#1

Vicman stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 22.08.2010 19:01
von Vicman (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

nachdem ich mich jetzt zwei Tage hier im Forum umgeschaut habe,
möchte ich mich jetzt offiziell kurz vorstellen :

Ich bin der Martin, 40 Lenze auf dem Buckel, komme aus dem Ruhrpott und bin seit ca. 25 (fast durchgehend) Raucher.
Am Tag ziehe ich mir im Schnitt 25 Pyros 'rein. (meist Marke "FairPlay"....was auch immer an Pyros Fair sein soll)

Ich habe vor ein paar Jahren schon mal was von elektrischer Rauchware gehört, mich aber nie mit diesem Thema beschäftigt.

Durch Zufall bin ich dann vor ein paar Tagen wieder auf diese Geschichte im Internet gestossen, und habe dann
dieses Forum gefunden.

Gesundheitlich geht es mir trotz des Rauchens eigentlich noch recht gut. (mal abgesehen vom "Würfelhusten"...)

Fakt ist aber :
Wir (jetzt beziehe ich meine bessere Hälfte einfach mal hier mit ein) möchten schon seit Jahren mit der Qualmerei aufhören.
Aber es ist halt irgendwie nicht so einfach für uns.....

Gründe fürs Aufhören sind : (in dieser Reihenfolge)
1. Die Gesundheit (Krebs,Herz etc..)
2. Das liebe Geld
3. Zigaretten schmecken eigentlich garnicht.....
4. Die vergilbte Wohnung (Ich Rauche viel am PC, daher is nix mit Balkonrauchen)
10. Mein Bruder ist immer am meckern ;-) (eingefleischter Nichtraucher)

Gründe fürs Rauchen :
1. Die Gewohnheit, etwas in der Hand zu haben, zu "nuckeln"

ERGO :
E-Rauchen scheint für uns eine "sinnvolle" Alternative zu sein.

Da wir absolute Rookies auf diesem Gebiet sind, freuen wir uns über jeden Tip/Rat den ihr uns geben könnt !

Trotz stundenlangem durchackern der ganzen Threads hier, sind natürlich noch so einige Fragen offen....
Diese werde ich nun im Thread "Allgemeines" an euch posten.

So, das wars erstmal und danke für dieses informative Forum !

lg Vicman & Co


nach oben springen

#2

RE: Vicman stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 22.08.2010 20:06
von Jette | 1.257 Beiträge

Hallo Vicman


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#3

RE: Vicman stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2010 10:37
von Sharain (gelöscht)
avatar

Erst mal herzlich willkommen, Vicman.

Bei der Wahl des Gerätes kommt es auch sehr darauf an worauf ihr Wert legt: soll es dampfen wie bekloppt, soll es eine lange Akkulaufzeit haben, etc. Wenn ihr viel und oft vor dem PC sitzt ist auf jeden Fall ein USB-Passthrough für das Gerät zu empfehlen, andere wiederum schwören auf Akkuträger,.... es kommt jetzt wirklich erst mal sehr auf eure Wünsche und Vorstellungen an.
Schmökert euch am besten mal durch die Gerätetests und Erfahrungsberichte, pickt euch ein paar egaretten heraus und dann könnt ihr ja immer noch dazu fragen.

Viel Freude und Erfolg mit dem Pyroentzug
Barbara


nach oben springen

#4

RE: Vicman stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2010 11:58
von Vicman (gelöscht)
avatar

Danke für die nette Begrüssung, Barbara !

Wie ich an deinem Profil sehen kann, bist du mit deiner EZ-310 wohl sehr zufrieden !?
Wir haben uns jetzt zu 99 % für die XXL von ecig-tools entschieden....
Weiss jetzt aber nicht, ob für meine Maus die EZ-310 vielleicht ausreichend wäre.....

Was benutzt du ansonsten für Komponenten ? Vielleicht ne' kleine Auflistung in meinem Thread, oder per PN ?

P.S. :
Dein Erfahrungsbericht hat uns sehr gut gefallen, und massgeblich zur Entscheidung zum E-Rauchen beigetragen !

lg Birgit & Martin


nach oben springen

#5

RE: Vicman stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2010 13:54
von Sharain (gelöscht)
avatar

Danke, das geht mal wieder runter wie Öl

Ich bin bei weitem nicht so super ausgestattet wie viele andere hier, aber für meinen Bedarf reicht es im Moment dicke. Mit der EZ-310 bin ich absolut zufrieden, da gibt es gar nichts zu meckern; ansonsten habe ich noch die 801, die ich jedoch kaum noch benutze. Liquids besitze ich mittlerweile nur noch einige wenige Zero PG-Liquids, ansonsten eine ganze Menge Zero VG-Liquids von Sedansa; als "Zubehör" habe ich meinen USB-Passthrough den ich hauptsächlich nütze weil ich ständig am PC klebe wenn wir nicht gerade mit unseren 3 Dödels (Hunden) draussen oder spazieren sind.

Ich habe meine ganze Ausstattung minimalistisch gehalten da bei mir auch der Wunsch "weg von der nervigen Fingerbeschäftigung" (nichts anderes waren meine Pyros gegen Ende) vorhanden war.
Als Zusatzprodukte unabhängig von der Dampferei habe ich meinen Mini-Kühlschrank für die Liquids (Faulheit lässt grüßen und diesen Sommer hat er sich SEHR bewährt), ein Ultraschall-Reinigungsgerät und reinen Alkohol zum "nachspülen" des Verdampfers damit er zügiger trocknet.

So ich denke das wars auch schon wieder, wenn du noch Fragen hast immer her damit, auch wenn ich sagen muss dass ich nicht so der e-smoke-Crack bin wie viele andere hier. Gerade was die XXL betrifft gibt es hier sicher bessere Ansprechpartner

LG
Barbara


nach oben springen

#6

RE: Vicman stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2010 18:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo viceman

erstmal ein herzliches willkommen in unserem forum....

sharain hat dich ja schon unter ihre fittiche genommen. da bleibt ja vorerst nicht mehr viel zu sagen.
ich persönlich nutze, da ich dauernuckler bin mit vorliebe die xxl und natürlich einen usb anschluss für den schreibtisch. es gibt aber nicht nur die xxl, obwohl mir persönlich das teil das liebste unter den akkuträgern ist.... ausser vielleicht noch der perl akku den man mit usb dann wiederum an die egarette anschließen kann und der sich bisher für den dauerbetrieb am besten geeignet hat.

bei der xxl ist aber unbedingt die large zu empfehlen.... mit diesen großen akkus komme sogar ich fast ienen ganzen tag aus, was soviel heißt, dass ein normaldampfer locker damit über die runden kommt.

also noch viel spass bei durchlesen und wenn fragen sind... frag einfach....

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Vicman stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2010 18:12
von Vicman (gelöscht)
avatar

Ja, die EZ-310 hat's meiner Frau ,glaube ich, auch ziemlich angetan.
Da sie nicht ganz so viel raucht wie ich, wäre das für sie auch noch 'ne echte Alternative....
Andererseits......vielleicht dampft sie dafür doppelt soviel.....

In dem Fall sollte ich zweigleisig fahren : 2x den XXL-Set, und zusätzlich 'ne 310'er ;-)

Die Sache mit dem USB Passthrough :
Wie muss man das verstehen....
Die Egarette hat hinten das Mundstück, dann den Verdampfer, gefolgt von der Batterie....
Statt dem Batteriestück schraubt man den USB Passthrough an den Verdampfer ?
Und dieser Passtrough wird dann mit den PC via USB-Kabel (welcher am USB-Passthrough dranhängt) verbunden ?
Das eigentliche Batteriestück der EZ-310 wird somit weggelassen, und nur benutzt, wenn man mit den 3 Dödels gassi geht ?
Hab' ich das (in etwa) richtig verstanden ?

Die Sache mit dem Kühlschrank hatte ich hier schon irgendwo gelesen......
Actor hält ja nicht unbedingt sooooviel davon....
Aber bei den letzten heissen Tagen, wars wahrscheinlich nicht so verkehrt...
(mal abgesehen davon, dass im Kühlschrank nicht nur Liquids reinpassen, gelle )

Die VG-Liquids sind die auf "Pflanzen basierten Aromastoffe" !?.....
Die hören sich meiner Meinung nach auch irgendwie "sauberer" an.....obwohl was genau 'drin ist, weiss anscheinend auch niemand soooo genau...?
Und die VG's "dampfen" besser als die PG's , da zähflüssiger...(hab' ich das soweit richtig verstanden? )

Die Sache mit dem Ultraschallreiniger hört sich ebenfalls sehr zweckmässig an.
Da werden wir mal ein Auge 'drauf behalten.

Gruss
Martin


zuletzt bearbeitet 23.08.2010 18:14 | nach oben springen

#8

RE: Vicman stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2010 18:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

macht aber mal langsam mit dem kaufen..... sonst habt ihr zu anfang eine riesenausgabe und vielleicht macht euch die dampferei gar nicht so viel spass wie uns. erst mal ausprobieren und dann kann man immer noch ergänzen was fehlt.

das mit dem ubs hast du völliog richtig verstanden.

das mit dem kühlschrank auch..... die behauptung dass man liquid kühlen muss oder soll ist nachweislich absoluter quatsch. es schadet zwar nicht aber es passiert dem lquid überhaupt nichts wenn du es nicht kühlst.... ich habe es auch in indien bei 45 grad nicht gekühlt.... glaub mir es kann nichts passieren. wurde mir auch von dekang, das ist der größte liquidproduzent in china bestätigt. aber wenns euch spass macht kauft euch halt so ein kleines ding.

vg und pg sind die verschiedene grundstoffe für die herstellung von liquid.... die aromastoffe haben damit nichts zu tun.
aber im forum findest du über vg und pg jede menge infos... verwende unsere "suche" funktion oben.... da solltest du so gut wie jede frage beantwortet finden.

liebe grüße an die die dich immer in die linke seite stößt.




hihihi.... habe gerade gesehen dass dies mein 11.111 beitrag im forum ist....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 23.08.2010 18:21 | nach oben springen

#9

RE: Vicman stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2010 18:24
von Vicman (gelöscht)
avatar

Oh...Hallo Actor,

jetzt hast du dich da oben noch zwischengemogelt

Erstmal danke für die Begrüssung.
Und danke für das echt tolle Forum, dass du hier auf die Beine gestellt hast. RESPEKT !!!

Wenn die Frage noch erlaubt sein darf.....
Was machst du denn schon wieder im Forum ? Hattest du nicht 'ne mittelschwere Operation vor der Brust ?
Oder hab' ich da jetzt was falsch gelesen, bzw. mich mit den Datums geirrt..(schreibt man Datums ? hört sich irgendwie doof an..)

Ansonsten viel glück bei der OP bzw. viel spass bei der Genesung (was auch immer jetzt zutrifft)

gruss
Martin


nach oben springen

#10

RE: Vicman stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2010 18:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

haha... eine kleine am herzen war gestern und auf die nächste an den bandscheiben wart ich jetzt....

und bis dahin bin ich wieder da und dränge mich dazwischen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Vicman stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2010 18:30
von Vicman (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
.....bis dahin bin ich wieder da und dränge mich dazwischen.



Ja mach das bitte ;-)

die Grüsse an die Boxerin werde ich weiterleiten......sie ist grad' nicht da.......is noch Trainieren


nach oben springen

#12

RE: Vicman stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 24.08.2010 01:03
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

und bis dahin bin ich wieder da und dränge mich dazwischen.



Ja, so isser, unser Actor, da denkt man, man kann hier mal rumtrollen und schwupps isser wieder da. Gut so.


nach oben springen

#13

RE: Vicman stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 24.08.2010 06:40
von Sharain (gelöscht)
avatar

Zitat von bg2509

Zitat von ACTOR

und bis dahin bin ich wieder da und dränge mich dazwischen.



Ja, so isser, unser Actor, da denkt man, man kann hier mal rumtrollen und schwupps isser wieder da. Gut so.




Dem kann ich nur zustimmen

Jo Actor hat ja jetzt schon alles nötige beantwortet, danke dafür ;)
Sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde aber der kleine Knuffel kann zeitweilen ganz schön fordernd sein, da isses nix mehr mit stundenlang im Forum rumhängen.

Zum Kühlschrank noch: Es ist wie Actor schon sagte wirklich nicht notwendig; bei mir war es ja - wie schon öfter erwähnt - eine willkommene Ausrede . Dennoch finde ich ihn sehr praktisch da ich manchmal sogar 1,2 Tage nicht dampfe und an den dampftagen auch nicht so viel. Somit wird das Liquid bei mir jetzt mal eine Weile stehen.

LG
Barbara


nach oben springen

#14

RE: Vicman stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 24.08.2010 09:16
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Von den Ultraschallreinigern hab ich bis her gehört, das nur die Guten was taugen und die kosten halt... Bei Verdampferpreisen von 5 Euro muß man sich da natürlich fragen ob das Sinn macht und die verlängern ja nur die Lebensdauer etwas, da kommt ja kein neuer Verdampfer raus Wenn man natürlich noch Brillen und Schmuck ab und zu mal reinwirft kann das für den einen oder anderen schon interessant sein....


nach oben springen

#15

RE: Vicman stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 24.08.2010 10:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

stimmt gambrinus.... ich hab mir auch so einen ultraschallreiniger zugelegt.... hab einmal meine verdampfer damit gebadet und seitdem steht das ding im weg herum..... es ist mir einfach viel zu viel arbeit mit dem zeugs zu hantieren... dann die verdampfer elendig lang zu trocknen und was weiß ich noch alles und dann kaum einen unterschied feststellen zu können.

ich kauf mir mittlerweile einfach die mittlerweile echt günstigen verdampfer..... und wenn einer hin ist schmeiss ich ihn weg.

bei einem preis von knapp 5 euro brauch ich mir da ncihts antun..... soviel kostet eine packung pyros und die hab ich in zwei stunden verraucht.... der verdampfer hält mit etwas glück zwei monate.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.