#1

Leo & eLite 016 & vGo Test.

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.12.2010 17:44
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

Also, ich habe die Leo, die eLite 016 und die vGo
Ich werde im nun folgenden, mein Urteil über die Dampfgeräte fallen, mit test-liquid angaben und voraussetzungen:

Fangen wir mal mit der eLite016 an:

Die eLite ist ein Akkuträger, der scheinbar unendlich bei mir hält, ich habe sie bisher nur 3x Aufladen müssen und das seid letzter woche Donnerstag; Die Verarbeitung ist kurz knapp und bündig einfach vom aussehen her, aber von der Qualität der verarbeitung Wunderbar!; Sie ist ein Schönes dampfgerät, mit der man auch über einen sehr langen Zeitraum viel spaß haben kann. Getestet habe ich diese mit dem bananen Liquid, 18mg von ECIS; dem Cherry 18mg von ECIS; Karamell, Honig und Vanille von Dekang mit 16mg.

Bei allen geschmäckern kam ein etwas "härterer" dampf raus, der das Dampfverhalten stark beeinflusste, da mir dieses doch stärker an meine Rauchgewohnheit erinnert ( vom Dampf her ! ).

Nun zur Leo:
Die Leo ist eine e-Garette der sonderklasse. Die Dampfentwicklung finde ich persönlich fenomenal und werde diese nun Offiziell in meine Holz-Schatulle einquartieren. Die verarbeitung ist sehr gut. Ich habe sie in Palisander, welches doch gut verarbeitet wurde. Von dem Geschmacklichen her, kann ich bisher nur von banane und Honig reden.
Im direkten vergleich zu der eLite, kann ich sagen, das die Leo, sowie die vGo einen "weicheren" dampf haben, der im Hals nicht so stark krazt, was durchaus sehr angenehm ist. Der Flash und die Dampfentwicklung ist sehr stark und aber auch stark vom Liquid abhängig ( Nikotingehalt bei mir, wovon ich ausgehe!).
Fazit: Die Leo ist eine super verarbeitete e-Zigarette, die (wenn sie mit Schutzkappe transportiert und herausgeholt wird) fast wie eine Zigarre ausschaut, aber keine ist.
Die Idee mit dem USB-Passthrough ist eine geniale Sache, die zwar noch ausbaufähig ist, aber schön, das sie vorhanden ist.

Nun zur vGo:

Die vGo habe ich in Schwarz erhalten, mit glänzend-schwarzem akzent auf dem mattschwarzen hintergrund. Sie ist ebenfalls gut verarbeitet und hat ein ähnliches Dampf und Flashverhalten wie die Leo. Im moment weiß ich nicht, wen ich besser bewerten würde, die vGo oder die Leo, da für mich im moment beide noch auf ein und dem selben, hohen level stehen.
Vom Dampf her sind die vGo und die Leo ähnlich. Der dampf ist weich und kratzt nicht im hals, was sehr angenehm beim Dampfen ist.
Mein fazit zu diesem gerät:
Ein konkurrent der Leo.

Gesamt Fazit:
Von der Optik, wie ich alle 3 geräte bestellt habe, gefallen sie mir alle gut. Die eLite016 ist komplett matt-schwarz, mit silberner "Front-Abdeckung". Sie ist in allen situationen bestens geeignet und lässt sich sogar problemlos bei negativen temperaturen Dampfen. mit der akkuleistung steht sie ganz weit vorne und ist daher sehr geeignet für einen Langen arbeitstag.

Die Leo habe ich in Palisander erhalten und hat dadurch eine für mich sehr Edel-Wirkende Optik, die z.B. auf Veranstaltungen (z.B. gehobenerer Klasse) durchaus gut mitgenommen werden kann, sie kann aber auch in Disco's oder sonstigem mitgenommen werden, da sie eigentlich immer reinpasst.

Die vGo habe ich wie oben beschrieben, in Matt-Schwarz, mit "glänzend" Schwarzer verziehrung, welches die Optik des dampfgerätes um einiges verschönert. Wie die genau Akkuleistung ausschaut, weiß ich nocht nicht, da ich noch nicht genug Zeit hatte, diesen Punkt ausführlich zu testen.

Alles in allem sind alle 3 Dampf-geräte Anfängern doch zu empfehlen, da alle in der Bedienung Kinderleicht sind.
Das sage ich nicht, weil ich für einen Händler Arbeite, sondern weil ich selbst erst seid 20 Tagen dabei bin.
Die Dampfentwicklung ist bei der vGo und bei der Leo ähnlich, wer auf härteres steht, sollte sich eine eLite016 zulegen.

so das war der erste Test-Bericht von meiner Seite her, über die Akku-Laufzeit werde ich noch nachtragen.

Lg,
Fabian


nach oben springen

#2

RE: Leo & eLite 016 & vGo Test.

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.12.2010 18:01
von pixel | 499 Beiträge

Du hast Dir viel Mühe gegeben. Ich finde nur Testberichte von einem Händler-Mitarbeiter, in dessen Shop zumindest 2 der 3 Geräte angeboten werden, irgendwie nicht richtig passend. Tut mir Leid, ich empfinde das so, da Du nun mal unter dem Händler -Logo schreibst.

PS:
Würde es Dir etwas ausmachen, Deine Signatur etwas zu kürzen? Es ist irritierend, wenn sie teilweise länger als der eigentliche Text ist.


nach oben springen

#3

RE: Leo & eLite 016 & vGo Test.

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.12.2010 18:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

beides stimmt.

zum bericht über die geräte muss ich allerdings sagen... da bei uns händler und deren mitarbeiter ja deutlich durch die rote markierung des nicks erkennbar sind.... relativiert er sich von selbst.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Leo & eLite 016 & vGo Test.

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.12.2010 18:46
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

Nunja, ihr habt beide recht, hab die Signatur etwas gekürzt, nicht viel, aber etwas. Ich selbst würde auf einen Test-bericht von einem Händler auch nicht wirklich viel geben.

Wer ihn sich durchliest, vermag evtl. sich eine kleine meinung über das Gerät bilden, sicher habe ich einen Roten nick und Arbeite für e-zigi, das weiß ja hier mittlerweile jeder, aber wenn ihr euch auch den Thread durchgelesen hättet den ich eröffnet habe, wüsstet ihr das ich als Vermittler diene und nicht als eigentlicher verkäufer, im selbigen bin ich Test-Kaninchen für e-zigi, somit bekommt er einen bericht, als dass ich ihn euch auch nicht vorenthalten möchte.


nach oben springen

#5

RE: Leo & eLite 016 & vGo Test.

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.12.2010 19:08
von MatzMan (gelöscht)
avatar

Das zwei von den Geräten auch bei E-Zigi im Shop vertrieben werden, halte ich persönlich nicht unbedingt für Eigenwerbung. Und ich denke auch mal, das es so nicht zu sehen ist. Es steht nirgendwo, das man sich die Teile bei einem bestimmten Händler holen soll, in meinen Augen ist das ein völlig neutraler Testbericht, wie sie schon in der Vergangenheit auch von anderen Händlern veröffentlicht worden sind.
Ich bin dankbar für diese Berichte.


nach oben springen

#6

RE: Leo & eLite 016 & vGo Test.

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.12.2010 19:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von MatzMan
Das zwei von den Geräten auch bei E-Zigi im Shop vertrieben werden, halte ich persönlich nicht unbedingt für Eigenwerbung. Und ich denke auch mal, das es so nicht zu sehen ist. Es steht nirgendwo, das man sich die Teile bei einem bestimmten Händler holen soll, in meinen Augen ist das ein völlig neutraler Testbericht, wie sie schon in der Vergangenheit auch von anderen Händlern veröffentlicht worden sind.
Ich bin dankbar für diese Berichte.




deswegen habe ich den bericht auch nicht gelöscht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Leo & eLite 016 & vGo Test.

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.12.2010 20:34
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

Danke, das finde ich echt super, das mein Wort noch in dieser Richtung zählt. Ich selber freue mich über die Dankbarkeit, es ist schließlich diese die mich zur Veröffentlichung von Testberichten bewegt. Ich selbst muss Berichte in dieser, bzw in ähnlicher Art Auf der Arbeit verfassen.

Aber wie schon gesagt, danke an das positive Feedback und danke an dich das du das duldest

Lg, Fabian


nach oben springen

#8

RE: Leo & eLite 016 & vGo Test.

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.12.2010 20:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

übrigens hätte ich da ein schönes zitat von George Bernard Shaw.... das könntest in deine signatur einfügen und dafür alle anderen streichen.... dann wärs kürzer.



„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“


lg


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Leo & eLite 016 & vGo Test.

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.12.2010 20:52
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

Joa ist nicht schlecht, aber das dritte werde ich trotzdem behalten, das ist einfach das beste von allen.


nach oben springen

#10

RE: Leo & eLite 016 & vGo Test.

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.12.2010 21:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na, da kannst du auch eines von mir verwenden.

"Entweder man ist so blöd oder man ist so gescheit, dass man weiß wie blöd man sich stellen muss um es im leben leichter zu haben"


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.