#1

Neuvorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2010 12:52
von Blacks (gelöscht)
avatar

Zuerst einmal ein fröhliches "Hallo" in die nette Runde hier im Forum. Ich bin schon seit einigen Tagen angemeldet und habe mich hier quer durchs Forum gelesen und mir viele Info´s gesucht. Aber der Reihe nach, vielleicht erst mal zu meiner Person.

Ich bin Thomas, 42 Jahre alt und starker Raucher, bisher schwarzer Krauser oder oder Vollstoff Tabak. Rauche keine Filterkippen da ich die eklig finde. Ich wohne im schönen Koblenz am Rhein. Hierher habe ich gefunden weil ich im Mai diesen Jahres meine Beinvene aufdehnen lassen musste wegen einer massiven Verkalkung, wahrscheinlich besonders wegen dem Rauchen. Wollte damit auch sofort nach dem EIngriff aufhören, leider gelang mir das bis heute nicht. Also musste ich eine Alternative finden und stieß bei meinen Recherchen unter anderem auf dieses Forum und die E-Zigaretten. Ich hoffe damit die Folgen des Rauchens ein wenig mildern zu können und evtl durch E-Zigaretten meinen Konsum zu reduzieren und im besten Fall ganz aufzuhören. Mal schauen was draus wird.

Ich hatte das gleiche Problem hier wie alle Anfänger...WAS SOLL ICH NUR NEHMEN UND WOMIT ANFANGEN??? Massig Informationen und tausendundeine Meinung...HILFE!!!

So quälte ich mich also einige Nächte durch dieses Forum, wie auch mehrere Seiten im Internet. Hier direkt einmal ein Lob...dieses Forum ist bis heute das coolste was ich fand. Auf diesem Wege auch gleich mal ein DICKES DANKESCHÖN an Actor, der das hier, wie ich glaube, ja komplett quasi leitet. Ich finde er macht einen

GROßARTIGEN JOB!!! DANKE dafür!

Aber auch alle anderen User sind sehr nett, der Umgangston sehr freundlich und hilfsbereit. Hier einmal ein Lob an die vor allem aktiven User, die Leuten wie mir den Einstieg durch ihre kompetente Hilfe sehr erleichtern. Mir war das Forum eine große Hilfe, dafür DANKE AN ALLE!

So bin ich auch auf e-zigi und seinen Shop gestoßen...einer der besten Shops die ich bisher fand. Deshalb entschied ich mich auch dafür, bei ihm meine Erstausstattung zu kaufen. Nach langem Suchen und recherchieren entschied ich mich für eine ego. Diese kam heute an und lädt gerade. Schönes Teil und hübscher wie ich dachte. An e-zigi oder Peer ein DANKE für die schnelle Lieferung. Eben sah ich bei STEAMO ebenfalls eine ego...und sie war günstiger als bei e-zigi. Außerdem gibts dort 3 Monate Garantie. Jetzt zweifel ich ein wenig was ich tun soll. Optisch ist sie bis auf eine LED an der Spitze gleich, allerdings gibts dort 2 Verdampfer als Einstieg dabei, ich habe nur einen bekommen.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit STEAMO und der dortigen ego und kann mir einen Tip geben. Das Angebot ist durch den zusätzlichen Verdampfer rund 12€ günstiger, außerdem gibt er eine 3monatige Garantie, e-zigi ja nur 30 Tage.

Und die LED an der Spitze find ich eigentlich auch schöner, oder gibt es Gründe auf so Spielereien besser zu verzichten? Evtl kann mir ja jemand hier einen Tip diesbezüglich geben. Meine Freundin wird sich in einigen Tagen ebenso eine kaufen und es wird wohl auch eine ego werden...jetzt ist die große Frage; WO KAUFEN? Besser bei e-zigi oder günstiger und schöner bei STEAMO?

Liquid habe ich am günstigsten bei ecig-tools gefunden, hab mir 8 bestellt zum testen und warte jetzt auf die Lieferung. Hat da jemand Erfahrung mit und /oder einen (besseren) Tip. Wichtig ist mir auch die Qualität. Bin für Tips dankbar! Alle die ich bestellte sind mit 16mg Nikotin. Mir ist ein Flash sehr wichtig. Und dafür brauche ich wohl auch genügend Dampf. Hoffe es war eine gute Wahl. Werde davon berichten.

So, ich denke damit hab ich hier allen einen kurzen Überblick über mich und meine Rauchgewohnheiten gegeben. Ach so, ich habe ca. 25-30 Pyros pro Tag geraucht. Wie gesagt, ich hege die Hoffnung jetzt weniger und gesünder mit meiner ego zu qualmen...mal schauen.

Okay, das wars erst einmal, falls Fragen aufkommen...tut euch keinen Zwang an. Für alle Tips bin ich super dankbar, die Sucherei und Leserei lässt einem ganz schön die Birne qualmen...auch ohne ego oder Pyros.

Hab mir bei Ebay noch ein Sieb mit 42my bestellt. Evtl kann mir einer eine kurze Beschreibung geben, wie ich dieses am besten mit meiner ego verwende. DANKE und bis bald!!!

Viele Grüße an ALLE hier im Forum

Thomas


nach oben springen

#2

RE: Neuvorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2010 13:49
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Hey Thomas,

herzlich WILLKOMMEN hier im Forum,

studiere Dich durch, auch Du wirst Deinen "Dealer" finden

Gruß, e-zigi


nach oben springen

#3

RE: Neuvorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2010 14:34
von Lotti (gelöscht)
avatar

auch von mir ein WILLKOMMEN hier im Forum :)

LG
Lotti


zuletzt bearbeitet 03.09.2010 14:34 | nach oben springen

#4

RE: Neuvorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2010 16:05
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von Blacks

Nach langem Suchen und recherchieren entschied ich mich für eine ego. Diese kam heute an und lädt gerade... Eben sah ich bei STEAMO ebenfalls eine ego...und sie war günstiger als bei e-zigi. Außerdem gibts dort 3 Monate Garantie. Jetzt zweifel ich ein wenig was ich tun soll.



Ich versteh das nicht ganz, die Ego hast Du doch jetzt schon? Oder geht es um ein zweites Set?

Zitat
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit STEAMO und der dortigen ego und kann mir einen Tip geben. Das Angebot ist durch den zusätzlichen Verdampfer rund 12€ günstiger, außerdem gibt er eine 3monatige Garantie, e-zigi ja nur 30 Tage.



Du hast Dir die Frage doch schon selbst beantwortet, ich hab mit Steamo gute Erfahrungen gemacht.


zuletzt bearbeitet 03.09.2010 16:05 | nach oben springen

#5

RE: Neuvorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2010 16:12
von Blacks (gelöscht)
avatar

@gambrinus

es geht um ein 2. Set für meine Freundin

Und evtl ein 3. als Ersatz für uns beide

Hast du von dort auch eine ego?


zuletzt bearbeitet 03.09.2010 16:14 | nach oben springen

#6

RE: Neuvorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2010 16:30
von Blacks (gelöscht)
avatar

@Lotti und e-zigi

Danke


nach oben springen

#7

RE: Neuvorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2010 16:44
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Hab nur Kleinzeug gekauft, wobei das aber egal ist, kommt eh alles aus China und einige Händler pappen nur andere Logos drauf.


nach oben springen

#8

RE: Neuvorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2010 18:23
von Dunsty1 (gelöscht)
avatar

Willkommen Nachbar,
wenn Du Fragen hast oder Hilfe brauchst kannst Du dich gerne bei mir melden, bin zwar auch noch nicht all zulange dabei, habe aber schon einiges getestet und auch gute Shops gefunden.

LG Dunsty1


zuletzt bearbeitet 03.09.2010 18:23 | nach oben springen

#9

RE: Neuvorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2010 21:52
von Blacks (gelöscht)
avatar

@dunsty1 und gambrinus

Danke

@dunsty1 bist du auch aus Koblenz oder wenn aus welcher Ecke in der Nähe?


nach oben springen

#10

RE: Neuvorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2010 00:00
von Dunsty1 (gelöscht)
avatar

Hallo Blacks,
ein Stückchen weiter auf der richtigen Rheinseite (NR)

LG Dunsty1


nach oben springen

#11

RE: Neuvorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2010 15:51
von Blacks (gelöscht)
avatar

Aus NR bist du...ist ja quasi um die Ecke. Hab dort noch vor 2 JAhren im Debitel-Laden in der Mittelstr. gearbeitet. Vielleicht hab ich dir ja mal ein Handy vercheckt. Oje!!!

nein, nein, war ein korrekter Verkäufer.

Aber richtige Rhein Seite?? Ist das nicht die schäl sick??

Na, villeicht sieht man sich mal im schönen Koblenz auf nen Kaffee.
Komme gerne auf deine Hilfe zurück. Allerdings hab ich mich einige Tage durch zig Seiten gewälzt, gelesen, gelesen und gelesen und so langsam dämmert es. Ist halt wie mit allem neuen, man muss sich erkundigen. Meine Freundin hat schon nach kurzer Zeit den Löffel abgegeben, aber das ist wohl auch mehr ein Männerthema glaube ich. Zumindest die technische Seite. Aber wie immer gibts natürlich Ausnahmen(bevor mir jetzt die Damen hier im Forum dan Kopf abreißen).

Hab mich ja für ne ego entschieden und wir kaufen jetzt noch 1-2 Komplettsets dazu. Denke das war ne gute Wahl. Dann noch Liquids austesten und bald klappts dann sicher mit der E-Raucherei. Allerdings warte ich jetzt schon seit 4 Tagen auf meine Bestellung bei ecig-tools. Sollten eigentlich max. 3 Tage sein.
Deshalb konnte ich bis jetzt meine schnell angekommene ego von e-zigi noch nicht testen. Naja, hoffe sie trudeln bald ein, werde nämlich langsam ungeduldig und meine Pyros nerven mich schon lange. Ist halt die blanke Sucht die einen antreibt. Schlimm schlimm sowas.

Naja, wir hören sicher noch voneinander. Ein schönes Wochenende, natürlich auch an alle anderen hier.


zuletzt bearbeitet 04.09.2010 15:52 | nach oben springen

#12

RE: Neuvorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2010 16:10
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Huhuuu,

gut dass du da eingeschränkt hast, hier gibts ein paar "Ausnahmen".

Hallo von Neuling zu Neuling. Ich hab mir als Erstversorgung den EZ 310 gegönnt und mein nächster wird ein Akkuträger, da hab ich den GG-Slim im Visier.

Viel Spaß hier und wenn du heut nochmal online bist stöber mal die letzten Beiträge durch (kannst oben anklicken) da gibbet einen Nasenhaartrimmerakku und auch ein EGO Angebot....

Silvia

winkt aus bayern


nach oben springen

#13

RE: Neuvorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2010 16:25
von Blacks (gelöscht)
avatar

Hi Silvia,

ja hab ich gesehen, setz mich mit Nadine heute abend mal auseinander, mal schauen ob wir uns einig werden.Sonst freut sich e-zigi und steamo, bestelle sonst je ein Komplettset bei Ihnen.

Ja, da hab ich gerade nochmal die Kurve gekriegt, was.

Und der Nasenhaartrimmer ist echt witzig, auf was für Ideen manche kommen. Bewundere sowas ja, bin zwar auch technisch veranlagt aber kein Elektriker oder sowas. Aber schön dass es solche Leute hier gibt. Ist halt eine lustige bunte Mischung von Leuten, gefällt mir sehr hier.

Die GG slim kenne ich nicht, kannst ja mal berichten wie die ist. Bin natürlich für alles neue offen. Der Markt ist ja schier unerschöpflich. und man kann ne Menge Kohle dabei lassen.

Naja, sobald meine Liquids kommen kann ich erstmal überhaupt testen wie E-Raucherei ist. Bin sehr gespannt! Hoffe es bringt mich von meinen Selbstgedrehten weg. Und meine angeschlagenen Venen werden es mir hoffentlich auch danken.

Okay, danke für deine Tips und ein schönes Wochenende.

Thomas


nach oben springen

#14

RE: Neuvorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2010 16:58
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Hi,

ja, da hast grad noch die Kurve gekriegt vor allem sind hier u.a. 2 Userinnen die sich hervorragend auskennen und die beiden haben auch die GG.

Was ich jetzt gelernt habe ist: Langfristig ein Akkuträger das einzig sinnvolle. Standardakkus sind deutlich billiger und die Leistung dürfte auch besser sein. Kauf dir also fürs Erste nicht zu viel. Die Lebenserwartung von Akkus ist begrenzt.

Bei mir war der Husten der ausschlaggebende Punkt umzusteigen und ich bin ja stolz auf mich: Seit ich meine 2 Pens habe, hab ich nur 2 Pyros geraucht. Klappt prima!

Dir viel Erfolg und schau dass deiner Freundin der Dampfer auch gefällt der ihr verpasst wird. Also ich bin da scho irgendwie eigen.

Silvia


nach oben springen

#15

RE: Neuvorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2010 17:24
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Zitat von Blacks
Allerdings warte ich jetzt schon seit 4 Tagen auf meine Bestellung bei ecig-tools. Sollten eigentlich max. 3 Tage sein.



Meist nur einen, ab und zu zwei, Europa auch mal 4-5 Tage, Japan war diese Woche spitze Montag bestellt -Donnerstag erhalten.
Nun es gibt 3 Foren wo wir aktiv sind, bei keinem hat es drei Tage gedauert, woran das nur liegen mag.
Korrekt wurde ihre Bestellung am 2.9. abends, nach meinem Anruf bei ihnen durchgeführt, auf e-Mails antworten sie ja nicht.
Ihre Ware, Donnerstagabend bestellt wurde Freitagvormittag versandt, heute ist Samstag.


nach oben springen

#16

RE: Neuvorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2010 17:31
von Blacks (gelöscht)
avatar

@ecig-tools

Was...wie angerufen??? Kann das sein dass hier ne Verwechslung vorliegt?? Hab keinen Anruf bekommen. Und ich hatte auch die Info von Petra dass meine Ware am 1.9. rausging. Irgendwas stimmt hier nicht.

Bin telefonisch auf jeden Fall erreichbar falls was ist. und per Mail wurde mir als Versand der 1.9. mitgeteilt. HILFE!!!

Wundere mich auch schon warum es lange dauert. Ich warte jetzt mal den Montag ab und hoffe dass dann was kommt. Teile nochmal in einer PN meine korrekten Daten mit, nur zum Abgleich. Denke hier liegt ne Verwechslung vor.


nach oben springen

#17

RE: Neuvorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2010 18:18
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Ja hier liegt eine Verwechselung vor.
Würde bei reellen Namen nicht passieren.
Sorry nochmals


nach oben springen

#18

RE: Neuvorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2010 18:19
von Blacks (gelöscht)
avatar

Hab gerade nen Anruf von ecig-tools bekommen. Falls Lieferung Montag nicht kommt geht ne neue auf Reisen. Sehr nett!

Aber ich habs vorher auch gar nicht böse gemeint.

Nichtsdestotrotz...das finde ich mal nen guten Service! Danke!

@ecig-tools

kein Problem, und danke nochmal für die schnelle Klärung. TOP!


zuletzt bearbeitet 04.09.2010 18:20 | nach oben springen

#19

RE: Neuvorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2010 23:31
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat von Blacks
Meine Freundin hat schon nach kurzer Zeit den Löffel abgegeben, aber das ist wohl auch mehr ein Männerthema glaube ich. Zumindest die technische Seite. Aber wie immer gibts natürlich Ausnahmen(bevor mir jetzt die Damen hier im Forum dan Kopf abreißen).




Na aber holla die Waldfee, und wie wir dir den Kopf abreißen.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#20

RE: Neuvorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2010 13:19
von Blacks (gelöscht)
avatar

Hallo Jette,

dann bist du wohl die von Silvia/freestyler erwähnte 2. Dame...ich grüße dich!

Ich hoffe mal du verzeihst mir meine Aussage bezüglich des Männerthemas.


Dann schließt sich ja nun der Kreis, jetzt "kenne" ich ja euch beide. Und ich gelobe feierlich NIEMALS wieder dieses als Männerthema zu deklarieren!

So, das war mir mein Kopf doch wert.

Liebe Grüße

Thomas


nach oben springen

#21

RE: Neuvorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 06.09.2010 13:12
von Lotti (gelöscht)
avatar

Hallo Thomas,

Damen gibt es hier sicher einige, Silvia sprach jedoch von Userinnen die sich gut mit dem e-rauchen auskennen^^

Und ja Jette ist eine davon - ich habe mich in Ihre Sammlung verliebt und stehe total auf Screwdriver und GGTS (ps.kann sein das ich die Wechselstaben verbuchtelt habe)

Mein nächstes wird auch ein Akkuträger - ich suche jedoch was in pink oder rosa - irgendwas schönes für Mädchen^^

Den Nasenhaartrimmer finde ich auch total witzig und ..... gibt so viele Dinge die ich gern mein eigen nennen würde, aber geht ja leider nicht alles mit einmal.

Ich werde sicher erstmal viel Spaß mit meiner 510 Expert haben und für unterwegs nehm ich den eGo Akku - der sieht richtig bullig aus wenn der zusammengeschraubt ist - zwar nicht gerade mädchenhaft - aber was sollst, ich spiele ja auch Fußball, da kann ich ja auch dampfen wie ein "Mann" ...lach

Auf jedenfall fühl dich hier willkommen^^

LG
Lotti


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.