? Reicht nicht ein Verdampfer?

2. Welche günstige eZigarette würde ihr mir für unterwegs empfehlen,
mir kommt die eGo etwas klobig vor und scheint nur für Daheim (wo ich am meisten rauche).
Am besten eine wo das Zubehör auch mit der eGo kompatibel ist.
Oder ist die eGo auch für unterwegs geeignet?

Gruß
Sascha


zuletzt bearbeitet 06.05.2010 10:36 | nach oben springen

#2

RE: sehr skeptisch...

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2010 10:51
von Shadowly (gelöscht)
avatar

Hallo Sascha,

♥ lich willkommen hier.
Mit der Ego bist Du gut eingestiegen, aber sie ist nicht annähernd so klobig, daß man damit nicht unterwegs zurechtkommt.
Verdampfer sind Verschleissteile, mit der Zeit lagern sich Liquidreste ab und dann dampft das Teilchen nicht mehr so schön ;)
Vilele Themen sind hierüber auch zu finden.


nach oben springen

#3

RE: sehr skeptisch...

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2010 10:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

eine herzliches willkommen sascha.

viele fragen... viele antworten.... ein bissl solltest du dich schon ins forum einlesen.... deine fragen sind alle schon mehrmals beantwortet und erklärt...

aber ums einfacher zu machen

ersatzverdampfer brauchst du unbedingt, weil die dinger erstens nicht all zu lange halten und wenn einer ausfällt und du keinen ersatz zur hand hast... der griff zur "zigarette" ganz logisch ist.

schau aber erst einmal ob dir die ego überhaupt zusagt.... es gibt ja die verschiedensten geräte... wenn du aber dann eine egarette hast, mit der du gut umgehen kannst und die dir auch echt spass macht, dann solltest du auf jeden fall schauen, dass du mindestens ein zweites set in reserve hast.... was natürlich mit dem ersten kompatibel sein sollte...

grundsätzlich gibt es kein gerät mit dam man nicht unterwegs sein kann. gerade da bieten sich ja die akkuträger wie ego, xxl, kameleon usw. an, weil mobil natürlich die akkus eine grosse rolle spielen.

für zu hause oder das büro empfehle ich persönlich unbedingt eine egarette mit usb anschluss. je weniger du die mobilen akkus belastest, desto länger halten sie.... daher dampfen sehr viele von uns daheim mit dem kabelanschluss an den pc oder die steckdose.

gerät empfehlen möchte ich dir ehrlich gesagt keines... erstens gibt es mittlerweile sehr viele verschiedene und wirklich gute geräte... das ist auch ein bissl geschmacksache.... und zweitens musst du dir erst mal einen überblick schaffen was es da alles gibt und was dir am meisten zusagt.

ich empfehle dir aber nur bei renomierten anbietern und händlern zu kaufen, weil du dann normalerweise qualitativ gute geräte bekommst und die gewährleistung und das service garantiert sind.

also, wie gesagt, lies dich ein bissl ein... und wenn dann noch fragen sind... stell sie einfach... unsere "alten" hasen helfen gern.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: sehr skeptisch...

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2010 11:05
von Sedansa-Deutschland (gelöscht)
avatar

Hallo Sascha!

Sei versichert, die E-Raucherei ist eine Revolution!

Ich begrüße Dich hier in Actors Forum ganz herzlich. Hier findest Du mit Garantie alle Informationen die Du brauchst. Die Erfahrungsberichte zeigen, daß die E-Raucherei die einfachste Lösung ist von den "stinkenden Pyros" wegzukommen.

Ich wünsche Dir hier viel Spaß und Erfolg.

LG
Rene


nach oben springen

#5

RE: sehr skeptisch...

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2010 11:30
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Hallo Sascha,

ein ganz recht herzliches WILLKOMMEN bei Actor.

Schmöker Dich einfach durch

Gruß, Peer


nach oben springen

#6

RE: sehr skeptisch...

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2010 12:03
von Sharain (gelöscht)
avatar

Hallo Sascha,

erst mal herzlich Willkommen. Deine Fragen wurden ja schon von den Profis beantwortet, ich kann dir nur aus eigener Erfahrung zum Thema "weg von den Stinkestengeln" etwas sagen.

Wenn du nur annähernd so sauer wie ich auf diese ewige qualmerei und stinkerei bist dann kann ich dir garantieren dass dein erstes dampferl dein ALLERLETZTER Zug von einer Pyro ist.

Ich hab jetzt die erste Woche dampfen hinter mir, die Pyros fehlen mir so überhaupt nimmer - im Gegenteil, ich empfinde das jetzt schon als extremen Gestank wenn ich eine Pyro rieche.
Es ist wirklich unglaublich, ich habe noch immer eine angefangene Packung Pinkies hier liegen die mich dermaßen nicht interessiert - für mich zählen nur noch meine Verdampfer.

Jede Wette - du wirst das dampfen lieben :)

Liebe Grüße
Barbara


nach oben springen

#7

RE: sehr skeptisch...

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2010 12:45
von wolfpower (gelöscht)
avatar

Das klingt ja schonmal alles sehr vielversprechend,
vielen Dank für Eure Zeit.

Ich warte aufs Päckchen ab und werde dann berichten.
Ich kann es kaum erwarten!!!!


nach oben springen

#8

RE: sehr skeptisch...

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2010 13:20
von flossy (gelöscht)
avatar

hallo sascha,
brauchst nicht skeptisch zu sein du wirst deine ego lieeeben, die läßt dich nicht im stich! ideal für unterwegs, klein handlich und voll power! probier sie aus und du wirst es sehen! dann kannst du dich in ruhe nach einem akkuträger als zweitgerät umsehen! wie actor schon gesagt hat, für zu hause einen USB Passthrough! sollte sogar, wenns stimmt im juni einen von janty für die ego geben! mal sehen.........
.jetzt aber ein liches....


nach oben springen

#9

RE: sehr skeptisch...

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2010 21:03
von MacPaul (gelöscht)
avatar

Zitat von Sharain

Wenn du nur annähernd so sauer wie ich auf diese ewige qualmerei und stinkerei bist dann kann ich dir garantieren dass dein erstes dampferl dein ALLERLETZTER Zug von einer Pyro ist.


Womit garantierst du bitte schön?


nach oben springen

#10

RE: sehr skeptisch...

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2010 21:08
von flossy (gelöscht)
avatar

wenn nicht kommt sie und versohlt ihm den hintern!!


nach oben springen

#11

RE: sehr skeptisch...

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2010 22:02
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von MacPaul

Zitat von Sharain

Wenn du nur annähernd so sauer wie ich auf diese ewige qualmerei und stinkerei bist dann kann ich dir garantieren dass dein erstes dampferl dein ALLERLETZTER Zug von einer Pyro ist.


Womit garantierst du bitte schön?



Mit eigener Erfahrung?


nach oben springen

#12

RE: sehr skeptisch...

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2010 23:33
von Sharain (gelöscht)
avatar

Zitat von bg2509

Zitat von MacPaul

Zitat von Sharain

Wenn du nur annähernd so sauer wie ich auf diese ewige qualmerei und stinkerei bist dann kann ich dir garantieren dass dein erstes dampferl dein ALLERLETZTER Zug von einer Pyro ist.


Womit garantierst du bitte schön?



Mit eigener Erfahrung?




Danke, bg ich hätte es nicht besser ausdrücken können...

Hätt ich mal gewusst dass man hier jedes Wort auf die goldene Waagschale legen muss weil sonst und überhaupt, also uuuuuhhh....

Ich glaub ich halt zukünftig meinen Mund, nachdem ich nicht immer das Waagschälchen bei mir habe und dann nicht gleich mit rot geschriebenen Korinthen verprügelt werden will bloß weil ich ermutigend sein will

In diesem Sinne
LG
Babs


nach oben springen

#13

RE: sehr skeptisch...

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2010 23:38
von panther (gelöscht)
avatar

Vergiss das mit dem Mund halten mal ganz schnell wieder. Wir brauchen dich hier. Und die Erbsenzähler muss man mit einem Grinsen auf dem Gesicht nehmen


nach oben springen

#14

RE: sehr skeptisch...

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2010 23:46
von Sharain (gelöscht)
avatar

Na mal schauen - aber ich werd hier jetzt sicher nicht ständig ne Orthographie-, Rechtschreib- und sonstige
-prüfungen über alle meine Beiträge laufen lassen nur damit ich dann nicht wieder irgendwelche spitzfindigen Fragen heraufbeschwöre.

So und nu hör ich wieder auf was zu sagen bevor ich....naja wie so gern von mir gemacht, zu viel sage


zuletzt bearbeitet 06.05.2010 23:47 | nach oben springen

#15

RE: sehr skeptisch...

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2010 23:51
von panther (gelöscht)
avatar

Bleib locker...solange ich nicht auf die Idee komme an irgendwelchen orthographischen Schwächen rumzukritisieren...das kann ich gut, wenn mir langweilig ist , interessiert mich nur der Inhalt. Und der ist bei dir sehr gut. Und Anlass zur Kritik habe ich auch noch nicht gefunden. Also, mischen wir den Laden hier mal auf.


nach oben springen

#16

RE: sehr skeptisch...

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2010 23:52
von Jette | 1.257 Beiträge

Bleib wie du bist und schreib wie du denkst. Weichspüler gehört in die Waschmaschine- oder auch nicht, aber nicht in dieses Forum.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#17

RE: sehr skeptisch...

in Vorstellen Neumitglieder 07.05.2010 08:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

so ist es meine damen..... und jetzt mal ganz unter uns gesagt.... aber leise, damits niemand hört.... der typ hat doch schon zwei verwarnungen..... den hab ich ja schon schwer im auge..... wie ist das beim fussball... gelb, gelb, gelb, rot?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: sehr skeptisch...

in Vorstellen Neumitglieder 07.05.2010 09:05
von Mariele59 | 169 Beiträge

Zitat von ACTOR
so ist es meine damen..... und jetzt mal ganz unter uns gesagt.... aber leise, damits niemand hört.... der typ hat doch schon zwei verwarnungen..... den hab ich ja schon schwer im auge..... wie ist das beim fussball... gelb, gelb, gelb, rot?





und dann sofort:



nach oben springen

#19

RE: sehr skeptisch...

in Vorstellen Neumitglieder 07.05.2010 09:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na ja.... ganz so streng wollen wir ja mal nicht sein.... aber eine dritte gelbe gibts nur mehr in verbindung mit rot.

es reicht wenn ich überheblich bin.... da sollten die user untereinander eher zusammenhalten und sich nicht beflegeln.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: sehr skeptisch...

in Vorstellen Neumitglieder 07.05.2010 09:48
von Mariele59 | 169 Beiträge

Zitat von ACTOR
na ja.... ganz so streng wollen wir ja mal nicht sein.... aber eine dritte gelbe gibts nur mehr in verbindung mit rot.
es reicht wenn ich überheblich bin.... da sollten die user untereinander eher zusammenhalten und sich nicht beflegeln.



100% agree!!!



nach oben springen

#21

RE: sehr skeptisch...

in Vorstellen Neumitglieder 07.05.2010 13:13
von wolfpower (gelöscht)
avatar

Zitat von MacPaul
Womit garantierst du bitte schön?



die Erfahrungsberichte haben mich schon ziemlich überzeugt,
da ist eigentlich keine "Garantie" im herkömmlichen Sinne erforderlich.


nach oben springen

#22

RE: sehr skeptisch...

in Vorstellen Neumitglieder 07.05.2010 14:04
von flossy (gelöscht)
avatar

sehr richtig! alles schön locker dampfen ist nichts für hektiker!


nach oben springen

#23

RE: sehr skeptisch...

in Vorstellen Neumitglieder 08.05.2010 00:43
von Blauwal (gelöscht)
avatar

Zitat von Sharain

Zitat von bg2509

Zitat von MacPaul

Zitat von Sharain

Wenn du nur annähernd so sauer wie ich auf diese ewige qualmerei und stinkerei bist dann kann ich dir garantieren dass dein erstes dampferl dein ALLERLETZTER Zug von einer Pyro ist.


Womit garantierst du bitte schön?



Mit eigener Erfahrung?




Danke, bg ich hätte es nicht besser ausdrücken können...

Hätt ich mal gewusst dass man hier jedes Wort auf die goldene Waagschale legen muss weil sonst und überhaupt, also uuuuuhhh....

Ich glaub ich halt zukünftig meinen Mund, nachdem ich nicht immer das Waagschälchen bei mir habe und dann nicht gleich mit rot geschriebenen Korinthen verprügelt werden will bloß weil ich ermutigend sein will

In diesem Sinne
LG
Babs




Also ich muss schon Mc Paul da völlig recht geben! ich gehe sogar noch eine Schritt weiter und sage: ich garantiere dir das du auf jeden Fall wieder normal Rauchen wirst. Auch wenn mir persönlich dampfen gesundheitlich besser tut und es auch erheblich besser schmeckt hat es mich sicher nicht davon abgehalten Pyros zu rauchen. In gewissen Momenten ist es halt doch eine Willenssache ob ich jetzt weiter dampfe oder mir mal eben doch schnell eine anzünde.

Du wirst es sicher nicht bereuen das elektrische rauchen anzufangen aber baue keine falschen Druck auf ala ich rauch jetzt nie wieder eine ect.. das ist langfristig gesehen einfach nicht zielführend.

@ Actor ich hoffe es ist jetzt hier noch erwünscht das man eine differenzierte Meinung zum Thema anbringt! Finde ich grade bei Anfänger wichtig. Oder ist dir eine Horde MtM`s lieber die hunderte von Beiträgen posten, das e-rauchen in den Himmel loben und dann nach ein paar lächerlichen Monaten hinzuschmeissen...


nach oben springen

#24

RE: sehr skeptisch...

in Vorstellen Neumitglieder 08.05.2010 00:53
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Blauwal

@ Actor ich hoffe es ist jetzt hier noch erwünscht das man eine differenzierte Meinung zum Thema anbringt! Finde ich grade bei Anfänger wichtig. Oder ist dir eine Horde MtM`s lieber die hunderte von Beiträgen posten, das e-rauchen in den Himmel loben und dann nach ein paar lächerlichen Monaten hinzuschmeissen...


Ich bin zwar nicht ACTOR, aber ich antworte trotzdem mal. Natürlich gibt es diejenigen, die hier euphorisch drauf los posten. Dazu zähle ich aber sharain aufgrund ihrer Schreibe nicht. Ich glaube auch nicht, dass sie der Typ ist, der wild drauf los kauft. Beides ist nicht gut. Nur die Frage von pauldingsda kam so in dem Einzeiler doch etwas...strange rüber. Und ich wäre nicht hier, wenn man hier keine differenzierte Meining posten könnte. Wir sind ja hier nicht im Kuschel-Mobbing-Forum.


nach oben springen

#25

RE: sehr skeptisch...

in Vorstellen Neumitglieder 08.05.2010 08:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und ich sag dazu gar nix... erstens weil es kaum eine dümmere frage geben kann als

Zitat
@ Actor ich hoffe es ist jetzt hier noch erwünscht das man eine differenzierte Meinung zum Thema anbringt!



und zweitens, weil du ja von mir gar keine antwort willst...

Zitat
Actor, deine Überpräsenz hier im Forum ist nicht so pralle für die Community -was an sich ja eigentlich ein Widerspruch in sich ist- aber in diesem Falle leider zutrifft.



was ich im übrigen sehr schade finde, da ich deine beiträge immer sehr geschätzt habe..... aber was solls....


also übrlass ich es gerne anderen, dir die geziemende antwort zu geben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 08.05.2010 09:05 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.