#1

Dann sag ich auch schon mal Hallo :-)

in Vorstellen Neumitglieder 07.09.2010 23:02
von Sannes Dampfwagen | 121 Beiträge

Ich dachte bevor ich mit dem "Dampfen" anfange kann ich schon mal Hallo sagen - weil ich euch sicher auch noch mit Fragen zuschütten werde.

Ich bin Baujahr 1961, weiblich und mein realer Name ist Susanne,
ich rauche... grübel.. so .. ups.. ähm ja wohl schon gute 30 Jahre - und nicht wenig - ich würde mal sagen so ca 40+ Zigaretten.

Morgen müsste der EZ-310" High Power Pen "manuell von E-ziggi bei mir ankommen und dann soll es mit dem "dampfen" so langsam losgehen.
Die Beratung von E-Ziggi war schon mal super, weil ich das mit den Depots nicht so kapiert habe, hatte ich dort angerufen und habe eine sehr nette Beratung bekommen.

Ok einige Sachen habe ich immer noch nicht ganz verstanden, auch wenn ich nun schon einige Zeit im Internet unterwegs bin... kann ich das USB-Ladekabel "beim Dampfen" angeschlossen haben ?:-) usw usw... aber ich denke einige Sachen werden mir sicher klar werden, wenn ich den Pen erst einmal in der Hand habe.

*grinst* meine Arbeitskollegen sind auf jeden Fall schon irre gespannt... auf das "spinnerte Zeug" was ich mir da nun angeschafft habe - ich vermute ich kann dann die nächsten Tage Eintritt verlangen im Büro.

Und ich bin auch gespannt - es ist ne Menge was man sich hier im Forum anlesen kann und vielleicht auch muss, aber ich werde versuchen es langsam anzugehen.

Wäre schön wenn man damit von den Pyros... ich glaube so nennt man die Zigaretten ;-) wegkommt - auf das rauchen selber würde ich irgendwie ungern verzichten ... da ich es, außer das ich natürlich süchtig bin ;-) auch gemütlich finde - und wenn das klappt - könnte man ja den Faktor der Gemütlichkeit behalten und das ganze etwas gesünder gestalten ;)
Und ich gebe zu - die verschiedenen Geschmacksrichtungen reizen mich auch enorm - schade das es nicht so ein ein Päckchen gibt - wo von jeder Geschmacksrichtung nur einige Tropfen drinne sind, das man es alles mal testen kann.

So ...lacht ist doch länger geworden als geplant ;-)

Also ein Hallo von mir aus dem Norden

Shimja aka Susanne


nach oben springen

#2

RE: Dann sag ich auch schon mal Hallo :-)

in Vorstellen Neumitglieder 07.09.2010 23:32
von Jette | 1.257 Beiträge

Grüß dich Susanne und herzlich Willkommen.

Ja ja, das Ritual , von den vielen Zigaretten die ich täglich rauchte, bin ich von jetzt auf gleich weggekommen. Aber das Ritual habe ich beibehalten, vorallem wenn ich am Computer arbeite. Da muss es bissel dampfen. Natürlich wurde ich belächelt, bestaunt und angegrinst ob meiner ungewöhnlichenm Dampferei. Nun hat man sich dran gewöhnt und niemand schaut mehr hin wenn der Dampfi in Betrieb ist.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#3

RE: Dann sag ich auch schon mal Hallo :-)

in Vorstellen Neumitglieder 07.09.2010 23:42
von Sannes Dampfwagen | 121 Beiträge

Danke für das liebe Willkommen,

ich glaube ich habe im Forum einen Beitrag von Dir mit Bild gesehen (da waren einige E-Zigaretten drauf)..... ui das ist gefährlicher glaub ich als ich dachte... wenn es klappt mit dem Dampfen.. befürchte ich, wird mich die Sammelleidenschaft packen... auf dem Bild waren z.B. ganz rechts 2 oder 3 Sachen die irgendwie richtig interessant ausgesehen haben - ich glaube zumindest das Du das Bild hochgeladen hast - dein Avatar ist sehr einprägsam ;)


nach oben springen

#4

RE: Dann sag ich auch schon mal Hallo :-)

in Vorstellen Neumitglieder 07.09.2010 23:58
von e-zigi | 976 Beiträge

Hallo Susanne,

ein ganz recht herzliches WILLKOMMEN hier in der gemütlichen Dampferrunde

Puhh, 40+ Zigaretten, das ist natürlich schon ein Wort.

Du, ich drück Dir die Daumen, daß der Umstieg gut und schnell klappt.

Viele Grüße, e-zigi


zuletzt bearbeitet 07.09.2010 23:58 | nach oben springen

#5

RE: Dann sag ich auch schon mal Hallo :-)

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2010 00:01
von Sannes Dampfwagen | 121 Beiträge

Danke :-)

und ich nehm' auch mal das zweite "g" aus e-zigi weg ;-)
Ihr habt wirklich einen tollen Kundenservice

lg
Susanne


nach oben springen

#6

RE: Dann sag ich auch schon mal Hallo :-)

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2010 00:10
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat von Shimja
auf dem Bild waren z.B. ganz rechts 2 oder 3 Sachen die irgendwie richtig interessant ausgesehen haben - ich glaube zumindest das Du das Bild hochgeladen hast



Ja ich hab das auch nochmal in die Bildergalerie oben gepackt. Das zeigt meinen Weg vom Anfang an. In der Reihenfolge habe ich meine Dampfgeräte gekauft. Nur der Screwdriver gehört noch vors Kameleon. Wenn du beim Dampfen bleibst, wirst du früher oder später in einen Akkuträger investieren. Ich wünsche dir Glück beim Einstieg.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#7

RE: Dann sag ich auch schon mal Hallo :-)

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2010 08:20
von Freestyler | 185 Beiträge

Hallo Shimja,

auch von mir ein Hallo hier!

Es ist gar nicht aussichtslos dass du den Umstieg schaffst. Ich bin jetzt seit einer Woche völlig rauchfrei und alle die mich kennen staunen, ich selbst am meisten.

Ich wünsch dir dass es dir geht wie mir und du gar ken Verlangen mehr nach Pyros hast. Mit dem Liquid muss man einfach rumprobieren was einem schmeckt und ich mische die stärkeren mit 0ern.

Silvia


nach oben springen

#8

RE: Dann sag ich auch schon mal Hallo :-)

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2010 09:13
von Marverel | 16 Beiträge

Hey Susanne,

ist ja irre, wo man sich im Web überall trifft - von EQ2 zum E-Raucher-Forum

Falls Du mit meinem Nick hier nichts anfangen kannst, wird Dir aber doch sicher "Marli" was sagen, oder? Verena lässt übrigens schön grüßen!

Um mal wieder vom OT wegzukommen: Die EZ 310 war auch unsere Einstiegsdroge und nun haben wir seit gut einer Woche keine Kippe mehr angerührt. Dafür ist jetzt ne neue Sucht dazugekommen: Die ganzen leckeren Liquids ausprobieren Und die Hardware-Sammelleidenschaft ist tatsächlich auch nicht zu unterschätzen...

Liebe Grüße und viel Spaß hier,
Martin


nach oben springen

#9

RE: Dann sag ich auch schon mal Hallo :-)

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2010 09:43
von Lotti | 169 Beiträge

Hallo Susanne,

auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN!

Ich bin mir sicher, das dir das E-Dampfen gefallen wird - ich habe gestern den 1. Tag ohne Pyro verbracht - was nun auch an meiner 510 Expert liegt - ich brauch diesen starken Flash und den Qualm^^

Jette´s Sammlung gefällt mir auch außerordentlich gut und ich muss mich zusammenreißen um mich nicht finanziell zu ruinieren.

Hab viel Spaß hier Forum und natürlich mit deiner EZ 310 :)

LG
Lotti





nach oben springen

#10

RE: Dann sag ich auch schon mal Hallo :-)

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2010 18:49
von Sannes Dampfwagen | 121 Beiträge

Hallo Martin ;.)
gell die Welt ist klein, schön dich hier zu lesen, ich habe heute Verena schon mit Fragen gelöchert - schade leider ist mein Päckchen heute nicht gekommen - bei mir steht noch "Einrollung" - naja aber ich denke mal spätestens zum WE müsste es ja dann da sein - und das passt dann auch zeitlich besser - obwohl ich unheimlich neugierig bin.
Ich werde nachher erst mal die Links für die Liquids durchstöbern die ich von Verena habe.

Hallo Lotti,

das mit dem sammeln seh' ich bei mir ähnlich, sollte es mir gefallen - werde ich sicher ein "Sammler" :-O


lieben Gruss
Susanne


nach oben springen

#11

RE: Dann sag ich auch schon mal Hallo :-)

in Vorstellen Neumitglieder 17.09.2010 23:58
von Sannes Dampfwagen | 121 Beiträge

So nun noch mal eine kurze Zwischenmeldung :-)
Also Dampfen ist genial - schade das ich das nicht vorher mitbekommen habe :-P

Ich habe seit Donnerstag keine normale Zigarette geraucht - außer morgens - auch nicht das Bedürfnis - ne Bedürfnis ist eigentlich falsch - eine Zigarette möchte ich zur Zeit überhaupt nicht - nur morgens dauert es mit dem dampfen länger - bis es wirkt ;)
Da muss ich vielleicht mal schauen ob ich mir ein Liquid hole mit einem noch mehr Nikotin - aber ansonsten geht es mir echt gut mit dem Dampfen.

Ich habe schon 3 Leute so weit mit dem E-Zigaretten-Virus angesteckt - das sie die EZ310 gekauft haben :-) und einige andere sind auch recht interessiert.

Ich konnte Montag das erste mal wieder in einem Frühstückskaffee nach dem Brötchen "dampfen" boa war das guuut - und auf der Arbeit nicht mehr vor die Tür gehen - genial.

In der Wohnung riecht es auch weniger - aber ok das wird eh vermutlich ein Raucherhaushalt bleiben, was mich aber auch nicht stört - zumindest momentan nicht *G*

Mit der EZ310 bin ich noch zu frieden, allerdings weiß ich das sie mir auf Dauer nicht reichen wird - und davon abgesehen haben ich mich eh schon in eine XXL von Michael verknallt ;)
Aber für den Einstieg ist sie klasse

lg
Susanne


nach oben springen

#12

RE: Dann sag ich auch schon mal Hallo :-)

in Vorstellen Neumitglieder 18.09.2010 00:13
von e-zigi | 976 Beiträge

Hey Susanne,

das liest sich aber wirklich prima, wie machst Du das nur, wenn um Dich herum geraucht wird ?

Mich pritzelt es da manchmal, verkneifs mir dann und gehe schnell an meine Dampfer ;-)

PS : Mit dem Gerät bist Du glaube wirklich nicht schlecht gestellt, ich dampfe das selbst.

Viele Grüße und Daumen HOOOCCCHHHH, e-zigi


nach oben springen

#13

RE: Dann sag ich auch schon mal Hallo :-)

in Vorstellen Neumitglieder 18.09.2010 00:25
von Sannes Dampfwagen | 121 Beiträge

Hallo :-)

es stört mich echt überhaupt nicht das andere rauchen - keine Ahnung warum - aber ich würde (zumindest zur Zeit) auf jeden Fall nicht gegen eine normale Zigarette tauschen wollen :-)

Die schmecken doch echt öde gegen die coolen Liquids die es so gibt ;) - momentan beschäftige ich mich eh grade viel mit den Liquids - weil ich grad an meiner Blogseite rumteste und vielleicht habe ich dadurch auch die normalen Zigaretten verdrängt.

Ich hoffe auf jeden Fall das das anhält - momentan liegt hier ne Schachtel Prince neben mir - und ich würde sie für nichts - gegen den Pen tauschen wollen ;)

lg
Susanne


zuletzt bearbeitet 18.09.2010 00:26 | nach oben springen

#14

RE: Dann sag ich auch schon mal Hallo :-)

in Vorstellen Neumitglieder 18.09.2010 00:29
von e-zigi | 976 Beiträge

Klasse

eigentlich hast Du auch recht, ich teste gerade einige neue Liquids und habe nen riesen Spaß dabei. Ich muß ned raus, stinkt nicht und gut geht es mir auch dabei.

LG, e-zigi


nach oben springen

#15

RE: Dann sag ich auch schon mal Hallo :-)

in Vorstellen Neumitglieder 18.09.2010 00:32
von Sannes Dampfwagen | 121 Beiträge

Was testest Du denn grade? *neugierig guckt*


nach oben springen

#16

RE: Dann sag ich auch schon mal Hallo :-)

in Vorstellen Neumitglieder 18.09.2010 00:33
von e-zigi | 976 Beiträge

Im Moment dampfe ich "Honey"-Honig, irgendwie richtig cool.

Da kann sogar ich mich dran gewöhnen


nach oben springen

#17

RE: Dann sag ich auch schon mal Hallo :-)

in Vorstellen Neumitglieder 18.09.2010 00:43
von Sannes Dampfwagen | 121 Beiträge

Hört sich lecker an ;) ich glaub das muss ich auch testen wenn es das bei Dir gibt ;)


nach oben springen

#18

RE: Dann sag ich auch schon mal Hallo :-)

in Vorstellen Neumitglieder 18.09.2010 21:55
von Sannes Dampfwagen | 121 Beiträge

Da ich nicht wusste wohin damit - schreib ich es doch einfach mal in meinen Hallo-Thread.

Eine Freundin von mir hat sich so eine Kiste für Liquid gebastelt - und ich habe die nun nachgebastelt und mal in meinen Blog gestellt - vielleicht mag sich ja jemand Anregungen holen ;-)

http://e-rauchen.moelln-portal.de/?page_id=604



Ich finde das Ding echt klasse, erst hatte ich die Methode - ich schreibe mit Edding auf die Kappen von den Depots was da drinne ist - war nicht so gut - ist verwischt....
Dann habe ich mir Aufkleber ausgeschnitten und die drauf geklebt - war auch irgendwie nicht so wirklich klasse...

Und dann hat sie mir ihr Liquid-Kistchen gezeigt ;) und DAS ist echt ne gute Idee.

Ok ich denke mal das ich durch die Vielfalt der Liquids auch keinen Schmachter habe - ich finde die echt genialer als "nur" Zigarette - und da ich teste teste und teste.. :-) ist das Depot ja nur mal für 1-2 Füllungen im Einsatz - und am nächsten Tag will ich ja wieder was neues testen.
Und so pack ich die dann in die Fächer und kann sie bei Bedarf wieder raus nehmen.

An der Stelle hätte ich noch eine Frage - wenn ich das mit der Aquariumwatte mache - also die Depots mit Watte nachfülle - steht da manchmal - man soll sie "auskochen" ... ähm ... wie geht das... die Watte in einen Topf mit Wasser aufkochen... und dann trocknen lassen?
Oder wie kann man sich das vorstellen?

Und MUSS sie echt ausgekocht werden?

lg
Shimja


zuletzt bearbeitet 18.09.2010 21:55 | nach oben springen

#19

RE: Dann sag ich auch schon mal Hallo :-)

in Vorstellen Neumitglieder 18.09.2010 22:29
von panther | 1.881 Beiträge

Zitat von Shimja

An der Stelle hätte ich noch eine Frage - wenn ich das mit der Aquariumwatte mache - also die Depots mit Watte nachfülle - steht da manchmal - man soll sie "auskochen" ... ähm ... wie geht das... die Watte in einen Topf mit Wasser aufkochen... und dann trocknen lassen?
Oder wie kann man sich das vorstellen?




Ich schätze mal, genau so muss man sich das vorstellen. Wobei, die Dinger sind eh so preiswert und Zeit kostet auch Geld, ich schmeiß die lieber weg. Ich hab anderes zu tun als Watte zurechtzuschnibbeln, auszukochen, etc. Wer es aber mag.


zuletzt bearbeitet 18.09.2010 22:29 | nach oben springen

#20

RE: Dann sag ich auch schon mal Hallo :-)

in Vorstellen Neumitglieder 18.09.2010 22:31
von Sannes Dampfwagen | 121 Beiträge

Ich bastel gerne :-) und das fällt unter "basteln" bei mir - momentan teste ich grade so eine "Röhrchen-Methode" aus - allerdings mit "unausgekochter Watte :-O - ok die versuche ich dann morgen mal zu kochen.

Ich bilde mir ein mit dem Röhrchen fliesst das Liquid besser... aber das muss ich noch mal länger testen ;)


nach oben springen

#21

RE: Dann sag ich auch schon mal Hallo :-)

in Vorstellen Neumitglieder 18.09.2010 22:35
von panther | 1.881 Beiträge

Das habe ich auch schonmal probiert. Ich finde den ganzen Kram auf Dauer unbefriedigend. Zu 90% tröpfle ich, zwischendurch benutze ich Cartomizer, aber auch dort sind von 5 eventuell 1 klasse. Da gibt es glaub ich leider immer noch nicht die ultimative Lösung. Die von dem Griechen beobachte ich noch eine Weile, ist aber wohl auch noch nicht das nonplusultra.


nach oben springen

#22

RE: Dann sag ich auch schon mal Hallo :-)

in Vorstellen Neumitglieder 19.09.2010 14:21
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

für mich gibts schon seit jahren ausnahmslos das tröpfeln.... alles andere ist nicht befriedigend.


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#23

RE: Dann sag ich auch schon mal Hallo :-)

in Vorstellen Neumitglieder 19.09.2010 14:33
von Sannes Dampfwagen | 121 Beiträge

Tröpfeln finde ich auch nicht so schlecht - aber da muss man immer das Mundstück abziehen - das finde ich auch irgendwie nervig.
Diese Caromizer... gibt es die für alle Geräte? Das wäre vielleicht auch ganz interessant


nach oben springen

#24

RE: Dann sag ich auch schon mal Hallo :-)

in Vorstellen Neumitglieder 30.09.2010 16:28
von Marverel | 16 Beiträge

Moin

Zitat von Shimja
Tröpfeln finde ich auch nicht so schlecht - aber da muss man immer das Mundstück abziehen



Dafür gibt's doch Drip Tips, die können (in einigen Fällen) draufbleiben. Funktioniert bei mir aber nur mit Pen - da ist das Loch im Drip Tip groß genug, so dass nix hängenbleibt. Hab auch noch so'n Tip für 510er, aber da bleiben immer Liquidreste drin, die ich mir dann in den Mund sauge - das ist nicht ganz so doll

Muss mir demnächst mal nen Drip Tip für den eGo Big Verdampfer besorgen und ausprobieren

Gruß,
Martin


nach oben springen

#25

RE: Dann sag ich auch schon mal Hallo :-)

in Vorstellen Neumitglieder 30.09.2010 19:56
von Sannes Dampfwagen | 121 Beiträge

So ein Drip Tips Ding habe ich mir auch bestellt - ist aber nicht so mein Ding - ich mag die "runden" Mundstücke irgendwie nicht - ich versuch' mich zwar grade damit anzufreunden - aber ich finde die abgeflachten glaube ich - irgendwie besser ;)


Achja und heute ist meine XXL angekommen... ein Traum.... einfach nur ein Traum.... mein Gott ist das Teil genial - ok war auch prima das es bei ecig-Tools so turbo schnell geklappt hat - da ich ja durch die defekten Akkus wieder "normale" Zigis rauchen musste.

Bähh waren die eklig - ich hätte das Paket unser Postbotin am liebsten aus der Hand gerissen ;)

Aber die XXL ist einfach nur toll - ich dachte nicht das man E-Dampfen noch toppen kann - aber dieses Gerät schafft es.

Achja und ein Tip - wenn man merkt das E-Rauchen gefällt einem - sicherheitshalber einen Akku dazukaufen und in die Schublade legen - es gibt nichts schlimmeres - als plötzlich auf dem Trockenen zu sitzen und auf Ersatz einige Tage warten zu müssen.


zuletzt bearbeitet 30.09.2010 20:02 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HexRx
Forum Statistiken
Das Forum hat 9012 Themen und 205373 Beiträge.