#1

Sag auch Hallo!

in Vorstellen Neumitglieder 28.08.2010 16:39
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Hallo,

und wieder ein Neuling mit vielen fragen und rauchendem Kopf.

Also zu mir: Ich heiße Silvia (der Nick ging lieder nicht) und bin unter 50 und aus Bayern.

Ich rauche seit ich 15 bin und das nicht zu wenig, eher leichte Zigaretten. Mein Chef hat eine elektronische Zigarette Vita??? und dadurch bin ich seit ein paar Wochen immer mehr auf den Gedanken gekommen: DAS will ich auch probieren!

So, jetzt hab ich gelesen und gelesen und bin kurz davor gewesen mir Sedana F1 zu bestellen bis ich die Portokosten sah. Bei meinem weiteren lesen entdeckte ich dass die Liquids offenbar ohne Tabak sind und jetzt weiß ich gar nicht mehr was tun.

Lieben Gruß

Silvia


nach oben springen

#2

RE: Sag auch Hallo!

in Vorstellen Neumitglieder 28.08.2010 17:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo silvia

zuerst ein herzliches willkommen hier in unserem forum.

was für ein problem stellen denn die versandkosten bei sedansa dar? versandkosten musst du doch überall bezahlen. oder?
die F1 ist auf jeden fall einmal ein gerät wo du wenig geld dafür ausgeben musst um vorerst mal das elektrische dampfen auszuprobieren.

welches gerät du dir dann aussuchst, wenn du dir darüber im klaren bist dass du wirklich e-dampfen willst, ist ja dann wiederum ein ganz eigenes kapitel.

sedansa bietet nur liquids ohne nioktin an, dafür bieten alle anderen anbieter liquids mit nikotin an.... und du kannst ja dein liquid kaufen bei wem du willst.... das kannst du auch mit der F1 dampfen.

vorerst solltest du dich aber doch erstdurch die wichtigsten beiträge hier im forum kämpfen.... so gut wie alle fragen sollten mehr als ausreiochend beantwortet sein... wenn du auch unsere "suche" funktion benutzt.

was dann noch unklar ist, kannst du natürlich hier fragen. wir helfen dir dann gerne.


also nochmals herzlich willkommen hier und viel spass.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Sag auch Hallo!

in Vorstellen Neumitglieder 28.08.2010 17:49
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Hallo Actor,

ich hab schon so viel gelesen dass mir der Kopf raucht und dem Elende jetzt ein Ende bereitet und mir die EZ-310 bestellt. Darauf kam ich weil das eine zierlichere Alternative zu einem Dampfer ist den hier jemand hat.

Klar gibts fast überall Versandkosten aber bei Sedansa sinds gleich 9 € und da ich mir vorgenommen hab weniger richtige Zigaretten (bis gar keine?) zu rauchen ist das ein ausschlaggebender Punkt. Dazu käme ja auch noch Porto für Liquid von woanders....

Vielen Dank für das freundliche Hallo und ich werde berichten wenns da ist. Bei Gelegenheit werd ich auch im Baumarkt nach Aquariumwatte stöbern und bedanke bereits jetzt bei allen hier für die vielen Tipps dies zu lesen gibt.

Jetzt bin ich lang genug um die E-Zigarette rumgeschlichen, jetzt wirds angegangen! Und wenns so klappt wie ich mir das denke ist die Investition auch bald drin. Wie war das? Ich bin zu arm um mir was billiges leisten zu können....

Liebe Grüße

Silvia


nach oben springen

#4

RE: Sag auch Hallo!

in Vorstellen Neumitglieder 28.08.2010 18:43
von Jette | 1.257 Beiträge

Ich grüße dich silvia,


was meinst du wie mir der Kopf letztes Jahr geraucht hat als ich e raucherforen enteckte.
Heute komme ich mit den Begriffen und Typenbezeichnungen ganz gut klar.
Frag ruhig wenn dir was nicht klar ist.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#5

RE: Sag auch Hallo!

in Vorstellen Neumitglieder 28.08.2010 19:00
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Hallo Jette,

ja, ich werd sicher noch so einige Fragen haben. Jetzt hab ich mich wenigstens mal für was entschieden und machs wie Kinder: Probieren.

Mein Chef freut sich immer wenn ich da bin und er mit mir eine richtige rauchen darf/kann. Mal sehen wies mir damit geht. Ich test jetzt erstmal Vanillieliquid (Erinnerungen an die Jugend :-) ) und werde euch schreiben wenn ichs angefangen habe wies mir erging.
Haben ja viele schon hier geschrieben: Die Zigaretten stinken, machen gelb, sind teuer und der Husten. Heute per Paypal bezahlt, mal sehen wann meine Überraschung kommt :-)

Nach dem ersten Test mach ich mich dann auf die Suche nach dem für mich passenden Liquid

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende

Silvia


nach oben springen

#6

RE: Sag auch Hallo!

in Vorstellen Neumitglieder 28.08.2010 21:14
von Freestyler (gelöscht)
avatar

So,

jetzt hab ich Stundenlang gelesen und eben bei e-zigi gesehn dass man bei jedem Zug einen Knopf drücken muss??? Hab ich das richtig gesehen?

Das ist doch kein entspanntes dampfen wenn man bei jedem Zug einen Knopf drücken muss.

Silvia


nach oben springen

#7

RE: Sag auch Hallo!

in Vorstellen Neumitglieder 28.08.2010 22:07
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Hallo Silvia,

ein ganz recht herzliches hier im Forum.

Du, das mit dem Knopf ist aus der Sicht der Technik eine der besten Lösungen im Bereich der elektrischen Zigarette.

Solltest Du da jedoch ein Problem damit haben, so finden wir sicher eine passable Lösung.

Es wird für uns bereits das Modell EZ-312 gefertigt, die ist dann automatisch

Die Ware müsste nächste Woche "abfliegen"

Viele Grüße, e-zigi


nach oben springen

#8

RE: Sag auch Hallo!

in Vorstellen Neumitglieder 28.08.2010 22:51
von pixel | 499 Beiträge

Für das Penmodell gibt es auch automatische Akkus, zum Beispiel den vom V3 von Party Nebula oder den vom ES 104 von esmoker, falls Du mit dem Knopf nicht klar kommst.


nach oben springen

#9

RE: Sag auch Hallo!

in Vorstellen Neumitglieder 29.08.2010 00:09
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Freestyler
So,

jetzt hab ich Stundenlang gelesen und eben bei e-zigi gesehn dass man bei jedem Zug einen Knopf drücken muss??? Hab ich das richtig gesehen?

Das ist doch kein entspanntes dampfen wenn man bei jedem Zug einen Knopf drücken muss.

Silvia



Mach dir darüber mal keinen Kopf, nen Knopf musstest du ja auch drücken, um deinen PC anzuschalten. Ist also nicht schwieriger...im Gegenteil...welcome here


nach oben springen

#10

RE: Sag auch Hallo!

in Vorstellen Neumitglieder 29.08.2010 07:50
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Guten Morgen :-)

dachte ichs mir doch schon beim lesen: Hier sind lauter echt nette Leute versammelt.

Danke für das Willkommen und die Antworten! Muss der Knopf also nur einmal beim "einschalten" gedrückt werden? Ihr seid die Profis, wenn ihr sagt das ist ok, dann glaub ich euch das. Und, wenn ich das richtig verstehe kann ich ggf. eine Automatik nachkaufen, das ist ja schon eine Option.

Ich versuchs jetzt einfach mal. Die e-lite 016 hat mir einen zu großen Durchmesser, ich glaub der Pen ist schon das richtige für mich.

Na, dann mal abwarten

Silvia


nach oben springen

#11

RE: Sag auch Hallo!

in Vorstellen Neumitglieder 29.08.2010 11:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mit einer pen bist du für den anfang auf jeden fall mal gut bedient....

die manuellen akkus, also die, bei denen du wenn du ziehst einen kleinen druckschalter bedienen musst, sind bis dato einfach die beste lösung der akkuproblem, die es bei der e-raucherei seit jeher gab und teilweise immer noch gibt.

das drücken dieses knopfes ist aber in wirklichkeit nur eine übungssache, die du innerhalb weniger minuten drauf haben wirst.

die automtsichen akkus haben sich bisher auf sicht nicht wirklich bewährt, weil sie doch relativ störungsanfällig waren oder sogar noch immer sind.

daher hat sich irgendwann der trend ion richtung manuelle akkus manifestiert.....

glaub mir.... es ist keine problem damit umzugehen.... ausser du vergisst den schalter nach dem ziehen auch wieder auszulassen.... denn dann besteht die gefahr dass dir der verdampfer durchbrennt....

aber wie gesagt.... das hast du gleich heraussen.... und der eine oder andere durchgebrannte verdampfer gehört halt am anfang auch dazu.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Sag auch Hallo!

in Vorstellen Neumitglieder 29.08.2010 14:06
von Freestyler (gelöscht)
avatar

ok,

ich versuchs und meld mich dann. Schließlich will ich ja auch ordentlich damfpen

Viele Grüße

Silvia

Nachbarin ist auch ein potentieller Kunde... die lass ich mal testen dann


nach oben springen

#13

RE: Sag auch Hallo!

in Vorstellen Neumitglieder 29.08.2010 16:26
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Ich hab mit Automatik-akkus eher schlechte Erfahrungen gemacht. Die manuellen sind haltbarer und Du bestimmst selbst wie lange Du ziehst.


nach oben springen

#14

RE: Sag auch Hallo!

in Vorstellen Neumitglieder 29.08.2010 21:23
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat von gambrinus
Ich hab mit Automatik-akkus eher schlechte Erfahrungen gemacht. Die manuellen sind haltbarer und Du bestimmst selbst wie lange Du ziehst.



So ging es mir mit den Pen-akkus auch. Ich hab noch welche die sind schon 7 Monate alt und tun es noch. Bei den Akkuträgern ist das was anderes da braucht man ja die Taster aber bei den Pens kam ich immer mit den manuellen immer besser klar.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#15

RE: Sag auch Hallo!

in Vorstellen Neumitglieder 29.08.2010 23:03
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Jetzt dumm Fragen muss

Wie haltet ihr den Pen und drückt bei jedem Zug?

Silvia


nach oben springen

#16

RE: Sag auch Hallo!

in Vorstellen Neumitglieder 29.08.2010 23:22
von Jette | 1.257 Beiträge

Da hab ich schon viele Varianten gesehn. Die meisten drücken den Taster mit dem Daumen. Also quasi wie bei einer Blockflöte das Daumenloch unten.

PS. Mach ich auch so. Habs grad mal probiert. Mit Daumen drücken, drei Finger über dem Akku und kleiner Finger unter dem Akku. Hab mir da nie drüber Gedanken gemacht. Oder in der Faust halten und mit Daumen drücken, sieht nur nicht sehr elegant aus.


ich dampfe seit 2009
zuletzt bearbeitet 29.08.2010 23:26 | nach oben springen

#17

RE: Sag auch Hallo!

in Vorstellen Neumitglieder 30.08.2010 19:57
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Huhuuu,

meine bestellte Ware wurde Sonntag! vorbereitet und ist unterwegs.

Ich denk mir grade es wäre ein Service einen Akku schon geladen zu bekommen um nicht noch 6 Stunden warten zu müsssen.

Jahaaa Geduld ist nicht meine Stärke. Ich werd auf jeden Fall schreiben wies mir erging.

Silvia


nach oben springen

#18

RE: Sag auch Hallo!

in Vorstellen Neumitglieder 30.08.2010 20:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na wenn der absender den akku noch vorladen würde, könnte sein, dass du dann die egarette um einen ganzen tag später bekommst

aber ganz leer sind die dinger meist eh nicht.... also ein paar züge sollten gleich möglich sein... und dann kommt das was alles so schön macht..... die vorfreude


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Sag auch Hallo!

in Vorstellen Neumitglieder 30.08.2010 20:36
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Hej Actor,

stimmt ja, nur dier Verstand und die Ungeduld...

Finds eh schon klasse dass am Sonntag! Vorbereitet und Mo verschickt wird. Jetzt muss meine Vernunft noch Akkuschonend mich besiegen


Ich hoffe so dass das E-rauchen die Lösung für mich ist.

Toffee würd ich wohl aucgh gern probieren...

Silvia

die das Video genail findet mit dem basteln de hmmm zersteubers....


nach oben springen

#20

RE: Sag auch Hallo!

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2010 06:07
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von Freestyler

Ich denk mir grade es wäre ein Service einen Akku schon geladen zu bekommen um nicht noch 6 Stunden warten zu müsssen.



Sowas gibt es tatsächlich, klick mal hier


Aber: Es ist nicht soooo schlimm, die kleinen Dinger brauchen keine 6h zum Aufladen, in diese Zeitdimensionen kommst Du erst mit 18-er Akkus der Akkuträger


nach oben springen

#21

RE: Sag auch Hallo!

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2010 15:58
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Soderle,

seit knapp einer Stunde hat die Warterei ein Ende, das heißersehnte Päcken ist da.

Den ersten Akku hab ich sooofort an die Steckdose gehängt und dann gekuckt: Die Verpackung ist total schön! Und wenn man vorher auf der Seite schon die Bedungsanleitungen gelesen hat ist das befüllen ein Kinderspiel. Habe mal für einen Pen mit Caramel und für den anderen mit Vanille gefüllt.

Es liegt eine ausführliche Bedienungsanleitung bei in die sich nur ein klein Fehler geschlichen hat. Die Akkuladezeiten sind dort oben mit 8-12 Std., unten mit 4-6 Std. angegeben aber das ist Pillepalle.

Der Eindruck ist hochwertig und heut am Abend kann auch ich losdampfen

Silvia

*HappywieeinKind*


nach oben springen

#22

RE: Sag auch Hallo!

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2010 16:11
von Lotti (gelöscht)
avatar

Herzlichen Glückwunsch :)


freu - ich bin schon am Dampfen^^

aber Vanille zu bestellen war nicht meine beste Wahl :( - sagt mir gar nicht zu - und nu muss ich da durch, vielleicht schmeckt es dir ja besser, ich hoffe es für dich.

lg
lotti


nach oben springen

#23

RE: Sag auch Hallo!

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2010 19:41
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Es ist klasse!

Ich hab ja schon seit einiger Zeit das, dass ich sage: Eigentlich finde ich Zigaretten eklig, lassen geht aber auch nicht...

Jetzt hab ich Caramel Liquid mit 14 mg drin und probiert... Hui, da merkt man richtig dass man raucht! Genial.
Muss nur aufpassen dass Filius sie sich net schnappt und anfängt zu rauchen, der findets auch genial.

Dann war ich noch nebenan und werde 1 am WE zum probieren verleihen. Der Mann meiner Nachbarin hustet wie die Hölle...

Erster Eindruck: Suuuuuper!

Geschmack? Da werd ich noch rumprobieren müssen. Wer hat Empfehlungen? Und dann der Nikotingehalt wie mach ich da am besten weiter? Ich hab ja vorher leichte gestopfte geraucht bzw. halt grundsätzlich leichte.

Eine erstmal begeisterte

Silvia


nach oben springen

#24

RE: Sag auch Hallo!

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2010 22:29
von panther (gelöscht)
avatar

Schön, dass es dir gefällt. Mit dem Nikotin-Gehalt reduzieren würde ich noch warten. Wie ich sehe hast du medium. Überstürz nichts. Kannst ja bei einer der nächsten Bestellungen mal eine Stufe niedriger mit bestellen und es probieren. Gerade am Anfang sollte man nicht den Fehler machen und alles zu schnell wollen.


nach oben springen

#25

RE: Sag auch Hallo!

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2010 22:42
von Jette | 1.257 Beiträge

Prima, dass du erst mal klarkommst. Ich bin ziemlich schnell von medium auf low runter gegangen. Aber jeder Jeck ist anders sagt man. Mach weiter, es lohnt sich auch wenn zu Anfang einige Kosten auf dich zukommen. Das sollte man nicht verschweigen. Aber es dauert nicht lange und man kann wirklich Euros sparen, vom Wohlbefinden ganz zu schweigen.

PS: Geschmack? Ich bin Kaffeejunkie. Für mich herzhaft herb und der Kaffeeduft hängt im Raum. Manchmal was süßes aber selten. Da bin ich noch am Testen. Ich hab mal Jasmin von TCT gehabt und das fand ich lecker.


ich dampfe seit 2009
zuletzt bearbeitet 01.09.2010 22:46 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.