#1

Muscheldeern stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 07.08.2010 17:45
von Muscheldeern (gelöscht)
avatar

Hallo @ all :-)


Bin seit ein paar Tagen schon Gastleser hier und dachte mir, nun melde ich mich einfach mal an.

Also ... ich heiße Melanie, bin 33 Jahre alt und komme aus und lebe in Hamburg.

Ich rauche seit ich 15 bin, also auch schon eine ziemlich lange Zeit. Erschreckt mich direkt manchmal, wenn ich mir die Jahre so vor Augen halte. Angefangen habe ich damals weil ich glaubte, man würde abnehmen als Raucher. Das kam daher, weil damals alle Raucher um mich herum stets meinten, nee, wenn ich aufhöre, dann nehme ich soviel zu ... ergo war für mich logisch, ich nehm ab, wenn ich anfange ;-) Ganz schön dumm ...

Aber ich blieb dabei und wie es wohl bei den meisten Rauchern ist, der Konsum stieg und stieg. Denke, mein Durchschnitt lag dann bei 1 - 1 1/2 Schachteln pro Tag, bei Feiern jeglicher Art gern auch mehr.

Letztes Jahr hatte ich dann von mir selbst endlich genug und wollte einen Weg finden, weniger zu rauchen. Das gelang recht einfach, in dem ich mir selbst verbot, in der Bude zu qualmen und zudem keine Zigis mehr gekauft habe, sondern aufs selber Bauen umgestiegen bin. Das klappte gut, ich konnte meinen Konsum quasi auf Anhieb halbieren und momentan ist es so, daß ich bei einer Zigi pro Stunde oder 1 1/2 Stunden bin, je nachdem wieviel ich um die Ohren habe.

Anfang des Jahres wurde bei mir dann eine sehr schwere Krankheit festgestellt, habe einiges hinter mir :-( Zwar wurde diese Erkrankung nicht vom Rauchen ausgelöst, aber natürlich ist das Rauchen der Gesundheit generell nicht förderlich. Merke auch, wie mein Umfeld mich teils doch sehr irritiert ansieht, weil ich immer noch rauche. Tja ... ich würd ja gern einfach aufhören, aber dazu mag ich es einfach zu gern, es ist gesellig, ich hab meine Gewohnheiten etc. Kennt wohl jeder!

Somit habe ich in letzter Zeit viel im Netz gewühlt, was andere so machen, was man probieren könnte usw. Ich möchte gern meine Rituale beibehalten, aber geht das auch ohne den ganzen Dreck, den man immer mitraucht? Scheinbar ja und so kam ich schnell zur Egarette. Ich las einige Berichte hier und da, in Shops und gelangte per Google auch zu diesem Forum. Toll, daß man hier soviele Infos findet :-)

Am Freitag nun fiel die Entscheidung für mein erstes E-Modell, die DSE901 soll es sein und da es ja ruhig ein bißchen schick sein darf, in der Farbe Stainless Steel. Als Liquid habe ich den USA Mix in der Stärke low gewählt. Und damit das Ganze keine Eintagsfliege wird, habe ich mir gleich auch ein nettes Etui mitbestellt *g*. Ich WILL, das es klappt mit dem E-Rauchen!

In den letzten Jahren habe ich Marlboro lights geraucht, auch meine Selbstgebastelten mache ich aus dem Tabak. Von daher hoffe ich mal, daß mir das Liquid schmeckt ...

Überhaupt bin ich total neugierig, richtig aufgeregt und hoffe, mein Paket kommt ganz, ganz schnell ;-) Habe aber schon viel Gutes über den Shop gelesen und denke daher, daß ich mich Anfang der Woche freuen darf.

Bin echt gespannt, wie ich damit zurechtkomme, wie es schmeckt und sich anfühlt. Und natürlich, wie die Umwelt darauf reagiert *g*. Denke, einige Leute werden ganz schön komisch gucken, besonders natürlich in den inzwischen fast überall vorhandenen Nichtraucherzonen. Das wird ein Spaß *lach* ;-)

Nein, darum gehts natürlich nicht. Ich möchte einfach "sauber Rauchen", kann man das so sagen? Ja, denke schon. Möchte wie gesagt meine Rituale nicht aufgeben, aber auf den ganzen Mist in den Kippen kann ich verzichten. Und wenn das Soviele schon mit der Egarette geschafft haben, warum dann nicht auch ich?

Uff ... nun hab ich hier einen halben Roman verzettelt *g*, aber wenn ich erstmal ins Schreiben komme ...

Bin jedenfalls total gespannt auf meinen ersten Dampfer und meine Erfahrungen damit, werde diese auch sehr gern hier im Forum mitteilen ... denn genau das hat auch mir geholfen! Habe viele Erfahrungen hier gelesen und Meinungen usw. Das hilft einem einfach total, sich immer mehr dafür zu entscheiden und dann einfach die Klicks an der richtigen Stelle zu machen ... sprich in einem passenden Onlineshop.

Also, mal sehen, wie das wird :-)

Liebe Grüße erstmal an Alle!
Muscheldeern


nach oben springen

#2

RE: Muscheldeern stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 07.08.2010 18:56
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Hallo,

Bei welchem Shop hast Du denn bestellt? Bei ca 20 Zigaretten am Tag ist eine 901 sicher gewagt, die haben wenig Power, vor allem die Akkuleistung ist recht schwach, Du mußt oft den Akku nachladen, brauchst mehrere Akkus um über den Tag zu kommen. Einige Händler übertreiben gerne mal mit der Beschreibung ihrer Waren, in der Realität sieht es grad bei den kleinen Minis oft anders aus. Mit Low anzufangen halte ich auch nicht für so sinnvoll, grad am Anfang braucht man doch stärkere Liquids, bzw. Liquid mit geringer Nikotindosis kann zum Dauernuckeln verführen, wofür die 901 auf Grund der schwachen Akkus nicht die erste Wahl ist.

Aber probiere es erstmal aus, evtl. reicht die 901 ja auch bei Dir für den Anfang völlig aus :-) Du mußt auch nicht sofort mit dem Rauchen aufhören, wenn Du merkst Du brauchst noch ein paar Zigaretten am Tag ist das erstmal völlig ok. Man darf sich da nicht selbst unter Druck setzen


nach oben springen

#3

RE: Muscheldeern stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 07.08.2010 23:35
von Jette | 1.257 Beiträge

Willkommen und ich grüße dich herzlich.

Das mit der DSE 901 ist erst einmal der erste Schritt. Du wirst sicher bald etwas anderes suchen. Auch wenn gambrinus sagt low ist zu wenig möchte ich bemerken jeder ist anders. Ich war Kettenraucher und mir war medium nach 14 Tagen zu stark. Ich bin sehr schnell auf low umgestiegen. Probiere es einfach aus. Wenn dir was fehlt dann nimm den Rat von Gambrinus an und leg dir etwas mit mehr Nikotin hin.

Es gibt hier Leute die hielten ihre erste Dampfi in der Hand und haben nie wieder geraucht. Ich auch. Einige brauchten noch immer ein paar Zigaretten nebenher. Mach dir keinen Stress. Schau womit du am Besten klar kommst. Dein Umfeld gewöhnt sich sehr schnell an deine E raucherei. Ich wurde zu Anfang auch belächelt aber nun haben sich alle dran gewöhnt und akzeptieren meine Dampfwolken. Ich habe immer im Auto geraucht und hatte doch ein schlechtes Gewissen dabei wenn ich Mitfahrer hatte. Der Raum ist klein. Aber nun ist auch das auf langen Reisen kein Problem mehr.
Mach mal--du wirst deinen Weg schon finden. Und lies viel in den alten Beiträgen, das hat mir damals auch viel geholfen.Auch wenn ich die ersten 2 Wochen nur "Bahnhof" verstand. Langsam aber sicher kommt man dahinter was so gemeint ist mit dem ganzen Fachchinesisch hier. Ich bin nun schon 9 Monate rauchfrei. Du wirst es auch packen.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#4

RE: Muscheldeern stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2010 00:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo melanie

lass dich herzlich willkommen heißen bei uns im forum.... du wirst hier so viel inforamtionen finden dass zu guter letzt alles noch unklarer sein wird als es ohnehin schon ist....

hab aber keine scheu einfach zu fragen wenn dir irgendwas unklar ist. wir helfen, sofern wir es irgendwie können, gerne.

ich bedanke mich für die schöne vorstellung. damit kann man was anfangen. je mehr wir über unsere "neuen" wissen, desto besser können wir helfen wenn irgend welche anfängerfragen auftauchen.

ich wünsch dir erst einmal viel spass hier bei uns und halte dir die daumen für deinen einstieg in die e-raucherei.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Muscheldeern stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2010 14:01
von Muscheldeern (gelöscht)
avatar

Ganz herzlichen Dank erstmal für alle Antworten :-)

Schön, daß man hier gleich so nett aufgenommen wird, das konnte ich in anderen Beiträgen ja auch schon lesen. Da kenne ich andere Foren, da traut man sich oft gar nicht, auch nur Pieps zu machen.

Tja, wir werden sehen mit der DSE 901. Ich war zwischen mehreren Modellen hin- und hergerissen. Und es stimmt, man kann zwar viele Infos im Netz und besonders auch hier finden, aber nicht immer wird es für einen selbst dann klarer. Schließlich wollte ich Nägel mit Köpfen machen und habe jetzt erstmal bei dem Modell zugeschlagen. Ob es eine gute Wahl für meine Gewohnheiten ist und überhaupt, das wird sich dann zeigen. Aber auf Fehlkäufe muß man als Anfänger sicher auch gefaßt sein ... wir werden sehen, ich halte euch auf dem Laufenden.

Bestellt habe ich bei e-zigi, über den Shop habe ich schlicht und einfach am meisten gelesen und hoffe daher, daß ich mich genauso freuen kann :-)

Nein, unter Druck setzen werde ich mich nicht ... natürlich wäre es mir am liebsten, wenn ich auch gleich und sofort mit dem "normalen" Rauchen aufhören könnte, aber ich werde nicht gleich aufgeben, wenn das nicht klappt. Bin sicher, daß ich in der Tat einiges ausprobieren muß um herauszufinden, wie es für mich dann wirklich am Besten ist. Toll zu wissen, daß hier soviel Unterstützung wartet :-)

Zum Thema Liquids werde ich wohl auf jedenfall noch etwas mehr lesen müssen, da gibt es offenbar noch einiges herauszufinden. Ich gestehe, da hab ich einfach mal "aus dem Bauch heraus" zugegriffen.

Ja, es werden sicher noch viele Lesestunden hier im Forum folgen und daher nochmal großes Dankeschön :-) Gemeinsam schafft man vieles eben doch besser :-)


Liebe Grüße erstmal
Muscheldeern


nach oben springen

#6

RE: Muscheldeern stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2010 14:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann.... viel spass.

je mehr du dich jetzt informierst... desto billiger wird der umstieg.....

man kann nämlich, wenn man pech hat, anfangs mitunter sehr viel lehrgeld zahlen.... und damit man sich das erspart gibts auch unser forum.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Muscheldeern stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2010 14:50
von Muscheldeern (gelöscht)
avatar

Ja, das ist wohl leider wahr ... und wenn man dann, wie ich, es kaum mehr erwarten kann, neigt man sicher auch am ehesten zu Fehlern ;-)


nach oben springen

#8

RE: Muscheldeern stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2010 23:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das problem haben zu anfang so gut wie alle....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Muscheldeern stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 10.08.2010 00:13
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Hallo Muscheldeern,

ein ganz recht herzliches hier im Forum.

Lies Dich in Ruhe durch, Du findest sehr viele nützliche Info`s.

Viele Grüße, e-zigi


nach oben springen

#10

RE: Muscheldeern stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 10.08.2010 11:34
von Muscheldeern (gelöscht)
avatar

Vielen Dank :-) Und das gleich im doppelten Sinne, denn mein Paket ist heute gekommen *freu*.

Wenn doch nur die Ladezeit nicht wär *lach*, hab natürlich als erstes den Akku ans Netz gepappt und zähle nun die Stunden, bis ich eeeendlich losdampfen kann.

Die Optik sagt jedenfalls schonmal zu *lach* ... ich weiß, das ist typisch Frau ;-)


nach oben springen

#11

RE: Muscheldeern stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 16.08.2010 11:36
von atlan76 (gelöscht)
avatar

Willkommen auch von mir ;)


nach oben springen

#12

RE: Muscheldeern stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 20.08.2010 18:27
von Muscheldeern (gelöscht)
avatar

Vielen Dank :-)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.