#1

Geschmacksrichtungen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 07.10.2007 07:14
von eraucher (gelöscht)
avatar

Hallo, ich weiß, dass Actor zum Thema Geschmacksrichtungen nicht gerne etwas berichtet. Denn über Geschmack läßt sich nun mal nicht streiten,aber wie ich meine neutral berichten. Es geht hier nicht um Besser oder Schlechter

In der Elektoakustik ist es ebenso, der zukünftige user will dennoch wissen was ihnn erwartet.Hat er doch ganz beliebige Wünsche. Soll der Klang warm,analytisch, hell, weiträumig,neutral,usw.sein.Eine Mischung aus Allem[

Bei unserem Geschmack zu unserem Erauchprodukt geht es uns doch ähnlich.
Was soll dargestellt werden? Der Geschmack unserer geliebten echten Zigarette. Ein schweres Unterfangen. Denn es gibt ja so unterschiedliche Sorten. Und ein echter Raucher schwört nun mal auf seine MARKE. Die hat eben einen ganz besonderen Geschmack. Das kann ein E-Rauchprodukt für eine breite Käuferschicht einfach nicht leisten.
NOCH NICHT!!!
Aber es ist dennoch interessant zu erfahren, in welche Geschmacksrichtung die Depots verschiedener Hersteller tendieren.
In der Vergangenheit -hoffentlich Vergangenheit- war man vielmehr mit der Zuverlässigkeit der Hardware beschäftigt, dass nunmehr die Geschmacksrichtungen in den Vordergrung geraten sollten.
Eine Beschreibung der Geschmacksrichtung halte ich daher für unerlässig, wohl wissend, dass dafür die deutsche Sprache besonders bemüht werden muss.
Ein Beispiel kann man sich in einschlägigen Fachzeitschriften anschauen. Mann, das ist verdammt schwer, aber versuchen sollte man es dennoch. Vielleicht hilft es uns Allen. Denn ich merke es schon beim Rauchen unterschiedlicher Depots.


nach oben springen

#2

RE: Geschmacksrichtungen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 07.10.2007 13:09
von Buchwurm (gelöscht)
avatar

Zitat von eraucher
Eine Beschreibung der Geschmacksrichtung halte ich daher für unerlässig, wohl wissend, dass dafür die deutsche Sprache besonders bemüht werden muss.
Ein Beispiel kann man sich in einschlägigen Fachzeitschriften anschauen. Mann, das ist verdammt schwer, aber versuchen sollte man es dennoch. Vielleicht hilft es uns Allen. Denn ich merke es schon beim Rauchen unterschiedlicher Depots.


meinst so ähnlich wie die beschreibung einer wein-note?

dann müßte man aber eine art katalog erstellen!


nach oben springen

#3

RE: Geschmacksrichtungen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 07.10.2007 13:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
und da geschmack etwas sujbektives ist, könnte so ein werk keine allgemeingültigkeit haben.

das einzige was wir bis jetzt über die veschiedenen geschmacksrichtungen bei den elektrischen rauchwaren ganz sicher bestimmen können, ist die tatsache, dass es nicht wie "herkömmliche zigaretten" schmeckt.

die liquids erreichen allerdings mittlerweile eine ziemliche treffsicherheit bei den von den herstellern behaupteten geschmacksrichtungen. also da schmeckt menthol wie menthol, schokolade wie schokolade, vanille wie vanille usw.


wenn man den geschmack der verschiedenen nikotindepots für zigaretten oder zigarren benennen wollte, wären es absoluten phantasienamen, die dann, wenn das depot von einem anderen hersteller kommt, wiederum nicht stimmen würden, da die sepots des zweiten herstellers mit hoher wahrscheinlichkeit anders schmecken würde, als das depot das als erster diesen "namen" bekommen hätte.

da die namen aber für einen konsumenten, der das produkt selbst nicht kennt also auch gar nix aussagen würde, halte ich so eine allgemeingültige namensgebung eigentlich für nicht notwendig. diejeningen sie sich in der praxis damit beschäftigt haben wissen ja sehr wohl wie die esmoker depots, die freesmokerdepots, die sedansa, die smuke usw. schmecken. also müsste es ja auf jeden fall reichen, wenn man die depots mit dem firmennamen unterscheidet.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 07.10.2007 13:33 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.