#1

Dunsty1 sagt "HALLO"

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2010 22:48
von Dunsty1 (gelöscht)
avatar

Hallo erstmal vom schönen Mittelrhein, mein Name ist Olaf, bin mitte 40 und habe ca. 30 Jahre geraucht.
Am 18.07.2010 die letze Zigarette, ab da mit meinem Screwdriver. Hinzu gekommen sind noch ne EGO und für Zwischendurch noch die 510er.
Mittlerweile ist die EGO mein Hauptgerät, abends aber für den guten Geschmack der Screwdriver mit 801er.
Das ewige rumgehuste ist schon deutlich weniger geworden, fast ganz verschwunden und die Sinne sind auch wieder besser ausgeprägt.

So reicht fürs erste

LG Dunsty1


nach oben springen

#2

RE: Dunsty1 sagt "HALLO"

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2010 22:55
von Jette | 1.257 Beiträge

Willkommen Dunsty,
ja der Screwdriver ist ein unkaputtbares super Dampfteil. Wenn nichts mehr geht, der tut was er soll. Ich habe den immer hier zu liegen und er hat mich nie verlassen. Ich habe inzwischen den GGTS . Das non plus ultra für mich.
Meine Penakkus nutze ich nur da wo es etwas unauffälliger sein soll.Oder die kleinen GG- Slim.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#3

RE: Dunsty1 sagt "HALLO"

in Vorstellen Neumitglieder 02.09.2010 07:33
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Ich sag auch Hallo,

auch wenn sich bei mir bei den Begriffen noch viele Fragezeichen ergeben

Silvia


nach oben springen

#4

RE: Dunsty1 sagt "HALLO"

in Vorstellen Neumitglieder 02.09.2010 09:23
von Lotti (gelöscht)
avatar

guten morgen und ein herzliches willkommen auch von mir :)

ich verstehe auch nur Bahnhof, Silvia - aber vielleicht werden wir ja noch aufgeklärt.


nach oben springen

#5

RE: Dunsty1 sagt "HALLO"

in Vorstellen Neumitglieder 02.09.2010 14:55
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Hey Dunsty,

na ein herzliches WILLKOMMEN hier im Forum.

Du steckst ja schon mittendrin,

viel Spass, e-zigi


nach oben springen

#6

RE: Dunsty1 sagt "HALLO"

in Vorstellen Neumitglieder 02.09.2010 23:47
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Lotti
guten morgen und ein herzliches willkommen auch von mir :)

ich verstehe auch nur Bahnhof, Silvia - aber vielleicht werden wir ja noch aufgeklärt.



Na klar werdet ihr aufgeklärt. Ein Srewdriver ist auch ein Akkuträger, d.h. man kann dort so "Standard"-Akkus reinstecken. Man nennt ihn so, weil er mit Verdampfer etwas wie ein Schraubenzieher aussieht.
510er und 801er sind verschiedene Verdampfertypen. Da muss man einfach seinen Liebling finden. Ich nutze die 801er zu 90%...aber jeder Jeck ist anders.
Die Ego hat wenig mit der Optik einer herkömmlichen Ziggi gemein, ich habe keine, aber habe sie schon gesehen und war echt erstaunt, wie klein die doch ist. Da soll der Akku halt länger halten, aber wie gesagt, kenne ich nur vom HörenSagen


nach oben springen

#7

RE: Dunsty1 sagt "HALLO"

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2010 00:02
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Der "Screwdriver" ist ne recht lustige Bezeichnung für die DSE905.

DSE905 ist sehr ähnlich der XXL mit 901er Anschluß.

Wäre es kein Akkuträger, hätten wir die im Programm

Super Teil, klasse Preis/Leistung. Gibts glaube ab 50 Euronen


nach oben springen

#8

RE: Dunsty1 sagt "HALLO"

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2010 18:26
von Dunsty1 (gelöscht)
avatar

Danke für die Willkommens-Grüße,
bg2509 hat ja schon einiges erklärt, wenn Fragen sind einfach drauf los.

LG Dunsty1


nach oben springen

#9

RE: Dunsty1 sagt "HALLO"

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2010 21:12
von pixel | 499 Beiträge

Zitat von e-zigi
Der "Screwdriver" ist ne recht lustige Bezeichnung für die DSE905.




Der Screwdriver ist kein DSE905
http://www.cavecom.com/screwdriver/shop/shopindex.htm

Der Screwdriver wurde als allererster Akkuträger von Trog aus UK kreiert, alles andere kam danach und ist auch nicht identisch mit ihm. Die DSE905 hat beispielsweise andere Akkus und ist ein Produkt von SLB China.


nach oben springen

#10

RE: Dunsty1 sagt "HALLO"

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2010 01:05
von Jette | 1.257 Beiträge

Der screwdriver ist wirklich kein DSE905. Es ist ein Akkuträger wie es einige gibt und sehr verläßlich.

Hier mal meine (fast) Jahresausbeute.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#11

RE: Dunsty1 sagt "HALLO"

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2010 01:20
von Jette | 1.257 Beiträge

Jetzt könnt man natürlich fragen, warum hast du soviel und brauchst du das alles?

Ich antworte dann. Es sind die Phasen die ich hier durchlebt habe. Lust und Frust und auch der Sammlertrieb.
In Benutzung sind eigentlich nur noch die Akkuträger.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#12

RE: Dunsty1 sagt "HALLO"

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2010 06:12
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Dann verkauf den Rest, ist nur totes Kapital... Ich hab auch ausgemistet als ich mich entschieden hatte, da wird das Chaos in der Schublade auch deutlich geringer


nach oben springen

#13

RE: Dunsty1 sagt "HALLO"

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2010 07:36
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Moin,

also wenn du was verkaufst gib bitte Bescheid, hier hab ich immer mehr Interessenten. Das Kameleon gefällt mir, überhaupt hast du da schöne Dampfer!

So wie ich das sehe kommt ein gscheiter Dampfer nicht ohne Akkuträger aus.

Schönes Wochenende!

Silvia


nach oben springen

#14

RE: Dunsty1 sagt "HALLO"

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2010 10:19
von Lotti (gelöscht)
avatar

Hi,

oh man Jette, du hast aber eine echt hübsche Sammlung - wow!!! (ich würde nix verkaufen - hab auch einen Sammelspleen :) )

Ich glaub ich werd mich mal näher mit den Akkuträgern beschäftigen - interessant finde ich sie auf jeden Fall.

Wenn ich nicht weiterkomme, kann ich sicher auf dich zurück kommen oder?

LG
Lotti


nach oben springen

#15

RE: Dunsty1 sagt "HALLO"

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2010 23:27
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat von Lotti


Ich glaub ich werd mich mal näher mit den Akkuträgern beschäftigen - interessant finde ich sie auf jeden Fall.

Wenn ich nicht weiterkomme, kann ich sicher auf dich zurück kommen oder?

LG
Lotti



Es gibt hier viel User die wirklich gern weiterhelfen. Du musst nur deine Fragen konkret stellen. Wir helfen gern weil wir alle mal Neulinge waren und ahnungslos durchs Forum stolperten.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#16

RE: Dunsty1 sagt "HALLO"

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2010 01:30
von lupo (gelöscht)
avatar

Zitat von Freestyler
...So wie ich das sehe kommt ein gscheiter Dampfer nicht ohne Akkuträger aus...


stimmt nicht ganz, ich bin flash-junkie und durch meine xxl, kameleon und nicht zuletzt den buzz in richtung akkuträger ganz schön verwöhnt :)
aber:
ich dampfe seit einem monat nur noch die ego mit den b52 cartomizern (510er grösse, 1 ml)
und hab endlich mein teil damit gefunden :)
vorbei ist die suche nach koi-netzen, schlecht nachlaufenden anderen depots und ewigem tröpfeln.
ich tank den cartomizer morgens auf und muss maximal einmal am tag nachfüllen!
und da in den cartomizern keine watte mehr ist, sondern nur noch eine faser die direkt in der heizwicklung endet, gibts auch keinerlei liquid-nachlaufprobleme mehr :)
der ego akku ist getaktet und hält bis zum letzten zug seine leistung (und das sind immerhin ca. 4-5 stunden bei heftigem dampfen), bei den akkuträgern ist die power anfangs zwar höher, aber dafür lässt sie stetig nach und man weiss nie genau ob nun der akku schon leer ist oder das liquid.
ich mache nur sehr ungerne werbung für ein produkt, aber bei der ego bleibt mir nix anderes übrig - ist für mich das momentan ultimative dampfgerät.
und ich hab vorher 5 schachteln pyros geraucht und bin seit 4 tagen von den biestern weg :)
wenns jemand hardcore braucht, empfehle ich den buzz, der hat ne variable spannungsregulierung von 3,6 bis 6 volt und hält die spannung auch bis zum schluss konstant - ist aber viel grösser und der taster ist sehr "bescheiden".


nach oben springen

#17

RE: Dunsty1 sagt "HALLO"

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2010 23:31
von panther (gelöscht)
avatar

Ich lese und staune. Herzlichen Glückwunsch Lupo. Alle Achtung. Sei stolz auf dich.
Das Thema mit dem Flash hatten wir ja schonmal diskutiert, als Jette und ich dir sagten, dass manche von den elektrischen mehr erwarten, als von einer Pyro. Ich habe Tage, da mache ich mir einen Zigarillo an, weil mir die Dampferei zu heftig ist


nach oben springen

#18

RE: Dunsty1 sagt "HALLO"

in Vorstellen Neumitglieder 06.09.2010 01:48
von lupo (gelöscht)
avatar

hi bg :)
ja, du hast recht und ich hab mittlerweile auch begriffen, dass flash nicht alles ist ;)
deshalb ist für mich ja auch die ego der passende kompromiss zwischen monsterflash von den akkuträgern und weniger flash dafür konstanten dampf und hohe zuverlässigkeit dieses seriengerätes.
ich ändere momentan überhaupt mein komplettes dampfverhalten:
vorher habe ich pyros "gefressen" wo es ging und überall gedampft wo man nicht rauchen darf.
mittlerweile dampfe ich viel weniger als ich vorher geraucht habe - und es funktioniert wunderbar.
die welt ist schon merkwürdig :)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.