#1

Hallo an alle^^

in Vorstellen Neumitglieder 30.08.2010 10:30
von Lotti (gelöscht)
avatar

Ich bin die Lotti und komme aus Mitteldeutschland, bin 39 und rauche schon über 20 Jahre mit einer 2 jährigen Unterbrechung.
Ich bin ein starker Raucher, muss immer Tabak im Haus haben um keine "Schweißausbrüche" zu bekommen ...

Ich möchte auf die e-zigis umsteigen - habe bereits eine Bestellung gemacht und hier schon gelesen, das meine preisgünstige Wahl (Asaro) nicht unbedingt die beste ist.

Ich werde mal das Forum durchforsten und nach besseren "Rauchwerkzeug" ausschau halten.^^


nach oben springen

#2

RE: Hallo an alle^^

in Vorstellen Neumitglieder 30.08.2010 11:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und wir helfen dir gerne mit rat und tat wo wir können.

vorerst mal herzlich willkommen im forum und viel spass beim stöbern.

fragen die bleiben stellst du einfach gleich hier. irgendjemand von uns wird dir im normalfall sicher weiterhelfen können.

eines gleich vorweg.... als starkraucherin machen die normalen egaretten keinen sinn. du brauchst auf jeden fall einen akkuträger und dazu noch einen adapter für den USB anschluss.

das einzige immer noch große problem bei der e-raucherei sind die akkus. ohne strom geht nix. und wenn du viel oder dauerdampfer bist, dann musst du ordentliche trümmer von akkus verwenden und sobald es irgendwie geht am USB hängen.

dann macht die dampferei auch richtig spass.

also nochmals ein herzliches willkommen.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Hallo an alle^^

in Vorstellen Neumitglieder 30.08.2010 13:40
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Hallo Lotti,

ich bin wie du neu hier und sag trotzdem Willkommen

Ich habe stundenlang gelesen und recherchiert und meine Wahl ist ein Pen. Was ich so gelesen habe hat der (vor allem manuell) eine ordentliche Dampfentwicklung. (Vielleicht kommt er morgen)

Mein Chef hat so ein Set mit Schachtel zum laden und echt ausshenden Zigaretten, Qualm seh ich da aber nicht viel und als "richtiger" Raucher glaub ich braucht man den schon.

Hier bist du sicher gut aufgehoben, du bekommst nette und kompetente Antworten.

Viele Grüße

Silvia


nach oben springen

#4

RE: Hallo an alle^^

in Vorstellen Neumitglieder 30.08.2010 15:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also auf jeden fall zu anfang sollten die dinger ordentlich dampfen (qualmen). in wirklichkeit wird euch früher oder später der starke dampf sogar etwas nerven. besonders dann wenn man wo dampft, wo man nicht rauchen darf. denn der viele dampf erregt doch meist aufsehen.... und leider vor allem bei den militanten nichtrauchern....

denen man dann erst erklären muss dass man ja gar nicht raucht sondern dampft.... was nicht verboten ist.

ein tipp:

bei besonders blöden mitmenschen die mit großer aggressivität gegen e-dampfer auftreten... verwendet die aussage (und die ist völlig korrekt) " das ist keine Zigarette sondern ein elektrischer inhalator".... damit hat sich in so gut wie allen fällen die diskussion gleich wieder beendet.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 30.08.2010 15:00 | nach oben springen

#5

RE: Hallo an alle^^

in Vorstellen Neumitglieder 30.08.2010 15:59
von Lotti (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für die nette Begrüßung ;)

Ich bin hier schon seit Stunden unterwegs und habe mich für 80% entschlossen nochmals meinen Geldbeutel für einen DSE 801 in rot zu schröpfen. Da ich ein starker Raucher bin, würde nur dieses Gerät für mich in Frage kommen und ausserdem gefällt mir die Farbe (typisch Frau eben^^)

Ich möchte die "gewöhnlichen" Zigaretten einfach nicht mehr rauchen, mir geht so ziemlich alles auf den Keks was diese mit sich bringen.

Ich möchte jedoch nicht wieder auf Entzug geraten (hatte mal für 2 Jahre nicht geraucht und dann wieder mit R1 begonnen) das war echt die Hölle. Hierbei meine ich den Entzug^^ - der Inhalator soll es mir leichter machen.

Im Moment stopfe ich um in den Zigarettengenuss zu kommen - irgendwann habe ich erkannt, das ich einfach finanziell viel besser wegkomme wenn ich losen Tabak kaufe und nicht die teuren Schachteln, die immer mehr kosten und immer weniger Inhalt bieten.

Morgen wird mein Asaro-Dampfer kommen - ich bin schon ganz gespannt und hoffe, das er wenigstens meinen 10 h Arbeitstag durchhält - zum Glück hab ich gleich einen Extra-Akku mitbestellt und einen Transformator - ich hoffe nur, das ich ihn nicht gleich beim Zusammenbau zerstöre, da ich technisch überhaupt nicht versiert bin. Zum Glück kann ich noch einigermaßen gut lesen - dies wird mir helfen^^

Ich kanns echt kaum noch erwarten so neugierig bin ich nun schon auf die egaretten.

Fragen werden sicher kommen wenn ich alles vor mir liegen habe und ich danke euch schon mal im Voraus für Eure Antworten.


nach oben springen

#6

RE: Hallo an alle^^

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2010 12:28
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Hallo Lotti,

das mit den "Schweißausbrüchen" kommt mir sehr bekannt vor

Viel Spass und ein recht herzliches WILLKOMMEN.............

e-zigi


nach oben springen

#7

RE: Hallo an alle^^

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2010 13:05
von Jette | 1.257 Beiträge

Willkommen Lotti,
ja mit den roten Pens hab ich damals auch angefangen. Heute benutze ich nur noch die Pen- verdampfer auf diversen Akkuträgern.


ich dampfe seit 2009
zuletzt bearbeitet 01.09.2010 13:06 | nach oben springen

#8

RE: Hallo an alle^^

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2010 14:01
von Lotti (gelöscht)
avatar

Danke euch beiden^^

seit gestern nacht bin ich auch ein dampfschiff^^. Den bericht werde ich noch in den dafür vorgesehenen thread erstellen.

Ich hab mich noch nicht entscheiden können :( - es ist aber auch schwer, vom DSE801 werde ich jedoch abstand nehmen, nur der farbe wegen ist mir dann doch zu flach.

Zur Wahl stehen:

EZ 310 - vorteil: 2 e-zigs (also ideal eine für nikotinhaltige fluids und die andere nikotinfrei zu handeln)

510 expert - vorteil 2 akkus

elite016 - vorteil: der riesen akku und die damit verbundene unabhängigkeit einer steckdose und 2 verdampfer

.... kann mir einer von euch bitte bei der entscheidungsfindung helfen??????

ich muss ehrlich sagen, bei schuhen stelle ich mich nicht so an - die kommen allerdings auch am anderen ende meines körpers zum einsatz^^


nach oben springen

#9

RE: Hallo an alle^^

in Vorstellen Neumitglieder 02.09.2010 02:25
von lupo (gelöscht)
avatar

Zitat von Lotti
...Danke euch beiden^^Zur Wahl stehen:

EZ 310 - vorteil: 2 e-zigs (also ideal eine für nikotinhaltige fluids und die andere nikotinfrei zu handeln)

510 expert - vorteil 2 akkus

elite016 - vorteil: der riesen akku und die damit verbundene unabhängigkeit einer steckdose und 2 verdampfer

.... kann mir einer von euch bitte bei der entscheidungsfindung helfen??????



wirklich helfen kann man da nie, weil die gewohnheiten und geschmäcker zu verschieden sind :)
ich kann nur meine persönliche meinung äussern:
die f-16 würd ich aussen vor lassen weil der konusverdampfer nich ohne weiteres mit normalen 510ern kompatibel ist.
bei der wahl zwischen 510 und 310 kann ich nur sagen, dass die 310 ein grösseres depot hat und weicher schmeckt als die 510.
persöhnlich bevorzuge ich zur zeit allerdings die 510er verdampfer weil sie meines erachtens stärker schmecken.
allerdings würde ich mich wegen der akkulaufzeit für keine der beiden entscheiden.
ich empfehle immer wieder gerne die janty eGo für langen und gleichbleibenden dampf.
wenn du allerdings zwischen 510 und 310 entscheiden willst, dann würde ich zur 510 (mit mehreren akkus) raten, da du dann - wenn dir die akkuwechselei auf die nerven geht - einfach doch nen ego akku kaufen kannst und deine verdampfer beibehalten kannst.
ist aber nur meine meinung

lg
lupo


nach oben springen

#10

RE: Hallo an alle^^

in Vorstellen Neumitglieder 02.09.2010 11:35
von Lotti (gelöscht)
avatar

Hallo Lupo,

da das hilft mir doch schon echt weiter.

Mein nächstes Gerät wird also die 510 Expert werden (muss mich mit dem Bestellen beeilen, damit ich am WE schon in den Genuss kommen kann)

Ich wollte mir grad mal die Janty eGo anschauen, lande jedoch bei Smokerstore oder einem US-Shop, der nur Frankreich oder Niederlande zur Sprachauswahl hat.
Ist es Smokerstore wo es die eGo gibt? Die Suchfunktion hat mich nicht weiter gebracht oder ich hab Tomaten auf den Augen?!


nach oben springen

#11

RE: Hallo an alle^^

in Vorstellen Neumitglieder 02.09.2010 11:47
von Jette | 1.257 Beiträge

Ich glaube e-zigi hier hat auch die EGO in seinem Programm. Muss du mal schauen.


ich dampfe seit 2009
zuletzt bearbeitet 02.09.2010 11:47 | nach oben springen

#12

RE: Hallo an alle^^

in Vorstellen Neumitglieder 02.09.2010 11:52
von Lotti (gelöscht)
avatar

Was wäre denn der richtige "eGo" akku für die 510 Expert?

Kann mir jemand mal bitte den link schicken?

Danke^^


nach oben springen

#13

RE: Hallo an alle^^

in Vorstellen Neumitglieder 02.09.2010 12:01
von Lotti (gelöscht)
avatar

ok ich denke ich habe es gefunden.

und der akku joye ego passt auf den 510 Expert?

also der hier: http://www.e-zigi.de/e-zigarette-joye-eg...-zigarette.html

Bitte seid nicht böse, wenn ich nerve, aber umsonst bestellen möcht ich nicht unbedingt.


nach oben springen

#14

RE: Hallo an alle^^

in Vorstellen Neumitglieder 02.09.2010 22:49
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Hallo Lotti,

Deine Bestellung lief leider zu schnell durch.

Du kannst aber die eGo mit dem 510 Expert Ladegerät laden, braucht halt länger

LG, e-zigi


nach oben springen

#15

RE: Hallo an alle^^

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2010 09:16
von Lotti (gelöscht)
avatar

Hallo e-zig,

ich bin auch total verblüfft, kaum bestellt und schon ist die Bestellung anbgewickelt^^ - freu und laut DANKE sag :)

Naja, ich werde dann erstmal mit dem Ladegerät der 510er auskommen und bei der nächsten Liquid-Bestellung dann noch das Schnellladegerät für die eGo auslösen.

Ich hoffe nur, der DPD liefert auch Samstag in meine Firma - kann es kaum noch erwarten^^


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.