#1

Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 30.08.2010 22:46
von florian (gelöscht)
avatar

Hallöle!

nu will ich mal auch vorstellen :)

Mein Name ist wie mein Nick *g*, bin 21 Jahre alt, seit knapp 8 Jahren Raucher :( und hab schon vor knapp 2 Jahren vom Dampfen gelesen (in einer Haustiermailingliste - lol).

Durch eine Userin hier bin ich dann auf dieses Forum gestossen, leider erst nachdem ich für 60 Glocken mir Mist bestellt hab Ich verrat auch nicht, was, da schäm ich mich...

Nu hab ich eine Frage: Ich hab immer schon Cabinet oder Malboro, manchmal sogar Davidoff geraucht... Welches Modell samt Drumherum könnt ihr mir Grünschnabel empfehlen?

Bin kurz davor meinen Fehlkauf gegen die Wand zu feuern *grummel*... Ich merk da nix, trotz mittel... nunja....

Würd mich über Hinweise & Tipps freuen!

Viele Grüße
Florian


nach oben springen

#2

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 30.08.2010 23:37
von panther (gelöscht)
avatar

Nicht aufregen. Welcome here. Wenn du uns verrätst, welche Art Modell dich frustriert und warum, wäre die Hilfe einfacher. Nur Mut. Frag mich nicht, was ich bisher ausgegeben habe ;-)


zuletzt bearbeitet 30.08.2010 23:39 | nach oben springen

#3

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 31.08.2010 01:24
von Jette | 1.257 Beiträge

Ich grüße dich Florian.



Was für ein Pech aber auch. Ich habe auch Lehrgeld bezahlt als ich "Dampfanfänger" war. Leider findet man immer zuerst die Shops und dann die Foren.

Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dich hier durch die Beiträge zu wühlen und Fragen zu stellen.

LG. Jette


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#4

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 31.08.2010 08:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

einen schönen guten morgen und herzlich willkomen in unserer runde.....

sei nicht schüchtern sondern sag uns mal was du dir gekauft hast und bei wem....

vielleicht kann man trotzdem noch was mit dem zeug anfangen.

oftmals ist es so dass neueinsteiger einfach zu ungeduldig mit den egaretten umgehen. es muss gar nicht sein, dass es an den dingern liegt, dass du nicht zufrieden bist. die e-raucherei hat halt mit dem "normal"rauchen nicht viel zu tun und man muss den umgang mit der e-garette tatsächlich erst erlernen. wenn man den dreh raus hat, sollte es aber klappen.

also erzähl uns mal was du dir zugelegt hast. welches gerät, welches lqiuid oder welche depots usw.

irgendwie werden wir dir schon weiterhelfen können. es gibt heute kaum noch geräte auf dem markt die man wegen seiner qualität ablehnen muss.....

wovor wir meistens warnen sind der einen oder andere anbieter, weil der preis einfach nicht stimmt oder das service im notfall nicht klappt..... aber die geräte????

nachdem die meisten geräte aus ein und der selben schmiede stammen... kann ichs mir nicht wirklich vorstellen dass du "unüberwindliche" probleme damit haben kannst.

aber alles ist möglich....

daher mehr infos bitte.

wichtig ist auch wieviel du bisher geraucht hast und welche sorte.

gemeinsam sind wir stark.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 31.08.2010 09:39
von Lotti (gelöscht)
avatar

Hallo Florian,

sei hier recht herzlich willkommen.

Ich habe mir auch ein für mich unzureichendes Gerät gekauft - ich weiß es schon obwohl ich es noch gar nicht habe.

Habe hier sehr viel gelesen und mir schon ein für mich als starken raucher ordentliches ausgesucht.

Ich werde jedoch ersteinmal das neue benutzen um mit dem handling klar zu kommen und dann das andere bestellen.

lg
Lotti


nach oben springen

#6

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 31.08.2010 10:04
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Hallo Lotti,

warum verweigerst du für das andere nicht die Annahme und gibst es ungenutzt zurück? Oder ist es so preiswert dass dus dir als Reserve aufheben willst?


Normalerweise hast du ein Rücktrittsrecht vom Kauf.

Silvia


nach oben springen

#7

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 31.08.2010 10:12
von Lotti (gelöscht)
avatar

Ich sehe es jetzt mehr oder weniger als übungsstück^^ und da ich es schon bezahlt habe kommt eine rückgabe nicht in frage.

Ich freu mich so drauf - und wenn ich das habe kann ich hier bekanntgeben was mir wichtig ist bzw was das gerät unbedingt haben sollte.

Hab ja schon eins im auge, aber vielleicht wird mir ja ein ganz anderes empfohlen - ich brauche auf jeden fall starke akkus und vieeeel dampf - es heißt ja nicht umsonst "...ohne dampf keine leistung." :)

Was hast du dir als erstes gekauft?
Ich habe bei Asaro das Starterkit für 20 euro bestellt und noch einiges an zubehör damit ich auch gleich losdampfen kann^^

Hast du deins nun noch in benutzung?


zuletzt bearbeitet 31.08.2010 10:13 | nach oben springen

#8

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 31.08.2010 10:39
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Hallo,

also bei 20 € geb ich dir Recht... Wobei ich mit dem angelesen Wissen dem Verkäufer nett schreiben würde und es nicht annhemen würde und bitten mit den Kaufpreis abzgl Porto zu erstatten - aber, wie gesagt bei 20 €....

Ich hab meinen Chef beobachtet, der hat eine E-Zigarette die aussieht wie eine Zigi, Dampf kommt da aber wenig.

Ich kenn mich :-) wenn das nicht dampft kann ich mir nicht vorstellen dass das mein Rauchgefühl befriedigt, deshalb hab ich mir gleich einen Pen bestellt, den EZ-310, der ist zwar manuell, das soll aber noch besser sein wie Automatik und das gleiche Modell kommt bald als Automatik wenns mir nicht so taugt manuell schau ich ob ich "ausbauen" kann. Die e-lite 016 hat mir einen zu großen Durchmesser, damit lauf ich sicher nicht rum.

Leider ist DPD nicht besonders flott, haben die Lieferung scheinbar noch nichtmal weitergeleitet also kommt er frühestens morgen. Ich werde dir dann gerne meine ersten Erfahrungen berichten.

Gut finde ich beim Pen auch noch dass ich sagen kann: Das ist keine Zigarette, das ist ein Inhalator.

Ich bin auch starke Raucherin und ich weiß halt dass meist das "billige" erst Recht teuer ist weil man nachkauft und ich will ja dass das gleich klappt, somit habe ich 2 Gründe mir nichts billiges leisten zu können/wollen. Preiswert darfs aber gerne sein

Liebe Grüße

Silvia

Mein P


nach oben springen

#9

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 31.08.2010 11:45
von Lotti (gelöscht)
avatar

Da hast du dir sicher eine gute dampfmaschine ausgesucht^^

Ich schwanke schon wieder zwischen den geräten eLite016 und 510 Expert - aber optisch finde ich die DSE 801 am besten - naja nun erstmal abwarten und tee trinken.

Ich hoffe wir bekommen schnell unsere ware^^


nach oben springen

#10

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 31.08.2010 14:28
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von Freestyler

Die e-lite 016 hat mir einen zu großen Durchmesser, damit lauf ich sicher nicht rum.



Zitat
Ich kenn mich :-) wenn das nicht dampft kann ich mir nicht vorstellen dass das mein Rauchgefühl befriedigt



Wenn es Dein Rauchgefühl nicht befriedigt läufst Du damit rum

Es gibt Leute die mit sowas rumlaufen



Wie das Ding aussieht ist in 2 Wochen egal, hauptsache es befriedigt Dich


nach oben springen

#11

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 31.08.2010 16:04
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Woooooooooooooooow!

Das Ding übertifft ja ne dicke Zigarre

Der Kerl raucht die aber daheim aufm Sofa *Korintenk....*

Jetzt wart ich erstmal was mein Pen hergibt, dann sehn wir weiter was mein Raucherherz und mein Geldbeutel andenken.

Als gelernte Mechanikerin fand ich das Video gut wo man selbst den "Heizstab" erneuert, da kann man auch noch basteln aber, ich fang jetzt artig ganz klein an.

Ich grins immer noch bei der Vorstellung ich würd in der Arbeit mit so einem "Inhalator" antreten.

Silvia


nach oben springen

#12

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 31.08.2010 17:49
von elvibee (gelöscht)
avatar

Zitat von Lotti
Da hast du dir sicher eine gute dampfmaschine ausgesucht^^

Ich schwanke schon wieder zwischen den geräten eLite016 und 510 Expert - aber optisch finde ich die DSE 801 am besten - naja nun erstmal abwarten und tee trinken.

Ich hoffe wir bekommen schnell unsere ware^^



Meine 510 Expert war überaus gigaschnell gestern schon da. Unddddd...
das Ding dampft wie ´ne Lokomotive!
Zwar bekomme ich auch noch andere Geräte, aber dieses kann ich schon mal 100 pro weiterempfehlen!
Normale Pyro´s schmecken mir gar nicht mehr, muss aber abundan meine hübsche Kleine mal eine Auszeit gönnen
bis die anderen kommen.
Ich bin schon neugierig auf die anderen Geräten!

LG Elvi


nach oben springen

#13

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 31.08.2010 20:27
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von Freestyler


Als gelernte Mechanikerin fand ich das Video gut wo man selbst den "Heizstab" erneuert, da kann man auch noch basteln



Das ist ein VR4 Plug oder A1, da wechselst Du die Faser und Heizdraht selbst, Du kannst damit auch Dampf/Flash beeinflussen. Das ist natürlich schon ein Vorteil und Du hast nur noch geringe Folgekosten, Nachteil: Du mußt halt etwas basteln und fummeln, liegt nicht jedem und manchmal verfluche ich auch mal meine Wicklungen wenn sie nicht passen...

Ich hab heute grad einen Genesis nach @raidy nachgebaut, stockhässlich , ich bin halt kein Bastler. Er ist fast fertig und das momentan Beste auf dem Bastelmarkt. Ganz grob: Du hast einen Liquidtank im Verdampfer und verdampft wird auf Edelstahlsieb. Purer Geschmack, keine Fasern, keine Watte, keine Nachflussprobleme und Tankvolumen von einigen ml... Nur mal so für später, wenn der Mechaniker durchkommt


nach oben springen

#14

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 31.08.2010 22:34
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Freestyler

Ich grins immer noch bei der Vorstellung ich würd in der Arbeit mit so einem "Inhalator" antreten.

Silvia



Es geht eben nichts über ein gesundes Selbstbewusstsein ;-).
Am Anfang habe ich in meinem GTTS auch nur die kleineren Akkus benutzt. Mittlerweile ist er voll ausgefahren und ich benutze ihn überall so. Ich habe ja nur kleine Hände, er schaut also zur Hälfte raus.
Mein LG hat sich an der DSE901 festgeklammert, wegen der Optik, aber ich habe ihm nun die XXL aufs Auge gedrückt. Siehe da. Er ist begeistert und nimmt sie brav mir zur Arbeit. Und die verschwindet in einer Männerhand komplett.


nach oben springen

#15

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2010 06:28
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Morgen

och ich glaube dass ich euch noch hinreichend mit Fragen löchern werde - das ist eine Drohung

Der Gedanke zu basteln ist gar nicht so abwegig wenn ich das lese:

"Die durchschnittliche Lebensdauer eines Verdampfers sind :

30 Tage / Batterien ebenfalls 30 Tage."

Das bedeutet dass man pro Monat neue Dampfer braucht. Ich glaub ich such mir nen Sponsor Also neu rechnen.... Trotzdem bleibe ich bei dass ich lieber dampfen als rauchen will. Vielleicht kommt ja heute mein Pen, auch wenn bei DPD immer noch erst die Ware eingerollt ist und da steht.

So, jetzt fertig machen fürs Hamsterrad habt einen schönen Tag

Silvia


nach oben springen

#16

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2010 07:25
von florian (gelöscht)
avatar

Guten Morgen,

erst einmal herzlichen Dank für Eure Begrüßung

Aaaaalso, dieses Teil hier hatte ich mir bestellt.
http://www.elektrische-zigarette.eu/prod...icro-Set-1.html

Wobei mir auch jetzt erst aufgefallen ist, dass die "Pyro"-Menge schon gar nicht stimmt (Dummerle ich). Im Normalfall rauch ich 20-25 Pyros (hehe, durchs lesen gelernt *g*) und an besonders stressigen Tagen sinds schon mal 30-40... je nach dem.

Virginia Tabak hatte ich mir ausgesucht... der schmeckt aber iwie so süßlich (bäääh) ;-)

Nunja, wir Studenten haben's ja, da machts ja nix, ein 2. oder 3. Modell sich anzuschaffen...


nach oben springen

#17

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2010 07:46
von Lotti (gelöscht)
avatar

guten morgen florian und alle anderen^^

oh da hast du ja was kostenspieliges für den anfang gewählt.

Meins ist nun auch da und ich habe seit dem noch keine pyro geraucht^^

Bei mir schmeckt es auch eklig süßlich, diesen geschmack hab ich auch auf den lippen - da muss was gegen gemacht werden^^.

Bisher bin ich echt beeindruckt - es qualmt und hält mich von den pyros ab - das war ja mein ziel.

Ich habe gefüllte depots mitbestellt und zusätzlich noch den atomizer beträufelt.
Ist es möglich das daher der süße geschmack kommt? (gefüllte depots sind Marlboro und das fluid ist tabacco)

Heute muss ich mich entscheiden, welches gerät es nun werden soll:( - omg entscheiden ist immer so endgültig^^

Und Florian, wie zufrieden bist du sonst so? Hast du verlangen nach ner "echten"


nach oben springen

#18

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2010 12:26
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Hallo Florian,

nachträglich ein ganz recht herzliches WILLKOMMEN hier im Forum

Viel Spass,

e-zigi


nach oben springen

#19

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 02.09.2010 02:07
von lupo (gelöscht)
avatar

Zitat von Lotti
...Bei mir schmeckt es auch eklig süßlich, diesen geschmack hab ich auch auf den lippen - da muss was gegen gemacht werden^^.
...
Ich habe gefüllte depots mitbestellt und zusätzlich noch den atomizer beträufelt.
Ist es möglich das daher der süße geschmack kommt? (gefüllte depots sind Marlboro und das fluid ist tabacco)


hi lotti,
es ist immer eine gute idee, wenn überhaupt dann daselbe liquid auf den verdampfer zu tröpfeln dass du auch im depot hast!
ich glaub aber nicht, dass das der grund für den süsslichen geschmack ist.
für mich schmecken auch die meisten tabakliquids viel zu süß.
wenn du es etwas rauchiger möchtest, kann ich dir empfehlen folgende liquids mal zu probieren:
cigar von partynebula
fs-extreme von partynebula
dk tab von dekang
und die ryuan palette von ry1 bis ry4 (die gibst von diversen händlern)


nach oben springen

#20

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 02.09.2010 07:41
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Guten Morgen,

bei mir funktionierte das dampfen gestern sofort perfekt. Bis sich auf die Idee kam das Depot kurz rauszunehmen und zu zeigen. Danach war Liiquid an den Lippen.

Auch ein Aspekt eventuell?

Liebe Grüße

Silvia

Gibt es einen Liquid-Thread? Mal kucken.


nach oben springen

#21

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 02.09.2010 22:54
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Zitat von Freestyler

bei mir funktionierte das dampfen gestern sofort perfekt. Bis sich auf die Idee kam das Depot kurz rauszunehmen und zu zeigen. Danach war Liiquid an den Lippen.


Hallo Silvia,

das mit dem Liquid an den Lippen ist ekelig

Ist auch nicht ok !

Ich blase sehr gerne die Depots auch mal zwischendurch aus und stecke die Depots erst dann wieder rein.

Das ist ein recht guter Trick um das verdampfte Liquid aus dem Depot heraus zu bekommen.

Einfach kräftig ins Mundstück blasen ( an der Mundseite )


zuletzt bearbeitet 02.09.2010 22:54 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.