#1

(positive) psychische abhängigkeit?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 28.08.2010 12:40
von Genesa (gelöscht)
avatar

je länger ich dampfe umso mehr ertappe ich mich dass ich meine zwei kleinen dampfer lieb habe.
meine -ego- ist mir dabei besonderst wichtig geworden.
der akku ist toll nur das häufige nachfüllen / tropfen ist nervend.
aber kann es echt sein dass man ein art positive sucht entwickelt?

hmmm


nach oben springen

#2

RE: (positive) psychische abhängigkeit?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 28.08.2010 13:56
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nein!

denn keine sucht ist positiv....


aber wenn es dir gelingt über längere zeit zu dampfen und dabei irgendwann den schritt zum "nuller" zustandebringst, dann wird die e-dampferei langsam immer weniger.... und letztendlich kommt der moment wo du sogar auf die elektrische vergisst.

bei mir war es.... bevor ich (zu meiner schande) wieder begonnen habe auf die pyros zu greifen.... schon so weit, dass ich oftmals erst zu mittag das erste mal die egarette in die hand genommen habe.

aber macht euch keine illusionen..... das hat bei mir fast drei jahre gedauert bis ich so weit war......

jetzt, durch meinen rückfall dampfe ich wieder den ganzen tag... mit nikotin und zwischendurch erlaube ich mir sogar noch immer die eine oder andere pyros.

muss aber zur ehrenrettung der egarette auch sagen, dass ich obwohl ich im jänner dieses jahres plötzlich wieder auf 100 pyros am tag war.... ich mittlerweile wieder auf 10 bis 20 stück herunten bin.... und es werden täglich weniger....

dank der egarette.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 28.08.2010 13:57 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.