#26

RE: A1-Verdampfer von Bulli

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 22.05.2010 08:55
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von alpina
Um an günstigeren Draht zu kommen, könnte man mit Kanthal Deutschland Kontakt aufnehmen. Evtl. eine Probe des Bulli-Drahtes mitschicken. Vllt. wäre jemand dazu bereit ??



Warum machst Du es nicht selbst...?

Ich denke Du machst irgendwas falsch, der A1 wird mittlerweile von vielen Leuten verwendet und das die Faser sofort durchbrennt höre ich zum ersten Mal und hab ich selbst auch noch nicht erlebt. Das Einzige was bei mir die Fasern killt ist das Gewinde wenn man beim Zuschrauben nicht aufpasst und die Faser ins Gewinde kommt...

Wie wickelst Du den Draht? Kennst Du die Anleitung von Cetin mit Wickelhilfe?


zuletzt bearbeitet 22.05.2010 08:55 | nach oben springen

#27

RE: A1-Verdampfer von Bulli

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 22.05.2010 09:53
von alpina (gelöscht)
avatar

Ja ich kenne die Kurzanleitung, sowie das Video.
War ja selbst erstaunt und wollte es erst zunächst auch nicht glauben. War der Meinung, ich hätte beim 1. Versuch beim Wickeln das Garn beschädigt oder das Garn in die Schraubverbindung eingedreht. Habe das dann mit neuem Draht und Garn wiederholt. Und noch einmal das Ergebnis mit 2 Teilen Garn im Verdampfer. Und beim 2. Versuch kann ich einen Fehler ausschliessen.

Auf die 500 Grad komme ich deshalb, weil die Spezifikationen für hitzebeständiges Garn erst bei Temperaturen ab 500° beginnen und ich vermute, das Cegin kein Garn für Temperaturen ab 1000° benutzt.

Ich will hier niemanden dazu bewegen, Produkte zu wechseln. Aber wir schreiben ja hier unter 'Erfahrungsberichte'. Und eben das ist mir passiert. Für mich ist das ein Grund, die Ursache zu finden.


nach oben springen

#28

RE: A1-Verdampfer von Bulli

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 22.05.2010 10:31
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Die Wicklung mit dem der A1 ausgeliefert wurde war doch aber ok?


nach oben springen

#29

RE: A1-Verdampfer von Bulli

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 22.05.2010 10:42
von alpina (gelöscht)
avatar

Ja, die Wicklung bei der Auslieferung war ok. Ich selbst hatte ja auch schon weitere etliche Wendel mit dem Garn erstellt. War ja auch alles ok. Bis auf diese 2-malige Sache. Ich habe danach wieder einen 'normalen Wendel' mit 6 Wicklungen erstellt. Alles wieder normal.


nach oben springen

#30

RE: A1-Verdampfer von Bulli

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 22.05.2010 16:22
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Komisch, ich dampfe auch die Cetin-Kombination und nur 3 Wicklungen, schmokt nix durch. Evtl. ist die Wicklung zu fest?


nach oben springen

#31

RE: A1-Verdampfer von Bulli

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 22.05.2010 16:41
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Hab mal Cetin gefragt, ich bin ja da nicht so


"ich kann da leider nicht antworten.
ich kann dir aber sagen das ich lange auf der suche war bis ich diese glasfasern gefunden hab.
die ist mit in deutschland in normalen läden erhältlichen fasern nciht zu vergleichen.
alle die ich probiert habe haben den feuerzeugtest nicht bestanden und fingen an zu schmelzen wenn cih die flamme drunter hielt.
bei meinen fasern schmilzt nichts,keinerlei veränderung,glüht an und kühlt wieder ab.
es ist faser die auch in verdampferproduktionen in 901 und 801er verwendet wird.
wird mehrere male in der produktion gewaschen um rückstände zu entfernen.
das die in 2 teile durchbrennt hab ich auch noch nie erlebt.

ich persönlich hab ein ruhiges gewissen bei diesen fasern,sonst würde ich den nicht anbieten.
dampfe ja auch selbst damit."


Du kannst ihn auch einfach mal anrufen, evtl. kommt ihr ja auf die Lösung des Problems, er ist ganz nett, Telefonnummer auf seiner HP


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.